Profilbild von Biene2004

Biene2004

Biene2004 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2022

Auch dieses Mal wieder überragend spannend!

Nebelopfer

Das Cover ähnelt den vier Vorgängern und ist daher keine große Überraschung. Ob es der sogenannte "Galgenbaum" ist, den wir auf dem Cover erkennen können, bleibt reine Spekulation, trotzdem passt es wie die Faust aufs Auge zu dieser neuen Geschichte rund um Frida und Haverkorn.

Vielleicht sollte ich vorab erwähnen, dass ich alle vorherigen Teile nahezu verschlungen habe und schon mehr als gespannt auf dieses neueste Werk von Romy Fölck war. Ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle an lesejury für das zur Verfügung gestellte Leseexemplar, welches einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal bekommen hat.

Nachdem eines Morgens an einem uralten Galgenbaum eine Leiche gefunden wird, die eine unmissverständliche Nachricht für die Ermittler um den Hals hängen hat, wird ein uralter Fall wieder aufgerollt. Schon bald wird klar, dass ein eventuell Unschuldiger seit Jahren im Gefängnis sitzt und ein erbarmungsloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Auch dieses Mal ist es Frau Fölck gelungen, mich von der ersten Zeile an mit ihrem neuen Krimi abzuholen und zu begeistern. Und wieder einmal ist es der Autorin geglückt, mich von Anfang an misstrauisch gegenüber jedem Protagonisten zu machen, der in irgendeiner Art und Weise mit diesem Fall zu tun hat oder haben könnte. Fölck schreibt spannend und fesselnd, was dieses Buch definitiv nicht langweilig werden lässt.

Frida und ihr Team haben wie immer alle Hände voll zu tun, diesen alten Fall rund um Cord Johannsen neu aufzurollen und die Ermittlungen nehmen rasant ihren Lauf. Voller Spannung werden wir Leser/innen durch die einzelnen Kapitel geführt, es gibt immer wieder neue Spekulationen und neue Verdächtigungen und auch hier ist dann am Ende nichts so, wie es kurz vorher noch schien.

Fölck hat es mit ihrem neuen Krimi "Nebelopfer" auch hier wieder einmal geschafft, mich am Ende absolut zu überraschen und vorher entsprechend in die Irre geführt zu haben.

Eigentlich bin ich kein besonders großer Fan von Krimireihen, die mehr als drei Fortsetzungen überbieten, da ich immer das Gefühl habe, dass sich sämtliche Charaktere und auch Gegebenheit "abnutzen" oder sogar wiederholen. Doch hier muss ich ganz ehrlich zugeben, dass es anders ist. Ich fühle mich auf dem Paulsen-Hof beinahe schon ein bisschen wie zu Hause und freue mich auf den nächsten Teil.

Auch wenn hier die eine oder andere Frage am Ende offen bleibt, so bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass diese im nächsten Teil beantwortet werden.

Ein bisschen schade finde ich, dass Joe irgendwie in diesem Teil gar keine Rolle bekommen hat. Ich hoffe aber, im nächsten Teil wieder etwas mehr von ihr zu lesen.

Fazit:
Auch dieses Mal wieder überragend spannend mit vielen Irrungen und Wirrungen! Genau so muss es sein!

• Spannung
Veröffentlicht am 24.03.2022

(M)ein absolutes Highlight!

Für immer ein Teil von dir

Nicht unbedingt das Cover, jedoch der kurze Klappentext und nicht zuletzt der Bekannt- und Beliebtheitsgrad der Autorin Colleen Hoover haben mich fast beinahe sofort davon überzeugt, dieses Buch lesen bzw. hören zu wollen.

Hauptprotagonistin unserer Geschichte ist Kenna, die ich von der ersten Zeile an bereits in mein Herz geschlossen habe. Kenna ist absolut tough, ehrlich, fleißig, rundherum einfach nur liebenswert. Sie ist eine richtige Kämpferin, was sich in jedem einzelnen Kapitel dieses Hörbuches immer wieder aufs Neue bestätigt.

Ledger mag ich auch gerne leiden und ich bin glaube ich auch ein bisschen verliebt in ihn... Auch wenn ich eigentlich gar kein richtiges äußerliches Bild von ihm im Kopf habe - außer der Tatsache, dass er tätowiert ist und die Haare glaube ich etwas länger trägt - ist Ledger ein absoluter Gut-Mensch, quasi der Traum einer jeden Schwiegermutter, warmherzig, offen und mindestens genau so fleißig und tough wie Kenna.

Unsere Geschichte erzählt also von Kenna, die nach fünf Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird und endlich ihre Tochter kennenlernen möchte, die sie während dieser Haftstrafe zur Welt gebracht hat und die bei den Eltern ihres verstorbenen Freundes Scott aufwächst. Kenna trifft direkt auf Ledger und ziemlich schnell stellt sich heraus, dass er Scotts bester Freund gewesen ist. Was damals genau passiert ist und warum Kenna und auch ihr gesamtes Umfeld der Meinung sind, dass sie am Tod von Scotti die Schuld trägt, wird nach und nach in der Geschichte erörtert.

Diese Geschichte rund um unseren Hauptcharakter hat mich zutiefst berührt und ich habe am Ende des Hörbuches tatsächlich ein paar Tränchen vergossen. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich relativ viel lese bzw. höre, doch dass mich ein Buch von Anfang bis Ende so beseelt, kommt wirklich nicht ganz so oft vor.

Für meine Begriffe stimmte hier einfach alles. Nicht nur die einzelnen Charaktere, auch die Handlung selber, die Erklärungen, sämtliche Situationen und Reaktionen waren einfach nur toll ausgearbeitet und definitiv authentisch und glaubwürdig.

Hoover ist es wieder einmal gelungen, eine unglaublich grandiose und emotionale Geschichte zu Papier zu bringen, die mich einfach nur geflasht hat!

Ein ganz großes Lob verdient auch die Sprecherin Marlene Rauch, die für die Rolle von Kenna wie die Faust aufs Auge gepasst hat!

Fazit:
Eine wunderbar grandiose Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Zeile berührt und gefesselt hat! Ich kann und muss hier eine ganz klare Lese- oder Hörempfehlung aussprechen, denn dieses Buch ist wirklich jede Sekunde und jedes Taschentuch wert!

Veröffentlicht am 01.02.2022

Absolut tiefgründig und ergreifend!

Sky & Dean-Reihe 2: Looking for Hope

Die Geschichte aus Deans Sicht!

Die Geschichte aus Deans Sicht!

Vorab sollte erwähnt werden, dass dieses Buch die Geschichte "Hope forever" aus Deans Sicht erzählt. Wenn man diese Tatsache berücksichtigt, hat man das bestmögliche Lese- bzw. Hörerlebnis!

Dean Holder ist seit dem Tod seiner Schwester nicht mehr derselbe. Stattdessen versucht er, seinem Image als Bad Boy gerecht zu werden und nicht über die Vergangenheit nachzudenken. Das klappt auch recht gut, jedenfalls bis zu dem Tag, an dem Dean Sky trifft, die ihn an seine vor vielen Jahren spurlos verschwundene Kindheitsfreundin Hope erinnert...

Bevor ich mich an dieses Hörbuch gewagt habe, habe ich mir Teil 1 dieser Geschichte "Hope forever" (ebenfalls als Hörbuch) gekauft und "einverleibt". Im Anschluss daran habe ich dann direkt "Looking for Hope" gehört und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. Der Sprecher Pascal Houdus konnte mich in der Rolle als Dean absolut überzeugen, ich habe ihm konzentriert und sehr gerne zugehört,

Dean ist der absolute Traum einer jeden Schwiegermutter. Seine tolle, nette, charmante, liebenswürdige und vor allem verständnisvolle Art habe mir von der ersten Minute an absolut gefallen und die ganze Geschichte dann auch noch aus seiner Sicht zu hören, hat mich dann endgültig überzeugt: Dean ist super!

Natürlich ist es so, dass sich viele Texte wiederholen, wenn man beide Teile direkt hintereinander liest bzw. hört. Doch das hat mich eigentlich gar nicht gestört, da so manche "Kleinigkeiten" dann doch irgendwie ein bisschen anders waren (wie z. B. die Sache mit Sky´s Geburtstagsgeschenk).

Gerade im ersten Teil ist es so, dass ich als Zuhörerin nicht wusste, was für eine bewegende und auch teilweise schockierende Geschichte hier auf mich zukommt. Das war mir jetzt bei diesem Hörbuch natürlich entsprechend bewusst, trotzdem haben mich die ganzen Situationen aus Dean´s Sicht irgendwie noch ein bisschen mehr berührt als ohnehin schon. Ich muss offen und ehrlich zugeben, dass diese Hörbücher mich ganz tief berührt haben und ich selten so ergriffen am Ende eines Hörbuches bin, dass ich einen dicken Kloß im Hals und Tränen in den Augen habe!

Fazit
Hier ist es Colleen Hoover (wieder einmal) gelungen, mich zu begeistern, mich zu überraschen und mich von ihren Werken zu überzeugen! Hut ab für diese tollen Bücher!

Veröffentlicht am 15.12.2021

Tolle Charaktere, tolles Setting, tolle Geschichte!

New Hope - Das Gold der Sterne

Lake, das Nesthäkchen der Familie und zudem ein regelrechter Freigeist, weiß so richtig nichts mit ihrem Leben anzufangen. Wyatt, ein berühmter Musiker, dagegen schon! Als die Beiden dann aufeinander treffen, fliegen erstmal die Fetzen... Doch ist Lake tatsächlich so unbeständig und Wyatt wirklich so oberflächlich?

Das Cover und die kurze Inhaltsangabe haben mich neugierig auf diese Geschichte gemacht! Der Schreibstil der mir bis dato absolut unbekannten Autorin Rose Bloom ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich ohne Probleme von Anfang an von ihrer Geschichte rund um Lake und Wyatt abholen und begeistern lassen konnte.

Lake, die Hauptprotagonistin, ist mir von der ersten Zeile an. Sie ist absolut unkompliziert und liebenswert, trotzdem aber auch tiefsinnig und eine mehr als treue Seele. Wyatt - auch wenn er sich zunächst als "Kotzbrocken" aufspielt, habe ich während der ersten Kapitel ebenfalls in mein Herz geschlossen. Wenn also ein Freigeist und ein "Kotzbrocken" aufeinander treffen, dann fliegen erst einmal die Fetzen.

Doch schon bald lernen die beiden sich besser kennen und auch verstehen. Diese Entwicklung zu beobachten hat definitiv mein Herz berührt.

Auch wenn die Idee zur Geschichte wahrlich nicht neu ist, so ist es Bloom mehr aus herausragend gelungen, ihre Charaktere und auch das Setting so leuchtend und farbenfroh zu beschreiben, dass ich als Leserin bzw. Hörerin gar keine andere Wahl hatte, als hier komplett abzutauchen und diese Story einfach nur in vollen Zügen zu genießen.

Das lang herbei gesehnte Happy End, auf das ich regelrecht hin gefiebert habe, darf hier natürlich auf gar keinen Fall fehlen. Bloom hat auch diese Hürde bravourös gemeistert, so dass ich im Anschluss so gerne direkt mit dem zweiten Teil weiter gemacht hätte...

Fazit:
Eine wirklich tolle Geschichte mit tollen Charakteren und einem tollen Setting! Vielen Dank für dieses wunderbare Hörvergnügen!

Veröffentlicht am 30.11.2021

Von der ersten bis zur letzten Seite absolut wunderbar!

The Sky in your Eyes

Das wunderschön gestaltete Cover, die kurze Inhaltsangabe und nicht zuletzt der Bekannt- und Beliebtheitsgrad der Autorin Kira Mohn haben mich innerhalb von Sekunden davon überzeugt, ihr neuestes Werk lesen bzw. hören zu wollen.

Und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. Die Sprecherin Dagmar Bittner versteht es ausgezeichnet, ihre Zuhörer in ihren Bann zu ziehen und zu unterhalten. Parallel zum Hörbuch habe ich übrigens ebenfalls das Buch gelesen.

Der Schreibstil der von mir absolut hoch verehrten Kira Mohn ist so, wie ich es erwartet habe und auch auch gewohnt bin. Mohn konnte mich von der ersten Zeile an abholen und begeistern, sie schreibt absolut authentisch und einfach nur wunderschön.

Elin, unsere Hauptprotagonistin, ist mir von Anfang an sympathisch. Das liegt glaube ich daran, dass sie so liebevoll und mit Ecken und Kanten dargestellt wird, dass ich keinerlei Probleme hatte, mir Elin bildlich vor Augen zu halten. Die immer wieder angesprochenen Figur-Probleme und die damit verbundenen Äußerungen ihres Exfreundes und ihrer Mutter haben mich mehr als betroffen zurück gelassen. Hier stellt sich für mich die Frage, wie "dick" Elin wohl sein mag. Hat sie "nur" ein paar Kilo zu viel drauf oder hat sie ein paar viele Kilos zu viel? Diese Frage konnte ich mir während des gesamten Buches nicht eindeutig beantworten.

Hut ab, dass Elin ihren Exfreund Daniel tatsächlich unmissverständlich in den Wind geschossen hat. Das hat ihr glaube ich eine Menge bedeutet. Schlimm finde ich aber, dass Elins Mama nicht hinter ihrer Tochter steht, sondern dass auch sie offensichtlich durchblicken lässt, dass Elin in ihren Augen nicht nur zu dick, sondern auch nicht hübsch genug ist.

Und dann ist da noch Jon. Anfangs habe ich ihn ehrlich gesagt irgendwie ein bisschen belauert, doch als er Elin von seiner Vergangenheit erzählt hat, konnte er damit mein Herz im Sturm erobern. Auch hier hat es mich ganz schön erschreckt, dass Elins Mama Jon für zu hübsch hält, um ein ernsthaftes Interesse an ihrer Tochter zu haben. Ganz schön grausam.

Auch die Sache im Büro meistert Elin ziemlich gut und auch hier könnte sie zurecht nach dem Anruf ihres ehemaligen Chefs - genau wie nach dem letzten Gespräch mit Daniel - verdienterweise ihren eigenen inneren Reichsparteitag feiern, was sie ja augenscheinlich auch macht.

Einem HappyEnd - wie sollte es auch anders sein - steht schließlich also nichts mehr in Wege.

Besonders hervorheben möchte ich die Message, die dieses Buch ganz deutlich vermittelt. Um nicht zu spoilern, gehe ich jetzt nicht näher darauf ein. Mohn schreibt hier eine Geschichte, die definitiv zum Nachdenken anregt und mich nachhaltig beeindruckt hat.

Fazit:
Von der ersten bis zur letzten Seite wieder einmal absolut wunderbar!