Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2022

Gefahren und eine Liebe, die nicht sein darf

Im Bann des Gedankenlesers

Sono, Angehörige des Wasserclans und zukünftige Druidin, lebt bei ihrem Volk bis sie eines Tages einen verwundeten Druiden aus dem verfeindeten Erdenclan findet. Gemeinsam mit dem Ältesten Thamarath flüchtet sie vor unbekannten Angreifern. Es dauert nicht lange und sie gerät selbst ins Visier des Gedankenlesers, der sie benutzen und manipulieren will.
Sie macht sich auf eine gefährliche Reise, direkt in die Stadt des Gedankenlesers. Die Gefahr lauert, sogar für ihr Herz.

Das Cover hat etwas Düsteres und Mystisches an sich, was mir gut gefällt. Es passt daher auch gut zur Story, denn genau so eine Stimmung kommt immer wieder auf.

Puhhh die Geschichte hat es mal in sich. Andrea Ego hat mich direkt gepackt und an die Story gefesselt. Vielleicht kann sie ja auch Gedanken manipulieren? ;)

Andreas Schreibstil ist flüssig, leicht und locker zu lesen. Ob Gefühl oder Spannung, sie bringt alles ganz wunderbar rüber. Durch die bildhafte Schreibweise fühlt man sich mitten im Geschehen und kann sich alles sehr gut vorstellen.

Die Geschichte selbst bietet verschiedenen Facetten. Die emotionale Seite zeigt sich bei der zarten Annäherung von Sono und Ciarann. Die Gefühle fahren Achterbahn und besonders bei Sono spürt man es ganz deutlich.

Es geht um Feindschaft, Freundschaft, eine verbotene Liebe, Verlust, mächtige Kräfte und mehr.

Die Story biete aber auch ganz viel Spannung, die sich kontinuierlich durch das Buch zieht. Manche Szenen sind schon recht heftig. Nichts für schwache Nerven kann ich da nur sagen. Mich hat die Autorin damit gepackt und regelrecht an die Geschichte gefesselt.

Sono mag ich sehr gerne. Sie muss ein schweres Päckchen tragen, was faszinierend, wie auch erdrückend ist. Sie muss lernen mit ihren Kräften umzugehen, und dann auch noch ihre Gefühle unter Kontrolle zu halten. Auf sie prasselt so viel ein, dass es immer schwieriger für sie zu werden scheint. Sie ist stark und zeigt dennoch ihre schwache Seite. Seite für Seite entwickelt sie sich weiter. Das ist so interessant zu beobachten.

Dann ist da natürlich auch der Erdendruide Ciarann. Hach was für ein toller Charakter. Ihn habe ich ganz schnell ins Herz geschlossen. Er hat eine faszinierende Ausstrahlung auf mich. Etwas geheimnisvoll, spannend, manchmal etwas undurchsichtig. Das Gesamtpaket macht ihn wahnsinnig interessant und spannend. Seine besondere Energie war fast schon greifbar.

Fazit:

Ein toller Fantasyroman mit viel Spannung, Gefühl und tollen Protagonisten, die mein Herz erobert haben. Ich hatte großen Spaß mit der Geschichte und empfehle sie sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Dein Leben für den Frieden

Flammende Liebe

Krieg oder Frieden, das Volk ist zwiegespalten. Können Eisblumen und Feuerteufel wirklich gemeinsam in Frieden leben?

Auf die aufmüpfige Prinzessin Lilly werden immer wieder Anschläge verübt. Zu ihrem Schutz stellt man ihr Adrian, ein Soldat aus der königlichen Leibwache, zur Seite. Das passt beiden gar nicht. Sie hüten ein gefährliches Geheimnis.
Dann soll Lilly zwangsverheiratet werden und alles scheint aus dem Ruder zu laufen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt wunderbar zum ersten Teil. Absolut sehenswert.

Mit diesem Buch habe ich ein neues Lieblingsbuch von Lisa Lamp. Diese Geschichte hat mich komplett eingenommen. Nicht nur, dass Lisa einen tollen Schreibstil hat, der locker und modern ist, mir hat die Thematik der Story wahnsinnig gut gefallen.

Stell dir vor, du musst dich an all die königlichen Gepflogenheiten halten, musst an alle denken, nur nicht an dich selbst, musst Dinge tun, die dir das Herz zerreißen. All das, obwohl du einfach nur frei sein möchtest, anstatt in dem goldenen Käfig zu sitzen.

Die Geschichte von Lilly und Adrian ging mir sehr nah. Ich habe so sehr mit den beiden mitgelitten und gehofft, dass es einen Weg für sie geben wird.
Eine Liebe, die nicht sein darf, eine verbotene Liebe. Doch was kann man tun, wenn man seine Gefühle unter Verschluss halten muss? Ein schweres Los für die zwei Protagonisten.

Ich finde die Autorin hat sehr viel in diese großartige Geschichte gepackt. Wie sehr man sich an einem königlichen Hof verstellen muss, wie viel man von sich selbst aufgeben muss, was man bereit sein muss zu opfern, Zwangsehe, sexuelle Belästigung, Freundschaft und natürlich Liebe.

Lilly ist mir so sehr ans Herz gewachsen mit ihrer unkonventionellen Art. Besonders im Zusammenhang mit der Zwangsehe habe ich so mit ihr gelitten. Ihrem Zukünftigen hätte ich so gerne eine verpasst und das ist nett ausgedrückt. Dieser Mann hat mich regelrecht zur Weißglut gebracht.

Aber auch Adrian ist ein wundervoller Charakter. Seinen Zwiespalt zwischen seinen Aufgaben und seinen aufwühlenden Gefühlen konnte ich so deutlich spüren. Er muss cool bleiben, aber unter diesen Umständen? Das ist verdammt hart.

Eine emotionale wie auch spannende Geschichte, die mich von Anfang bis Ende gepackt hat.

Fazit:

Eine sehr schöne Geschichte über eine verbotene Liebe und den Frieden. Es hat etwas von Romeo und Julia. Mir haben die vielen kleinen Zwischenbotschaften sehr gut gefallen. Insgesamt ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiter empfehle. Daher von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Einfach fantastisch

Black Dawn

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Dilogie.

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Dilogie.

Nach einem schweren Unfall verliert Dawn ihre Mutter und sie kann seitdem Geister sehen. Gute, aber auch Böse. Seither lebt sie Angst und versucht der Dunkelheit zu entfliehen. Als sie eines Tages in Not gerät, wird sie von einem Wesen mit Hirschschädel gerettet. Einem Seelenfresser! Dieser entpuppt sich als junger Mann, der sich nicht an seine Vergangenheit erinnern kann. Doch kann er vielleicht Dawn helfen Antworten zu bekommen? Er birgt aber auch Gefahr, denn wo er ist, ist der Wendigo nicht weit.

Wenn ich höre, dass es ein neues Buch von Ellen Hunter gibt, bin ich sofort Feuer und Flamme. Dann kann ich es kaum erwarten es in den Händen zu halten. Denn ich LIEBE ihre Bücher. So ist es nicht überraschend, dass sie mich auch mit diesem wundervollen Werk komplett in den Bann gezogen hat. Für mich ist Black Dawn ein Jahreshighlight. Jedem, der spannende Romantasy mag, lege ich diese Geschichte ans Herz. Das muss man einfach lesen.

Dieses Cover! Schon beim ersten Blick habe ich mich darin verliebt. Es sieht wunderschön aus und ich liebe die kleinen, liebevollen Details.

Wenn ich schon beim Verlieben bin, muss ich direkt etwas gestehen. Denn Ellen hat es wieder getan. Sie hat mich dazu gebracht mich in Blake zu verlieben. Diese Figur ist so einnehmend mit seiner Präsenz, mit dieser mystischen Aura und ging mir so richtig unter die Haut. Seine Melancholie, sein Einfühlungsvermögen Wahnsinn. Er hat etwas Trauriges an sich, aber gleichzeitig geht von ihm eine enorme Gefahr aus. Diese Mischung macht ihn teils undurchschaubar und vor allem wahnsinnig interessant.

Aber auch Dawn habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ihre Sorgen und Ängste habe ich jederzeit gespürt. Auch ihren Zwiespalt mit Blake. Sie ist so eine liebenswerte junge Frau, die man nur gern haben kann.
Genauso wie die Nebencharaktere, die hier so liebevoll erschaffen wurden. Ihr Vater oder der Geist Becca. Ach alle haben so sehr ihren Charme.

Ellen Hunter schreibt einfach wundervoll. Mit ihrem bildhaften und atmosphärischen Schreibstil saugt sie mich in die Geschichte. Beim Lesen ist man einfach mitten im Geschehen. Man fühlt was passiert, man spürt die Gänsehaut, man zittert und bangt. Alles ist so greifbar.

Die Story ist teils etwas düster, was die Spannung voran treibt. Aber es ist auch genauso gefühlvoll geschrieben. Diese Mischung passt perfekt zusammen.

Es ist immer wieder bewundernswert wie Ellen Hunter es schafft, eine Fantasy Geschichte so real erscheinen zu lassen. Man hat bei ihr das Gefühl, dass all das wirklich passieren könnte. Es ist so echt und authentisch.

Ich bin wahnsinnig froh, dass das noch nicht das Ende war und wir von der Autorin einen zweiten Teil geschenkt bekommen. Darauf freue ich mich jetzt schon riesig.

Fazit:

Für mich ein Jahreshighlight! Ich LIEBE diese Geschichte und hätte noch ewig weiter lesen können. Kurz gesagt: Ich bin einfach begeistert. Jetzt lechze ich nach dem zweiten Band und muss mich irgendwie in Geduld üben ;) Ich brauche MEHR. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung für dieses wundervolle Buch.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Kann man sein Schicksal ändern?

Götterflüstern. Verfluchte Liebe

Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der Trilogie. Wenn ihr die ersten Bände nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR!

Elli muss sich fügen und folgt Plutos auf den Olymp. Doch Elli wäre nicht Elli, wenn sie einfach so aufgeben würde. Sie versucht weiterhin nach Wegen um ihrem, und Achils Schicksal, eine andere Wendung zu geben.
Gemeinsam mit ihren Helfern deckt sie Hintergründe auf, mit denen keiner rechnet. Doch die Zeit rennt und der Sand in der Sanduhr rieselt unaufhaltsam hinab. Tick tack, tick tack.

Wieder einmal ein wunderschönes Cover und es passt perfekt zu den ersten beiden Teilen dieser zauberhaften Trilogie.

Griechische Mythologie, Götter, eine leidenschaftliche Archäologin, Schicksal und eine unendliche Liebe. Was ergibt das? Diese wundervolle Götterflüstern Trilogie.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Band 1 und 2 fand ich schon großartig, aber mit diesem Finale hat Jenny Völker noch mal einen draufgesetzt.
Immer wieder fragte ich mich, wie es die Autorin schaffen will, diese verzwickten Situationen zu wenden, dass das alles noch gut ausgeht. Es war schwer vorzustellen. Doch nach und nach löst sich alles auf. Aber ob es ein Happy End gibt? Das müsst ihr schon selber lesen.

Von Anfang an bis zum Ende hat mich die Autorin wieder einmal gepackt und komplett in den Bann gezogen. Es ist unmöglich dieses Buch aus der Hand zu legen, wenn es erst einmal Besitz von einem genommen hat. Es ist herzzerreißend romantisch und man spürt die tiefe Verbundenheit von Elli und Achill bis in den kleinen Zeh. Ich habe mit den beiden so mitgelitten, mitgebibbert, gehofft und gebangt.

Spannend erzählt Jenny Völker die Geschichte im antiken Griechenland, gepaart mit Wissen über Mythologie und einer Prise Humor. Was das Gesamtpaket zu einem wundervollen Leseerlebnis macht. Es wird nie langweilig und es passiert einfach so viel. Man fliegt regelrecht über die Seiten.

Elli und Achill haben sich in mein Herz geschlichen und ich werde die zwei richtig vermissen. Die zwei sind so zauberhaft zusammen. Elli wächst immer mehr über sich hinaus und ich habe es geliebt ihrer Geschichte zu folgen. Selbst die Götter werde ich vermissen, obwohl sie nicht immer, und nicht alle, sympathisch sind. Doch ohne sie, würde es diese Story nicht geben.

Anfangs war ich mir ein kleines bisschen unsicher, ob eine Geschichte mit Griechischer Mythologie, Antike und Göttern etwas für mich ist. Aber Jenny Völker hat alles so wunderbar umgesetzt, dass ich nicht nur gelernt habe, sondern mich auch ein bisschen in das alte Griechenland mit all seinen Sagen verliebt habe.

Fazit:

Ein wundervoller Abschluss einer großartigen Trilogie, der mir jede Menge Spaß bereitet hat. Ich konnte mich komplett in der Geschichte verlieren. Ausdrucksstark und bildgewaltig wurde ich ins antike Griechenland entführt und wäre am liebsten noch viel länger dort geblieben. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Tiefgründig und spannend

3 Herzen in einer Brust

Tabata ist eine ganz normale junge Frau, eigentlich. Wenn da nicht drei Persönlichkeiten in ihr leben würden. Sie versucht in ihrem Leben zurecht zu kommen und ihre Krankheit zu verstecken, was aber nicht einfach ist. Dann taucht Jakob auf und bringt ihr Herz zum Rasen. Doch kann das überhaupt funktionieren? Was werden ihre anderen Persönlichkeiten von ihm halten? Und wie wird Jakob selbst reagieren, wenn er die Wahrheit erfährt? Tabata muss sich ihrer Vergangenheit stellen.

Das Cover und der Titel sind perfekt für diese Geschichte gewählt. Man hätte es nicht besser treffen können.

Für mich war es das erste Buch von Christiane Fischer und es wird definitiv nicht das Letzte gewesen sein. Mich hat die Autorin auf ganzer Linie überzeugt.

3 Herzen in einer Brust ist kein typischer Liebesroman, auch wenn die Liebe natürlich eine Rolle spielt. Aber Christiane Fischer hat sich hier auf wichtige Themen konzentriert. Zum einen auf die Krankheit von Tabata. Es gibt uns Einblicke in ein Krankheitsbild, das man zwar kennt, aber worüber sehr wenig gesprochen wird. Umso interessanter war es mehr darüber zu erfahren. Die Autorin schildert alles sehr gut und mit Feingefühl, sodass man vieles versteht und nachvollziehen kann. Man versteht wie schwer es ist, wenn man damit leben muss und welche Komplikationen dadurch entstehen können.

Ebenfalls wird die Vergangenheit von Tabata beleuchtet. Auch hier schreibt die Autorin mit dem nötigen Fingerspitzengefühl. Das Thema ist sehr heftig. Mich hat es traurig und wütend zugleich gemacht.

Insgesamt gefällt mir der Schreibstil sehr gut. Er ist sehr angenehm zu lesen. An den richtigen Stellen kommen die Emotionen sehr gut rüber, genauso gut schafft die Autorin es sehr spannend werden zu lassen. Ich habe bei einem Liebesroman nicht erwartet, dass ich beinahe an meinen Fingernägeln knabbere. Wow! Es wurde dermaßen spannend, dass mein Herz schneller schlug.
Überraschende Ereignisse, mit denen ich nicht gerechnet habe, setzen dem Ganzen noch die Krone auf.

Mit ihren Protagonisten hat die Autorin voll ins Schwarze getroffen. Sie sind so authentisch und echt, dass man nur mit ihnen mitfühlen kann. Tabata geht mir unter die Haut. Ich habe sie als so stark empfunden. Eine bemerkenswerte Frau, die es alles andere als leicht hat.

Aber besonders Jakob hat es mir angetan mit seiner offenen und empathischen Art. Ihn kann man nur ins Herz schließen. Was für ein toller Mensch.

Fazit:

Ein Liebesroman der etwas anderen Art. Die Geschichte geht unter die Haut, denn Tabatas Leben kann einen nicht kalt lassen. Feinfühlig, tiefgründig und spannend erzählt Christiane Fischer eine Story, die einen nicht so einfach los lässt. Ich hoffe wir werden noch viel von der Autorin lesen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für dieses tolle Buch.