Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2022

Ein Must Read

Götterflüstern. Verlorene Liebe

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Götterflüstern Saga. ACHTUNG: Es könnten SPOILER vorkommen.

Zurück in der Gegenwart möchte Elli eine Pause einlegen, doch die vergangenen Geschehnisse lassen sie nicht los und sie recherchiert um an Antworten zu kommen. Merkwürdige Ereignisse lassen sie immer mehr grübeln bis sie zu einem Entschluss kommt: Sie muss zurück in die Antike.

Das Cover ist wie beim ersten Band wunderschön. Sie passen traumhaft zusammen und man kann es nur anschmachten.

Nachdem ich Band 1 beendet hatte, konnte ich es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen. Ich hatte so viele Fragen im Kopf. Ich habe diesen Teil regelrecht verschlungen, weil ich unbedingt wissen musste wie es weiter gehen wird.

Jennys Schreibstil fesselt mich immer wieder aufs Neue. Mit Charme, Humor, Spannung und Romantik packt sie mich und entführt mich in ihre Welt. Diesmal nach Griechenland und die Antike. Beim Lesen wandert man mit den Charakteren durch die Zeiten und kann sich alles ganz wunderbar vorstellen. Das ist herrlich.

Einige offene Fragen wurden hier beantwortet. Tja, und jetzt bin ich noch neugieriger als eh schon wie die Geschichte ausgehen wird. Die Autorin wirft hier Puzzleteile ein, denen man nicht widerstehen kann. Man möchte das Ganze lösen, aber sie lässt es nicht zu ;) Nein, sie haut noch einen drauf und man hängt an den Seiten. Ist eine Frage im Kopf beantwortet, kommt auch schon die nächste.

Mit viel Charisma schreibt Jenny Völker ihre Geschichte und man spürt wie viel Liebe und Leidenschaft das beinhaltet. Ob es die griechische Mythologie ist, die authentischen Charaktere, die Gefühle,… sie trifft alles auf den Punkt.
Götterflüstern ist eine wundervolle Mischung aus Mythologie, Abenteuer, Spannung und Romantik. Auch wenn ich mich bei Jennys Büchern wiederhole, es ist wie im Märchen, und ich liebe es.

Elli ist ein so sympathischer Charakter. Sie hinterfragt die Dinge, akzeptiert nicht einfach alles. Die leidenschaftliche Archäologin wird mutiger, auch wenn sie verständlicherweise ihre Ängste nicht ganz ablegen kann. Das Gesamtpaket bei Elli passt einfach wunderbar zusammen. Ich nehme ihr ihre Handlungen und Entscheidungen ab und kann alles nachvollziehen.

Stephanos ist und bleibt ein kleines Mysterium für mich. Ein Mysterium, was ans Herz geht, denn eines ist sicher: Er hat das Herz am rechten Fleck und man kann ihn nur lieb gewinnen.

Den Aspekt der griechischen Mythologie fand ich auch hier wieder sehr interessant und habe es mit großem Interesse verfolgt.

Fazit:

Originell, kreativ und mit Herzblut geschrieben. Der zweite Band der Götterflüstern Saga hat mich komplett abgeholt und ich habe jede einzelne Seite genossen. Ich habe eigentlich keine Wahl, ich MUSS den dritten Teil unbedingt lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese zauberhafte Geschichte.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Tot bleiben? Auf keinen Fall!

Mit Schwefel, Charme und Chaos

Im zweiten Teil, der unabhängig lesbar ist, nimmt sich Allyson Snow den nächsten Bruder aus der Hölle vor. Nach Merdian folgt Talan.

Melyn steht vor ihrem großen Tag, ihrer Hochzeit. Doch genau dann, ...

Melyn steht vor ihrem großen Tag, ihrer Hochzeit. Doch genau dann, wird sie aus dem Leben gerissen und landet auch noch in der Hölle bei zwei zankenden Höllenfürsten. Muss man den Tod akzeptieren? Melyn sagt Nein und versucht alles um wieder unter den Lebenden zu weilen. Das endet allerdings in einer Katastrophe nach der nächsten.
Gleichzeitig versucht Talan, einer der Teufel, sie unter Kontrolle zu bringen. Das ist bei dieser Frau selbst für einen Luzifer nicht einfach. Dann trachtet ihm noch jemand nach dem Leben.

Ich weiß nicht, was diese Autorin immer wieder mit mir macht. Die Geschichte hat mich erneut umgehauen und ich konnte nicht mehr vor lachen. Es ist so schräg und durchgeknallt. Ich liebe es einfach 

Da frage ich mich woher Allyson Snow nur diese verrückten Ideen her bekommt. Egal, Hauptsache die werden nicht weniger, denn sie sind genial.

Ihr Schreibstil ist wie immer locker leicht zu lesen und wahnsinnig unterhaltsam. Mit ihrem schrägen Humor trifft sie genau meinen Geschmack. Ich kann nicht sagen wie oft ich aus dem Nichts laut los lachen musste, herrlich. Teilweise mit Tränen in den Augen :D

Kann man sich vorstellen mit einem Teufel Mitleid zu haben? Nach diesem Buch schon. Denn der arme Talan hat es wirklich von Melyn abbekommen. Dass sie sich aber auch schlicht weigert tot zu bleiben, obwohl ihre Zeit auf Erden abgelaufen ist. Dieser Wildfang von Frau schafft es sogar einen Höllenfürsten fast in den Wahnsinn zu treiben :D Pures Chaos entsteht und noch mehr Lachanfälle.

Ich liebe alle Charaktere. Sie sind so schön eigen und völlig anderes. Die Autorin schafft Figuren, die weit von der Norm entfernt sind und völlig einen an der Murmel haben :D Sie sind durchgeknallt und wahnsinnig unterhaltsam.
Eine tote Melyn, die allen auf der Nase herum tanzt und sich weigert sich an irgendwelche Regeln zu halten.
Talan, der immer schlechtere Laune bekommt und aus den Ohren qualmt, aber immer wieder bissige Kommentare abgibt.
Shytan, der andere Teufel, der mit seinen Blicken töten kann und so ziemlich alles und jeden hasst.
Fluchende Engel, die mehr schimpfen und brüllen, als die Teufel,.. Herrlich!

Neben all dem Humor schafft es die Autorin aber auch noch ordentlich Spannung in die Story zu bringen. Feuchte Finger und Lachflash gleichzeitig? Das schaffen doch auch nur ganz wenige.

Mit Schwefel, Charme und Chaos ist eine typische Allyson Snow Geschichte. Ein Original und nicht zu verwechseln. Ich hatte großartige Lesestunden und extrem viel Freude beim Lesen. Ein absoluter Garant gegen schlechte Laune und lachen ist vorprogrammiert.

Fazit:

Ein typischer Allyson Snow mit garantierten Lachflashs`. Humorvoll und spannend umgesetzt mit einer ordentlich Portion an Wahnsinn. Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen und empfehle dieses Buch sehr gerne weiter. Das muss man einfach gelesen haben.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Eiskalt und wunderschön

Der Wintergöttin gefrorenes Herz

Rani lebt in Eisentor, wo der ewige Winter herrscht. Frühling, Wärme, all das kennen die Bewohner dort nur vom Hören. Auch wenn Rani nach außen kaum Hoffnung zeigt, ist sie im Inneren eine hoffnungslose Träumerin. Sie gibt ihre Träume, dass der Winter vergeht, nicht auf.
Als ein geheimnisvoller Barde auftaucht, lockt er ihre Abenteuerlust und will mit ihr den ewigen Winter vertreiben. Als auch noch ein geliebter Mensch verschwindet, zwingt Rani sich dem Fremden zu vertrauen.

Das zauberhafte Cover und der ansprechende Klappentext haben mich direkt neugierig gemacht, und ich wurde mit einer wunderschönen Geschichte belohnt.

Stellt euch vor ihr lebt in einer eiskalten Stadt. Es gibt nur Winter, überall Schnee und Eis, kalte Winde und keine Hoffnung auf Veränderungen. Was für mich ein Traum wäre, ist für Rani eine Katastrophe. Sie erstickt an den grauen Tagen und dem Frust. Sie wünscht sich innerlich nichts sehnlicher, als endlich den Frühling zu spüren, die Blumen wachsen zu sehen, die heiße Sonne auf ihrer Haut zu fühlen. Doch kann sie sich dieser Hoffnung überhaupt hingeben? Der Winter heißt ja nicht umsonst „ewiger Winter“.

Rani ist mir ans Herz gewachsen. Trotz aller Trostlosigkeit hört sie nie auf zu träumen. Ich habe ihren Wunsch nach Veränderungen, ihre Sehnsucht nach Abenteuern gespürt und wäre am liebsten mit ihr zusammen los gezogen.
Genauso habe ich aber auch die Bedrückung spüren können. Mit Rani habe ich mit gehofft und ein stückweit mit gelitten.

Der Schreibstil von Andrea Ego hat mich von Anfang an gepackt. Mit ihren Beschreibungen konnte ich alles vor meinem inneren Auge sehen. Obwohl alles nur aus den weißen Schneemassen besteht, hat sie es bunt und lebhaft beschrieben. Sie hat es geschafft die Stimmung gut rüber zu springen, und das alles mit Charme und Witz.

Spannend war mitzuverfolgen, was alles in Rani steckt. Sie hat besondere Fähigkeiten, die mich neugierig gemacht haben und ich hatte Spaß daran zu spekulieren.

Auch ihr Begleiter, Talis, hat mich überzeugt. Wie würde Rani ihn nennen? Einen verrückten Barden  Er hat von Anfang an etwas Geheimnisvolles an sich und ich habe mich immer wieder gefragt, was noch alles hinter diesen strahlenden Augen steckt. Seine ganze Art passt einfach wunderbar in die Geschichte.

Auf der Reise der Protagonisten müssen sie sich auch Gefahren stellen. So gibt es zwischendurch auch Aktion und Spannung.

Durch die Ich – Perspektive konnte ich mich wunderbar in die Geschichte hineinversetzen.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte voll mit Hoffnung, Sehnsüchten und Träumen. Eine liebenswerte Protagonistin und bildhaften Beschreibungen. Ich habe die Story sehr genossen und empfehle sie auch gerne weiter.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Sophies Plan

Die Stadt der Leser

Nachdem Nicholas verschwunden ist, schmiedet Sophie einen Plan. Sie schleust sich in die Gesellschaft der Leser ein und führt ihre Ausbildung beim Administrator weiter. Auf diesen Weg erhofft sie sich an Informationen zu Nicholas` Aufenthalt zu gelangen. Dort erlangt sie neue Erkenntnisse, Informationen über die Vergangenheit und noch einiges mehr.
Doch wem kann sie trauen? Schafft sie es allein oder wird sie Hilfe finden?

Auch von der Fortsetzung bin ich hin und weg. Ganz viel Anteil daran hat Sophie. Diese Frau ist einfach großartig. Sie hat enorm viel Unterhaltungspotenzial. Ein sehr durchdachter Charakter, der mit sehr viel Herzblut erschaffen wurde. Sophie ist immer neugierig und stellt tausende Fragen. Sie hat ein großes Herz und versucht alles um an ihren Nicholas zu kommen, auch wenn das heißt, sich selbst in Gefahr zu bringen.

Sophie steht mitten in der Höhle des Löwen und muss sich entscheiden, wem und was sie eigentlich glauben kann. Sie bekommt so viel neuen Input und man bemerkt ihre Zweifel und Unsicherheit. Trotzdem kämpft sie weiter und beißt sich durch.
Am allermeisten liebe ich ihre Schlagfertigkeit. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen.

Ich muss zugeben, dass ich mir auch nicht sicher bin. Ich meine, ich weiß auch nicht wer wirklich die Wahrheit sagt und wer lügt. Wem soll ich glauben? Die Autorin schafft es mich immer wieder zu verwirren und ich bin mir einfach nicht sicher auf welcher Seite ich stehe. Es gibt so viele Grauzonen.
Das liegt unter anderem am Administrator. Ein Charakter, den ich großartig finde. Genau weil man bei ihm einfach nicht sicher sein kann. So geschickt und ausgeklügelt spielt er mit seinen Worten. Er schafft es einerseits, einen um den Finger zu wickeln, aber andererseits kann man ihm auch nicht trauen. Ach das macht mit ihm richtig viel Spaß und man rätselt und spekuliert beim Lesen mit, herrlich.

Greta Tidevand hat einen wunderschönen Schreibstil. Sie schafft es so bildhaft zu schreiben und entführt ihre Leser mit viel Gefühl in ihre Geschichte. Mit Witz und Charme bringt sie mich immer wieder zum Schmunzeln. Mit Emotionen berührt sie mein Herz und lässt mich mitfühlen.

Auch wenn es eine Weile her ist, dass ich den ersten Teil gelesen habe, war ich sofort wieder mitten im Geschehen. Ich hatte direkt wieder alles vor Augen. Ganz toll.

Die Story ist einfach sehr unterhaltsam. Selbst, wenn es ruhige Phasen gibt, wird man gerade durch Sophie, immer wunderbar unterhalten.
Es gibt neue Einblicke in die Welt der Leser, neue Möglichkeiten, die einen immer neugieriger machen. Man möchte so gerne selbst ein Leser sein und all das ausprobieren… ok, vielleicht nicht alles ;)

Dann ist da auch noch das Finderbuch. Noch taucht es mehr am Rande auf, aber das reicht schon um mehr wissen zu wollen. Ich denke, dass da noch einiges kommen wird.

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung, die mich großartig unterhalten hat. Die Stadt der Leser hat wahnsinnig viel Potenzial und hat mir erneut viel Lesespaß beschert. Eine grandiose Protagonistin, die ich einfach nur lieben kann. Ich kann die Geschichte nur von Herzen weiter empfehlen. Ich kann es kaum erwarten die nächsten Bände zu lesen.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Sehr schöner Auftakt

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)

Hier handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe.

Hier handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe.

Shiro ist ein Todesbote. Er kümmert sich um die ruhelosen Seelen und hilft ihnen ihren Frieden zu finden. Kühl, einsam und emotionslos übt er seinen Job aus, denn so wurde es ihm beigebracht. Keine Gefühle haben, und so befolgt er strikt die Regeln seiner Rasse.
Als aber plötzlich ein ganzes Dorf brutal ausgelöscht wird und alle Seelen geraubt wurden, bekommt seine Welt Risse. Nur der unverschämte Veit, ebenfalls Todesbote, steht ihm zur Seite um herauszufinden was passiert. Niemand ahnt, wie weit diese Katastrophe führen kann.

Das Cover selbst ist nicht nur schön, sondern auch der Kapitelschmuck sieht wunderschön aus.

Mika D. Mon können auch Fantasy, und wie! Mich haben sie mit diesem Auftakt umgehauen. Die Story ist originell, spannend, düster, actionreich, humorvoll und hat Tiefgang. Wenn das keine tolle Mischung ist, dann weiß ich auch nicht.

Das absolute Highlight waren für mich die Dialoge zwischen Shiro und Veit. Shiro, der Einzelgänger, mürrisch, spaßbefreit, kühl, stoisch und bricht keine Regeln. Auf der anderen Seite Veit, immer einen Spruch auf Lager hat, verschmitzt, frech, humorvoll und die Regeln nimmt er nicht immer ganz so ernst. Das sind alles Gründe, warum Shiro extrem genervt ist und Veit manches Mal am liebsten den Hals umgedreht hätte. Die dadurch entstehenden Gespräche und Szenen haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Wenn ich mir Shiros Gesicht so manches mal vorgestellt habe, herrlich.
Beide habe ich ganz schnell lieb gewonnen, so unterschiedlich sie auch sind.

Shiro …manches Mal hätte ich ihn gerne geschüttelt und ein anderes Mal einfach in den Arm genommen um ihn zu trösten. Für ihn bricht quasi eine Welt zusammen, und alles was er sein Leben lang gelernt hat, scheint nichts mehr wert zu sein. Das macht ihm sehr zu schaffen.

Der Schreibstil dieses powervollen Autorinnenduos hat mich komplett abgeholt. Ich war von Seite eins in der Geschichte und bin darin versunken. Von locker leicht bis ernsthaft und tiefgründig ist alles dabei.
Das Duo schafft es einfach alles in die Story zu packen. Manchmal wird es brutal, manchmal emotional. Es ist teilweise düster und bedrückend, aber genauso charmant und humorvoll.

Stück für Stück steigert sich die Spannung und man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht, was hinter all den mysteriösen Geschehnissen steckt. Mika D. Mon füttern den Leser mit kleinen Puzzlestücken und machen ihn immer neugieriger.

Dann dieses Ende. Glaubt mir, ihr wollt unbedingt den nächsten Teil lesen.

Fazit:

Ein toller Auftakt der ersten Fantasyreihe von Mika D. Mon. Eine packende Story mit Tiefgang, Spannung und Witz. Für mich war es ein großer Lesegenuss und ich hätte noch Stunden weiter lesen können. Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten. Ich muss ihn einfach lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.