Profilbild von Blueberry87

Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ein wunderbarer 2.Teil der Mischief-Bay-Reihe

Was lange liebt, wird endlich gut

Gabby, Nicole und Hayley könnten unterschiedlicher nicht sein und trotzdem sind sie Freundinnen, die sich in schwierigen Lebenssituationen unterstützen. Gabby hat eine wunderbare Familie, doch sie vereinnahmt sie sehr und sie wünscht sich endlich wieder arbeiten gehen zu können. Nicole ist geschieden und lebt mit ihrem Sohn ein ruhiges Leben bis ein Mann in ihr Leben tritt. Und Hayley wünscht sich sehnlichst ein Baby, doch sie hatte schon mehrere Fehlgeburten und die Ärzte raten ihr von erneuten Versuchen schwanger zu werden ab.

Dies ist der 2. Teil der Mischief-Bay-Reihe. Ich empfehle jeden die Reihenfolge einzuhalten. So ist es schöner da man viele Charaktere vom 1. Teil wieder trifft. Wie schon im ersten Teil geht es um drei Freundinnen, die mit unterschiedlichen Probleme konfrontiert werden. Diese Probleme hat Susan Mallery wie immer wunderbar feinfühlig und detailgetreu beschrieben.

Dadurch das von verschiedenen Blickwinkeln die Geschichte erzählt wird, erhält man Einsicht in die Gefühle der drei Frauen. Ihre Bedenken, Sorgen und Ängste werden so klar und nachvollziehbar. Mischief Bay ist eine illustre und hübsche Kleinstadt in Kalifornien. So wie Susan Mallery die Stadt beschreibt möchte man gerne dort leben und es fühlt sich toll an bei dieser Geschichte dabei zu sein.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es wurde nie langweilig, weil die behandelten Themen, wie Kinderwunsch, Fehlgeburten, Selbstverwirklichung, neue Liebe und Schwangerschaft bei Minderjährigen ausgezeichnet dargelegt werden.

Fazit:
Ein wunderbarer Roman über drei Frauen, die sich ihren Problemen stellen müssen und sich immer auf einander verlassen können. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 22.01.2020

"Mut braucht Zeit, doch dann kommt das Glück"

Feel My Soul

Mary ist mit Leib und Seele Musikerin. Sie liebt es auf ihrer Gitarre zu spielen und in der Kultmusikbar Jones aufzutreten. Sie war auf dem renommierten Julliard. Nun sind die Studiengebühren fällig und plötzlich bekommt sie ein verlockendes Angebot. Sie soll ein privates Konzert geben....mit verbundenen Augen.

Die Autorinnen schreiben locker und leicht. Die Gedanken und Gefühle werden tiefgründig dargelegt. Somit kann man sich sehr gut in Mary hineinversetzen. Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet. Besonders die Nebenfiguren, wie Mr. Bakerfield, Sam und Jone sind sympathisch und nahbar.

Der Plot ist toll erzählt. Natürlich war von Anfang an klar worauf diese geheimnisvollen Konzerte hinauslaufen und wer dahinter steckt. Trotzdem war es schön zu sehen wie Mary es erlebt und wie sie mit sich ringt.

Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Man wollte bei jeder Seite unbedingt wissen wie es weiter geht. Dadurch war man in der Geschichte gefangen und die Seiten flogen nur so dahin. Das Ende war passend und hat mich mit einem Lächeln zurück gelassen.

Fazit:
Ein wunderbar emotionaler Liebesroman, mit viel Gefühl, Musik und kleinen Denkanstößen.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Der 3. des fünfköpfigen Drachen findet hier seine Liebe

Splitter im Herzen

Jewel ist Analystin bei CIA und hat nach einem schweren Fehler, bei dem 3 Menschen getötet wurden, langweilige Schreibarbeit zu erledigen. Bei einem Einsatz außerhalb des Büros soll sie einen Verdächtigen zusammen mit Leroy beschatten. Leroy war bei einer Sondereinheit und soll nun die Zielperson töten. Bei Ermittlungen kommen sich Jewel und Leroy immer näher, bis Leroy einen folgenschweren Befehl erhält.

Die Autorin ist für mich keine Unbekannte. Ich habe von ihr schon „Hungrig nach Liebe“ gelesen. Wie auch bei diesem Roman, waren die Dialoge witzig und temporeich geschrieben. Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen. Duvals klare und verständliche Sprache, sowie die Ausarbeitung der Charaktere machen dieses Buch zum Lesegenuss. Die vielen unerwarteten Wendungen und der spannungsgeladene Plot, haben mir sehr gut gefallen.

Ich freue mich auch schon auf den nächste Buch der Reihe in dem Jet und Eric ihr Glück finden.

Fazit:
Temporeicher, spannungsgeladener Liebesroman mit fabelhaften Charakteren im wunderschönen New Orleans.

Veröffentlicht am 08.01.2020

die Bierbrauerin und der Barbesitzer

Die kleine Brauerei der Liebe

Piper ist Bierbrauerin und versucht in Minnesota in verschiedenen Bars Fuß zu fassen und ihr Bier an den Mann zu bringen. Die neue Bar "The Public" wird von Blake betrieben und dieser ist begeistert von Piper und von ihrem Bier. So beginnt diese wundervolle Liebesgeschichte.

Die Autorin hat eine locker leichte Art zu schreiben. Es war flüssig zu lesen und durch den Wechsel zwischen Pipers und Blakes Sicht hat man sofort eine Vorstellung davon gehabt, wie die beiden sich fühlen.

Die Charaktere sind toll herausgearbeitet. Die Eltern von Piper und Sonja, ihre beste Freundin sind wirklich gut getroffen, genauso wie Blakes Freunde, Bear und Connor. Gerne hätte ich über die beiden noch mehr erfahren. Vielleicht erscheint noch ein anderes Buch über einen der beiden. Die Kunst des Bierbrauens wird näher erläutert und es ist faszinierend wie viel verschiedene Biersorten es gibt.

Fazit:
Ein kurzweiliger, locker leichter Roman über die Liebe, das Bierbrauen und eine Frau, die sich in einer Männerdomäne durchsetzt.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Victor Vale auf Rachefeldzug

Vicious - Das Böse in uns

Zu aller erst muss ich sagen, das dieses Buch nicht meinem bevorzugtem Genre entspricht. Dennoch habe ich mich an die Lektüre gewagt. Das ausdrucksstarke Cover und der prägnante Klapptext haben mich sehr neugierig gemacht.

Victor Vale und Eli Ever sind Studenten, die für ihre Abschlussarbeit sich mit ExtraOrdinären beschäftigen. Wie wird man ein Mensch mit speziellen Kräften? Durch eine Nahtoderfahrung. Mit einem Experiment spielen sie mit ihrem Leben und fordern den Tod heraus. Durch eine unglückliche Wendung werden aus Freunden, erbitterte Feinde.

Die Autorin V.E. Schwab hat einen einzigartigen Stil. Sie springt in kurzen Kapitel zwischen den Zeiten hin und her ohne das ich einmal den Faden verloren hätte. Ihre klare, deutliche Sprache macht die Geschichte temporeich und leicht verständlich. Die Charaktere sind wunderbar herausgearbeitet. Ich hätte nicht gedacht, das ich Victor Sympathien entgegen bringen könnte. Doch durch die Gedanken an denen uns V.E. Schwab teilhaben lässt, entstehen nachvollziehbare Überlegungen und menschliche Züge, die beiden Protagonisten gemein sind.

Fazit:

Ein temporeicher, gut durchdachter Roman über das Spiel mit dem Leben und dem Tod, über außergewöhnliche Menschen und ein Fünkchen Heldentum.