Backenfrosch

aktives Lesejury-Mitglied

Backenfrosch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Backenfrosch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eigentlich gut ...ABER!

Schlank mit Brot

Ich hatte die Chance das Backbuch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.
Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung ...

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Ich bin richtig begeistert!
Ich habe vor kurzem Angefangen Brot und Semmeln zuhause zu backen und man kennt es die 2-3 Rezepte die am Besten waren wiederholen sich und etwas neues muss her!
Ich war sehr gespannt was mich erwartet Diät und Brot ich war skeptisch ob es etwas für mich sein könnte wollte es aber dennoch versuchen.
Und was soll ich sagen alles was ich Gebacken habe war ein Erfolg! Es schmeckt, es ist einfach und geht für Brot und Semmeln echt "schnell" jeder der schonmal Brot gebacken hat weiß selbst Hefe braucht Zeit zum ruhen aber der Teig ist schnell fertig. Was ich sehr toll fand waren die Burgerbrötchen, das Mischbrot und der Favorit Die Millionen Klicks Brötchen.
Zu Beginn im Buch wird erstmal was über die Theorie erzählt und mit Mythen aufgeräumt. Am Ende wird nochmal gezeigt wie das mit dem "Falten" des Teiges und die Zubereitung im generellen funktioniert.
Was ich nicht so toll fand und weshalb das Buch nur 3 statt 5 Sterne bekommt ist: in der Zutatenliste ist bei vielen Rezepten angegeben Roggen Sauerteig selbstgemacht. So und dann steht da siehe QR Code für was kaufe ich mir dann dieses Kochbuch? Ich kaufe mir ein Kochbuch damit ich nicht das Handy voller Mehl und Pampe mach weil ich entsperren oder Tippen muss. Warum ist dieses Rezept nicht enthalten obwohl so viele Rezepte ohne diesen Roggensauerteig nicht funktionieren????? Ich muss gestehen dass ich das sehr schwach finde und mich darüber auch sehr ärgern musste.
Besonders Ältere Menschen tun sich mit neuen Medien schwer und sind hierbei auf die Hilfe anderer angewiesen wenn ich ein Kochbuch kaufe will ich den ganzen Inhalt im Buch haben und nicht nur die Hälfte!!!

An den Rezepten selbst gibt es nichts zu meckern und ich finde es ist alles gut erklärt und einfach umzusetzt. Wenn man ausschließlich die Rezepte beurteilt eine absolute kauf Empfehlung! Vom Rest leider Sehr enttäuscht.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Gemischte Gefühle!

Thieves’ Gambit

Um ehrlich zu sein muss ich gleich sagen dass ich mir mehr von diesem Buch erhofft habe. Es wurde ja zum Teil auch mit die Tribute von panem verglich... im Nachhinein verstehe ich nicht warum.

Um nicht ...

Um nicht nur zu schimpfen will ich hinzufügen dass die Autorin einen sehr schönen Schreibstil hat und sich das Buch schön und angenehm liest. Jedoch ist es mehr ein Kinderbuch als ein Vergleich mit die Tribute von Panem. Alleine auf den ersten Seiten als ein Telefonat zwischen der Hauptprotagonistin und einem Mann stattfindet, hatte ich das Gefühl der Mann spricht selbst wie ein Kind. Eben so unsere Haubtperson... man hat mehr das Gefühl sie sei 12 als über 18. Das ist natürlich alles subjektiv aber ich muss. sagen ich habe weit mehr erwartet.

Wenn es von Anfang an für Kinder und Jugendliche ausgeschrieben gewesen wäre sähe die Sache ganz anders aus dann hätte es definitiv mehr Sterne verdient da sie Autorin wirklich eine tolle Geschichte geschrieben und einen angenehmen Schreibstil hat.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Süß!

Sternenschweif 68: Alpaka in Not

Sternenschweif ist einfach ein sehr süßes und magisches Kinder Hörspiel ab dem Kindergartenalter. Ich bin immer wieder begeistert was euch einfällt und was in der neuen Folge passieren wird. Die Sprecher sind gut ausgewählt und bringen Emotionen und Situationen gut rüber. Alpaka in Not ist eine sehr spannende Folge und auch lehrreich. Man erfährt beispielsweise woher Alpakas kommen und vieles mehr. Ich finde es sehr schön und spannend gestaltet und kann es für unsere Kids nur empfehlen.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Was natürlich keine Auswirkung auf meine Bewertung hat.

langweilig.

The Queen Will Rise

Nach dem ersten Band von dem ich sehr gemischte Gefühle hatte, wollte ich jetzt doch wissen was mich nun in Band 2 erwartet und wurde leider sehr enttäuscht. Ich hatte das Gefühl es waren nur innere Monologe bezüglich trau ich ihr/ihm oder nicht und innerhalb eines Monologs wird 3 mal die Meinung geändert und das ist der haubt Anteil des Buches ich hatte das Gefühl es ging um nichts mehr andres. Häufig wiederholten nich die Szenen nur mit minimalen unterschieden und alles in allem fand ich es leider sehr langweilig.

Großes Lob geht allerdings an die Sprecher, die ich auch im letzten Band schon großartig fand.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken die mir ein kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.
Was natürlich keine Auswirkung auf meine Bewertung hat.

Enttäuscht.

A Venom Dark and Sweet – Was uns zusammenhält

Ich habe für dieses Buch bestimmt 5 Monate gebraucht ich musste es immer wieder weglegen weil ich es so Sterbens langweilig fand. Nach dem wirklich grandiosen ersten Band hatte ich mich richtig auf Band 2 gefreut und wurde leider bitter enttäuscht. Es passiert bis zum letzten Abschnitt des Buches quasi nichts! Ganz im Gegensatz zum ersten Band er mich sofort gefesselt hat und nicht mehr los ließ und ich richtig mitgeliefert habe. Ich habe den Eindruck sie laufen nur rum und ja das wars. Mehr kann ich dazu nicht sagen. In der Regel bin ich nach 1 Monatspätestens mit einem Buch durch aber jedes.al wenn ich hier anfing hat die Langeweile meine Motivation im Keim erstickt.
Dennoch ein toller Schreibstil und das Cover ist ein Traum.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.
Was natürlich keine Auswirkung auf meine Bewertung hat.