Cover-Bild Die kleine Brauerei der Liebe
Suzanne Baltsar

Die kleine Brauerei der Liebe

Liebeskomödie
Ivonne Senn (Übersetzer)

Piper Williams hat kein Problem damit, als Bierbrauerin in einer Männerdomäne tätig zu sein. Das perfekte Craft Beer hat sie in ihrer Garage gebraut. Jetzt will sie ihre Kreation in die Bars von Minnesota bringen. Bei einer Bierprobe für seinen trendigen Szene-Pub lernt sie den Gastronomen Blake Reed kennen - und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Leider steht hier zu viel auf dem Spiel, um sich auf einen Flirt einzulassen. Denn egal, wie charmant und humorvoll er ihr vorkommt, Blake ist ihr einziger Kunde - und bevor es nicht nur in den Bieren, sondern auch zwischen ihnen prickeln kann, muss Piper dringend andere Abnehmer finden. Als wären die Probleme nicht schon groß genug, drohen ein fieses Gerücht und eine schlechte Bewertung für ihr Bier, alles zu zerstören. Und es kommt noch schlimmer: Was hatte Blake damit zu tun?

»Lustig und voller großartiger Charaktere. Baltsars Debütroman schreit nach einer Fortsetzung.« Booklist

Veröffentlicht am 10.02.2020

Als weiblicher Bierfan eine Pflichtlektüre

Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen und ich bin nicht enttäuscht worden. Eine mutige, humorvolle Frau, fasst Fuß im Brauereigeschäft und arbeitet sich nach oben.
Eine Prise Liebe ...

Eine Prise Liebe und schon schlägt mein herz höher.
Der Erzählstil ist sehr direkt und amüsant und macht Lust auf eine weitere Geschichte.
Ein idealer Urlaubsroman.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Die kleine Brauerei der Liebe / spannungsreiche Story voll mit Emotionen

In " Die kleine Brauerei der Liebe " ist Bierbrauen Pipers Passion und so möchte sie ihr eigenes Brauhaus eröffnen. Doch als Frau in einer typischen Männerdomäne hat sie es nicht leicht und muss einiges beachten, um nicht anzuecken.
Momentan braut sie nich in der heimischen Garage ihre Craftbiere und bekommt von Blake den ersten großen Auftrag, sein Gastropub mit ihren Bieren zu beliefern.
Das ausgerechnet er sie als Mann anspricht und eine gegenseitige Anziehung zwischen ihnen besteht, macht es nicht leichter. Weitere Aufträge müssen her, um erst an eine Beziehung mit ihm zu denken.
Als bekannt wird, das sie mit Blake zusammen ist, wird ihr einiges unterstellt. Und schlechte Bewertungen machen zusätzlich ihr das Leben schwer.
Gibt es doch noch eine Zukunft für Pipers Brauerei und evtl. auch mit Blake?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen.
Man darf mit Piper und Blake mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Piper ihren Traum realisieren konnte und ob es eine gemeinsame Zukunft für sie und Blake gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Witzig, romantisch und dynamisch

Susann Baltsar verlegt ihre Liebesgeschichte in die Männerdomäne Brauerei und präsentiert und mit Piper eine starke Protagonistin, die sich dort auch behaupten kann. Jedoch ist das Leben alles andere als leicht als Braumeisterin, doch Piper möchte nichts geschenkt bekommen. Da ist es ihr eigentlich gar nicht recht, dass der sexy Barbesitzer Blake ihr hilft und dazu noch die Funken sprühen…

Das Buch hat mich vor allem durch seinen Witz überzeugt, denn die guten Sprüche werden hier im Seitentakt geliefert nicht nur zwischen Piper und Blake, sondern auch mit seinen Kumpels aus der Bar. Viel Dynamik und eine großartige Chemie zwischen den beiden Hauptprotagonisten haben mich das Buch quasi in einem Rutsch durchlesen lassen. Dazu die spannende Thematik um das Bierbrauchen, der ich persönlich sehr viel abgewinnen konnte. Die Geschichte war spannend und lustig und man wollte irgendwie auch dazugehören.

Witzig, romantisch und dynamisch - das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite einfach begeistert und ich hoffe auf mehr!

Veröffentlicht am 08.01.2020

die Bierbrauerin und der Barbesitzer

Piper ist Bierbrauerin und versucht in Minnesota in verschiedenen Bars Fuß zu fassen und ihr Bier an den Mann zu bringen. Die neue Bar "The Public" wird von Blake betrieben und dieser ist begeistert von Piper und von ihrem Bier. So beginnt diese wundervolle Liebesgeschichte.

Die Autorin hat eine locker leichte Art zu schreiben. Es war flüssig zu lesen und durch den Wechsel zwischen Pipers und Blakes Sicht hat man sofort eine Vorstellung davon gehabt, wie die beiden sich fühlen.

Die Charaktere sind toll herausgearbeitet. Die Eltern von Piper und Sonja, ihre beste Freundin sind wirklich gut getroffen, genauso wie Blakes Freunde, Bear und Connor. Gerne hätte ich über die beiden noch mehr erfahren. Vielleicht erscheint noch ein anderes Buch über einen der beiden. Die Kunst des Bierbrauens wird näher erläutert und es ist faszinierend wie viel verschiedene Biersorten es gibt.

Fazit:
Ein kurzweiliger, locker leichter Roman über die Liebe, das Bierbrauen und eine Frau, die sich in einer Männerdomäne durchsetzt.

Veröffentlicht am 18.12.2019

tolles Buch

Piper braute ihr eigenes Bier, doch sie brauchte ...

Piper braute ihr eigenes Bier, doch sie brauchte noch dringend eine Finanzspritze. Ihre beste Freundin bei der sie wohnte, freute sich sehr als das Telefon läutete und ein Mann nach dem Bier fragte. Sie trafen sich morgen in seiner Kneipe die er eröffnen wollte. Er hatte auch zwei Freunde zur Verkostung eingeladen, damit sie ihm bei der Auswahl helfen konnten. Piper fand ihn sehr nett, doch sie wollte sich ihren Ruf selber schaffen und nicht dadurch, dass sie mit ihm schlief. Sie wollte sich professionell verhalten, obwohl sie lieber in seinen Armen läge. Er nahm ihr Bier ab und die Eröffnung war gelungen. Sie sehnte sich nach ihm, aber durfte dem nicht nachgeben. Sie war die erste Frau die Bier braute und das liebte sie sehr.
Wie geht es weiter? Kann sie sich überwinden und seine Nähe zulassen? Haben die Beiden eine Chance?
Ein wirklich tolles Buch, dass eine tolle Frau in einer Männerdomäne zeigt, und die es schafft, sich da zu behaupten? Das Buch habe ich in einem durchgelesen, da ich nicht aufhören konnte zu lesen. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr was.