Profilbild von Bianka_Fri

Bianka_Fri

Lesejury-Mitglied

Bianka_Fri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianka_Fri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Wunderschönes, warmherziges Kinderbuch

Die hamsterstarken Drei

Zum Inhalt verweise ich auf Klappentext oder Leseprobe

Ich bin von diesem wundervoll gestalteten Buch hin und weg. Ich habe das Buch als Print erhalten und kann es auch nur als Print jedem empfehlen.

Das ...

Zum Inhalt verweise ich auf Klappentext oder Leseprobe

Das Buch fässt sich wahnsinnig toll an, die Farben sind der Hammer. Die Schrift innen ist Kindern absolut angepasst von der Größe her. Die Illustrationen sind umwerfend bezaubernd?

Die Geschichte selbst liest sich so schön, flüssig geschrieben und auch humorvoll. Die Charaktere sind so toll dargestellt.

- Harry, der Zirkushamster, der vor fast nichts Angst hat und immer logisch an die Sache rangeht und seinen Zirkus total liebt

- Gerda, die Rennschildkröte hat es mir persönlich besonders angetan. Sie ist wahnsinnig liebevoll, aber immer besorgt um alle. Gerade bei Harrys oft, ihrer Meinung nach, gefährlichen Aktionen, wie z.b. das Aufwärmen allein in der Menge. Bei Gefahr flüchtet sie ganz schnell in ihren Panzer und wundert sich schonmal, dass es plötzlich dunkel ist und sie nix sieht?

- Herkules, das Schulmeerschweinchen und ein kleiner Schlaumeier? mit der Brille so süß dargestellt, aber ein wichtiges Mitglied der hamsterstarken Drei, da er sich in der Schule und seinen Gepflogenheiten auskennt...und viele Tips und Tricks hat, gerade mit der Rattengang und der Katze Griselda

- Griselda, die Hausmeisterkatze....ich sag nur, Katze eben?? Dank des Tricks mit dem Rätsel, Griselda liebt Rätsel, hilft sie den dreien

- Linus, ein Menschenkind, der dringend Hilfe von den dreien braucht.  Sehr schüchtern, aber authentisch dargestellt

Die Geschichte ist einfach herzallerliebst. Eine Geschichte über Mut, Zusammenhalt und die Kraft der Freundschaft ?

Nicht nur was für Kinder?❤

Veröffentlicht am 26.08.2019

Absolut gelungener Auftakt in eine neue Fantasyreihe

Pfad des Schicksals

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe.

Das Buch ist etwas ganz besonderes und sehr schwer zu beschreiben, aber im positiven Sinne.

Am Anfang muss ich gestehen, hätte ich am ...

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe.

Am Anfang muss ich gestehen, hätte ich am Liebsten abgebrochen. Die ersten drei Kapitel waren für mich sehr mühsam. Es sind fremde Namen, die man kaum aussprechen kann, man hat eigentlich von gar nichts einen Plan? ich bin jetzt sehr froh, dass ich nicht aufgegeben habe. Ab Kapitel 4 habe ich das Buch verschlungen. Vieles wird dann klarer, weniger Personen und mehr Erklärungen.

Am Ende des Buches ist ein Glossar, was wahnsinnig hilfreich ist und welches ich auch das ganze Buch über brauchte. Auch die Landkarte am Anfang ist super, damit man einen Überblick über die Länder bekommt und eine bildliche Vorstellung hat.

Das Cover selber finde ich wunderschön und absolut passend zum Buch❤

Der Schreibstil ist anfangs gewöhnungsbedürftig,  da er eben anders ist, nichts desto trotz ist er flüssig und vor allem sehr hilfreich. Ich könnte mir so vieles einfach richtig gut vorstellen, gerade das Portal und die Glühwürmchen beim Fest❤ die Spannung baut sich hier langsam auf, aber wird dann immer intensiver und ich habe gemerkt, wie ich schneller lese, weil ich endlich wissen wollte, wie es weitergeht.

Die Charaktere sind einzigartig. Sie hier alle einzeln zu beschreiben, würde den Rahmen sprengen, da alle wichtig sind. Sie sind wahnsinnig gut dargestellt mit ihren Eigenschaften und vor allem ihrem Land angepasst. Sogar die fiese Hexe Rahavary hat ihren perfekten Platz in dem Buch und ist sehr gut getroffen.

Was ich hier auch sehr mag, worüber ich anfangs noch nicht im Klaren war, was sie als Aufgabe haben, sind die tierischen Gefährten der Waldländer❤ich finde sie so süß dargestellt und sie haben, was sich später rauskristallisiert, wichtige Aufgaben.

Die Geschichte im ersten Band ist noch sehr sachte, aber mit Spannung, im  Aufbau. Man lernt erstmal die Waldländer und Wüstenländer richtig kennen. Was toll ist, dass man nicht mit Informationen erschlagen wird, aber dich soviel hat, dass die Geschichte einen roten Faden bekommt.

Ich finde die Botschaft, zumindest lese ich eine, in dem Buch sehr schön❤es geht um den Glauben an sich selbst, die Kraft der Freundschaft und Gemeinschaft, den Glauben an den Frieden und vor allem der Toleranz anderen Völkern gegenüber❤ das zieht sich wie ein roter Faden für mich durch die Geschichte und macht sie zusätzlich für mich aus❤

Veröffentlicht am 22.08.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte vor der Kulisse Schottlands

Mit Dir ins Glück

Zum Inhalt verweise ich wieder auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Wie alle ihre Bücher, hat auch dieses mich sofort in seinen Bann gezogen. Das Cover mit der Kulisse Schottlands ist so wahnsinnig schön und passt perfekt zum Buch.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, romantisch, einfühlsam, humorvoll, aber auch tiefgehend und zum Nachdenken anregend. Zudem die bildreiche Schreibweise, so dass man das Gefühl hat, man ist mit in Schottland und den sagenhaften Weiten der Highlands.

Die Charaktere sind wahnsinnig sympathisch und absolut authentisch. Man fühlt mit ihnen, reist mit in die Vergangenheit und freut sich mit ihnen in der Gegenwart und freut sich auf die Zukunft. Die Emotionen werden wahnsinnig gut zum Leser transportiert und ich habe sogar meine Taschentücher hervorholen müssen, aber auch ihre negativen Emotionen wie Zweifel etc. werden gut rübergebracht und haben mich mitleiden lassen. Manchmal hatte ich ein wenig das Gefühl, sogar ein Eindringling in ihre Geschichte zu sein und sie doch lieber allein zu lassen.

Ich kann diese Geschichte nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Absolut empfehlenswert

Verliebt in einen Herzensbrecher

Zum Inhalt verweise ich wieder auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Karin Lindberg´s Bücher sind einfach ein Suchtfaktor. Genau wie ihre anderen Bücher, hab ich auch das verschlungen. Wahnsinnig schön. ...

Zum Inhalt verweise ich wieder auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Das Cover allein ist wunderschön. Irgendwie frisch und frech, so wie das ganze Buch <3

Das Buch kann unabhängig von "Verrückt nach Mr. Wrong" gelesen werden. Einige liebgewonnene Charaktere tauchen hier wieder auf und man feiert fast schon innerlich ein Wiedersehen mit ihnen, als ob man sie jahrelang nicht gelesen hätte :)

Der Schreibstil ist nach wie vor, wie man es von der Autorin gewöhnt ist, flüssig und angenehm zu lesen und vor allem humorvoll. Ich musste so oft lachen :)) gerade auch ihre bildliche Sprache mag ich sehr, sehr gern. Ich bin dann immer bei den jeweiligen Charakteren i Buch und hab das Gefühl, mit ihnen durchs Buch zu gehen und alles zu sehen <3 es zieht einen einfach von Beginn an in die Geschehnisse und fesselt einen. Ich hab mich ertappt, dass ich versuchte langsamer zu lesen, weil ich einfach nicht wollte, dass es endet und trotzdem kam der Moment :(

In die Charaktere konnte ich mich gut hineinversetzen. Beide sind wahnsinnig sympathisch und die Dialoge sind teilweise zum brüllen komisch :)) aber auch die Gefühle wurden super toll zum Leser transportiert. Die ein oder andere Wendung in der Geschichte hat es dann auch ein bisschen spannend gemacht.
Cat und Eljiah sind einfach absolut authentisch dargestellt.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen und freu mich schon auf die nächsten Bücher <3

Veröffentlicht am 13.08.2019

Locker, leichter Sommerroman

Beachdating

Zum Inhalt verweise ich wieder auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Genau wie alle anderen Bücher, die ich von Birgit Gruber kenne, bin ich auch diesem Buch sofort verfallen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe es fast in eins durchgelesen.

Das Cover allein verspricht schon im vornherein sehr viel Spaß. Ich finde es sehr gelungen für dieses Buch!

Der Schreibstil ist, wie man es von der Autorin gewohnt ist, locker, leicht, flüssig und humorvoll. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Die bildliche Schreibweise dazu gibt einem das Gefühl mit auf dem Campingplatz zu sein und mit Annabel alles zusammen zu erleben. Ich bin aus dem Lachen teils gar nicht mehr rausgekommen :) es hat aber auch eine leichte, angenehme Spannung. Diese Mischung macht es zu einem für mich perfekten Roman.

Annabell ist wahnsinnig sympathisch. Ihre witzige Art und auch, dass sie sich nicht unterkriegen lässt und das Beste aus der Situation macht, macht sie eben so sympathisch. Zudem lässt sie kein Fettnäpfchen aus. Ihre inneren Dialoge mit sich und ihr Gedankenchaos sind zu herrlich :) aber auch ihre Gefühlswelt ist toll dargestellt und wie sie die Gefühle nach außen transportiert.

Die Männerclique ist ein kunterbunter Haufen mit ihren ganzen, teils so unterschiedlichen Eigenschaften, aber gerade die machen sie sympathisch bzw auch mal unsympathisch ;) und geben dem Buch zusätzlich das gewisse Etwas :)

Die Charaktere sind einfach durch die Bank weg authentisch dargestellt.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen <3