Profilbild von BlueTulip

BlueTulip

BlueTulip ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BlueTulip über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Gelungene Fortsetzung

In den Klauen des Falken

Ich mag die Reihe um Zack Henry und hab mich daher auf Band 5 gefreut.

Ich mag die Reihe um Zack Henry und hab mich daher auf Band 5 gefreut.

Das Cover mit dem gelben Rand und Titel sowie dem schwarz/weiß /grau gehaltenen Tier hat für mich einen hohen Wiedererkennungswert und ich hätte auch im Buchhandel danach gegriffen.

Durch die früheren Bücher kannte ich schon all seine Kollegen , aber diese und auch die neuen Personen werden gut vorgestellt, so das man gut in das Buch reingekommen ist. Im Buch selbst kommt es schon auf den ersten Seiten schnell zu den ersten Höhepunkt aber dies ist nur der Auftakt. Es bleibt spannen und auch tw.. blutig, allerdings empfand ich es nicht ganz so schlimm wie bei Chris Carter der es ja auch gerne blutig und brutal mag. Ich mag den Schreibstil von Mons Kallentoft und dieses Mal neu Anna Karolina. Den ich nur als gradlinig bezeichnen kann. Satz und Kapitellänge empfand ich auch als sehr angenehm. Abgerundet wird es durch ein sehr aktuelles Thema. Bin zwar nicht die schnellste Leserin, aber ich hatte das Buch in 3 Tagen durch. Ja, ich kann mir vorstellen, dass einige es auch innerhalb eines Tages schaffen könnten. Es hat mir gefallen Zack und Deniz wieder begleiten zu dürfen und werde mir auch sicher den 6 Teil holen.

Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.10.2019

Gelungene Liebesgeschichte

Bossy Nights

Ich hab mir von diesem Roman schöne Lesestunden mit amüsanten E Mail Nachrichten versprochen und um es vorweg zu nehmen. Ich wurde nicht enttäuscht.

Cover: Hat man von der Grundidee eigentlich auch schon ...

Cover: Hat man von der Grundidee eigentlich auch schon 1000 mal gesehen, der einzige Unterschied hier sieht man da männliche Modell links am Rand statt fokussiert in der Mitte.und dadurch wird aber die Night auch dank des blaus wesentlich besser zum Ausdruck gebracht.

Man wird in die Geschichte gleich rein geschmissen, denn es geht schon mit einem Chat los, allerdings hier erst einmal zwischen Peyton und ihren Freundinnen.

Die Story baut sich im richtigen Tempo auf und man lernt sowohl Peyton, 30 Jahre alt will sich selbstständig machen als auch Rome, 35 kennen. Ich mochte Peyton von Anfang an. Rome war zwar auch nicht schlecht, aber der Knaller war sein bester Freund seit Kindertagen Hunter. Der ja anscheint auch seine Geschichte bekommen wird.Während Peyton ja ihre Mädels hat.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Peyton und Rome erzählt inkl. der E Mails. Die mich während der ersten Hälfte mehrmals schmunzeln ließ und auch Platz für einige heiße Details gibt. Ich sag nur neuer Bildschirm ;)

Es gab auch etwas Drama nicht nur zwischen den beiden sondern auch in der Firma, mehr kann ich an dieser Stelle nicht verraten.

Der Schreibstil war, ich erfinde das Rad auch nicht neu. Locker und flüssig geschrieben und man konnte das Buch gut weg lesen, zumal auch die Kapitellänge angenehm war. Ich persönlich fand aber das sich das Autorenduo so zwischen 78 und 83% ein wenig verzettelt haben, es gab Zeitsprüngen die man auch hätte leicht weglassen können, aber das ist nur meine Meinung.

Fazit: Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann diesen Roman allen Liebesromanfans nur wärmstens ans Herz legen. Ich hab es sehr genossen und werde das Autorenduo im Auge behalten.

4 von 5 Swedish Fish-Shots äh Sterne

Veröffentlicht am 07.06.2019

Abschluss der Love & Order Reihe

The One Real Man (Love and Order 3)

Das Autorenduo Piper Rayne ist bei mir einfach gesetzt seitdem ich The Bartender ( San Francisco Hearts) gelesen habe, und ich hibbel ja seit dem 1 Band der Love and Order diesen Teil entgegen, so sehr dass es sogar dass es Teil meiner #19für2019 Challange ist

Das Cover: Man sieht quasi wieder nur die Mitte von einem Mann der zwar Selbstbewusstsein ausstrahlt, allerdings weiß man das Roarkes Haare/ Bart ins Graue/Silberne gehen. Nicht umsonst wurde es ja schon in Band 1 und 2 als Silver Fox bezeichnet.

Hauptprotas sind dieses Mal Hannah und Roarke.
Hannah kam schon in den 2 Vorgängerbücher als starke ehrgeizige und unabhängige Frau rüber die halt nur an eine Sache zu knabbern hat, bei der Scheidung von ihren Ex Mann musste sie diesem die Hälfte ihres Vermögens abtreten und das alles weil dieser den besseren Anwalt hat und das war ausgerechnet Roarke.

Roarke hatte schon in Band 1 und 2 kleine Auftritte, in dem ich ihn in mein Herz geschlossen habe, denn schon da sprühte es Funken und er strotzt nur so vor Dominanz und Selbstsicherheit.

Die Geschichte selbst startet quasi fast dort wo Band 2 aufgehört hat und man merkt schon da was Roarke möchte bekommt er auch..Ich fand es einfach toll wie Roarke seinen Weg gegangen ist um Hannah endlich zu bekommen, die kleinen und großen Gesten zeigen es immer wieder.. Dabei hat er nur 5 Gefallen übrig um sie zu überzeugen, sie ist die eine und nicht alle Männer sind so wie ihr Ex. Es war einfach schön zu lesen. Seitdem hab ich auch ein neuen Song für mich entdeckt (Dave Matthews Band-Crash Into Me) Lasst euch überraschen was es damit auf sich hat.

Natürlich sind auch wieder Victoria und Chelsea samt ihren mittlerweile besseren Hälften dabei und es fühlte sich irgendwie an, wie nach Hause kommen. Es geht also wieder einmal nicht nur um Liebe sondern auch wieder um Freundschaft, Familie, Spaß und für einander da sein. Aber eben auch etwas Drama und Wut , auf sich selbst.Jeder hatte den perfekten Anteil und fühlte sich rund und harmonisch an.

Ach ja natürlich werden sämtliche Personen gut und ausführlich vorgestellt, dass man unbesorgt auch mit diesem Band anfangen könnte.

Der Schreibstil vom Duo ist gewohnt flüssig und machte mir auch dieses Mal viel Spaß so dass sich das Buch schnell weg lesen lässt. Die Kapitallängen empfinde ich als genau richtig eingeteilt.
Kommen wir aber nun zu meinen „Luxusproblem“ Die Geschichte endet quasi bei 78% beim Epilog dort werden die 3 neuen für die kommende Romane sowie eine Leseprobe für Band 1 (Flirting with fire – Saving Chicago)hinten dran gehängt. Fühlt sich für mich persönlich halt wie eine Mogelpackung an.

Wer auf der Suche nach einen schönen „Frauenbuch“ ist wo es nicht nur um das Eine geht sondern auch viele Gespräche,Spaß , Freundschaft und natürlich auch das wohlverdiente Happy End kann mit diesem Buch wahrlich nichts falsch machen. Klare Leseempfehlung von mir. Wohlverdiente 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Gelungner Auftakt

CATCHING BEAUTY

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher, als Hintergrund schwarz ( ist ja auch ein Dark Romance Roman) in der Mitte eine rote Blume durch die sich aber 3 Reihen Stacheldraht ziehen..

Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist von Beginn an ,sehr flüssig und auch fesselnd zu lesen und ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden. Auch waren die Kapitel immer sehr kurz, so dass man unbedingt noch eins lesen wollte. Dazu kommt noch die ein oder andere ungewöhnliche Idee.

Amber und C sind passend als Protagonisten gewählt. Gebe aber gerne zu, dass mir Amber im Mittelteil doch ein wenig auf die Nerven gegangen ist. Bei C hat es mich gestört dass man so schnell aufgelöst hat, dass er eigentlich ein von den „guten“ist. Dies sind meine beiden „kleinen Kritikpunkte, daher mag ich auch einfach keine volle Punktzahl geben.

Weiterhin besticht das Buch mit einer schönen Mischung aus Spannung, Erotik sowie einige blutige Elemente. Nein das Buch ist wirklich nichts für zarte Gemüter, aber man wurde ja im Vorfeld gewarnt.

Das Buch nimmt zum Ende hin noch einmal Fahrt auf und endet mit einen fiesen Cliffhanger.
Auf jeden Fall ein Buch, welches man gelesen haben sollte.

Ich vergebe gerne 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Playing it cool

Playing it cool

Vielen lieben Dank an den Verlag beHEARTBEAT und an netgalley.de für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!
Cover finde ich gut gewählt, finde es aber schade wenn ...

Cover finde ich gut gewählt, finde es aber schade wenn es schon ein wenig um Rugby geht, das das Model keinen Rugby in der Hand hat. Okay, jammern auf hohen Niveau, aber eben meine Meinung
Ja, es ist der 2 Band einer Reihe, dessen war ich mir bewusst, aber ich bin problemlos in die Geschichte reingekommen.
Harper und Dexter sind zwei sympathische Hauptprotas, und meiner Meinung nach authentisch. Ich sag nur soviel im Wein liegt die Wahrheit.. Auch die Nebenprotas sind sehr gut getroffen wie zum Beispiel Em ,Harpers beste Freundin, ihr Fels in der Brandung. Da es eine Reihe ist hoffe ich mal dass auch sie noch einen von den heißen Rugby Spieler , um die es geht bekommt. Ich würde es ihr gönnen.
Der Schreibstil von Amy Andrews war klasse. Leicht und flüssig zu lesen,auch der Humor war gut eingesetzt und man konnte sich alles gut vorstellen. Erzähltempo und Kapitallänge stimmten für mich auch. So dürfte es auch nicht verwundern, dass ich in gut 2, Tagen mit dem Buch durch war.
Nun zu den beiden kleinen Kritikpunkten, weswegen ich keine volle Punktzahl vergeben mag. Durch den Klapptext hab ich mit einer tiefer gehenden Handlung gerechnet und mit etwas weniger Erotikszenen. Hätte man die ein oder andere Erotikszene rausgelassen und wäre mehr auf Harpers Umfeld, der im Klapptex ja erwähnt wurde und auch bei der ersten Verabredung eine Rolle spielt, eingegangen wäre es ein Buch mit voller Punkt bzw. Sternenzahl geworden.
Ich bin gespannt, welcher von den vielen Rugbyspieler als Nächstes dran glauben muss.
Fazit: Eine schöne Geschichte , die sich locker leicht weg lesen lässt und zu unterhalten weiß
Klare Leseempfehlung.