Profilbild von Babsi123

Veröffentlicht am 18.04.2023

Kräuter mal anders

Der Kräuterheiler vom Tegernsee

Mein Fazit :
Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir sehr gut. Das Motiv und die Farbgestaltung einfach toll. Der Klappentext liest sich sehr spannend und man möchte sofort anfangen mit lesen. ...

Mein Fazit :

Dieses ist mein 1. Buch der Autorin und mir gefällt ihr Schreibstil sehr gut. Er ist einfach, sehr modern , mitreißend und zum Teil erheiternd. Die Kapitelüberschriften sind ungewöhnlich, denn es sind Kräuternamen und sie haben eine spezielle Aufgabe. Es geht in der Geschichte um ein Kräuterbuch , daß eine wichtige Rolle spielt und für einige Überraschungen sorgt. Ganz nebenbei erfährt man viel über die Kräuterkunde wie Spitzwegerich, Bärlauch, Salbei , Ringelwurz.......Am Ende des Buches gibt es einige tolle Rezepte zum backen mit Kräutern. Einfach toll !

" Der Kräuterheiler vom Tegernsee " ist ein Krimi ohne Blutvergießen und Tote. Die Charaktere sind sehr autentisch beschrieben und man kann sich daher sehr gut in sie hinein versetzen. Besonders die Hauptkommissarin Erna Salvermoser mit ihrem Mops Ganghofer erheitern zum Teil die Geschichte auf ihre spezielle Art.

Die Beschreibungen der Gegend sind toll und man fühlt sich beim lesen , als wenn man selbst am Tegernsee wäre. Ein toller Krimi mit viel Unterhaltungspotential und ein super Lesegenuss.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Sehr emotionale Geschichten

Liebes-Märchen aus fernen Ländern

Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir ganz gut. Ich hätte aber eher ein orientalisches Motiv gewählt. Das Herz steht für die große Liebe in den Geschichten......

Wer hier klassische ...

Wer hier klassische Märchen aus 1001 erwartet, wird vielleicht enttäuscht sein. Es sind eher Märchen, die einen lehrreichen Hintergrund haben. Emotionen wie : Hass, Neid , Angst und Schrecken , Wut , Rachsucht , Vergebung von Sünden ......... und große Gefühle wie Liebe, Verzückung und Romantik........

Die meisten Märchen fand ich sehr schön und lehrreich. Zum Beispiel über die Amazone, die Frauen ihres Stammes aus dem Elend führt. Der Unterdrückung aus der dominanten Männerwelt. Eher eine Vorreiterin der heutigen Frauenbewegung.
Oder die Geschichte vom Sohn des Pharao, dessen Weg von Schicksalen , Magie und der großen Liebe geprägt ist. Es sind reine Fantasygeschichten , in denen es vorallem um Liebe geht . Leider hat nicht jede ein Happy End.

Der Schreibstil des Autors ist sehr lebendig , modern , aber auch nicht einfach zu lesen.Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten zeitweise in eine fremde, zum Teil orientalische Welt versetzt.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Gut zu lesen

In eigenen Händen

Mein Fazit :
Das Cover gefällt mir sehr gut , farblich wunderschön gestaltet.

Mein Fazit :
Das Cover gefällt mir sehr gut , farblich wunderschön gestaltet.
Die Geschichte ist etwas langatmig erzählt, wobei ich mir von Anfang an mehr Spannung gewünscht hätte. Es gibt sehr viele Protagonisten, die autentisch beschrieben wurden , aber zum Teil ist es auch verwirrend. Dadurch kam ich einige Male ins Stocken beim lesen. Der Ermordete wird als unbescholtener Bürger dargestellt, aber man hat von Anfang an das Gefühl, daß da mehr dahinter steckt. Die Autorin hat es geschafft den Leser neugierig zu machen und auf der Suche nach dem Mörder mit zu rätseln. Die Ermittlerin Sara Vallén ist toll beschrieben , man wird in ihre persönlichen Probleme integriert und man kann sich daher sehr gut in sie hinein versetzen. Man baut gleich Nähe auf und ist von Sara fasziniert. Auch ihr kriminalistischer Spürsinn ist beachtlich.

Die einzelnen Kapitel sind sehr kurz gehalten und es lässt sich daher gut lesen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Sehr berührend geschrieben

Die Jasminblütengasse

Das Cover sieht sehr gut aus. Der Kontrast zwischen einfarbig und bunt ist gelungen. Der Klappentext liest sich sehr spannend und man möchte sofort anfangen mit lesen.

Wer sich mit dem Thema ...

Wer sich mit dem Thema Migranten schon auseinander gesetzt hat, für den ist dieses Epos genau richtig. Die Autorin beschreibt anschaulich und mit dem nötigen Respekt gegenüber Migranten das Leben dieser Menschen in Deutschland. Wie schwer es ist Fuß zu fassen , sich anzupassen in einem fremden Land und mit der Mentalität zurecht zu kommen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig, modern und sehr berührend zum Teil . Die einzelnen Charaktere sind sehr autentisch beschrieben und man kann sich daher sehr gut in die Geschichte rein versetzen.
Es wird in zwei Zeitebenen erzählt , die aber sehr gut miteinander verschmelzen.

1. Als die Großmutter noch in der Türkei lebte , Frauen unterdrückt und keinerlei Rechte hat. Ein sehr sensibles Thema, daß die Autorin mit sehr viel Feingefühl beschrieben hat.
2. Elas Leben in Deutschland und ihre Rolle in der Gesellschaft. Sie setzt sich in ihrem Aufsatz mit dem Migrationshintergrund ihrer Familie auseinander und nimmt den Leser mit auf eine emotionale Reise .

Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und kann euch das Buch empfehlen. Ich wünsche der Autorin eine große Leserschaft für ihr Buch.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Einfühlsame Geschichte

Geschwistergift

Mein Fazit :
Wer kennt das nicht, daß man sich im Leben wehren muss. In verschiedenen Situationen des Lebens, im Beruf, gegen integrante Geschwister die mehr Erben wollen......
Für mich war es eine Reise ...

Mein Fazit :
Für mich war es eine Reise in die Vergangenheit, denn auch ich habe diese Erfahrung durch zwei Halbschwestern machen müssen. Abstauben was geht , ohne Rücksicht auf Verluste und Gefühle.....

Am Anfang war es nicht so mein Schreibstil der mir gefällt. Mir fehlten die Emotionen und Gefühle. Aber von Seite zu Seite wurde die Geschichte intensiver, sehr ans Herz gehend und zum Teil wurde ich wütend beim lesen. Ich konnte die Schilderungen der Autorin so gut nachvollziehen, da ich es so ähnlich erlebt habe. Wie grausam und herzlos doch Menschen sein können. Es ist unglaublich berührend geschrieben, obwohl mir die herzlichen Gefühle der Autorin am Anfang der Geschichte fehlen. " Erbschleicherei " ist ein schwerwiegendes Thema, was nicht leicht zu verdauen ist.

Die Protagonisten sind sehr autentisch beschrieben und man kann sich daher sehr gut in die Geschichte hinein versetzen. Sie ist spannend erzählt, sehr berührend und bewegend zugleich geschrieben. Vorallem das Ende ist sehr traurig, aber mit einem Happy End ausgestattet. Man merkt wieviel Herzblut die Autorin in diese Geschichte gesteckt hat und ich wünsche ihr eine große Leserschaft für ihr Buch. Ein tolles Buch was ich sehr gerne gelesen habe und euch empfehlen kann.