Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2020

Cover irreführend. Handlung konnte mich auch leider nicht fesseln.

Versuchung zum Aperitif

Ich habe bereits ein historisches Werk der Autorin gelesen, wozu mir aber der Zugang zur Handlung schwer fiel. Deshalb hoffe ich, dass es dieses Mal besser wird. Wie heißt es doch wieder so schön? Alle guten Dinge sind drei. Naja, in dem Fall sind es erstmal zwei. 😉
Vorab muss ich gestehen, dass ich nicht wusste, dass dieser Band Teil einer Reihe und bereits ein ziemlich fortgeschrittener Band ist. Vorkenntnisse habe ich keine und kann auch nicht wirklich beurteilen, ob ich welche gebraucht hätte, da ich die andere Bände der Reihe nicht kenne. Was ich aber feststellen kann, ist, dass mir definitiv Informationen gefehlt haben. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich die Vorgänger nicht kenne oder aber einfach daran, dass die Autorin zu Geheimniskrämerei neigt. Jedenfalls blieben einige meiner Fragen noch offen. Kann aber auch daran liegen, dass ich vieles überflogen und letztlich vorzeitig abgebrochen habe. Wer weiß.
Mit Sasha hat die Autorin eine ziemlich toughe Protagonistin geschaffen, die als Bodyguard arbeitet. Sie ist eine Einzelgängerin, die selbst ihre „Freunde“, wenn sie diese denn so nennt, auf Abstand hält. Niemand weiß wirklich viel über sie, aber sie will es so haben. Das wird alles etwas verständlicher, wenn man mit ihr an den Ort zurückkehrt, an dem sie erzogen wurde. Für sie war das strenge Internat ein Zuhause, in dem sie alle Fertigkeiten und Kniffe beigebracht bekommen hat, was sie für das spätere erfolgreiche Überleben benötigt. Für manch einen mögen die Unterrichtsmethoden übertrieben, ja gar grausam sein, aber es scheint zu fruchten. Viele der Abgänger sind erfolgreich und arbeiten in hohen Positionen. Doch irgendetwas scheint nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Das spürt Sasha und ihr Verdacht wird bestätigt, als sie AJ über den Weg läuft.
AJ, zu dem sie ein unwiderstehliches Verlange verspürt, das auf Gegenseitigkeit beruht. Aber er ist auf einer wichtigen Mission. Er will den Mord an seiner Schwester, ebenfalls eine Ehemalige des Internats, aufklären und braucht dafür ihre Hilfe. Normalerweise arbeitet sie allein, aber irgendetwas an ihm zieht sie in seinen Bann und so machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit.
Vermutlich würden viele nun ein spannendes Abenteuer erwartet. Ja, ich habe das getan, aber ich wurde enttäuscht. Naja, bis dahin bin ich wahrscheinlich noch nicht gekommen, weil es mich inhaltlich vorher schon angeödet hat. Dabei klang der Klappentext so verheißungsvoll. Wirklich schade. seufz

Veröffentlicht am 26.07.2020

Konnte mich leider weniger überzeugen.

Du und ich und dieser Herbst

Raphael und Valeria waren perfekt füreinander. Das Schicksal meinte es gut mit ihnen, aber nur für einen Sommer. Denn vor fünf Jahren ist Valeria einfach nach Mailand abgehauen und hat ihn ohne irgendwelche Abschiedsworte verlassen. Was führte sie damals zu dieser drastischen Entscheidung?
Gegenwart und Rückblenden wechseln sich ab. Nach fünf Jahren kehrt Valeria wieder nach Hause zurück und es hat sich enorm viel geändert. Beziehungen und Freundschaften sind auseinandergebrochen. Neue Verbindungen wurden geknüpft- Familien wurden gegründet. Und mitten drin stehen Raphael und Valeria. Zu viel Ungesagtes und Ungeklärtes stehen noch zwischen ihnen, aber wird es zur erlösenden Aussprache kommen? Denn das erste Wiedersehen zwischen den beiden verläuft alles andere als friedlich. Sogar im Gegenteil! Sie verletzen sich gegenseitig und verstecken ihre eigentliche Gefühle. Dabei ist offensichtlich, dass sie noch Gefühle füreinander empfinden. Die Funken sprühen immer noch regelrecht. Aber beide sind vergeben und scheinbar glücklich. Wird es für die erste große Liebe eine zweite Chance geben?
Valeria musste ihr Leben lang gegen ihren perfekten großen Bruder ankämpfen. Sie liebt Milias zwar aus tiefstem Herzen, aber es nervt sie gewaltig, dass die beiden ungleichen Geschwister andauernd verglichen werden. Nichts, das sie tut, kann an Milias heranreichen, deshalb rebelliert sie und landet so gewissermaßen bei Raphael. Denn Raphael ist der Playboy schlechthin. Sie wird sogar vor ihm gewarnt, aber ihr ist das egal. Sie ist schlagfertig und ziemlich direkt. Aber sie hätte wohl nie damit gerechnet, dass zwischen ihnen mehr als nur Sex sein könnte… Bis er sie eines Tages tief verletzt und sie sich trennen. Aber er weiß nicht, weshalb ihre perfekte Beziehung plötzlich in die Brüche gegangen ist. Selbst nach all den Jahren nicht, aber er will jetzt längst überfällige Antworten.
Ehrlich gesagt war die Handlung ganz okay, aber für mich brauchen die beiden einfach ewig für die Versöhnung. Egal, wie viel ich auch überflogen habe, es ging einfach nicht voran. Und ich weiß ganz genau, dass es zu einer Versöhnung kommen wird. Ich meine, es ist eine Liebesgeschichte mit viel Herzschmerz. Da ist der Ausgang schon gewiss. Für mich hat sich das Ganze einfach zu sehr in die Länge gezogen, was mir ziemlich auf die Nerven ging. Es hätte durchaus etwas werden können, aber so gefiel es mir leider weniger.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Klappentext hält leider nicht, was er verspricht. :(

Lips Don't Lie

Ein Blick auf das wunderschöne Cover und ich war hin und weg. Und nimmt man noch den Klappentext dazu, verspricht das Buch eine aufregende Geschichte mit viel Potential. Schade nur, dass meiner Meinung nach sehr wenig daraus gemacht wurde. Aber gehen wir zurück zum Anfang.
Tristan ist durch seine Geburt quasi an die FiftySeven-Gang gebunden. Keiner tritt dort aus, außer er möchte sein Leben lassen. Eine andere Perspektive gibt es nicht. Vor allem für einen Latino in Millers. Auch Tristan weiß das und gibt sich seinem Schicksal hin, bis eines Tages Riley neu ins Viertel zieht und seine Welt völlig auf den Kopf stellt. Doch sie stellt eine gefährliche Versuchung dar. Wenn seine verwirrenden Gefühle für sie zu offensichtlich werden, ist sie in höchster Gefahr! Deshalb muss er sich von ihr fernhalten. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn sie gibt nicht so schnell auf. Ihre Liebe wird zu einem gefährlichen Abenteuer mit einem ungewissen Ende…
Riley weiß nicht, dass Millers als die Hölle auf Erden gilt. Ihr Umzug ist ein wiederholter Neuanfang, nachdem die Mutter sie und ihren Vater verlassen haben. Sie ist ganz anders als die üblichen Mädchen. Statt sich mit Kleidern und Make-Up die Zeit zu vertreten, spielt sie lieber Basketball und ist auch eher burschikos. Sie lässt sich nichts vorschreiben und tut alles, um das zu erreichen, was sie möchte. Tristan fasziniert sie vom ersten Moment an und sie denkt im Leben nicht daran, sich von seinem gemeinen Gehabe abschrecken zu lassen. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, aber sein Schicksal scheint schon festgelegt zu sein. Aber sie will für sie beide kämpfen! Ob es sich letztlich auszahlen wird?
Wie gesagt, diese Handlung hat wirklich viel Potential, aber es ist bei Weiten nicht so interessant wie es der Klappentext suggeriert. Das ist wirklich sehr schade! Denn ich habe mit viel Drama gerechnet, aber es war einfach nur uninteressant. Tristan war mir einfach zu blass, Riley dagegen sehr sympathisch. Gepaart mit der Handlung war das aber nichts. Das untypische Ende für eine Liebesgeschichte fand ich sogar ziemlich passend, aber alles, was davor geschah, war eher langweilig. Dabei hätte daraus etwas ganz Großes werden können! Aber mir hat die Autorin einfach zu wenig aus dem verheißungsvollen Klappentext gemacht. Es klingt spannender als es letztendlich ist, leider.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Es wurde irgendwann einfach nur noch langweilig.

Sommerliebe in New York

Ich habe bereits Band 1 dieser Reihe gelesen, wovon ich sehr angetan war. Deshalb freue ich mich auf die Fortsetzung. 😊

Diese Reihe handelt von den drei Freundinnen Iona, Cici und Hayley, die zusammen das Candied Apple Café gegründet haben. Die drei Frauen haben es geschafft und ihr kleines Café ist nun angesagter denn je. Frauen und Schokolade ist wohl die erfolgreichste Kombi, die es gibt. 😉 In Band 1 fand Iona ihr Liebesglück. Nun ist Cici an der Reihe und sie hat direkt mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen. Naja, es sind eher erschwerte Bedingungen. Aber ich bin guter Hoffnung, dass sie das meistern wird, ob mit oder ohne Mann an ihrer Seite. 😉
Cici ist im Café für die Zahlen zuständig. Sie ist quasi ein Mathe-Freak. 😊 Mit anderen Menschen umzugehen ist nicht ganz ihre Stärke. Hinzu kommt noch ihre Impulsivität, die schon des Öfteren für viele Katastrophen gesorgt hat. Das führt auch zum Grund ihrer Schwangerschaft. Aus dem dummen Wunsch nach Rache hat sie sich auf einen One-Night-Stand mit verheerenden Folgen eingelassen. Eigentlich wollte sie noch keine Familie gründen, doch sie will das Beste aus der Situation machen. Außerdem sind da ja noch ihre beiden besten Freundinnen Hayley und Iona, die wie Schwestern für sie sind. Von Männern will sie erstmal die Finger lassen, denn das Ungeborene ist nun ihre wichtigste Priorität. Ein toller Entschluss, der aber gefährlich ins Wanken kommt, als Jason, der nur Hoop genannt wird, seine damalige Abfuhr wiedergutmachen möchte. Wie wird sie sich entscheiden?
Jason ist ein Einzelgänger und hat sich geschworen, für immer Single zu bleiben. Doch Cici bringt diese Entscheidung bedrohlich zum Einsturz, denn sie hat etwas, das ihn tief im Inneren anspricht. Aber er ist zu sehr geprägt von seiner unsteten Kindheit. Außerdem will er sich auf seine anspruchsvolle Arbeit als Anwalt für Familienrecht konzentrieren. Da bleibt überhaupt keine Zeit für eine Beziehung. Würde man meinen, aber die beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander, auch wenn sie es keine Dates nennen. Sind „nur“ Freunde. Jaja, wer’s ihnen abnimmt. XD
Für beide ist die Situation keine einfache, weshalb es ständig hin und her geht. Das ging mir irgendwann doch auf die Nerven. Denn all die Angst und Verwirrung hat sich letztlich auch auf mich übertragen und ich fand das ganze Schauspiel sehr ermüdend. Ich weiß, beide Protagonisten sind weit davon entfernt, perfekt zu sein, und das bekommt man auch deutlich zu spüren. Sind beide doch Weltmeister im Davonlaufen vor Problemen. Aber dieses Mal soll alles anders werden. Drücken wir die Daumen, denn ich habe davon nichts mehr mitbekommen, weil ich die Geschichte vorzeitig abgebrochen habe. Irgendwie konnte mich der Inhalt nicht wirklich mitreißen, was ich schade finde. Aber die Handlung hat mich nach einiger Zeit nur noch angeödet.
Ich weiß nicht so recht, wie Band 2 zeitlich eingeordnet wird. Denn Iona ist hier immer noch Single und da ist auch keine Spur von ihrem Liebsten. Das finde ich doch sehr irritierend.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Die Liebe kam zu kurz, eher ein reiner Krimi.

Wenn ein Gentleman in Liebe entbrennt

Ich kenne die Autorin vom Hörensagen, aber es ist mein erstes Werk von ihr. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, jemals eines ihrer Bücher gelesen zu haben. Aber die Cover sind mir aufgefallen, weil sie mich an die alten Schundromane erinnert haben. Zumindest die älteren Versionen, die ich bisher gesehen habe. 😉 Dieses hier klingt nach einer Mischung aus Krimi und historischer Liebesgeschichte. Da bin ich wirklich gespannt darauf, wie es mir gefallen wird. 😊
Wie wir bereits vom Klappentext erfahren haben, will sich Lady Halstead um ihre Besitztümer kümmern, ehe sie stirbt. Dass diese Bitte ihre Gesellschaftsdame Violet irritiert, ist verständlich. Erfreut sich die Ladyschaft doch bester Gesundheit. Doch Vorsorge ist das halbe Leben, vor allem bei einer solch habgierigen und skrupellosen Familie, die die Lady leider ihr Eigenfleisch und Blut nennen muss. Die Halsteads sind ein egoistischer Haufen, der sich nur um die eigenen Vorteile schert. Als die Lady ermordet wird, sind sie wie blutrünstige Haie, die Witterung aufgenommen haben. Dabei interessiert es sie keineswegs, wer den Mörder ist, sondern eher, was sie erben. Traurig, oder?
Jedenfalls wendet sich Violet im Auftrag der Lady an Heathcote, seines Zeichens, der beste Finanzverwalter Londons. Dieser benötigt dringend eine Herausforderung, einen neuen Reiz in seinem doch tristen Berufstrott. Früher war er sehr ambitioniert, doch nun fehlt ihm einfach das gewisse Etwas. Na, man soll doch vorsichtig mit seinen Wünschen sein. Ich glaube nicht, dass er wusste, wie interessant sein Leben werden würde.
Um den Mörder zu fassen werden der Inspector Stokes und dessen Berater Adair hinzugezogen. Nun machen sie sich zu viert bzw. zu sechst, denn die Gattinnen der Ermittler mischen ordentlich mit, auf die Suche nach dem Mörder. 😉 Dabei wird Schockierendes zu Tage getragen…
Man könnte meinen, dass der Autorin hierbei eine gelungene Mischung geglückt ist, nur konnte mich das leider gar nicht überzeugen. Mich konnte einfach die Handlung an sich nicht so recht fesseln. Ich habe mehr Seiten überflogen als tatsächlich gelesen und das soll schon etwas heißen. Dabei fand ich den Grundgedanken doch mehr als interessant. Gestört hat mich aber doch, dass die Ermittler nebst Ehefrauen so viel Spielraum bekamen. Vielleicht handelt es eigentlich auch eher um die vier. Den Eindruck bekam ich oft, weil die Vier ein ziemlich eingespieltes Team sind und schon des Öfteren anscheinend zusammengearbeitet haben. Die Ermittlungen haben einen Großteil der Handlung eingenommen, was durchaus sinnvoll ist. Dadurch kam mir aber die Liebesgeschichte zwischen Violet und Heathcote viel zu kurz.
Dieses Werk hat mir wieder vor Augen geführt, dass ich von historischen Romanen erstmal die Finger lassen werde. Ich bin in den meisten Fällen eher enttäuscht und gelangweilt, wobei das natürlich nicht nur auf dieses Genre zutrifft. Naja, die Autorin hat es mir auf jeden Fall nicht angetan.