Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2024

VITA

Nur für starke Nerven

Was wäre wenn es in den USA ein Gesetz gäbe, das lautet: Wenn bei einem Häftling die Todesstrafe ausgeführt wird und im Nachhinein die Unschuld bewiesen wird, wird der Staatsanwalt der die Todesstrafe forderte, ebenfalls zum Tode verurteilt.

Eine Horrorvorstellung.

Was für ein spannendes und schreckliches Buch das doch ist. Die ersten 3/4 des Buches habe ich im Schnelldurchlauf gehört, so packend war es. Dann habe ich mit den extrem vielen rhetorische Fragen und dem offenen Ende die Faszination dieses Buches verloren. So schade.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass es in einzelnen Staaten der USA wirklich so ein bescheuertes Gesetz gibt.

Jedem Thriller Fan der starke Nerven hat, kann ich dieses Buch sehr empfehlen, es lohnt sich.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 14.03.2024

Schneefieber

Ein Blizzard zieht auf

Eric und Sophia machen eine Skitour in den Bergen von Norwegen. Als Sophia Unfall macht, beschließen sie die Tour abzubrechen und bei Bekannten unterzukommen. Sie sind aber nicht die einzigen, die das vor haben.

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben.

Was mich ein bisschen gestört hat, sind die Gespräche mit dem "schwarzen Mann" und dass es arg übertrieben war, wie stark Eric und Sophia in Krisensituationen sind. Dies hat die Spannung ein bisschen gemildert, darum 1 Stern Abzug.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Thriller Fans.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Oxen. Pilgrim

Eine außergewöhnliche Pilgerreise

Oxen ist ein dänischer Elitesoldat der nach einem schweren Trauma auf Wanderschaft geht um seine PTBS zu lindern. Währenddessen passieren außergewöhnliche Morde. Besteht ein Zusammenhang?

Ich habe mal in Dänemark gelebt und seither lese ich gerne Bücher, die in Dänemark spielen, obwohl ich froh bin, dass ich dort nicht mehr leben muss.

Dies ist mein erster Roman mit Oxen und sicher nicht mein letzter. Mir gefällt er und die verschiedenen Handlungsstränge sind nicht ganz einfach zu verstehen.

Die Spannung ist von Beginn an hoch, flacht aber zwischen drin immer wieder durch die außergewöhnlichen Ermittlungsmethoden ab.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Thriller Fans.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Die Influencerin

Influencer, was für ein schrecklicher Job.

Sarah ist eine erfolgreiche Influencerin bis ihr durch eine schreckliche Tragödie alles um die Ohren fliegt.

Ich bin mir sehr wohl bewusst, was ...

Influencer, was für ein schrecklicher Job.

Ich bin mir sehr wohl bewusst, was für Gefahren im Internet lauert und dass die Hemmschwelle deutlich niedriger ist als von Angesicht zu Angesicht.

In diesem Buch wird das sehr gut beschrieben und verständlich erklärt. Der Horror und extrem spannend, aber auch mit Überraschungen und Wendungen wie es sein sollte. Perfekt und perfekt ist auch dieses Buch.

Ich habe das Hörbuch gehört und die Sprecherin gefiel mir sehr gut. Sie hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme

5 Sterne und ein Muss für alle Leser

Veröffentlicht am 21.02.2024

Absturz

Dramatik pur

Ein Flugzeug stürzt ins Meer ab. Eine Rettung wird extrem schwierig, weil es so schnell sinkt und die Passagiere sich nur schwer retten können. Eine menschliche Katastrophe bahnt sich an. ...

Dramatik pur

Ich mag Spannung und Dramatik von der ersten bis zur letzten Seite und das ist hier definitiv der Fall. Es ist eine Achterbahn der Gefühle, auch Taschentücher sollten vielleicht in der Nähe sein.

Was mich gestört hat, ist der sehr lange hingezogene Schluss, der extrem auf die Tränendrüse drückt und förmlich nach "Heldengetue" schreit.

Ich habe das Hörbuch gehört und die Sprecher gefielen mir wahnsinnig gut. Sehr ausdrucksstarke und gefühlsbetonte Stimmen.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser, die gerne Action von Anfang bis zum Schluss möchten