Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2021

Interessante Bärenwandlergeschichte.

Von Bären gerettet

Der Klimawandel nimmt in diesem Buch gewaltige Ausmaße an. Viele Städte versinken und die Welt scheint kurz vor dem Untergang zu stehen. Nicht nur die Menschen müssen um ihr Überleben kämpfen, sondern auch eine ganz bestimmte Wandlerart…
Isla soll zwangsverheiratet werden und das auch noch an einen gewalttätigen Mann. Doch ehe diese Ehe zustande kommt, gelingt ihr die Flucht. Sie wird von vier attraktiven Männern gerettet, die ein Geheimnis haben. Es stellt sich nämlich heraus, dass die Männer keine gewöhnlichen Menschen sind. Doch kann sie mit solch gefährlich wirkenden Männern zusammenbleiben? Ihre Vorurteile vernebeln ihr anfangs die Sicht, aber je mehr Zeit sie mit Torben, Finn, Ràn und Húnn verbringt, desto besser lernt sie diese kennen. Wäre da nicht das unterschwellige sexuelle Verlangen, das sie immer in der Nähe von den Männern verspürt. Kein Wunder, denn diese laufen die meiste Zeit halbnackt durch die Gegend. Wie soll Frau dabei nicht den Kopf verlieren? XD Aber Isla weiß bisher nur einen Bruchteil über die Welt der Bärenwandler. Wird sie sich vollends auf diese Welt einlassen können? Und für wen wird sie sich letztlich entscheiden? 😉
Eine tolle Geschichte in einer interessanten Welt. Zwar bleiben nach dem Lesen noch einige Fragen offen, aber die werden hoffentlich in der Fortsetzung geklärt. 😉 Ich habe bisher nur bei der Autorin erlebt, dass sich mehrere Männer um eine Frau quasi reißen. Das finde ich sehr erfrischend, denn sonst ist es doch eher andersherum. 😉 Der Schreibstil ist flüssig und gut.
Von den vier Männern erfahren wir von Torben am meisten, aber auch die anderen drei Männer kommen zu Worte. Ich hoffe aber, dass wir in der Fortsetzung noch mehr von ihnen kennenlernen werden. Nicht nur in sexueller Hinsicht. XD
Isla wirkt auf mich wie eine starke Kämpferin. Zwar war sie mir kurz nicht gerade sympathisch, weil ihre Vorurteile ihre Sicht getrübt haben, aber sie lässt sich keineswegs unterkriegen. Selbst wenn es sich dabei um vier große und starke Bären handelt. 😉
Ich freue mich schon auf Band 2! 😊

Veröffentlicht am 29.06.2021

Zwei unterhaltsame Geschichten, die ruhig ein paar Seiten mehr vertragen könnten.

Es geschehen noch Küsse und Wunder

Das war mein erstes Buch von der Autorin überhaupt! Gehört habe ich natürlich schon einiges über sie und die Fool’s Gold-Reihe, aber selbst gelesen hatte ich noch nichts davon. Umso gespannter war ich über dieses Buch. 😉 Um dann festzustellen, dass auf mich sogar zwei Geschichten warten! 😊 Besser kann es doch nicht starten. 😉
Abby hilft in dem ersten Roman ihrer großen Schwester bei den Hochzeitsvorbereitungen. Vieles muss noch getan werden und die Zeit scheint ihr davonzurennen. Deshalb hat sie eigentlich keine Zeit, die Babysitterin für einen erfolgreichen Chirurgen, der sogleich auch noch der geheimnisumwitterte Bruder des Bräutigams in spe ist, zu spielen. Doch Abby ist ein herzensguter Mensch, der schlecht Nein sagen kann, weshalb sie ihre Rückkehr in die Heimat mit Bastelarbeiten und Sightseeing verbringt. Noch ehe sie auf Joaquin trifft, hat sich bereits in ihrem Kopf ein vorgefertigtes Bild des Chirurgen gefestigt. Überraschenderweise muss sie aber erkennen, dass in ihm so viel mehr steckt. Sie könnte ihn sogar lieben… Doch haben ihre Gefühle überhaupt eine Chance?
Joaquin ist ein Workaholic und ist nur aus einem einzigen Grund früher zur Hochzeit seines Bruders angereist. Er möchte unbedingt in das Programm von Abbys Onkel, der zufälligerweise auch ein angesehener Chirurg ist, aufgenommen werden. Da passt es ihm hervorragend in den Plan, dass sich ausgerechnet dessen Nichte um ihn kümmern soll. Da kann er doch nur sein Ziel erreichen. Aber er hat nicht damit gerechnet, dem Charme von Abby zu erliegen. Denn plötzlich sind unbekannte Gefühle da, die er schlecht ignorieren kann… Wird es am Ende gar noch eine weitere Hochzeit geben? 😉
In der zweiten Geschichte dreht sich alles um Stephanies kleine Familie und ihre Frühstückspension. Stephanies Alltag besteht nur aus der Pension und ihren drei Söhnen. Wahrlich kein Zuckerschlecken, zumal sie auch ständig aufs Geld achten muss. Von Männern hat sie erstmal die Nase voll. Viel Zeit für ein nennenswertes Liebesleben bleibt ihr eh nicht. Sie ist froh, wenn sie mal länger ausschlafen kann. Doch das ändert sich, als Nash ins beschauliche Glenwood reist und in ihrer Pension absteigt. Denn zwischen ihnen sprühen nur so die Funken, aber beide haben bereits einen tragischen Verlust erlitten, der sie entscheidend geprägt hat. Wird sie der Liebe noch eine Chance geben?
Nash ist in die Kleinstadt Glenwood gereist, um seine zahlreichen Halbgeschwister kennenzulernen. Eigentlich ist er eher ein Einzelgänger und vergräbt sich lieber in seiner Arbeit beim FBI. Doch diese Reise ändert sein Leben schlagartig. Nicht nur wird er plötzlich Teil einer riesigen Großfamilie, nein, er sehnt sich seit langem wieder nach einer eigenen Familie. Denn Stephanies Jungs und sie selbst schleichen sich immer mehr in sein Herz… Was wird aus ihnen werden?
Zwei wunderbare Geschichten, wobei mir die letzte ein wenig besser gefiel. Aber beide wurden gegen Ende etwas gehetzter, was mir nicht so gut gefiel. Da hätte ruhig das normale Erzähltempo beibehalten werden können. Ich bin jedenfalls auf die anderen Bände der Fool’s Gold-Reihe gespannt. 😉 Von der Autorin werde ich auf jeden Fall noch mehr lesen. 😊

Veröffentlicht am 28.06.2021

Packende Geschichte!

You're my Rival

Was lässt einen Menschen glauben, dass er das Recht besitzt, über Leben und Tod entscheiden zu dürfen? Ist es Größenwahn, Arroganz? Oder schlicht die Tatsache, bisher immer das bekommen zu haben, was man will, und dieses Privileg mit allen Mitteln zu schützen?
Angewidert spucke ich das Blut aus und rolle mich schwerfällig auf den Rücken. Mein Körper ist am Ende seiner Kräfte angelangt. Wie viel kann ein Mensch ertragen, bis er endgültig aufhört zu kämpfen? Vermutlich werde ich diese Frage bald beantworten können.
„Ich will das nicht tun, aber du lässt mir keine andere Wahl“, schleudert er mir entgegen und fährt sich ruppig durchs Haar. „Ich habe mir nicht jahrelang den Arsch aufgerissen, um mir dann von dir alles zerstören zu lassen!“
Er wird nicht zulassen, dass ich seinen Namen schade. Das haben seine Schläger in der letzten Stunde bewiesen. Eher rechtfertigt er meinen Tod mit einer Lüge, als dass er das Risiko eingeht, mich am Leben zu lassen.

Meinung
Direkt zu Beginn der Geschichte gibt es eine Triggerwarnung. Solche Anmerkungen schüren meine Neugier nur noch mehr und ich bin umso gespannter, was mich inhaltlich erwartet, auch wenn es oft schwer verdauliche Kost ist.
Liz scheint äußerlich eine normale Collegestudentin zu sein. Bis auf die Tatsache, dass sie nichts mehr über ihr altes Leben weiß. Seit einem Unfall, bei dem sie ihre Eltern verloren hat, leidet sie unter Amnesie. Es gibt niemanden mehr auf der Welt, der zu ihrer Familie gehört. Niemand hat nach ihr gesucht oder sie während ihres langen Krankenhausaufenthaltes besucht. Doch sie hat unzählige Fragen und offenbar kann ihr u.a. der geheimnisvolle und gefährliche Geschäftsmann Ian weiterhelfen. Ian, zu dem sie eine unerklärliche Anziehung verspürt. Der ihr unheimlich bekannt vorkommt. Und offensichtlich weiß er genau, wer sie ist. Was verschweigt er ihr? Und was weiß ihr einziger Freund und Anwalt der Familie über ihr altes Leben? Liz beginnt endlich, Fragen zu stellen. Doch ist sie bereit für die Wahrheit? Denn diese wird ihr gesamtes, bisheriges Leben auf den Kopf stellen…
Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und das Ende hat mich voller Fragen zurückgelassen. Ich muss nun unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergehen wird. Ein bisschen hat mich die Handlung an Romeo und Julia erinnert. Mal sehen, ob die beiden auch so tragisch enden oder ob es ein Happy End geben wird. Wer weiß? 😉 Auf jeden Fall ließ sich der Roman gut lesen und er war interessant! Möchte deshalb sofort wissen, wie sich die Handlung weiterentwickeln wird. 😊 Ein packender, düsterer Liebesroman, der einen atemlos und zum Teil auch geschockt zurücklässt.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Toller Auftaktband!

Ein Wunsch in den Wellen - Stonebridge Island 1

Die Coopers besitzen in Stonebridge Island ein Pferdegestüt, auf dem die drei Schwestern Abby, Summer und Megan leben und arbeiten. Nach dem Tod des Vaters hat die Mutter den Schwestern die Leitung über das Gestüt übertragen und jede der drei Schwestern übernimmt ihren Teil der Verantwortung. Abby ist Psychologin, aber nach einem tragischen Vorfall in ihrer Vergangenheit hat sie sich aus dieser Branche zurückgezogen und bietet nun auf dem Familienunternehmen therapeutisches Reiten an. Die Arbeit und ihre kleinen Klienten erfreuen sie und sie genießt das Inselleben. Nur von Männern hat sie erst einmal die Nase voll und dementsprechend sieht es auch in ihrem Liebesleben aus.
Da passt es ihr natürlich gar nicht in den Kram, dass der Sohn einer Luxushotelkette seine Sozialstunden auf ihrem Gestüt ableisten muss. Dabei kann nichts Gutes herauskommen. Auch wenn sie dringend Hilfe benötigt, weil ihre Assistentin in den Mutterschaftsurlaub geht, möchte sie doch keinen Kriminellen auf die Menschheit loslassen. Voller Vorurteile begegnet sie ihm und die unfreiwillige Zusammenarbeit beginnt. Ob sie irgendwann ihre vorschnelle Verurteilung beiseitelegen kann?
Cameron landet aus unfairen Gründen auf Stonebridge Island. Er ist nur Großstädte gewohnt und muss sich daher auf einige Veränderungen gefasst machen. Natürlich gefällt ihm das Ganze genauso wenig wie seiner neuen Chefin Abby. Doch mit der Zeit muss er einsehen, dass die kleine Küstenstadt doch ihren eigenen Charme hat und gar nicht so schlimm ist, wie er dachte. Und auch wenn er von Pferden und der Gestütsarbeit überhaupt keinen blassen Schimmer hat, empfangen ihn wenigstens Abbys restliche Familie freundlich. Nur bei Abby stößt er auf Granit. Beide begegnen sich mit Vorurteilen, die noch lange bestehen bleiben. Aber mit der Zeit kommt dann doch die Wahrheit ans Licht und ihre Beziehung verändert sich.
Als ob die beiden schon nicht mit genug Problemen zu kämpfen haben, funken die Morgans noch dazwischen. Mit denen haben die Coopers seit Jahren eine Familienfehde am Laufen und die Morgans geben nicht so leicht auf…
Insgesamt eine tolle Geschichte rund um Pferde und das Inselleben, nicht zu vergessen die Cooper-Schwestern. 😉 Ein wenig langatmig fand ich die Handlung an einigen Stellen dennoch und hoffe daher, dass es bei der Fortsetzung ein wenig mehr Erzähltempo an den Tag gelegt wird. Band 2 kann also kommen! 😊

Veröffentlicht am 26.06.2021

Interessant.

Die 100 besten Eco Hacks

Umweltschutz und Nachhaltigkeit werden immer wichtiger in unserem Leben. Es ist also kein Wunder, dass es vermehrt Literatur zu diesen Themen gibt. Doch lohnt es sich, dieses Buch auch zu kaufen? Ich bin der Meinung ja, wenn man sich wirklich ausgiebig mit dieser Thematik auseinandersetzen möchte. Diese 100 Tipps und Tricks geben einen Einblick in das Thema und setzen sich direkt praktisch damit auseinander. So können sowohl Anfänger als auch schon Fortgeschrittene etwas aus diesem kleinen Ratgeber mitnehmen. 😉
Das Buch unterteilt sich in folgenden Kapitel: Klimaschonend essen, Müll – weniger ist mehr, unterwegs mit weißer Weste, grüne Power und konsumieren und dabei die Welt retten. Am Ende gibt es noch ein Register, falls man einmal schnell etwas nachschlagen möchte.
Die Autorin setzt sich mit Fragen und Unsicherheiten auseinander, um möglichst die beste Alternative zu finden, um wirklich nachhaltig mit der Umwelt umzugehen. Das ist nicht immer leicht, aber selbst ein kleiner Schritt in die richtige Richtung kann entscheidend sein. Durch die Corona-Pandemie rückte das Thema in den Hintergrund und andere Problembereiche wurden in den Fokus gerückt. Doch auch mit Corona entstanden mehr Probleme, wie die vielen Einwegmasken und der Wunsch nach Keimfreiheit…
In diesem Buch setzt die Autorin vor allem auf Regionalität und Saisonalität, wenn es ums Essen und Trinken geht. Doch für mich ist das nicht gerade einfach, da ich zu Hause nicht nur europäisch koche. Viele meiner benötigten Zutaten werden hierzulande gar nicht angebaut. Was nun? Darauf geht die Autorin leider weniger ein, was ich etwas schade finde. Ja, die Autorin hat wahrscheinlich ein eher deutsches Publikum vor Augen gehabt und ist daher nicht darauf eingegangen. Dennoch lassen sich hier viele nützliche Ratschläge finden, die sich mal leichter, mal schwerer umsetzen lassen. Natürlich muss dabei jeder für sich selbst entscheiden, was zu seinem Leben passt und wie viel er verändern kann oder will. Es ist auf jeden Fall sehr interessant und ich habe einiges Neues dazugelernt. 😉 Zwar finde ich einiges nicht wirklich sinnvoll oder umweltbewusst, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.