Profilbild von Bambisusuu

Bambisusuu

Bambisusuu ist Mitglied der Lesejury

Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte

Die kleine Wolke - Rettet die Weihnachtsmagie!

Das Weihnachtsbuch "Die kleine Wolke - Rettet die Weihnachtmagie!" wurde von der Autorin "Petra Lahnstein" geschrieben und enthält schöne Illustrationen von "Marion Gerstel" und "Nicole Hühner". Hierbei handelt es sich um den dritten Band der kleinen Wolke.

Weihnachten steht in wenigen Wochen bevor und die Weihnachtshelferwolken sind im vollsten Gange die Geschenke vorzubereiten. Doch es gibt ein Problem. Die Kinder wünschen sich nicht mehr Kleinigkeiten, gebastelte Spielzeuge und Süßigkeiten, sondern immer mehr technische Geräte. Das Herstellen der Geräte ist aufwendig und zeitlich kaum zu schaffen, als dann noch der Weihnachtsmann seinen Job kündigt, scheint Weihnachten aussichtslos zu sein. Die kleine Wolke wird um Hilfe gebeten und soll für weiße Weihnachten sorgen und die Weihnachtsmagie wieder aufblühen lassen. Erschwert wird ihre Tat von Rupi Ruprecht, der bessere Weihnachtsmann, da er sich nicht an die richtigen Vorgaben hält.

Kurz vor Weihnachten habe auch ich zu diesem Buch gegriffen. Die Weihnachtsmagie ist tatsächlich in diesem Buch toll entstanden und hat in mir die Weihnachtsstimmung geweckt. Dieses Buch eignet sich perfekt für Klein und Groß und wird gleich an meine kleine Cousine zu Weihnachten geschenkt.

Die Schrift des Buches ist toll und ist besonders für Leseeinsteiger prima geeignet. Der Schreibstil ist amüsant und spannend, sodass auch mich die Geschichte begeistern konnte. Als Leser erhofft man sich fieberhaft, dass die kleine Wolke Weihnachten retten kann und ist von der Weihnachtsmagie gefesselt. Die Geschichte wurde einfach geschrieben. Junge Leser können der Handlung gut folgen und auch die Texte sind pro Seite gering gehalten.

Kleine Kinder können ebenfalls die Geschichte vorgelesen bekommen. Fröhliche, bunte Bilder geben Einblicke in die Geschichte und begleiten einen während der ganzen Handlung. Die Illustrationen bekommen durch die tollen Zeichnungen und Aquarellfarben einen Wiedererkennungswert.

Der Inhalt regt zum Nachdenken an. Die Adventszeit und die Magie von Weihnachten wird liebevoll und herzlich beschrieben. Das Miteinander sein und Spaß haben steht im Vordergrund. Das Buch zeigt eine tolle Botschaft und vermittelt niedlich den wahren Sinn von Weihnachten. Gefühle und Gemütlichkeit werden dabei nicht vergessen.

Gerne begleite ich die kleine Wolke wieder auf ein Abenteuer. Kleine und große Leser werden von dieser winterlichen Weihnachtsmagie mitgerissen und bekommen eine schöne Wintergeschichte!

Magischer Krimi mit Humor

Weiße Magie – mordsgünstig

Der Roman "Weiße Magie - mordsgünstig" wurde von dem Autor "Steve Hockensmith" geschrieben und ist im "dtv-Verlag" erschienen. Dabei handelt es sich um den ersten Teil, der zweite Teil erscheint 2017.

Alanis ...

Alanis McLachlan erfährt von dem plötzlichen Mord ihrer Mutter, dabei hat sie seit über 20 Jahren keinen Kontakt zu ihr gehabt. Der Schock ist groß und ein seltsames Erbe wartet auf Alanis. Alanis Mutter war für das Tarotkartenlegen in ihrem kleinen Laden bekannt. Der Laden ist Alanis einziger Hinweis. Doch wer kann ihre Mutter umgebracht haben? Mit Hilfe eines Tarot-Handbuch geht Alanis auf Spurensuche und erhofft sich ein Wiedersehen mit dem Täter...

Dieser Krimi hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt. Mit vielen Facetten beinhaltet dieser Roman nicht nur Spannung, sondern auch Sarkasmus, Unterhaltung und magische Momente. Die Aufmachung des Buches hat mich förmlich angesprochen und auch die Geschichte konnte mich überzeugen.

Das Cover ist toll gewählt, aber auch innerhalb der Handlung behält das Buch optisch seinen Wiedererkennungswert. Immer wieder kommt es zu tollen Zeichnungen der Tarotkarten. Dadurch entstehen authentische Szenen und man hat als Leser einen viel besseren Bezug zur Geschichte. Der Fantasie der Tarotkarten wurden keine Grenzen gesetzt. So hat man immer wieder eine Spannung bis zur nächsten Karte und rätselt mit, was die Zukunft mit sich bringt.

Die Charaktere waren interessant, individuell und humorvoll. Die Kombination aus Krimi voller Spannung und Unterhaltung ist grandios gelungen. Alanis ist mir als Hauptcharakter während der Geschehnisse sympathisch geblieben. Ihre sarkastische Art hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Der Humor ist trocken und trifft es auf den Punkt. Die Geschichte stellt überspitzt den Aberglaube da und wirft amüsant Klischees in den Raum.

Die Magie ist der Mittelpunkt des Geschehens, wird aber von allen Perspektiven betrachtet und führt den Leser hin und wieder in die Irre. Somit befindet sich der Leser selbst in einem kleinen, geheimnisvollen Labyrinth und versucht das Rätsel zu lösen. Die Spannung ist dadurch nicht zu kurz geblieben, denn die Mischung macht die Handlung aus. Man taucht in eine Welt voller Magie und Zauberei. Der Autor hat dies gekonnt in Szene gesetzt und den Leser bis zum Ende zappeln gelassen. Besonders hat mir deshalb auch der Schluss gefallen, da man tatsächlich bis zu den letzten Seiten immer wieder wen anders verdächtigt hat.

Der lockere und lustige Schreibstil haben für eine Menge Spaß beim Lesen gesorgt. Langeweile kam in diesem Buch nicht auf, sodass ich dieses Buch in toller Erinnerung behalte. Eine Fortsetzung wird es tatsächlich auch bald geben, worauf ich voller Vorfreude gespannt warten werde.

Eine emotionale Liebesgeschichte

Bis zum letzten Tag

Der Liebesroman "Bis zum letzten Tag" wurde von dem Bestsellerautor "Nicholas Sparks" verfasst und ist im "Heyne Verlag" erschienen. Dieses Buch wurde auch schon verfilmt.

Travis Parker hat die Hoffnung ...

Travis Parker hat die Hoffnung der großen Liebe aufgegeben. Sein Leben versucht er trotzdem zu meistern. Ein guter Job und Freunde geben ihm Halt und lenken ihn ab. Als er dann der lieben Gabby Holland über den Weg läuft, erobert sie sein Herz. Er wird zu einem neuen Menschen und schafft es sie von seiner Liebe zu überzeugen. Doch dann geschieht ein Schicksal, mit denen beide nicht gerechnet haben.

Nicholas Sparks überzeugt mich immer wieder, sodass ich dabei bin fast jedes Buch zu lesen. Sein Schreibstil ist emotional und spannend. Mit vielen Geschehnissen und Schicksalen wird der Leser in eine wunderschöne Liebesgeschichte gerissen. Das Buch kann man kaum aus der Hand lassen und begeistert bis zum Schluss.

Mit viel Gefühl kommen die Geschichten gut an und heben sich von anderen Liebesromanen hervor. Die Romantik steht im Fokus, doch jedes, der Bücher von Sparks, hat eine andere Handlung und unterscheiden sich von Grund auf. Dadurch weckt jeder Roman eine Vorfreude und fesselt schon allein durch den Klappentext.

Da ich den Film noch nicht gesehen habe, konnte ich ohne Vorurteile an das Buch herangehen und mich von der Geschichte inspirieren lassen. Die Charaktere und Umgebung werden toll geschildert. Travis Parker ist ein starker, junger Mann, der zwar mit Liebe nichts zu tun hat, aber in seinem Beruf als Tierarzt großen Erfolg hat. Durch eine Hilfe konnte er die schöne Gabby Holland kennenlernen und hat sich sofort in sie verliebt. Dabei ist Travis nicht der Typ von Mann, der schnell eine Beziehung eingeht. Aber zu Gabby entsteht eine romantische Liebe, die jedoch durch ein Schicksalsschlag ins Schwanken gerät. Diese Situationen sind typisch für Sparks-Romane, begeistert mich aber auch. Somit hat das Buch natürlich eine sehr kitschige Seite, aber auch eine authentische mit viel Emotionen. Meiner Meinung nach sollte man das Buch möglichst zuerst lesen, dann hat man als Leser viel mehr Vorstellungsmöglichkeiten und lässt sich nicht durch Hintergedanken des Filmes leiten. Meistens weicht der Film vom Roman etwas ab und ist nicht so detailreich beschrieben.

Die Geschichte und die Charaktere haben mir gefallen. Travis und Gabby besitzen realistische Charakterzüge und wirken sympathisch. Trotz ihrer Unterschiedlichkeit haben sie für mich ein tolles Paar wiedergespiegelt. Sparks spielt großartig mit den Gefühlen, sodass man als Leser das Gefühl hat, man wäre mit im Geschehen. Die Handlung bleibt fesselnd, macht glücklich, aber besitzt auch einige traurige Szenen, die das Buch vollkommen machen.

Die Sparksbücher sind alle toll und einzigartig! Obwohl dieser Roman nicht mein Liebling war, kann ich trotzdem jedem empfehlen, der Liebesromane mit vielen Emotionen mag. Aus diesem Grund kann ich nur 5 Sterne geben!

Das Mädchen, das mit den Tieren spricht

Liliane Susewind – Extra-Punkte für den Dalmatiner

Das Kinderbuch "Liliane Susewind - Extra Punkte für den Dalmatiner" wurde von der Kinderbuchautorin "Tanya Stewner" verfasst und ist im "Fischer Verlag" erschienen.

Dieses Buch beinhaltet eine neues Abenteuer ...

Dieses Buch beinhaltet eine neues Abenteuer mit Liliane Susewind. Im Park ist Lilli mit den Hunden und trifft dort auch die schöne Dalmatiner-Hündin Bella. Doch warum ist so verängstigt? Hat ihr strenges Frauchen etwas damit zu tun? Zum Glück kann Lilli verstehen, was die Dalmatinerin sagt. So kommt sie bald auf die richtige Spur. Ob sie Bella helfen kann, wieder fröhlich zu sein? Für alle, die tierisch viel Spaß und Spannung Lieben! Von Bestsellerautorin Tanya Stewner.

Die Geschichte ist amüsant und hat eine tolle Botschaft! Mit großer Fibelschrift und fröhlich-bunten Bildern ist dieses Buch besonders für junge Leser schön. Das Buch eignet sich perfekt für Kinder im Grundschulalter und lässt sich in einem Rutsch gut lesen.

Die Bilder sind wirklich schön gestaltet wurde, sodass keine Langeweile aufkommt. Mit bunten Farben entsteht eine positive Stimmung und motiviert zum Lesen.

Liliane Susewind ist für ihre aufregenden und spannenden Abenteuer bekannt und auch dieses Buch begeistert sowohl kleine, als auch große Leser. Sie ist für junges Alter selbstbewusst und weiß genau, was sie möchte. Außerdem kann sie mit den Tieren sprechen und hat somit ein großes Herz für die Hunde.

Besonders gelungen finde ich die Erzählung zwischen Lilli und den Hunden. Durch ihre Verständnis hilft Lilli der Dalmatiner-Hündin Bella und versucht sie vor einem ungewollten Schönheitswettbewerb zu schützen. Das Buch zeigt, dass auch Hunde denken, Gefühle haben und man mit ihnen nicht machen kann, was man will. Tiere sind auch Lebewesen, die respektiert werden müssen. Diese Botschaft beschreibt die Autorin interessant und lustig!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Perfekt für Herbstzeit mit Zimt und Zucker

Liebe, Zimt und Zucker

Der Liebesroman "Liebe, Zimt und Zucker" wurde von der Autorin "Julia Hanel" geschrieben und ist im "Ullstein Verlag" erschienen. Es ist eine lebendige, amüsante Liebesgeschichte, die man nur mögen kann!

Marit ...

Marit ist für ihre große Liebe von Hamburg in die Kleinstadt Altenberg gezogen. Doch dann wird sie von einem Tag auf den anderen sitzengelassen. Trotz der Trennung von Toby bleibt Marit in der Kleinstadt und fängt spontan einen Job im Coffeeshop an. Durch Zufall findet sie beim Aufräumen im Coffeeshop einen USB-Stick und macht sich auf die Suche nach dem Besitzer. Der Kontakt zu Julian entsteht per Email, doch sofort wird klar, sie möchte mehr. Doch dann ist da auch noch der humorvolle Kollege Moritz. Ein amüsantes Theater beginnt...

In die Geschichte steigt man hervorragend ein und der Schreibstil ist toll. Außerdem erinnert mich die Erzählweise an das Buch "Zwei fürs Leben", welches ich vor Kurzem von Julia Hanel gelesen habe. Die einzelnen Charaktere begeistern mich auf Anhieb und man findet sich schnell in der Handlung zurecht. Das Buch lässt sich flott lesen und wird nicht langweilig, denn jedes Kapitel wirft neue Geschehnisse aus Marits Leben hervor und macht das Buch spannend. Verschieden Hintergründe und einiges über Marits Vergangenheit machen neugierig auf mehr.

Marit, als Hauptprotagonistin ist sympathisch und schließt man sofort ins Herz. Ihre bodenständige und humorvolle Art macht sie liebenswürdig und lässt sie authentisch wirken. Was zu Anfang nach einem kitschigen Roman aussieht, wird mit humorvollen und klischeehaften Momenten aufgelockert und lässt den Leser immer mal wieder zum Schmunzeln bringen.

Aber auch die anderen Charaktere finde ich interessant und gelungen. Julian wirkt durch seine Emails eher mysteriös. Man blickt nur leicht durch seine Fassade und wartet gespannt auf neue Emails von ihm. Ob Marit jemals Julian persönlich kennenlernt bildet die Spannung, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Außerdem wird dem Leser einen Freiraum gegeben und man kann sich ein eigenes Bild von Julian erschaffen.

Moritz ist das komplette Gegenteil von Julian, was ihn aber auch sympathisch macht. Seine lockere und entspannte Art bringen die Ruhe in das Buch. Da Marit und Moritz Kollegen im Coffeeshop sind, gibt es immer mal wieder Reibereien, die als Leser humorvoll betrachtet werden und für eine Menge Unterhaltung sorgen. Außerdem wirkt Moritz hinter seiner frechen Art empfindlich und zeigt nur langsam seine Gefühle für Marit. Da ich für "Team Moritz" bin, habe ich mir natürlich erhofft, dass zwischen Marit und Moritz noch die Funken springen.

Marits Zerrissenheit zwischen Julian und Moritz machen das Buch lebendig. Auch wenn man in den letzten 100 Seiten das Ende erahnen kann, wird das Buch nicht uninteressant und hält die Spannung aufrecht. Auch die Freundschaft zu Tessa (Verlobte von Marits Ex) sorgen für eine amüsante Atmosphäre, denn Tessa denkt, sie hätte in Marit eine neue beste Freundin gefunden und weiß anscheinend nichts von Tobys Vergangenheit. Eine Begegnung zwischen den dreien stellt man sich humorvoll vor und ahnt, dass es noch dazu kommt.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die sich perfekt für die kalte Jahreszeit eignet. Passend dazu würde ich einen Kaffee mit Zimtschnecken empfehlen!