Profilbild von Bembelchen

Bembelchen

Bembelchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bembelchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Ich habe mitgefiebert bis zum Schluss

Gleann Comhann - Gefangen im Tal der Tränen

Vorweg muss ich sagen, dass ich das Buch eigentlich nur gekauft hatte, weil ich nach einem Titel mit „Tal der Tränen“ gesucht hatte. Aber ich bin ich riesiger Schottland Fan und Zeitsprünge mag ich auch ganz gerne in Geschichten, daher hat es gut gepasst.

Mich hat die Geschichte um Durstan und Cat total mitgerissen, es war toll geschrieben und ich konnte es nicht mehr weg legen. Es ist angenehm leicht zu lesen, zwar nicht zu tiefgründig aber doch sehr romantisch, mehr braucht es meiner Meinung nach nicht.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Wie immer toll, sehr unterhaltsam gelesen!

Tee? Kaffee? Mord! - Folge 14

Ich bin ein bekennender Fan der Reihe. Bisher habe ich alle Folgen gehört und war auch auf diesen Fall wieder sehr gespannt. Ich wurde nicht enttäuscht!

Diesmal findet sich eine Gruppe Doppelgeänger für ...

Diesmal findet sich eine Gruppe Doppelgeänger für eine Show im Pub und Hotel Black Feather von Nathalie Ames ein. Als mehrere Doppelgänger ums Leben kommen, ist schenll klar, das der Möder unter den Teilnehmern sein muss.

Mit hat der Fall gut gefallen, ich habe wieder mitgefiebert und auch Privat tut sich einiges bei den Freund aus dem beschaulichen Earls Raven. Eine Hochzeit steht an, ich warte sehnsüchtig auf einen Heiratsantrag und Anwalt Martin scheint in Schwierigkeiten zu stecken. Nur den Neffen von Jean-Louis vermisse ich irgendwie....

Wieder eine klare Hörbuch-Empfehlung!

Veröffentlicht am 09.06.2020

Toller Debüt-Roman einer sympathischen Autorin

In den Fängen des Waldes

Als der kleine Luis stirbt, bricht für Ella, ihrem Mann Tom und die Tochter Lina eine Welt zusammen. Als Tom und Lina dann von einem Wochenendausflug nicht zurückkommen, begibt sich Ella auf die Spuren im Wald, in dem die beiden mutmaßlich verschwunden sind. Das ganze Dorf scheint merkwürdig, allen voran die mysteriöse Kommune im Wald.
Ich habe mich von Sarah Kochs Debüt-Roman sehr gut unterhalten gefühlt. Alleine das Cover hatte es mir schon total angetan, es passt super zur düsteren Stimmung des Eschener Waldes, der mich auch an manchen Stellen sehr gegruselt hat. Der Stil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, es ist sehr kurzweilig und lebendig geschrieben, durchaus modern aber mit klassischen Thriller-Elementen. Es fällt sehr leicht, in das Geschehen einzutauchen und für jeden Leser gibt es die passenden Charaktere: nervige Polizisten, eine verzweifelte Ehefrau, motivierte Jugendliche, eine geheimnisvolle Kommune und ein Bürgermeister, der irgendwie auch seine Finger im Spiel hat.
Besonders das Ende und die Wendung des Falles haben mir gut gefallen. Es ist am Ende etwas passiert, das nicht vorhersehbar war, was für mich ungemein zur Spannung beigetragen hat. Alle offenen Fragen im Kopf wurden für mich geklärt, was ich persönlich immer wichtig finde. Zudem ist die Handlung nachvollziehbar und stimmig, es ist nichts künstlich aufgebläht oder so abgedreht, dass es nicht mehr realistisch ist.
Ich glaube nicht, dass es einen zweiten Teil geben kann, aber ich würde mich auf weitere Bücher der Autorin sehr freuen und diese bestimmt auch lesen.
Für mich ist „in den Fängen des Waldes“ eine klare Leseempfehlung, spannend und kurzweilig – perfekt für ein paar gemütliche Stunden mit ein wenig Grusel.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Das sollte der ein oder andere Mann auch mal lesen 😉

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Profisportler Gavin und Thea stehen vor den Scherben ihrer Ehe. Gavin ist bereits ausgezogen, Thea wird zu Hause derweil von ihrer Schwester Liv im Alltag mit den Zwillingen unterstützte. Dann werden die Jungs eines geheimen Buchclubs auf Gavin aufmerksam. Gemeinsam lesen sie Liebesroman um so etwas über Frauen zu lernen und beseelte Ehemänner und Liebhaber zu werden. Gavin lässt sich darauf ein und lern so von einem verliebten Grafen, wie er seine Frau zurückerobern kann.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, und ich kann verstehen warum alle zur Zeit so sehr davon begeistert sind. Vor allem Gavin und die Zwillinge sind mir sehr ans Herz gewachsen. Die Handlung und die Charaktere wirkte auf mich sehr authentisch. Es gab den ein oder anderen Protagonisten, der mich etwas genervt hat, besonders Schwester Liv hat teilweise stark an meinen Nerven gezerrt.

Insgesamt empfehle ich das Buch auf jeden Fall weiter, würde aber einen Punkt abziehen, da die Handlung stellenweise sehr vorhersehbar ist, und es mir an manchen Stellen etwas zu glatt lief.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Ein brutaler Serientäter treibt sein unwesen

Belladonna

Sara Linton, Ärztin und Gerichtsmedizinerin, entdeckt während einem Mittagsessen auf der Toilette des Restaurants die schwer verletzte Sybil. Leider kommt jede Hilfe zu spät und Sarah kann das Leben der blinden Frau nicht mehr retten. Während der Obduktion offenbart sich Sara und ihrem Ex-Mann, DCI Jeffrey Tolliver, die grenzenlose Grausamkeit, mit der Sybil missbraucht und tödlich verletzt wurde. Als dann eine Studentin spurlos verschwindet und wenig später ebenfalls schwerverletzt vor dem Krankenhaus in dem Sara arbeitet aufgefunden wird, scheint der Fall außer Kontrolle zu raten. Zudem beschleicht Jeffrey zunehmen das ungute Gefühl, das die optische Ähnlichkeit der Opfer mit seiner geschiedenen Frau in Verbindung stehen könnte.

Schon das Cover hat mich total angesprochen und trifft meinen Geschmack! Mit hat vor allem die farbliche Gestaltung sehr gefallen.

Mir hat die Geschichte, der Aufbau und die Atmosphäre in „Belladonna“ von Karin Slaughter sehr gut gefallen. Der Einstieg war nicht gerade etwas für sanfte Gemüter, die Erzählstimme von Nina Pertri passt hier für meinen Geschmack super zur Stimmung und der Dynamik. Ab den ersten Minuten war ich mitten im Geschehen und habe mich stellenweise so gefühlt, als würde ich neben den Protagonisten stehen als stiller Beobachter.

Der Stil von Karin Slaughter hat mir gut gefallen, dies war mein erstes (Hör-) Buch von ihr und ich kann die Euphorie um die Autorin gut nachvollziehen. Sie schreibt in einer sehr direkten Art, redet nicht um das Geschehen drum herum, sondern kommt auf den Punkt, mit wenig Interpretationsmöglichkeiten. Die Stimme und Intonation von Nina Petri hat für mich durchweg gut dazu gepasst und zum Aufbau der Spannung an den richtigen Stellen beigetragen, jedoch hatte ich an manchen Stellen das Gefühl, dass die Tonlage sich unerwartet verändert hatte, was mich manchmal etwas irritierte da ich kurzzeitig dachte, die Sprecherin hätte gewechselt.

An ein bis zwei Stellen war die Geschichte vom Ablauf her für mich nicht ganz schlüssig und so bleiben ein paar offene Fragen am Ende, weshalb ich „Belladonna“ einen Punkt abziehe. In sich war die Geschichte schon logisch aufgebaut, die Charaktere waren authentisch und alle gut ausgearbeitet, nur am Ende ging es mir alles etwas zu schnell. Auch hätte ich mir noch einen Ausblick o. Ä. gewünscht, da ich von dem ein oder anderen Protagonisten gerne gewusst hätte, wie es nach dem Ende weiter geht und wie sie das Erlebte verarbeiten.

Ich empfehle „Belladonna“ auf jeden Fall weiter, auch als Hörbuch – Nina Petri macht einen super Job und trägt durch ihre tolle Stimme in nicht unerheblichem Maße zur Spannung bei. Wer Krimis und Thriller mag und auch vor Blut und detaillierten Beschreibungen nicht zurückschreckt, wird mit diesem (Hör-) Buch auf seine Kosten kommen.

• Sprecherin
  • Spannung