Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2023

Großartiger Abschluss

Themiskyra - Die Suche

Hier handelt es sich um den dritten Band der Trilogie. Also ACHTUNG! Solltet ihr Band 1 und 2 nicht kennen, besteht SPOILERGEFAHR.

Ell ist zurück in Themiskyra, doch ohne Louis ist sie todunglücklich. ...

Ell ist zurück in Themiskyra, doch ohne Louis ist sie todunglücklich. Doch mit einem hätte sie nicht gerechnet, dass Atalante vorschlägt, dass Ell sich als Yashta melden und somit für Themiskyras Nachwuchs sorgen soll.
Als Ell im Sommerhaus ankommt wird ihr eines schnell klar: Sie muss Louis unbedingt finden. Und so beginnt eine gefährliche Reise für die Amazone.

Das Cover ist ein Hingucker. Diese Farben sind wahnsinnig schön. Ansonsten passt es wunderbar zur kompletten Trilogie.

Ich habe ein weinendes und ein lachendes Auge, weil diese Geschichte so schon ist, ich mich aber gar nicht davon verabschieden mag.

Dani Aquitaine hat mich mit dem Abschluss der Themiskyra – Reihe komplett abgeholt und voll und ganz überzeugen können.

Als ich die ersten Seiten gelesen habe, war ich sofort wieder in Themiskyra. Ich habe nicht nur gelesen, ich habe es gefühlt. Die Autorin hat einen so wunderschönen Schreibstil, der mir immer wieder unter die Haut geht. Gefühlvoll, wortgewandt, bildhaft und spannend. So fliegt man nur so über die Seiten und man kann das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Gleich zu Beginn der Geschichte habe ich so stark mit Ell mitgefühlt. Ihre Trauer, ihr Schmerz, es war regelrecht greifbar und so leidet man beim Lesen einfach nur mit.

Ell ist für mich eine ganz besondere Protagonistin. Schon seit Band 1 habe ich sie ins Herz geschlossen. Sie ist einzigartig. Von einer verwundbaren jungen Frau bis zur starken, mutigen Amazone steckt alle in ihr, und sie bleibt dabei authentisch und glaubwürdig, weil alles zusammen passt.

Auch die anderen Charaktere mag ich gerne. Jeder einzelne hat etwas und sie fügen sich wunderbar in die Geschichte ein.

Während Ells Reise durch das vom Verfall zerstörte Land, habe ich mit gebangt, dass sie Louis finden wird. Die Suche ist schwer und viele üble Hindernisse kreuzen ihren Weg. Am liebsten hätte ich an meinen Fingernägeln genagt.

Im dritten Band findet ihr eine berührende, sowie dramatische Liebesgeschichte, einen dystopischen Hintergrund, Spannung, mitreißende Momente, Emotionen, wundervolle Charaktere, packende Momente und so viel mehr.

Fazit:

Ein großartiger Abschluss einer wundervollen Trilogie. Ich habe mich wieder in die Geschichte verliebt und bin einfach nur begeistert. Dani Aquitaine hat in meinen Augen ein fantastisches Werk geschaffen, das mit seinem Facettenreichtum begeistert. Ich bin traurig, dass es nun vorbei ist, weil ich es so liebe. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung für die komplette Reihe.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Ist alles wie es scheint?

Gemmas Fluch

>>Jede Geschichte hat zwei Wahrheiten>Die Sage um die schöne Gemma von Arth neu erzählt.

>>Jede Geschichte hat zwei Wahrheiten<<

Gemma liebt ihr Leben, vor allem ihre Freiheit. Daher ist es ein Grauen für sie, dass sie verheiratet werden und das brave Frauchen sein soll. Dann auch noch mit einem einflussreichen Mann, der noch ein ganz anderes Gesicht zeigen kann. Auf ihrer Flucht läuft sie in die Arme des Feindes. Oder ist er gar kein Feind?

>>Die Sage um die schöne Gemma von Arth neu erzählt. <<

Dieses Cover ist sooo schön. Ich habe mich direkt darin verguckt, als ich es das erste Mal gesehen habe.

Der Schreibstil von Andrea Ego ist sehr schön. Der Kurzroman lässt sich flüssig und angenehm lesen.

Wir treffen hier auf Gemma, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie gibt nicht viel auf die üblichen Gepflogenheiten, weil sie ihre Freiheit viel zu sehr liebt und schätzt. So möchte sie nicht als hübsches Püppchen oder sonst was neben einem Mann leben ohne selbst noch eine eigene Meinung haben zu dürfen. Mit der Einstellung bringt sie ihren Vater bald zum Verzweifeln.
Als sie dann einen Mann heiraten soll, der alles andere als ein Gentleman ist, flieht Gemma.

Sie ist so eine liebenswürdige Person. Als Gemma so gelitten hat, tat sie mir ganz schrecklich leid und ich habe einfach gehofft, dass ihre Seele bald wieder mehr Licht sehen wird.

Andrea Ego zeigt mit diesem Kurzroman, dass jede Geschichte zwei Seiten hat und man öfter mal genauer schauen sollte, ob man immer nur der einen Seite glauben schenken sollte. Oder nicht doch mal überlegen kann, wie die andere Version aussieht.
Diesen Gedanken finde ich sehr gut.

Der Burgherr…ach ich würde so gerne einige Worte über ihn verlieren, doch möchte ich natürlich nicht spoilern. Lernt ihn am besten kennen und macht euch euer eigenes Bild von ihm.

In der Story finden wir auch einen Hauch von Magie, wunderschön in die Geschichte eingewebt, sodass es perfekt zusammen passt.

Die Emotionen der Charaktere kamen wunderbar rüber und ich habe mit ihnen mitfühlen und mitbangen können. Gefühlvoll, spannend, emotional, abenteuerlich und mysteriös ist „Gemmas Fluch“.

Fazit:

Ein zauberhafter Kurzroman, der mein Herz berührt hat. Wunderschön geschrieben und zum Verlieben schön. Ich bin ganz angetan von Gemma und ihrer Geschichte. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Richtig gut

Das Gelübde der vergessenen Tochter

Hier handelt es sich um den Auftakt der Bergkloster Reiher.

Alpen im 12. Jahrhundert.

Hier handelt es sich um den Auftakt der Bergkloster Reiher.

Alpen im 12. Jahrhundert.
Eine junge Frau kämpft sich zum Bergkloster. Sie ist schwer verletzt und bricht zusammen. Glücklicherweise hat man sich um sie gekümmert. Doch wer ist die Frau, der man den Namen Laya gegeben hat? Das soll niemand erfahren. Nur eines ist klar: Sie will Rache!
Dazu kommt, dass in der Gegend immer wieder Frauen verschwinden…

Das Cover gefällt mir schon gut. Man sieht, dass es sich um einen historischen Roman handelt und das passt natürlich dann auch ganz wunderbar.

Also, wenn alle historischen Bücher so wären wie „Das Gelübde der vergessenen Tochter“, dann würde das Genre noch höher in meiner persönlichen Rangliste steigen. Meine Güte war das spannend. Aber der Reihe nach.

Der Schreibstil von Manuela Schörghofer hat mir sehr gut gefallen. Kaum an gefangen zu lesen, war ich auch schon in die Geschichte vertieft und habe alles um mich herum vergessen. Was besseres kann einem beim Lesen doch gar nicht passieren oder? Jedenfalls hat mich die Autorin sofort gepackt und früh war klar, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen kann.

Als Laya vor der Klostertür zusammengebrochen ist, tat sie mir schon wahnsinnig leid. Da habe ich mich sofort gefragt was um Himmels Willen der armen Frau nur zugestoßen ist. Ich habe einfach sofort mit ihr mitgefühlt.

Im Laufe der Story sehen wir aber was für eine starke Frau Laya ist. Das hat mich sehr beeindruckt. Man muss sie einfach mögen, alles andere kann ich mir nicht vorstellen.

Die Story ist sehr bildgewaltig und man fühlt sich, als ob man mitten im Geschehen dabei ist, richtig toll. Auch wenn man gerade deswegen auch manchmal ein flaues Gefühl in der Magengegend bekommt, weil es so spannend ist.

Die komplette Story rund um Laya ist einfach sehr spannend und man fiebert die ganze Zeit über mit ihr mit. Mit jeder Seite wird es spannender und man kann nicht mehr aufhören zu lesen. Dazu kommt die sehr gut aufgebaute Atmosphäre, der man sich nicht entziehen kann.

Neben Laya, lernen wir auch Ansgar kennen. Anfangs mürrisch, taut er mit der Zeit immer mehr auf. Er hilft Laya und ist für sich da. Auch jemand, den man kennen lernen sollte. Es lohnt sich.

Fazit:

Normalerweise brauche ich nach einem historischen Roman erstmal eine kleine Pause bis zum nächsten. Doch hier könnte ich sofort weiterlesen. Die Autorin hat mich komplett abgeholt und in ihren Bann gezogen. Garantiert nicht das letzte Buch, was ich von Manuela Schörghofer lesen werde, schon mal allein wegen dem nächsten Teil. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Gute Story

Royal Darkness

Zum Inhalt möchte ich mich gar nicht weiter äußern, da der Klappentext schon einiges aussagt.

Das Cover ist so toll. Das auf dem Kopf stehende Schloss hat mich jedenfalls sofort neugierig gemacht, und dann der Klappentext … ohhh.

Ebenfalls sehr hübsch ist die Gestaltung der Kapitelanfänge. Da bekommt man einfach noch ein bisschen mehr Lust aufs Lesen, als eh schon.

Das war mein erstes Buch von Laura Miselie und es wird nicht mein letztes sein. Ihr Schreibstil hat mich ganz schnell gefesselt. Ich war gleich zu Beginn von der Story gefangen. Man spürt die düstere Atmosphäre in ihrer Romantasy Geschichte, das kam sehr gut rüber. Außerdem mag ich die Mischung richtig gerne. Wir haben große Gefühle, Spannung, Atmosphäre, eine böse Königin, Geheimnisse. Magier, usw. Ach herrlich, was wünscht sich das Leserherz bei so einer Geschichte mehr?

Ich finde es sehr bildhaft geschrieben. So konnte ich alles vor meinen inneren Augen alles ganz genau sehen. Am liebsten wäre ich ins Buch gekrochen, um live dabei zu sein.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Einmal von der Hexe und Hofdame Rinee, und zum anderen von dem Leibwächter der bösen Königin, Cullen. So bekommt der Leser einen guten Eindruck über ihre Gefühle und Gedanken.

Rinee mochte ich ja sofort. Als Hexe muss sie ihre magischen Fähigkeiten verbergen, weil ihr sonst etwas Grausames bevorstehen würde, wenn ihre Kräfte entdeckt werden würden.
Aber vor allem mag ich ihre aufsässige Art. Sie ist eben nicht auf den Mund gefallen und trägt ihr Herz auf der Zunge.

Eine zarte, aber vor allem verbotene Pflanze der Liebe beginnt langsam zu wachsen. Doch Rinee und Cullen können keine gemeinsame Zukunft haben. Oder etwa doch? Um das zu erfahren müsst ihr das Buch schon selber lesen 😉

Die Königin herrscht wahrlich eiskalt und boshaft. Ihre Rolle ist so gut beschrieben, dass ich manches mal gerne ins Buch gekrabbelt wäre um ihr mal kräftig die Meinung zu geigen. Was dann mit mir passieren würde, daran möchte ich allerdings lieber nicht denken.

Die Geschichte bleibt durchgehend spannend und sorgt für Überraschungen. Langeweile kommt hier ganz sicher nicht auf.

Fazit:

Ich freue mich sehr, dass ich dieses Buch entdeckt habe. Es hat mir sehr gut gefallen. Spannend, bildhaft mit einer fantastischen Protagonistin. Ich habe es sehr genossen zu lesen und empfehle es daher auch gerne weiter.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Magisch gut

Die fünf Zimmer 2

Der langersehnte zweite Teil von „Die fünf Zimmer“ ist da.

Der langersehnte zweite Teil von „Die fünf Zimmer“ ist da.

Juri, die jüngste der Wood Schwestern, hat es nicht leicht als auserkorene Wächterin. Die fünf magischen Zimmer machen, was sie wollen, der Feuer – Phönix bringt sie zur Verzweiflung und dann taucht auch noch die gefährliche Silberspinne auf. Nun ist es an Juri die Gefahr und das Chaos abzuwenden. Wird sie es auf ihrer Reise schaffen?

Dieses Cover ist ja mal sowas von schick. Dieses kräftige Rot leuchtet einen regelrecht an, herrlich.

Es ist wieder eine Geschichte von K. M. Parker, die mich komplett überzeugen konnte.

Am meisten bin ich erneut von der großartigen Fantasie und Kreativität der Autorin begeistert. Was sie sich hat alles einfallen lassen, hat mich mal wieder umgehauen. Es macht so großen Spaß diese Story zu lesen. Man ist sofort in der Geschichte vertieft und möchte gar nicht mehr raus.

K. M. Parker schafft es eine sehr schöne Mischung aufs Papier zu zaubern. Abenteuer mit Spannung, ihre Fantasie und dazu einen warmherzigen Charme mit einer perfekten Prise an Humor. Was will man als Leser mehr? Mein Leserherz schlägt jedenfalls höher bei der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Die Story lässt sich flüssig und zügig lesen und man kann sich darin verlieren, so wie ich es getan habe. Perfekt um einfach mal abschalten zu können.

Von den Charakteren bin ich auch begeistert. Ich liebe diese eigensinnigen Figuren, die nie perfekt sind und ihre liebevollen Ecken und Kanten haben. So wie auch Juri, die jüngste der Wood Schwestern und Wächterinnen. So richtig passt es ihr nicht, dass sie als Wächterin ausgewählt wurde, aber wenn es drauf ankommt, ist sie trotzdem da und gibt ihr Bestes.

Auch wenn hinter den Türen der fünf Zimmer viele Gefahren lauern, möchte ich am liebsten sofort in dieses Hotel und Abenteuer erleben, die verschiedenen Welten mit ihren fantastischen Bewohnern kennen lernen und erkunden. Hach, ich bin einfach hin und weg von dieser wahrhaft zauberhaften Geschichte, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Fazit:

Ich kann nicht genug von K. M. Parkers Büchern bekommen. Jedes Mal schafft sie es aufs Neue, dass ich mich darin verlieren kann und mich am Ende mit einem zufriedenen Lächeln zurücklehnen kann. Kreativ, spannend, humorvoll und zusammen ergibt es eine großartige Geschichte von K. M. Parker. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.