Profilbild von Bambarenlover

Psychothriller meets Emotionen

Narbensammler

Darum geht es:

Darum geht es:

<<"Alles, was du tust, jede deiner Entscheidungen, schadet anderen. So war es schon immer. Oder siehst du das anders?">>

Sechs Jahre sind vergangen und Patricks Leben scheint sich beruhigt zu haben. Sechs Jahre nach dem Horror und der Vergewaltigungsserie. Und jetzt? Vom Happy End ab in die nächste Katastrophe, verbunden mit seiner Vergangenheit und zerstörerischer Macht.
Patrick muss eine Entscheidung treffen, das fordert sein Peiniger. Doch wie soll er diese unmögliche Entscheidung nur treffen?

Der erste Teil „Narbensammler: Schnittwunden“ hat mir ja schon gut gefallen, aber mit diesem hat Jessica Keim noch mal eine Schippe oben drauf gelegt.

Puhh ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich fühle mich gerade noch so tief in dieser Geschichte, die mich auf ganz verschiedenen emotionalen Linien gepackt hat, dass ich das erstmal sortieren muss.

Das ist wahrlich ein Psychothriller, der es in sich hat. Spannung pur sag ich euch, die sich über das gesamte Buch zieht und nie langweilig wird. Es passieren Dinge, es gibt Wendungen, da saß ich erstmal mit großen Augen und offenen Mund vorm Buch und dachte nur „Was?“ Jessica hat mich immer wieder überrascht und mich teilweise sogar schockiert.
Die Einblicke in die tief dunklen Seelen sind heftig. Von Schnappatmung über Fingernägel kauen bis zum Herzstolpern ist alles dabei. Manche Szenen jagen einem einen eisigen Schauer über die Wirbelsäule und die Härchen im Nacken stellen sich auf. Ich weiß nicht, wie oft ich beim Lesen eine Gänsehaut bekommen habe.

Dann gab es aber auch diese schönen Momente, die mich bewegt und gerührt haben. Wie? Gefühle in einem Psychothriller? Ja, das geht und Jessica Keim hat diesen Teil der Geschichte perfekt mit dem Spannungsteil verflochten, dass es schlichtweg stimmig ist.

Patrick und Alex…die beiden sind irgendwie speziell. Vor allem speziell gut. Sie sind außergewöhnlich und geben der Story einen ganz besonderen Touch. Ich finde sie einfach klasse. Sie haben einen Widererkennungswert, haben Ecken und Kanten, und sind alles, aber ganz sicher nicht null acht fünfzehn.

Kaum denkt man, dass man kurz durchatmen kann, weil mehr nicht geht, haut die Autorin noch einen und noch einen raus. Ich hege den leichten Verdacht, dass Jessica Keim ihren Lesern einen Herzinfarkt bescheren möchte 😉

Fazit:

Was ein fesselnder Psychothriller! Mich hat Jessica Keim von Seite eins bis zum Schluss in den Fingern gehabt. Man hätte mich wahrscheinlich entführen können, und ich hätte es nicht mitbekommen, als ich meine Nase im Buch hatte. Es hat mich einfach komplett mitgerissen. Neben der nervenaufreibenden Spannung, auch die emotionale Lovestory. Beides hat seinen Teil dazu beigetragen. Einfach nur wow.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Spannender Showdown

Rowan - Bewährung als Magier

Hierbei handelt es sich um den fünften Band einer Reihe. ACHTUNG! Wenn ihr die vorherigen Bände nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR.

Rowan stet kurz davor seine Ausbildung bei Magiermeister Zwandir im ...

Rowan stet kurz davor seine Ausbildung bei Magiermeister Zwandir im Sumpfland zu beenden. Er erlernt neue Fähigkeiten und verbessert bereits vorhandene. Aber auch das Schwert und andere Waffen kann er nutzen.
Aber auch hier ist Rowan nicht vor Feinden sicher und Angriffe bleiben nicht aus.
Doch was geschieht in Rowans Heimat, im Magierreich? Das sieht schlimm aus…ganz schlimm.

Mit dem Cover werde ich leider einfach nicht warm. Mein Geschmack ist es nicht, aber ich hoffe, dass ich da eine Ausnahme bin, weil die Geschichte dahinter so toll ist.

Der junge Magier Rowan, oder besser gesagt der junge Mann, der allmählich erwachsen geworden ist, spielt natürlich auch in diesem fünften Band die „Hauptrolle“. Er wird immer mächtiger, immer begabter. Schlichtweg eine wahrlich bemerkenswerte Persönlichkeit.

Der Schreibstil von Aileen O`Grian ist auch diesmal wieder schön bildhaft geschrieben, sodass man das Geschehen wunderbar vor Augen hatte und richtig mitfiebern konnte.
Mitfiebern? Na klar, denn es wurde auch in diesem Teil schön spannend und das so richtig Laune gemacht, weil es gleichzeitig auch noch actionreich zuging. Eine tolle Mischung.

Wieder bin ich von der unglaublichen Magie in der Geschichte begeistert. Da lässt die Autorin eine wundervolle Fantasie mit hineinfließen, dass man das Lesen nur genießen kann. Wobei natürlich mit manchem auch nicht zu spaßen ist. Es gibt schon Wesen, die, naja, denen sollte man doch besser aus dem Weg gehen 😉

Rowan hat sich mit jedem Band dieser Geschichte weiter entwickelt, was ich sehr schön finde. So kannte ich seinen Weg wunderbar mitverfolgen und nachvollziehen. Es macht so viel Freude ihn während seines Reifeprozesses zu erleben und immer wieder neue Seiten zu entdecken. Vom kleinen Jungen ist nicht mehr viel übrig, denn jetzt ist er ein starker Magier, der weiß sich zu verteidigen. Er hat Selbstvertrauen dazu gewonnen und das steht ihm so richtig gut.

Aber auch die anderen Figuren mag ich sehr gerne. Es ist eine Mischung aus verschiedenen Charakteren, die dem Ganzen die Würze geben und jeder für sich individuell gestaltet ist. Das macht es abwechslungsreich und sehr unterhaltsam.

Fazit:

Ein toller fünfter Band, der jede Menge Unterhaltung bietet. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und bin ein bisschen traurig, dass ich mich nun von Rowan verabschieden muss. Von mir gibt es wieder eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Spannende Fortsetzung

Black Forest High 2

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil einer Trilogie. Daher ACHTUNG! Es besteht SPOILERGEFAHR!

Spannend geht es an der Black Forest High weiter.
Seven findet sich in einem Glaskasten in der Forschungsabteilung ...

Spannend geht es an der Black Forest High weiter.
Seven findet sich in einem Glaskasten in der Forschungsabteilung wieder, wo normalerweise nur Poltergeister gefangen gehalten werden. Man glaubt, dass sie besessen ist. Doch gleichzeitig soll sie eine große und wichtige Rolle übernehmen. Wie passt das zusammen?
Als ob das alles nicht schon mehr als genug ist, kommen auch noch die Gefühle für die Zwillinge Crowe und Parker dazu. Selbst das geht nicht ohne Gefahr.

Das Buch habe ich im Buddyread gelesen und ich kann euch sagen, das macht großen Spaß. Es passiert so wahnsinnig viel, dass wir viel spekulieren konnten. Einfach herrlich.

Das Cover ist wieder mega und passt perfekt zum ersten Teil der Reihe. Ein hübscher Hingucker.

Die Story hat mich von Seite eins an wieder gepackt. Nina MacKay schafft es einen sofort in den Bann zu ziehen. Wahnsinn, wie viel hier passiert. Da kommt man kaum zum Durchatmen.

Die Autorin hat immer wieder etwas raus, mit dem man nicht rechnet. Sie schafft es die Geschichte immer und immer weiter ins Rollen zu bringen. Man hat gefühlt hundert Fragen im Kopf. Das macht so viel Spaß zu lesen.

Ach Seven…Das Mädchen ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Sie muss teils wirklich durch die Hölle gehen. Ihr werden Aufgaben aufgebrummt, dessen Last auf den Schultern schwer ist. Sie muss sich mit so vielen verschiedenen dingen herumschlagen, dass ich mich gefragt habe wie verdammt stark sie eigentlich sein muss. Aber am meisten habe ich mich in ihr Herz verliebt, denn das trägt sie definitiv am rechten Fleck.

Überhaupt sind die Charaktere allesamt sehr spannend. Die einen, die man in die Arme schließen möchte, und die anderen, denen man gerne links und rechts eine verpassen möchte. Manches Mal möchte man wirklich ins Buch kriechen.

Crowe und Parker sind ein merkwürdiges Zwillingspaar. Da läuft aber so einiges nicht „typisch Zwilling“ mäßig ab. Ich muss aber gestehen, dass mir der Zickenkrieg zwischen den Beiden irgendwann etwas auf den Keks ging. Das war mir persönlich einfach too much. Ja, Kritik auf hohem Niveau, dennoch hätte ich den beiden manchmal gerne den Mund gestopft ;)

Der Schreibstil von Nina MacKay ist insgesamt aber richtig toll. Eine perfekte Mischung aus Fantasie, Spannung, Humor und Gefühlen. Da schlägt mein Leserherz höher.

Fazit:

Ich liebe die Black Forest High mit all ihren Eigenarten. Es ist unglaublich wie viel hier passiert. Nina MacKay fesselt einen an die Seiten und man entkommt dieser besonderen Schule nicht. Packend von Anfang bis Ende. Ob ich den dritten Teil lesen möchte? Holy JA. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.
4 ½ von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.03.2022

Magische Welt trifft auf Menschenwelt

Larandia - Das Bündnis der Zehn

In Larandia, eine magische Welt, wird es gefährlich. Eine dunkle Bedrohung gewinnt erneut an mehr Kraft. Eine Gruppe Verbündeter schließt sich zusammen und macht sich auf die Suche nach dem Portal in die Menschenwelt. Sie hoffen dort den Thronerben zu finden, der das drohende Unheil aufhalten kann.
Zur gleichen Zeit in der Menschenwelt beginnt für Kimberly ein neues Leben. Nach einem schweren Verlust zieht sie aus den Staaten nach Schottland. Sie beginnt sich selbst neu kennen zu lernen und erlebt Dinge, mit denen sie nie gerechnet hätte. Auch ihre Gefühle toben immer mehr.

Das Cover ist ein Hingucker und macht einfach direkt neugierig. Peppig und auffallend stechen die Farben hervor.

Was passiert, wenn ein Elb, ein Magier, ein Gnom, eine Prinzessin, ein ehemaliger Soldat und ein Gestaltwandler sich verbünden? Es beginnt eine spannende Reise durch das magische Land Larandia.

Die Autorin hat sehr viel Fantasie und Kreativität in die Geschichte hineinfließen lassen und es hat mir großen Spaß gemacht dem Geschehen zu folgen.
Sie hat mich von der ersten Seite an mitgenommen und in ihre Welt entführt, die ich mit Freude kennengelernt habe.

Der Schreibstil von B. L. Bell lässt sich locker leicht lesen und hat mich im Nu an die Geschichte gefesselt.

Schon die vielen facettenreichen Charaktere machen das Ganze interessant. Wie sie zusammen spielen, sich ergänzen und ein großartiges Team bilden. Ich könnte jetzt keinen einzelnen nennen, der es mir besonders angetan hat. Es sind einfach alle besonders.

Es fehlt hier definitiv nicht an Spannung. Die Gefährten treffen auf ihrer Reise auf viele Herausforderungen, die es zu meistern gilt, und man fiebert als Leser mit ihnen mit.

Auch in der Menschenwelt lauern plötzlich Gefahren und es spitzt sich immer mehr zu.

Dazu kommt noch Kimberlys Gefühlschaos. Sie lernt zwei junge Männer kennen, die so unterschiedlich sind. Zu beiden fühlt sie sich hingezogen und ihre Gefühle spielen immer mehr verrückt.

Fazit:

Eine spannende und abwechslungsreiche Fantasystory, die auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Mir hat das Lesen großen Spaß gemacht und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil. Von mir gibt es für Larandia eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Magie und düstere Visionen

Kyra

Kyra O`Brien lebt in Irland und ist ein ganz normales Mädchen, außer vielleicht, dass die alte Dinge liebt. Zu ihrem Geburtstag bekommt sie eine antike Truhe geschenkt. In dieser lauern seltsame Dinge. Magische Dinge. Nicht nur das, denn diese Truhe war schon immer für Kyra bestimmt und sie trägt das Schicksal der jungen Frau in sich. Das ist der Moment, in dem sich Kyras Leben schlagartig verändert. Schon bald steht sie einer dunklen Macht gegenüber.

Ein wirklich hübsches Cover. Schlicht und so schön. Mir gefällt es.

Ziemlich früh habe ich gemerkt, dass Michaela Brenner einen angenehmen Schreibstil hat. Kennt ihr das, wenn man beginnt zu lesen, und schon bald ein warmes Gefühl im Bauch bekommt? Man fühlt sich gleich behaglich und freut sich noch mehr auf die Geschichte? So in etwa erging es mir nach den ersten Seiten dieses schönen Buches.

Anfangs lernt man Kyra schon etwas kennen. Ihr Leben, wie sie so tickt, usw. Umso gespannter ist man, wie sie auf die vielen Veränderungen in ihrem Leben wohl reagieren wird.

Gemeinsam mit Kyra erkunden ihre Leser die zauberhafte alte Truhe und erforschen die magischen Gegenstände, die sie in sich trägt. Das hat mir großen Spaß gemacht. Ich habe mich direkt gefreut und war gespannt, wann und wie sie zum Einsatz kommen werden.

Kyra hat kein leichtes Los gezogen. Sie ist die letzte Guarian, die Letzte ihrer Generation. Als diese wurde sie in einer Prophezeiung zu etwas Großen berufen. Nicht weniger, als die Welt vor den dunklen Kräften zu retten.
Wie soll sie das nur schaffen? Zum Glück stehen ihr ihre beste Freundin und Liam, der ein Geheimnis birgt, ihr zur Seite.

Manche Szenen, besonders die spannenden, gingen mir etwas zu schnell und zu einfach. Da hätte ich mir etwas mehr Dramatik, etwas mehr Spannung gewünscht. Ich hatte das Gefühl, dass man da noch einiges hätte raus holen und ausgeklügelter gestalten können. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Die Charaktere haben mich insgesamt überzeugt. Schön fand ich, dass Kyra, trotz ihrer großen Aufgabe gezeigt hat, dass sie immer noch ein Mädchen ist. Nicht übertrieben, sondern genau angemessen. Das fand ich sehr schön. Das hat sie für mich erst recht authentisch gemacht. Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich habe die Daumen gedrückt, dass sie ihrer schweren Aufgabe gewachsen sein wird.

Auch Liam und die anderen sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Fazit:

Eine schöne Fantasy Story mit Gefühl.
Eine junge Protagonistin, die lernen muss über sich hinaus zu wachsen.
Die Autorin hat eine fantasievolle und kreative Geschichte erschaffen, bei der ich viel Freude beim Lesen hatte. Gerne mehr davon.
4 ½ von 5 Sternen