Profilbild von Bettinabooklover

Bettinabooklover

Bettinabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bettinabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Ein gelungener dritter Band

The Problem With Him

The Problem with Him - Rachel Higginson

Klappentext:

Kaya Swift hat die Nase voll von ...

The Problem with Him - Rachel Higginson

Klappentext:

Kaya Swift hat die Nase voll von Männern - zumindest von einem: Wyatt Shaw, arrogant, genial und heiß wie die Sünde. Außerdem, als Chefkoch im "Lilou", ihr Boss. Es darf nicht sein, dass ein Blick oder ein Lächeln von ihm ihr Herz schneller schlagen lassen. Denn Kaya hat nur ein Ziel: Sie will ihr eigenes Sternerestaurant! Und um das zu erreichen, kann sie keine Ablenkung in Form atemberaubender Küsse und heimlicher Berührungen gebrauchen ...

"Wieder einmal hat Rachel Higginson eine ganz besondere Geschichte geschrieben: gefühlvoll, lustig, mit magischen Momenten, schlagfertigen Dialogen und heißem Prickeln!" VILMA’S BOOK BLOG

Band 3 der OPPOSITES-ATTRACT-Serie von Bestseller-Autorin Rachel Higginson

Der Schreibstil ist wieder flüssig, leicht und schnell zu lesen. Ich kam gut in die Geschichte rein und die Charaktere waren mir sofort sympathisch. Wyatt und Kaya kamen als Nebencharaktere schon in den ersten beiden Bänden vor und ich war schon gespannt darauf, was sich daraus entwickelt.
Das Buch ist humorvoll und romantisch geschrieben und ich fand es wahnsinnig gut, dass sich die Liebesgeschichte eher langsam aufgebaut hat.

Fazit:
Eine sehr unterhaltsame Lovestory und eine absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 14.04.2020

Süße Geschichte

Secret Crush. Der Star der Mannschaft (Secret-Reihe)

Secret Crash. Der Star der Mannschaft - Mimi Heeger

Secret Crash. Der Star der Mannschaft - Mimi Heeger

Klappentext:

Die schüchterne Journalistik-Studentin Lauren kann sich wirklich Schöneres vorstellen, als zwei Wochen lang einem arroganten Fußballstar an den Fersen zu hängen. Ausgerechnet sie soll über den berüchtigten Frauenheld Scott Peterson berichten und ihn in der Öffentlichkeit als einen repräsentablen und sympathischen jungen Mann darstellen. Und das ist leichter gesagt als getan, denn der verboten gut aussehende Sportler könnte sich nicht weniger um sein Image scheren und setzt alles daran, Lauren ihre Arbeit zur Hölle zu machen. Doch soviel Mühe sich die beiden auch geben einander zu hassen, das Knistern zwischen ihnen können sie nicht verleugnen …

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und offenbart sofort, neben dem Titel, wovon das Buch handelt. Der Rasen, mit den für Fußball offensichtlichen Markierungen sieht toll aus.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Ich kam extrem gut in die Geschichte rein.

Die Charaktere waren toll getroffen und man konnte sich immer besser in sie hineinversetzten und ihre Beweggründe nachvollziehen.
Lauren war am Anfang sehr schüchtern und kam wie ein graues Mäuschen rüber, wird aber im laufe der Geschichte Scott gegenüber immer lockerer.
Scott hält sein „Bad-Boy“ Image gegenüber der Öffentlichkeit aufrecht, weil im egal ist, was andere von ihm halten, hat aber einen weichen Kern, der immer mehr zur Geltung kommt, je näher sich die beiden kommen. Er ist am Anfang Lauren gegenüber kalt, versteht sich aber im laufe der Story immer besser mit ihr. Besonders gefallen hat mir, dass er ihr versucht hat Fußball zu erklären und das auf sehr charmante Art.

Wenn ihr den ersten Teil gelesen habt, könnt ihr euch darauf freuen, ein paar bekannte Gesichter wiederzusehen. Es macht aber nichts, wenn euch noch der erste Band fehlt, da man die Bücher auch unabhängig von den anderen lesen kann.

Alles in allem ist es eine süße, humorvolle Geschichte, die man schnell lesen kann. Die Liebesgeschichte ging für mich etwas zu schnell, weshalb ich 4/5 Sternen hergebe.
Es ist für mich ein Buch das sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Nicht jeder ist so, wie man ihn in Erinnerung hat

Passion on Park Avenue

Passion on Park Avenue - Lauren Layne

Passion on Park Avenue - Lauren Layne

Klappentext:
Für die junge New Yorkerin Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, dass er verheiratet war und ihn zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau – und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, bereitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte ...

Das Cover ist ein echter Blickfang und der Klappentext hat mich als sofort überzeugt. Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und wollte es sofort beginnen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht zu lesen. Da ich im Moment fast nur Bücher aus der Ich-Perspektive gelesen habe, war es eine kleine Umstellung, aber nach ein paar Seiten war ich sofort in der Geschichte drinnen.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch sowie die Freundinnen von Naomi.
Naomi ist eine starke und taffe Frau mit einer verborgenen verletzlichen Seite. Ihre Freundschaft zu Audrey und Claire ist ihr schnell sehr wichtig geworden und diese spielt auch in der Geschichte eine große Rolle. Naomi ist eine sehr erfolgreiche Geschäftsfrau aus armen Hause und das kommt auch in ihrer Persönlichkeit gut zur Geltung. Man erfährt auch einiges über ihre Vergangenheit und warum sie zu der Person geworden ist, die uns gezeigt wird.

Der männliche Protagonist, Oliver, wurde mir von Seite zu Seite immer sympathischer. Er war in seiner Vergangenheit nicht der netteste Junge und machte so seine Fehler. Diese Seite kennt Naomi von ihm, aber auch sie hat erkannt, dass er nicht mehr derselbe Mensch ist, wie in ihrer Kindheit. Er ist zu einem netten, humorvollen Mann geworden, der keine Angst vor einer Beziehung hat.

Das Buch wird euch bestimmt gefallen, wenn ihr gerne lustige Dialoge, mit hitzigen Diskussionen und natürlicher Romantik vermischt lest.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich geben dafür 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Wenig Tiefe aber tolle Geschichte

New Dreams

New Dreams - Lilly Lucas

Zwei, die nach den Sternen greifen:

New Dreams - Lilly Lucas

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Schreibstil: Das Buch ließ sich sehr flüssig und in einem Rutsch lesen. Der Schreibstil hat mir mal wieder sehr gut gefallen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Elara und Noah waren mir sofort sympathisch, nur war mir die Geschichte etwas zu schnell und mir wäre etwas mehr tiefe lieber gewesen. Über die Beziehung von Noah und Annie, warum ihre Mutter Green Valley „hasst“, sowie über Elaras Vater erfährt man so gut wie gar nichts.

Sehr gefallen hat mir auch Rebecca, die mir auch sehr sympathisch ist und von der ich auch gerne mehr erfahren würden (im nächsten Buch vllt?). Ebenso liebte ich die Geschichten über die Sterne und wie Noah sie erzählt hat.

Das Buch hat mir gut gefallen, war aber etwas schwächer als die Vorgänger. Da mir die Tiefe gefehlt hat, bekommt das Buch von mir nur 4/5 Sternen, ansonsten ist es von mir ein tolles Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Selbstliebe, Freundschaft und Akzeptanz

Cinder & Ella

Klappentext:

Das Cover ist sehr schön und mir gefallen vor allem die Blumen. Der Titel ist auf den ersten Blick sehr kitschig und man erwartet eine eher Märchenhafte Geschichte.
Dennoch musste ich es lesen, da es mir empfohlen wurde und wurde nicht enttäuscht!

Die Story ist realistisch, tiefgründig und behandelt ein paar wichtige Themen aus unserer Gesellschaft.
Selbstliebe, Mobbing, Akzeptanz, Freundschaft und Familie. Die Liebesgeschichte von Ella und Cinder tritt dabei etwas in den Hintergrund.

Ella ist ein Charakter, der höhen und tiefen durchmacht, daran wächst und auch erkennen muss, dass man nicht alles alleine schaffen kann. Mit ihrer „neuen“ Familie gibt es sehr viele Schwierigkeiten und sie ist meist genauso gehässig wie die anderen, trotzdem kann man sie sehr gut in dieser Situation verstehen. Man erlebt mit, wie sie sich von einem „gebrochenen“ Mädchen in eine selbstbewusste Frau entwickelt.

Das Buch hat mich sehr berührt, zum Lachen und Weinen gebracht. Ich konnte es einfach nicht mehr weglegen und war richtiggehend süchtig danach.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und hoffe, dass mich der zweite Band nicht enttäuschen wird.