Profilbild von BookGirl17

BookGirl17

BookGirl17 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookGirl17 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Kurzer Trip nach Paris, in die Stadt der Liebe

Und dann war es Liebe

Hannah sitzt im Zug mit ihrem Freund/fast Verlobten auf dem Weg zur Hochzeit ihrer Schwägerin, doch dann setzt sie sich um und landet statt in Amsterdam in Paris. Mit dabei der Komponist Leo, dem lustigerweise genau das gleiche passiert ist. Nach einem kleinen Unfall, mit der Tasche von Leo verbringen beide den Tag in Paris. Leo, welcher in der Stadt lebt zeigt Hannah, die von Paris nicht gerade ein Fan ist, die Stadt. Beide erzählen sich gegenseitig Geschichten die beide keinen erzählt haben. Aber kommt so die Liebe? Und was ist mit dem Freund von Hannah? Welcher in Amsterdam sich um die Hochzeit kümmert? Und Alison?

Mir persönlich hat die Geschichte wirklich sehr gefallen, ich kam schnell rein. Man hatte an manchen Stellen durch die genaue Beschreibung der Ortschaft ein genaues Bild vor sich und konnte quasi selbst mit auf den Tagestrip. Hannah ist eine sehr unsichere Person, die eigentlich einen versteckten starken Kern hat. Leo bringt diese aus ihr heraus. Die Ärgereien zwischen den beiden waren immer wieder zum schmunzeln und haben Spaß gemacht. Leo zeigt sich erstmal von einer arroganten Art würde ich sagen, aber später merkt man dass er ein ganz lieber ist. Mir gefiel die Chemie zwischen den beiden.

Würde das Buch denen empfehlen die einfach kurz raus möchten.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Taschentücher bereit halten!!

Jeden Tag ein Wort von dir

Ein Buch, welches ich genossen habe, zu lesen. Ich musste nicht oft weinen, nur am Anfang und am Ende ehrlich, danke dafür haha. Aber die Geschichte ist wirklich berührend.
Sascha leidet unter Krebs und ...

Sascha leidet unter Krebs und hat kurz vorm Ende ihres Lebens ihren Bruder gefunden. Beide wurde zur Adoption freigegeben. Während Sascha ein schönes Leben führte, hat Elijah (ihr Bruder) es nicht einfach gehabt. Adoptiert hat ihn keine Familie. Jedenfalls hat Sascha kurz vor ihrem Tod ihrer besten Freundin, Rocki, die Aufgabe gegeben, dass sie Elijah auf verschiedenen Abenteuern mehr von Saschas Leben erzählen sollte. Die Eltern sollen nichts herausfinden. Dies tut Rocki auch, nur wurde nicht damit gerechnet, dass sich beide ineinander verlieben.
Die Charaktere haben alle ihre eigenen Eigenschaften, obwohl mich Rocki manchmal echt genervt hat, glaube ich mich auch in sie hineinversetzen zu können. Die Charaktere haben alle eine Entwicklung während dieser Geschichte durchlebt.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Bis jetzt mein Jahreshighlight

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich habe das Buch verschlungen.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich habe das Buch verschlungen.
Es hat alles damit angefangen, dass Rosie einen Schaden in ihrer Wohnung hatte, kurz darauf ist sie in die Wohnung ihrer besten Freundin Lina gegangen mit dem Ersatzschlüssel, was Rosie nur nicht wusste war das Lucas, der Cousin von Lina, kommen sollte und für einige Wochen die Wohnung bekommen sollte. Nach einem holprigen Abend und etwas näher Kennenlernen, haben die aufgrund von Rosies Situation und neuem Traum sich drauf geeinigt die Wohnung zu teilen und ein Experiment durchzuführen, was die Inspiration von Rosie wird. Wer hätte gedacht, dass sich das Experiment so entwickelt? (ICH)
Ich liebe die Geschichte von Rosie und Lucas, die Entwicklung der Charaktere und der Story war mega, finde ich. Ich fand es auch gut, dass es einfach zu lesen war, also ehrlich. Man kam gut rein, es gab nichts schwieriges zu verstehen oder zu lesen, die Kapitel waren eine angenehme Länge und man hatte die Sicht von Lucas auch, was beim ersten Band ja nicht so da war, meine ich. Also die Sicht von Aaron. Ich mag es wenn man in beide Köpfe schauen kann, sage ich mal bzw. Wenn man beide sichten weiß. Die Geschichte allgemein hat von allem etwas, sie ist lustig, traurig, Spicy und sollte ich jetzt was vergessen haben, tut es mir leid.
Fazit: Fantastisches Buch🥰

Veröffentlicht am 03.02.2023

Inspirierend

50 Sätze, die das Leben leichter machen

Ich finde das buch hatte sehr gute Ansätze, ehrlich. Mitnehmen werde ich definitiv einiges, ob die Umsetzung klappt ist was anderes. Man müsste sich für dieses Buch mehr Zeit nehmen als es an einem Stück zu hören/lesen. Aber gerne weiterzuempfehlen

Veröffentlicht am 20.01.2023

Sollte von jeden gelesen werden und in den Schulen besprochen werden

Kim Jiyoung, geboren 1982

Ich finde es sehr gut, dass die Thematik vom Bild einer Frau aufgegriffen wird. Ja es gewährt uns ebenfalls einen kleinen Einblick in die Kultur und die Meinung der Frauen in Korea. Aber auch das Allgemeine Bild einer Frau in unserer Gesellschaft und welche Herausforderungen Frauen überall auf dieser Welt täglich gegenüber stehen, wird hier deutlich. Ja das hat sich vielleicht über die Jahre leicht verändert, nichts desto trotz hat sich im großen und ganzen nichts geändert. Gerade der letzte Satz des letzten Kapitels "ich werde also darauf achten müssen, eine unverheiratete Frau einzustellen" ist vielleicht immernoch eines der gängigen Gründe warum eine Frau mit Kindern keinen richtigen Job bekommt, welcher sie sich wünscht. Es ist leider nunmal Alltag einer jeden Frau, Belästigung und ein anstregendes Arbeitsleben sowie ein Leben wo die Kindererziehung sowohl hinterfragt wird als auch kritisch angesehen wird zu überstehen. Eine Frau zu sein, ist on dieser Gesellschaft nicht leicht, und das zeigt diese Geschichte von Kim Ji-Young.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, manchmal hatte ich aber Konzentrationsschwierigkeiten, da die Kapitel sehr lang waren und ich nicht wusste wo ich manchmal eine Pause ansetzen konnte.

Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dem Buch und werde es definitiv weiterempfehlen.