Profilbild von Boleynhistoric

Veröffentlicht am 22.12.2020

Ich bin begeistert!

Verity

Cover:

Ich liebe das Cover, es ist sehr ausdrucksstark und passt hervorragend zur Geschichte.

Schreibstil:

Man kann eigentlich gar nicht fassen, dass dieses Buch aus der selben Feder wie zB Maybe someday stammt. Wow!

Ich muss sagen, dass es mich einfach umgehauen hat und das auf so vielen verschiedenen Ebenen und das, obwohl ich bisher nicht wirklich Thriller gelesen und gemocht habe.

Schon in den ersten Kapiteln sind Theorien und Vorstellungen im Kopf gesponnen worden, man überlegt und her wie alles zusammenhängen könnte und jedes Kapitel befördert einen dann in weitere Abgründe von Verity, mit denen man aber wirklich gar nicht gerechnet hat!

Beginnt man zu lesen, wird man schon von so einer ganz bestimmten Atmosphäre umgeben, die einem die Nackenhärchen aufstellen lässt und diese zieht sich das gesamte Buch bis zum bitteren Ende durch

Es ist spannend, dabei so verstörend, dass ich an manchen Stellen echt mal durchatmen musste, um das Gelesene zu verarbeiten. Dabei sind genau diese Stellen, wie zB die Tagebucheinträge genau diejenigen, auf die man hinfiebert, obwohl sie doch so krank sind

Natürlich darf auch eine Lovestory nicht fehlen, die mindestens genauso viele Spekulationen ausgelöst hat und Peng! bist du am Ende der Geschichte angelangt, mit deinen Theorien völlig daneben gelegen und schlägst mit sperrangelweitem Mund das Buch zu und denkst die: WTF ist da gerade passiert?!

Fazit:

Durchdachte Geschichte mit Schockmomenten und einer tollen Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 22.12.2020

Jeder braucht einen Smoke

SMOKE

Cover:

Ich bin bestimmt keine Coverkäuferin aber dieses Cover hat selbst mir den Atem verschlagen! Ich liebe es und es passt einfach so gut zur Geschichte!

Schreibstil:

Jane weiß genau wie sie ihre ...

Schreibstil:

Jane weiß genau wie sie ihre Geschichte anpackt, um ihr Leben einzuhauchen, Gefühle zu vermitteln und Dark Romance auf ein neues Level zu heben, genial!

Ich habe schon vor einigen Wochen Smoke – Du bist sein Besitz verschlungen und musste wieder feststellen, dass Jane einfach das Händchen für so darke Storys hat. Dark Romance ist sicher nicht für jedermann und Jane setzt mit jedem Buch nochmal ordentlich eines drauf, das muss man ihr schon lassen – absolut top!

Cinder ist zu Beginn der Geschichte mit Ivy unterwegs, trifft dann unverhofft auf Smoke und schon beginnt eine spannende, wahnsinnig gut durchdachte und mega heiße Story, voll von wunderschönem Setting, jeder Menge Tieren, tiefgründigen Gesprächen aber auch Brutalität und heißer Erotik. Diese Mischung macht diese, ich nenne sie mal so, Cowboygeschichte zu etwas ganz Besonderem.

Ab der ersten Seite war ich schon in dem Setting und der Atmosphäre gefangen und die hat mich bis zum Schluss nicht losgelassen. Ich liebe die Beschreibungen der Ranch, von Montane und allgemein dieses Feeling, das die Autorin vermittelt.

Jane spannt ihre Leser wirklich gerne auf die Folter und bei der einen oder anderen Sache musste ich echt mal schlucken, um sie zu verdauen.
Wer Dark Romance Bücher gerne liest, wird dieses Buch und ihre Protagonisten lieben und vielleicht auch ein bissen hassen. Jede Entscheidung ist ein drahtseilakt und lässt das Leserherz schneller schlagen und ja, manchmal auch aussetzen, denn die gewissen Schockmomente sind absolut unvorhergesehen.

Das Ende hat mich gekillt ...

Fazit:

Dark Romance mit genialem Setting und spezielle Charakteren, die man lieben und hassen lernt. Genial!

Veröffentlicht am 21.12.2020

Eine tolle Bikerstory!

BikerLiebe | Erotischer Roman

Ich liebe Bikergeschichten und alles was dazu gehört und da war es nur klar, dass mich dieser Titel auch sehr anspricht. Ich finde Candy und ihre Art und Weise mit allem umzugehen, wirklich super sympathisch. Ihre Vergangenheit bzw. Gegenwart ist nicht einfach, nein, sogar verstörend. Dass sie flieht kann man nachvollziehen und dann zum Glück von Clark gerettet wird. Ich mag den Typen, auch wenn er mir nicht immer zu 100% realistisch rüberkam, hat er sein Herz am rechten Fleck, denn Candy bedeutet ihm etwas.

Diese kriminellen Machenschaften unter den Bikern sind spannend erzählt, sehr abwechslungsreich und man kann wirklich super mit den Protagonisten mitfiebern und mitfühlen. De Autor schafft ein sehr gutes Gleichgewicht zwischen Action und Erotik. Die erotischen Szenen sind verrucht, schmutzig, genial beschrieben, als wäre man hautnah dabei.

Der Showdown am Ende ist spannend, actionreich, schockierend und mega heiß. Die Gedichte haben das Ganze irgendwie sehr aufgelockert.

Fazit:

Actionreich, erotisch und auch gefühlvoll. Eine tolle Bikerstory!

Veröffentlicht am 16.12.2020

Ganz große Liebe!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Leider nicht mein Favorit, wie schon bei Band 1

Noch genauso genial

Leider nicht mein Favorit, wie schon bei Band 1

Noch genauso genial

Bereits der erste Band hat mir wahnsinnig gut gefallen und dann kommt Band 2 daher, der nochmal so viel Spannung und Emotionen zu bieten hat, nein, sogar noch viel mehr! Die Veränderung von Tamlins Wesen hat mich erstmal richtig geschockt, denn eigentlich mochte ich ihn im ersten Band schon. Man merkt einfach, wie sehr er Feyre aus Liebe beschützen will, wobei dieser Beschützerinstinkt so krankhaft wird, dass man nicht mehr von Liebe sprechen kann.

Er lässt sie nirgendwo hingehen und wenn, dann nur unter Aufsicht und immer sehr kurz oder nicht weit weg. Selbst das wird nach der Zeit eingeschränkt, bis sie sich nur noch als seine Gefangene fühlt, die für ihre Vermählung Blumen auswählen und brav zu Hause sein soll.

Diese aufgestaute Wut, die in ihr herrscht, dieser Wille etwas zu erleben, zu helfen ist irre stark und man fühlt sich so sehr mit ihr verbunden. Ich habe so gelitten, als er sie einsperrte. Von Lucien bin ich sehr enttäuscht, denn diese Freundschaft, die im ersten Band entstanden ist, ist hier kaum noch vorhanden. Immer wieder vertröstet er sie, sagt, dass er mir Tamlin spricht und ihn überzeugen wird aber er gibt sich einfach nicht genug Mühe.

Natürlich kommt Rhysand genau zum richtigen Zeitpunkt und nimmt Feyre mit auf den Hof der Nacht, wo sie sich nach und nach einlebt, wenn auch mit sich selbst nicht im Reinen. Die Zeit, die sie dort verbringt, lässt sie reflektieren, lernen und irgendwann sieht sie ein, dass Rhysand nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat. Wo sie anfangs noch gebrochen, verletzt, erschüttert ist von den Vorkommnissen unter dem Berg, nimmt sie an Kraft und Mut zu, denkt immer öfter an Rhys, der so ganz anders ist, als Tamlin und lässt sich auf Gefahren ein, die sie endlich wieder atmen lassen.

Einige Dinge werden klar, Geheimnisse gelüftet und es gibt sooooo viele emotionale Momente, die mir das Herz gebrochen haben. Dabei sind da nicht nur ganz besondere Momente mit Rhys, sondern auch mit Feyres Schwestern, Amren, Mor, Azriel und Cassian. Das ist wahre Freundschaft, wahrer Zusammenhalt und ich finde die Truppe einfach so genial!

Die Geschichte ist vollgespickt mit Spannung, unerwarteter Ereignisse, Geheimnissen, Überraschungen und Gefühlen. Und dieses Ende hat mich mal wieder gekillt

Fazit:
Besser kann ein zweiter Band überhaupt nicht sein. Temporeich, überraschend und höchst emotional! Ganz große Liebe!

Veröffentlicht am 11.12.2020

Genialer Reihenauftakt!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Cover:

Das Cover gefällt mir leider nicht wirklich, da hätte die englischsprachige Version besser gepasst.

Schreibstil:
Bildgewaltig und emotional, ich liebe Maas´ Schreibstil!

Ich habe vor ...

Schreibstil:
Bildgewaltig und emotional, ich liebe Maas´ Schreibstil!

Ich habe vor diesem Buch bereits Crescent City gelesen und mich damit in den Schreibstil der Autorin verliebt. Da ist es nicht sehr überraschend, dass ich auch den ersten Band von Das Reich der sieben Höfe wirklich liebe. Die Welt, die Maas hier erschaffen hat, ist grenzenlos, genial durchdacht, wunderschön und doch so grausam.

Wir lernen Feyre kennen, die im Alter von 19 Jahren für ihren verkrüppelten Vater und ihre Schwestern ums Überleben kämpft. Sie muss jagen, handeln und das völlig uneigennützig, denn Hilfe bekommt sie leider keine von ihrer Familie. Das einzige, das ihr am Leben Freude bereitet, ist das Malen und ihre paar Stunden mit einem Jungen aus dem Dorf. Als die bei einer Jagd einen Wolf tötet, weiß sie noch nicht, dass der Tod dieses Tiers ihr komplettes Leben verändern wird.

Kurze Zeit später sitzt sie am Frühlingshof der Fae fest und versucht Tamlin und Lucien zu entkommen, doch die Gefahren, die jenseits des Hofes auf sie lauern, sind nicht zu unterschätzen und ich finde Feyres unglaublich mutig und stark. Was sie alles schon in jungen Jahren erlebt hat und dann auch noch so auf sich alleine gestellt, ihre Familie zu ernähren ist unglaublich.

Tamlin, ein High Fae, gibt sich redlich Mühe, sie nicht entkommen zu lassen oder sie irgendeiner Gefahr auszusetzen, denn zwischen ihnen passiert etwas, dass sich Feyre nicht gedacht hätte. Ihre Gefühle spielen verrückt und doch weiß sie, dass sie nicht so wohlbehütet leben möchte.

In dieser Geschichte passiert so unglaublich viel, es herrscht ständige Spannung, was als nächstes geschieht und auch das Prickeln der Charaktere ist so eindeutig zu spüren, dass man beim Lesen eine Gänsehaut bekommt, ob man möchte, oder nicht.
Ich kann hier gar nicht allzu viel schreiben, ohne zu spoilern. Die Welt ist komplex, durchdacht und so wunderschön beschrieben, dass ich den Duft des Frühlingshofes beinahe riechen kann.

Ich liebe Feyes Stärke, ihren Mut, ihren Humor und einfach ihre komplette Persönlichkeit. Sie stellt sich ihrem Schicksal so selbstverständlich, wie sie Menschen und Fae retten möchte, dass mir das Ende so dermaßen das Herz gebrochen hat, als sie unter dem Berg leben musste.

Auch Lucien und Alis habe ich lieben gelernt und die Welt sowieso. Ja, ich bin schwer begeistert und kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen!

Fazit:

Ein Reihenauftakt, der einen in eine unglaublich komplexe und bildgewaltige Welt entführt, die man schon nach kurzer Zeit lieben lernt.