Profilbild von BookWonderland

BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Keine Erwartungen … nur Hoffnung im Überfluss

Hero - Ein Mann zum Verlieben

Ich bin ein absoluter Fan von Samantha Youngs Büchern und auch dieses war wieder absolut toll.

Alexa ist eine starke, junge Frau, die in ihrem Leben nie an erster Stelle stand. Nicht bei ihrer Mutter oder bei ihrem Vater. Auch nicht bei ihrem Großvater. Sie will einfach nur jemanden, der sie genauso sehr liebt, wie sie ihn liebt und nach kurzer Zeit, denkt sie, dass Caine genau dieser Mann sein könnte...
Caine hingegen hat viel in seiner Vergangenheit durchmachen müssen, woran Alexas Familie auch eine sehr große Mitschuld trägt. Zwischenzeitlich würde ich ihn gerne etwas schütteln, denn ich konnte sein Verhalten einfach nicht verstehen. Als er ihr dann aber von seinem Geheimnis erzählt, konnte ich es nachvollziehen, dass er so verschlossen war.
Auch die Nebenfiguren haben mir super gefallen. Vorallem Effie. Sie war witzig, freundlich und einfach eine wunderbare Person. Auch Henry gefiel mir sehr gut. Er ist ein guter Freund und bringt Alexa zwischendurch immer wieder zum Lachen.
Samantha Young hat es wieder geschafft: Eine wundervolle Liebesgeschichte voller Spannung und auch etwas Erotik. Eine Leseempfehlung für jeden der bereits die On-Dublin-Street-Reihe gelesen hat.

Ein toller Abschluss der Selection Trilogie

Selection – Der Erwählte

Dieses Cover ist von allen dreien Büchern mein absoluter Favorit. Es ist wunderschön und passt perfekt zum finalen Buch, denn in diesem Buch wählt Prinz Maxon seine zukünftige Braut.
Endlich hat sich America ...

Endlich hat sich America entschieden wen sie wirklich will (und das nicht erst auf den letzten 25 Seiten, sondern schon relativ früh).
Aber wer jetzt denkt, dass es dann langweilig wäre oder vorhersehbar, der irrt sich. America ist nämlich nicht bereit ihre Gefühle laut auszusprechen. Was würde passieren, wenn der Erwählte sich doch nicht mehr für sie entscheiden würde.
Außerdem zieht der König im Hintergrund immer noch seine Fäden und versucht durch Manipulation, dass Maxon und America an den Gefühlen des jeweils anderen zweifeln.
Ich kann nur sagen, dass ich den König verabscheue. Der König will nicht nur das Land Illeá, sondern auch seiner Familie beherrschen und über sie bestimmen. Ich frage mich, wie kann eine wunderbar Frau, wie die Königin, trotzdem noch das Gute in einem Mann sehen, der nichts mehr gutes in sich hat.
America versucht aber sich nicht vom König beeinflussen zu lassen und versucht auch in den schweren Situationen stark zu bleiben. Und von den schweren Situationen gibt es in diesem Buch einige.
Man hat auch endlich mehr über die anderen Mädchen erfahren. Dass mir Celeste irgendwann noch sympathisch wird, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Obwohl sie wirklich viele Sachen getan hat, die man ihr so schnell nicht verzeihen kann, ist sie nicht mehr das 'Biest', das sie anfangs war.
Ich fand es toll, dass die Mädchen zu einer Einheit wurden und sich nicht nur noch als Konkurrentinnen gesehen haben.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob Maxon auch irgendwann herausfindet, dass Aspen ihre erste Liebe war. Das hat mich während des kompletten Buches am meisten beschäftigt. Und wenn er es erfährt, was passiert dann?
Das Ende kam etwas abrupt, aber das Buch ist trotzdem ein toller Abschluss der Selection Trilogie, der dramatisch, spannend und wunderschön ist.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Für mich wäre es das perfekte Ende...

Nightingale Way - Romantische Nächte (Edinburgh Love Stories 6)

Ich liebe Samantha Youngs Bücher. Es gibt keines, dass mir nicht gefällt und auch dieses ist einfach wieder wunderbar.

Logan saß für 2 Jahre im Gefängnis und ist nicht mehr der Mann, der er vorher war. Er ist verschlossen und lacht kaum noch, nur Grace schafft es, ihn Stück für Stück in dem Mann zurückzuverwandeln, der er vor dem Gefängnis war.
Grace ist freiberufliche Redakteurin und die Tochter eines Medienmoguls, hat aber seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie. Ihre Familie kann man gar nicht als solche bezeichnen, vorallem ihr Bruder (den wir zum Glück nicht persönlich kennen lernen) ist ein absolutes Ekel (nett ausgedrückt) Ihre richtige Familie sind ihre Freunde Aiden und Chloe. Ich kann Grace komplett verstehen, manchmal sind Freunde mehr Familie, als die Menschen mit denen man blutsverwandt ist.
Ziemlich am Anfang taucht die 15-jährige Maia auf und es stellt sich schnell raus, dass sie Logans Tochter ist, von der er nichts wusste. Durch dieses Ereignis kommen sich Grace und Logan näher, da sie ihm helfen will und dadurch Maia anfangs in ihrem Gästezimmer wohnen lässt.
Maia ist ein wirklich bemerkenswertes Mädchen, denn auch sie hatte es im Leben nicht leicht. Trotzdem ist sie eine gute Schülerin und wirklich sympathisch.
Aber immer wenn Logan mit einer Frau flirtet oder Grace mal ein Date hat, ist Maia nicht mehr so nett. Mir war von Anfang an klar, warum Maia sich so verhielt, auch wenn beide etwas länger brauchten, um es zu verstehen.
Während Grace der Meinung ist, dass sie nicht sein Typ ist, versucht Logan sich einzureden, dass er nicht gut genug für sie ist. Ich hätte beide gerne zwischendurch geschüttelt, denn beide können erst über ihre Vergangenheit hinwegkommen, wenn sie es endlich schaffen zueinander zu finden.
Ihre Streitereien haben von Anfang an die Funken sprühen lassen und ich habe mich wirklich sehr amüsiert.
Der Roman ist komplett aus der Ich-Perspektive geschrieben und aus Grace's Sicht. Es ist flüssig geschrieben und der Schreibstil ist einfach toll.
Das Ende ist wunderschön, etwas kitschig, aber wirklich toll, dass man nochmal ein bisschen von allen Charakteren etwas lesen konnte. Es gab nochmal ein kleinen Einblick in das Leben der wundervollen Menschen in Edinburgh.
Eigentlich ist diese Reihe hier abgeschlossen. Ich weiß, dass noch ein Buch rauskommen soll, aber eigentlich müsste da keins mehr kommen. Alle Charaktere konnten ihre Geschichte erzählen, doch ich freue mich natürlich über jedes Buch von Samantha Young.
Aber es wäre für mich das perfekte Ende dieser Reihe.

Wunderschönes und romantisches Leseerlebnis

Töchter des Windes

Dieses Buch spielt einige Zeit, nach dem ersten; Maggie ist nun mit Rogan verheiratet und erwartet ihr erstes Kind.

Brianna ist immer ruhig und immer beherrscht und wird von ihrer Schwester auchdie heilige Brianna genannt. Sie liebt ihre kleine Pension, fühlt sich aber nicht wirklich glücklich, denn sie weiß, dass ihr etwas fehlt. Sie ist verträumter und häuslicher, als Maggie. Aber dadurch ist auch jedes Buch etwas besonderes: Kein Charakter gleicht einem anderen.
Grayson Thane ist Schriftsteller und reist immer von Buch zu Buch durch die Welt. Für sein neues Buch quartiert sich Gray in Briannas Pension ein. Er lässt sich von seiner Umgebung, von Irland und auch von Brie zu seinem neuen Thriller inspirieren. Er ist ein Mann ohne richtige Vergangenheit und seiner Meinung nach auch ohne eine wirkliche Zukunft.
Zwischen den beiden entwickeln sich Gefühle, auch wenn Grayson einige Zeit braucht, um sich dessen bewusst zu werden. Ich fand die Andeutung, dass beide vielleicht schon vor Jahrhunderten gelebt haben und ein Paar gewesen sein könnten, einfach wunderbar und es passte perfekt.
In dem Buch geht es aber nicht nur um die aufkeimende Liebe zweier Menschen, sondern auch um das Geheimnis von Tom Concannan, den Vater von Maggie und Brie. Brie entdeckt ein paar Briefe und erfährt, dass sie noch eine weitere Schwester hat. Über die ganze Geschichte hindurch, versucht ein Privatdetektiv sie zu finden.
Auch in diesem zweiten Band habe ich mich gefragt, wie man als Mutter so lieblos und boshaft sein kann. Anstatt sich einfach für ihre beiden Töchter zu freuen, ist sie den beiden gegenüber wirklich verletzend. Vorallem Brie verletzt sie mit ihrem jetzigen Verhalten und auch mit dem was sie in der Vergangenheit getan hat, sehr. Ich fand durch die Mutter passte der englische Originaltitel auch perfekt, etwas eiskalteres als Maeve hab ich selten gesehen.
Dieses Buch hat mich noch mehr gefesselt, als das erste der Reihe und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich fand es einfach wunderschön. Man hatte das Gefühl, man befände sich gerade in Irland, denn Nora Roberts hat eine Art und Weise den Leser gefangen zu nehmen und ihn zu entführen.

Gebrochene Versprechen und große Gefühle

Verletzte Gefühle

Ich habe dieses Buch verschlungen und konnte gar nicht aufhören es zu lesen.

Ich habe dieses Buch verschlungen und konnte gar nicht aufhören es zu lesen.
Colin war der beste Freund von Jens Bruder Danny, der im Irak gefallen ist. Er gibt sich teilweise selbst die Schuld an dessen Tod, da er Danny eigentlich versprochen hatte auch Marine zu werden, aber dann hat er das Restaurant bekommen und sich gegen die Marinelaufbahn entschieden. Bevor Danny starb, bat er Colin sich um Jen zu kümmern. Durch ihre Vergangenheit hat er das Gefühl noch ein Versprechen gebrochen zu haben.
Jennifer ist nach dem Tod ihres Bruders von Zuhause weggelaufen, da sie es mit ihren Eltern nicht mehr aushielt. Sie landete ihn einem Striplokal, wo sie anfangs nur als Kellnerin und später auch als Stripperin arbeitete. Colin fand sie, nahm sie auf und gab ihr einen Job als Kellnerin in seinem Lokal 'The District'. Dadurch lernte sie auch Fable kennen und die beiden wurden sehr gute Freundinnen, auch wenn Jen nicht über ihrere Vergangenheit im Golden Digger (dem Stripclub) spricht.
Beide haben das Gefühl nicht gut genug für den anderen zu sein und stoßen sich gegenseitig immer weg. Es war wirklich zu verrückt werden. Jen hat das Gefühl, Colin würde mit ihrer Vergangenheit nicht klar kommen und da ihre Vergangenheit sie einzuholen scheint, will sie nach Sacramento gehen. Colin hingegen ist der Meinung, dass er eine Frau wie Jen nicht verdient und sie auch nicht glücklich machen könnte, kann es aber nicht fassen, dass sie ihn verlassen will. Ich habe mich zwischendurch wirklich gefragt, ob die beiden es doch noch schaffen zusammen zukommen.
In diesem Buch ist mehr Erotik, als in den beiden Vorgängern, was sowohl zu der Story, als auch zu den Protagonisten passt. Die Protagonisten sind etwas älter und haben eine andere Geschichte, als Drew und Fable.
Ich fand aber trotzdem, dass es ein toller, romatischr und sexy Roman war und ich war von der ersten Seite an gefesselt. Monica Murphy erschafft Protagonisten mit einer schwierigen Vergangenheit, aber auch mit viel Charakter, dadurch sind die Bücher niemals langweilig. Sie sind dramatisch und gleichzeitig auch wunderschön.