Profilbild von Blubb0butterfly

192 Seiten
LXY digital Verlag
ISBN: 978-3-7363-0732-2

Cover
Es ist heiß. XD Ich finde es passend zum Titel, aber mal wieder ein typisches Verlagscover. ^^

Die Biologin ...

192 Seiten
LXY digital Verlag
ISBN: 978-3-7363-0732-2

Inhalt
Die Biologin Jenna Holland bekommt die Chance den Sommer über im Glacier Nationalpark zu arbeiten. Allerdings bedeutet dies auch, dass sie ihren Freund Ian eine Zeit lang nicht sehen kann. Dem scheint der getrennte Sommer allerdings keinen Herzschmerz zu verursachen und Jenna muss sich fragen, ob sie für eine Beziehung kämpfen will, in der die brodelnde Leidenschaft inzwischen von Gewohnheit abgelöst wurde. Ihre Zweifel vertiefen sich, als sie den attraktiven Piloten Riley Sullivan trifft. Verbindet die beiden zunächst nur Freundschaft, weckt Riley schon bald jene Gefühle in ihr, die Jenna in ihrer Beziehung zu Ian schon so lange vermisst hat. Für wen soll sich Jenna nur entscheiden: für ihre alte Highschool-Liebe oder für Riley, der ihr Herz erobert hat?

Autorin
Olivia Schwarz war der Leser-Liebling auf LXY-Storyboard. Mit Burning Souls konnte sie nicht nur die Leserinnen auf der Plattform überzeugen, sondern schaffte es auch ins LXY.digital-Programm. Wenn sie sich nicht gerade hinter einem Buch versteckt, geht sie gerne mit Freunden ins Kino oder zum Fotografieren in die Natur. Die Liebe zum Reisen, vor allem nach Nordamerika, inspiriert sie beim Schreiben.

Meinung
Ich bin wirklich gespannt gewesen, wie mir das Buch gefallen würde. Ich kannte die Autorin vorher nicht, aber der Klappentext klang wirklich gut!
Jenna ist mit ihrer Highschool-Liebe Ian zusammen, aber die Luft zwischen den beiden ist schon lange raus. Sie vermeidet alle unangenehmen Themen, um einen Streit aus dem Weg zu gehen. Dabei fügt sie sich seinen Wünschen und stellt ihre eigenen Bedürfnisse hinten an, was auf keinen Fall gesund ist.
Dann trifft sie auf Riley und die Funken sprühen von Anfang an zwischen den beiden! Mit ihm erlebt sie aufregende Stunden, anfangs nur auf freundschaftlicher Basis, aber die Anziehungskraft zwischen den beiden ist einfach zu groß.
Letztlich muss sie sich entscheiden, was ihr komischerweise schwerfällt, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Klar, Ian ist ihre Highschool-Liebe und sie haben schon einiges zusammen durchgemacht, aber die Luft ist raus und ihm scheint die Beziehung anscheinend auch nicht so viel zu bedeuten. Da trifft sie mit Riley doch eine viel bessere Wahl!
Es bleibt bis zum Ende spannend, denn es scheint nicht alles so einfach zu sein, wie es anfangs schien. ^^ Die Seiten sind nur so dahingeflogen! :D
Mich würde wirklich brennend interessieren, wie es mit der Fotografin Frankie weitergeht und vor allem ihre Geschichte! ^^

Veröffentlicht am 26.01.2018

„Hearts of Blue – Gefangen von dir“ von L. H. Cosway

Hearts of Blue - Gefangen von dir

eBook
LXY digital Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
292 Seiten
Übersetzung: Katrin Kremmler und Julia Lambrecht
ISBN: 978-3-7363-0748-3
6,99 €

Cover
Ich finde es sehr heiß und einladend. ...

eBook
LXY digital Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
292 Seiten
Übersetzung: Katrin Kremmler und Julia Lambrecht
ISBN: 978-3-7363-0748-3
6,99 €

Cover
Ich finde es sehr heiß und einladend. XD Zudem frage ich mich, ob die Tätowierung eine tiefere Bedeutung hat.

Inhalt
Lee Cross ist ein Dieb. Seitdem er denken kann, bewegt er sich auf der dunklen Seite des Gesetzes, und mit 25 Jahren steckt er inzwischen viel zu tief drin, als dass er noch damit aufhören könnte. Doch dann begegnet er Karla Sheehan. Er und die junge Polizistin könnten unterschiedlicher nicht sein. Während sie auf der Karriereleiter ganz nach oben kommen will und Verbrecher jagt, verkörpert Lee alles, wovon sie sich fernhalten sollte. Doch je mehr er versucht, der schönen Gesetzeshüterin aus dem Weg zu gehen, desto deutlicher spürt er, dass sie schon längst sein Herz gestohlen hat…

Autorin
L. H. Cosway lebt in Dublin und hat fast jedes Fach studiert, das es unter den Geisteswissenschaften zu finden gab. Die beste Inspiration zum Schreiben zieht sie aber aus Musik und den vielen unperfekten Persönlichkeiten, die ihren Weg kreuzen – denn die erzählen einfach die besten Geschichten!

Meinung
Ich kenne die Autorin zwar nicht, aber der Klappentext und auch die Leseprobe haben es mir angetan, sodass ich unbedingt die Geschichte weiterlesen musste! Und ich wurde nicht enttäuscht! Ich konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen. Bei diesen beiden gegensätzlichen Protagonisten konnte es nur spannend und interessant werden. Mich haben sie anfangs auch etwas an Eve Dallas und Roarke von J. D. Robb erinnert, die ich ja abgöttisch liebe! XD
Lee ist ein Paradebeispiel, wie sich sozusagen die Familientradition fortsetzt. Er stammt aus einer ziemlich verkorksten Familie und um seine Familie zu ernähren, wird er kriminell, weil er eben keinen anderen Weg sieht. Er kennt es eben nicht anders.
Karla dagegen steht auf der anderen Seite, auf der Seite des Gesetzes und müsste eigentlich die Finger von Lee lassen. Auch ihre Familie ist nicht gerade die normale Bilderbuchfamilie, denn ihr Vater beharrt stark auf die traditionelle Rollenverteilung von Mann und Frau und findet, dass sie nichts bei der Polizei verloren hat.
Es ist wirklich sehr interessant zu lesen, wie beide zueinander finden und dann doch wieder auseinanderdriften. Letztlich endet es doch gut, aber das ganze Hin und Her ist doch sehr unterhaltsam und verständlich, sind doch alle gegen ihre Beziehung.
Die Autorin versteht es, die Geschichte spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Ihr Schreibstil ist dabei sehr leicht und locker zu lesen. Ich werde auf jeden Fall mal in ihre anderen Werke hineinlesen. ^^

Veröffentlicht am 26.01.2018

„Verkauft an den Highlander“ von Margaret Mallory

Verkauft an den Highlander

ISBN: 978-3-95649-745-2
9,99 €
Mira Taschenbuch (Harper Collins Verlag)
476 Seiten
Übersetzung: Gisela Grätz

Cover
Das Cover finde ich in Ordnung, aber wenn die Frau Sybil sein soll, ...

ISBN: 978-3-95649-745-2
9,99 €
Mira Taschenbuch (Harper Collins Verlag)
476 Seiten
Übersetzung: Gisela Grätz

Cover
Das Cover finde ich in Ordnung, aber wenn die Frau Sybil sein soll, dann ist den Machern ein gewaltiger Fehler unterlaufen. Sybil hat nämlich schwarze Haare!

Inhalt
Glück im Spiel, Pech in der Liebe? Beim Würfeln hat Rory MacKenzie gewonnen – und zwar eine Ehefrau. Als Ehrenmann hat der Highlander natürlich nicht die Absicht, die junge Sybil gegen ihren Willen zu heiraten. Aber er erhält nicht die Gelegenheit, den Vertrag rückgängig zu machen. Stattdessen erfährt er, dass Sybil in Intrigen verwickelt ist, die sie das Leben kosten könnten. Nun gebietet es sein Kriegercodex, die schöne Adelige in Sicherheit zu bringen. Auf der Flucht durch die grünen Hügel seiner Heimat fällt es ihm mit jeder Nacht mit Sybil an seiner Seite schwerer, nicht doch auf dem Ehevertrag zu bestehen…

Autorin
Margaret Mallory wuchs im US-Staat Michigan auf, studierte dort Jura und arbeitet später im juristischen Bereich. Mit dem Schreiben historischer Liebesromane begann sie, als ihre beiden Kinder auf dem College waren. Ihre gefühlvollen Geschichten haben bereits zahlreiche Preise gewonnen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann an der wild-romantischen Pazifikküste der USA.

Meinung
Erstmal vielen lieben Dank an das Bloggerportal des Harper Collin Verlages für das Bereitstellen des Buches! :D
Schottland interessiert mich sehr, weshalb ich wirklich sehr gespannt auf die Handlung war! Die Autorin und ihre Reihe kenne ich nicht, aber umso gespannter bin ich auf den Inhalt.
Die Protagonistin ist mir sofort sympathisch gewesen und es hat mir leidgetan, dass sie unter den Machtspielen ihres Bruders zu leiden hatte. Sybil ist eine Adlige und Rory ein raubeiniger Highlander, da sind also Probleme und Missverständnisse vorprogrammiert. Es war sehr amüsant zu lesen, auch weil der Schreibstil so leicht und flüssig war.
Mich hat die kursive Schreibweise etwas irritiert. Welchen Sinn hatte sie? Denn das, was darin erzählt wurde, geschah zeitgleich, aber nur aus der Sicht einer anderen Person. War es deshalb notwendig, das Ganze gleich kursiv zu setzen?
Ich habe mich auch gefragt, weshalb jüngere Söhne der Highlander oder auch generell unbedingt Kirchenmänner werden mussten? Gab es dafür einen bestimmten Grund? Das wäre interessant herauszufinden.
Sybil ist echt eine ganz Schlaue. Sie will sich nützlich machen und lernt so einiges von Rory, da sie am Hofe „nur“ gelernt hat, wie man beispielsweise ein Fest ausrichtet. Aber selbst diese Fähigkeiten helfen ihr und Rory. Vor allem spannend finde ich die Anziehungskraft der beiden aufeinander – es sprühen von Anfang an regelrecht die Funken zwischen ihnen. XD
Es ist eine zum Teil sehr dramatische Geschichte, die immer mal wieder unerwartete Wendungen hat. Deshalb eine unbedingte Leseempfehlung von mir! Wer Schottland genauso liebt wie ich und eine mitreißende Liebesgeschichte mit viel Drama und Intrigen lesen möchte, der ist mit dieser Geschichte gut bedient.
Ich werde auf jeden Fall noch etwas von der Autorin lesen! :D Vor allem da ich in diesem Genre eher selten etwas lese, weil ich kein glückliches Händchen bei der Auswahl bisher hatte. Aber mit dieser Autorin habe ich eine gute Vertreterin dieses Genres entdeckt! :D

Veröffentlicht am 14.12.2017

„Coco – Lebendiger als das Leben!“

Coco - Lebendiger als das Leben!

2 CDs

Verlagsgruppe Random House
2017
ab 5 Jahren

Cover
Das Cover finde ich super passend und hat den Titel gut umgesetzt.

Inhalt
Der „Día de Muertos“, der „Tag der Toten“, ist ein traditioneller Feiertag in Mexiko, an dem Freunde und Verwandte zusammenkommen, um gemeinsam der geliebten Verstorbenen zu gedenken, ihnen Zucker-Totenköpfe und Blumen zu bringen. Ausgerechnet an diesem Tag setzt der zwölfjährige Miguel versehentlich eine Kettenreaktion in Gang, die ihn tatsächlich in das Reich der Toten führt und ihn damit in die Lage versetzt, endlich ein Jahrhunderte altes Familiengeheimnis zu lüften. Miguel trifft auf recht lebendige tote Zeitgenossen und erlebt dabei Unglaubliches, das am Ende schließlich in einer Familienzusammenführung der ziemlich anderen Art gipfelt. Denn eigentlich geht es beim Gedenken an die Toten darum, das Leben zu feiern!

Sprecher
Sebastian Christoph Jacob erhielt seine Ausbildung zum Schauspieler zunächst von Maria Körber und Joachim Kerzel, bevor er an der Zürcher Hochschule der Künste studierte. Engagements führten ihn an die Berliner Kammerspiele, an die Staatlichen Schauspielbühnen Berlin, ans Theater am Kurfürstendamm und an die Komödien in Berlin und Hamburg. Immer regelmäßiger leiht er als Synchronsprecher verschiedensten Schauspielern seine deutsche und spanische Stimme oder ist als Dialogbuchautor und Synchronregisseur tätig. Sebastian Christoph Jacob arbeitet zweisprachig bei Fernsehen, Film und Hörfunk sowie darüber hinaus als Konzertgitarrist, vornehmlich im Bereich der Barockmusik.

Meinung
Danke an das Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House für das Bereitstellen des Hörspiels! 
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon vor dem Erhalt des Hörspiels damit gehadert habe, ob ich mir den Film ansehe oder nicht. Denn die Trailer fand ich schon so lustig und interessant, wobei ich nur zwei gesehen habe und die ähnelten sich doch sehr. Ich finde, dass heutzutage Trailer schon meist die witzigsten Stellen im Film verraten, weshalb ich nur wenige Trailer noch vor dem eigentlichen Film anschaue. Aber ich komme vom Thema ab.
Ich muss als allerstes sagen, dass ich die Sprecherstimme sehr angenehm fand und er hat die einzelnen Figuren authentisch zum Leben erweckt. Ich habe mit Miguel mitgefiebert und gelitten. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle, vor allem hat mich die Sache mit den Toten an meine eigenen verstorbenen Familienmitglieder denken lassen, was mich etwas wehmütig gestimmt hat.
Die Geschichte ist auf jeden Fall etwas für jeden. Jetzt möchte ich mir auf jeden Fall noch den Film ansehen, auch wenn ich etwas spät dran bin. ^^
Die Geschichte lässt uns mehr an die Familie denken, was passend zur Jahreszeit ist. Die Musik spielt eine zentrale Rolle. Aber was vor allem wichtig ist, dass man die Toten zwar ehren soll, aber trotzdem das Leben genießen sollte. ;)

Veröffentlicht am 22.09.2017

„Royal Love“ von Geneva Lee

Royal Love

Textauszug

Textauszug
„Als die Welt uns auseinanderreißen wollte, hat Alexander für mich gekämpft, mich als die Seine beansprucht. Ich gehöre zu ihm – mit meinem Körper, meinem Herzen und meiner Seele. Durch seine Kontrolle schöpfe ich Kraft. Durch seine Leidenschaft. Und seine Liebe. Noch immer spüre ich die Dunkelheit, die in ihm lauert, die über uns hereinzubrechen droht. Doch niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass es so endet. Ich glaubte zu wissen, was es bedeutet, Alexander zu heiraten. Für meine Unabhängigkeit. Für uns. Aber ich lag völlig falsch…“

Band 3
Blanvalet Verlag
Übersetzung: Andrea Brandl
12,99 €
ISBN: 978-3-7341-0285-1
2016
355 Seiten + 5 Seiten Dank + 17 Seiten Leseprobe „Royal Dream“ (Band 4) von Geneva Lee

Cover
Das Cover ist derselbe wie bei den vorherigen Bänden, nur dass der Titel und die darauf abgebildete Krone nun pink sind.

Inhalt (Klappentext)
Clara sollte die glücklichste Frau auf der Welt sein: In wenigen Wochen wird sie den Mann heiraten, den sie liebt, dem sie verfallen ist mit Körper, Herz und Seele. Doch Alexanders Vater lehnt ihre Verbindung kategorisch ab, und Clara findet heraus, dass Alexander immer noch Geheimnisse vor ihr hat und sie heimlich beschatten lässt. Clara liebt Alexander, aber kann sie ihm auch vertrauen? Und ist ihre Liebe stark genug, um ihre Unabhängigkeit und ihr eigenes Leben für das Königshaus zu opfern?

Autorin (Klappentext)
Geneva Lee lebt gemeinsam mit ihrer Familie im mittleren Westen der USA. Sie war schon immer eine hoffnungslose Romantikerin, die Fantasien der Realität vorzieht – vor allem Fantasien, in denen starke, gefährliche, sexy Helden vorkommen. Mit ihrer Royals-Saga, der Liebesgeschichte zwischen dem englischen Kronprinzen Alexander und der bürgerlichen Clara, begeisterte Geneva Lee die amerikanischen Leserinnen und eroberte mit Royal Passion auch in Deutschland auf Anhieb die Bestsellerliste.

Meinung
Dieser Band war dann doch wieder besser als sein Vorgänger! Es wurde wieder richtig spannend!
Aber ich muss sagen, dass Clara ziemlich viel aufgeben muss, aber vielleicht ist das doch die bittere Wahrheit, wenn man einen Prinzen heiratet. Man sollte sich das also gut überlegen, ob man diesen Schritt wagen möchte. Also sie wagt es und ich rechne ihr das hoch an, auch wenn sie anfangs nicht den Segen des Vaters bekommen.
Es passiert hier noch so einiges. Ausgerechnet bei der Trauung. Das sollte doch der schönste Tag im Leben des Brautpaares sein. Ach, du beiden tun mir leid! 
Wow, Edward hat sich getraut und sich verlobt! Auf seine Geschichte bin ich mehr und mehr gespannt!
Oho, ist Clara etwa schwanger? Jepp, und Alexander ist darüber mehr als erfreut – nein, ist er nicht. Wie kann er das seiner Frau nur antun? Ich meine, zu einer Schwangerschaft gehören immer noch zwei. Wie kann sie da noch mit ihm zusammenbleiben? Naja, zum Glück klärt sich wirklich alles. Ich hätte gerne noch mehr erfahren, wie sie nun mit ihrem Leben zurechtkommt und wie es aussieht.