Profilbild von Bookaholicgroup

Bookaholicgroup

Bookaholicgroup ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookaholicgroup über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wie immer eine packende Geschichte der Autorin

Und wenn es kein Morgen gibt

Titel: Und wenn es kein Morgen gibt

Autor: Jennifer L. Armentrout

Verlag: cbt

Preis: 13,00€

Seitenanzahl: 416

Klappentext

Lena liebt Sebastian aus ganzem Herzen. Aber liebt Sebastian ...

Titel: Und wenn es kein Morgen gibt

Autor: Jennifer L. Armentrout

Verlag: cbt

Preis: 13,00€

Seitenanzahl: 416

Klappentext

Lena liebt Sebastian aus ganzem Herzen. Aber liebt Sebastian sie zurück? Die beiden sind zwar beste Freunde, doch mehr wird daraus nicht werden, glaubt Lena. Als sie Sebastian endlich die Wahrheit gesteht, schlägt das Schicksal zu: Von einem Moment auf den anderen ist nichts mehr, wie es war. Lena muss jetzt kämpfen – gegen die Schuld und für die Liebe mit Sebastian …

Endlich ein neues Buch von Jennifer L. Armentrout! Das dachte ich, als ich es endlich in den Händen gehalten habe. Ich liebe ja fast alle ihre Bücher und auch ihr anderes Buch in ähnlicher Aufmachung (Morgen lieb ich dich für immer) hat mir richtig gut gefallen!

Ich finde der Klappentext sagt relativ wenig über die Geschichte aus, aber ich werde natürlich nicht spoilern! ;)

Das Cover ist dem anderen Teil ziemlich ähnlich, aber ich finde es gut, dass sie äußerlich gut zusammenpassen. Sie haben inhaltlich aber nichts gemeinsam, bzw. sie sind voneinander unabhängig.

Die Charaktere waren mir schnell sympathisch, vor allem aus dem Grund, weil sie einfach sehr humorvoll miteinander umgehen und meistens einen guten Spruch auf Lager haben.

Lena und Sebastian kennen sich schon seit Jahren und so lange sind sie auch schon beste Freunde. Das merkt man an ihrem Verhältnis. Sie wissen, was dem anderen im Kopf herumgeistert und die in vielen Büchern vertretene "Kennenlern-Phase" wird hier übersprungen, was mir gut gefallen hat.

Sebastian ist einfach ein super lieber Junge, weder kindisch noch nervig, noch ein Bad Boy. Ich mochte ihn wirklich gerne und er war die meiste Zeit echt lustig drauf ;)

Die Geschichte an sich würde ich dem "Young Adult - Genre" zuordnen. Auch wenn ich super gerne die New Adult Bücher der Autorin lese, finde ich, dass sie auch mit diesen Büchern die richtige Menge an Drama, Liebe und Freundschaft findet.

Die Geschichte hat super begonnen und ich bin echt schnell in die Welt der Beiden eingetaucht. Es war spannend, ich wollte wissen, wie es weitergeht.

Leider wurde es im weiteren Verlauf etwas zäher und die letzten 100 Seiten waren leider etwas anstrengend.

Man kommt trotzdem schnell voran, da der Schreibstil von der Autorin super flüssig ist. Also auch, wenn es ein paar Stellen gab, in denen es etwas "anstrengender" war, wollte ich das Buch nicht aus der Hand legen.

Insgesamt kann ich es euch trotzdem wärmstens ans Herz legen! Es ist eine tolle Geschichte für zwischendurch, aber keine ganz leichte Kost!

Aber lest selbst!

Fazit

Mir hat es wieder unheimlich viel Spaß gemacht ein Buch von Jennifer L. Armentrout zu lesen :)

Bin gespannt, was noch so kommt!

Tolles Setting :)

Nur um dich lächeln zu sehen

Titel: Nur um dich lächeln zu sehen

Autor: Emery Lord

Seitenanzahl: 352

Preis: 15,00€

Verlag: cbj

Klappentext

Als Vivi neu nach Verona Cove kommt, das kleine Nest an der Westküste, ...

Titel: Nur um dich lächeln zu sehen

Autor: Emery Lord

Seitenanzahl: 352

Preis: 15,00€

Verlag: cbj

Klappentext

Als Vivi neu nach Verona Cove kommt, das kleine Nest an der Westküste, spürt sie sofort: Hier ist ein Neuanfang möglich. Als ihr dann der hinreißende Jonah mit seinen phänomenalen Kochkünsten begegnet, verfällt sie ihm augenblicklich - und Jonah ihr. Mit unbändiger Lebenslust und einem Feuerwerk aus Gedanken und Gefühlen wirbelt Vivi durch Jonahs Leben und das seiner Familie. Und mit jedem Tag ihres Zusammenseins spürt Jonah die Last, die er seit dem Tod seines Vaters mit sich schleppt, leichter werden. Doch Vivis Dämonen sind mächtig, und obwohl dieser gleißende Sommer fast unbeschwert ist, wird er sie beide für immer verändern ...

Können wir uns bitte kurz mal das Cover anschauen? Ich liebe es einfach!

Die Person auf dem Bild entspricht einfach 100% den Beschreibungen in der Geschichte!

Sie trägt knalligen Lippenstift und hat halblange blonde Haare.

Ich finde nur, dass sie älter aussieht als 17, aber das ist mir eigentlich ganz recht :)

Wie der Klappentext schon sagt, geht es in der Geschichte um Vivi, die nach Verona Cove zieht. Sie begegnet Jonah und sie ist sofort begeistert von ihm und seiner großen Familie. Die Beiden merken, dass es ihnen besser geht, wenn der andere in der Nähe ist.

Vivis Lebensfreude fasziniert Jonah, und das ist auch genau das, was er gerade braucht.

Aber das Leben ist natürlich nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen und sie merken im Laufe des Sommers, dass sie sich ihren Problemen stellen müssen.

Als ich das Buch begonnen habe, bin ich super schnell in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil von der Autorin ist flüssig und sie beschreibt detailliert die Umgebung und die Charaktere.

Besonders gut gefallen hat mir auch, dass es einfach so viele verschiedene Personen gibt, die eine wichtige Rolle in dem Buch spielen. Da Jonah einige Geschwister hat, ist bei ihnen zuhause immer was los und ich habe die Familie direkt ins Herz geschlossen.

Jonah war mir auch sehr sympathisch. Er kümmert sich um alles und trägt viel Verantwortung. Trotzdem ist er noch ein Teenager und will eigentlich auch nur Spaß haben, wie alle anderen auch.

Vivi dagegen ist Einzelkind. Sie will so viel erleben, wie nur möglich.

Ich muss sagen, dass ich Vivi anfangs nicht sehr sympathisch fand. Sie war mir einfach zu hyperaktiv, zu fröhlich und zu selbstbewusst.

Außerdem hat sie manche Entscheidungen getroffen, die ich nicht so getroffen hätte.

Meine Meinung hat sich im weiteren Verlauf des Buches geändert, weil sich vieles aufgeklärt hat. Man hat Dinge erfahren, die einen nachvollziehen lassen, wieso sie so handelt.

Aber leider hatte ich am Ende des Buches nicht das Gefühl, dass ich weiß, wer nun die "echte" Vivi ist.

Trotzdem hat mir das Ende ganz gut gefallen. Ich finde, die Autorin hat die Geschichte richtig beendet. Es ist realistisch und so habe ich es irgendwie auch erwartet.

Das Buch ist nicht nur eine leichte Lektüre, sondern es werden auch ernste Themen behandelt. Es ist wirklich die perfekte Mischung zwischen Spaß, Lebensfreude und dem Ernst des Lebens.

Fazit

Tolle Idee mit einem romantischen Setting in Kalifornien. Die Themen wurden gut umgesetzt und sie regen den Leser zum Nachdenken an.

guter Abschluss

Game of Destiny

Titel: Game of Destiny

Autor: Geneva Lee

Seitenanzahl: 304 (255 + Leseprobe)

Preis: 9,99€

Verlag: Blanvalet

Klappentext

Viva Las Vegas! Verbotene Küsse, gefährliche Liebe und gestohlene ...

Titel: Game of Destiny

Autor: Geneva Lee

Seitenanzahl: 304 (255 + Leseprobe)

Preis: 9,99€

Verlag: Blanvalet

Klappentext

Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …

Ich kann nicht glauben, dass ich nun schon bei dem Finale der Reihe angekommen bin.

Ich fand es übrigens sehr gut, dass der Abstand zwischen den Bänden nicht zu groß war.

Ich wusste also immer noch, wie das letzte Buch geendet hat und konnte direkt wieder in die Geschichte einsteigen.

Das Cover gefällt mir, wie auch bei den anderen Teilen, super. Sie passen alle richtig gut zusammen und sehen toll aus im Regal.

Auch die Location, Las Vegas, finde ich einfach cool für diese Geschichte. Es gibt einfach der Geschichte etwas Eigenes und Besonderes.

Der Schreibstil von Geneva Lee ist sehr flüssig. Auch wenn das Buch 250 Seiten hat, kann man es wirklich locker an einem Tag weglesen :) Ich fande alle Szenen in diesem Teil unterhaltsam und ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt.

Nachdem 2. Band so lala war, war ich echt gespannt herauszufinden, wie die ganze Sache gelöst wird in dem finalen Teil.

Man hat gemerkt, dass der 2. Teil ein Übergangs-Buch war. Es ist nicht wirklich viel passiert und es der Mord von Nathaniel war eher Nebensache.

Das hat sich allerdings in dem 3. Teil geändert.

Gleich nach den ersten 20 Seiten war ich wieder total in der Geschichte drin und habe mit Emma und James mitgefiebert. Ich war von Anfang an super neugierig, endlich herauszufinden, wer für den Mord von James Vater verantwortlich ist.

Die Charaktere waren mir in diesem Teil am sympathischsten. So langsam habe ich mich mit Emma angefreundet und verstehe, wieso sie so handelt, wie sie es tut. Auch James hat sich im Laufe der Geschichte verändert. Mir gefällt wie treu und offenherzig er ist. Er spricht alles an, was ihn stört, ohne aber beleidigt zu sein. Er kümmert sich um Dinge und ist sicher seiner Macht deutlich bewusst. Aber trotzdem ist er wirklich sympathisch.

Das Finale war definitiv überraschend und ist der Autorin wirklich gelungen. Ich habe nicht damit gerechnet und es hat mich schon etwas schockiert.

Leider ging es am Ende auch etwas schnell. Innerhalb von 20 Seiten wurde das Rätsel gelöst, und dann war die ganze Sache zu Ende...

Insgesamt fand ich das letzte Buch aber trotzdem am Besten von dieser Reihe.

Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man die beiden ersten Teile schon gelesen hat.

Allerdings würde ich euch die Reihe nicht aktiv ans Herz lesen. Man verpasst nicht viel, wenn man sie nicht gelesen hat :)

Fazit

Ein gutes Buch für zwischendurch, das sich schnell lesen lässt. Allerdings ist es von der Geschichte her kein Meisterwerk..

Veröffentlicht am 12.04.2018

Seitenanzahl: 480
Preis: 12,99€
Verlag: Piper

Klappentext

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Popstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Ich habe das Buch vor einiger Zeit auf der Homepage vom Piper Verlag entdeckt und habe es mal auf gut Glück als Rezensionsexemplar angefragt.

Als es dann Anfang April in meinem Briefkasten lag, habe ich mich wahnsinnig gefreut.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Piper Verlag :)

Letztes Jahr habe ich Paper Princess und Paper Prince gelesen, allerdings konnten mich beide Bücher nicht wirklich überzeugen. Erin Watt schreibt wirklich flüssig und die Geschichten lassen sich schnell durchlesen. Deshalb dachte ich "Gebe ich "When it's real" doch eine Chance!"

Mich hat der Klappentext sehr angesprochen und ich war neugierig, wie die Autorin diese Geschichte umgesetzt hat.

Ich war überrascht, dass das Buch so dick ist. Es hat fast 500 Seiten und die Schrift ist relativ klein.

In "When it's real" geht es um Voughn, der ein Angebot gemacht wird, die Freundin von dem berühmten, heiß begehrten Oakley Ford zu spielen. Denn dieser muss dringend sein Image aufbessern und da gehört anscheinend dazu, eine richtige feste Freundin zu haben.

Und den Rest können wir uns ja denken :)

Anfangs klappt es gar nicht zwischen den beiden, aber im Laufe der Geschichte merken sie, dass der Deal vielleicht gar nicht so schlecht ist.

Die Charaktere waren wirklich super! Vaughn war mir schnell sympathisch, auch wenn sie mir anfangs etwas zu naiv war. Sie hat Entscheidungen getroffen, ohne andere, die es ebenfalls betrifft zu fragen, sie hat sich gewundert, wenn Leute wütend wurden, obwohl es völlig nachvollziehbar war. Aber zum Glück wurde das im Laufe des Buches besser.

Auch Oakley war mir zum größten Teil sympathisch. Klar, er ist ein berühmter Popstar, aber trotzdem war er sehr umgänglich und nicht abgehoben. Im Gegenteil: Er genießt die Zeit ohne die Reporter und manchmal wünscht er sich, einfach ein normales Leben führen zu können.

Aber nicht nur die beiden Hauptpersonen spielen in dem Buch eine Rolle. Es gibt viele Nebencharaktere, die ebenfalls häufig autauchen. Beispielsweise gibt es da Vaughns Schwester und 2 jüngeren Brüder, Oakleys Bodyguard und sein PR Team.

Jede Person ist wichtig und gut ausgearbeitet. Ich bin gespannt, ob es einen Folgeband geben wird :) Ich kann mir da schon was vorstellen ?

Mir hat die Story deutlich besser gefallen, als Paper Princess, auch wenn man es nicht wirklich vergleichen kann. "When it's real" ist auch geeignet für jüngere Leser, denn es gibt eigenlich keine näher beschriebene erotische Szenen. Klar, das werden manche auch bemängeln, aber mir hat es so sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist, wie erwartet, flüssig und ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen durchgelesen. Es ist sehr kurzweilig und es passiert immer etwas neues.

Auch mit dem Ende war ich zufrieden, hatte etwas anderes erwartet, war aber froh, dass es so nicht eingetroffen ist.

Fazit

Für ein Jugendbuch wirklich gut! Es hält, was der Klappentext verspricht. Wie gesagt, es ist auch für jüngere Leser geeignet, da es keine näher beschriebene erotischen Szenen gibt.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Verlag: Prestel Verlag

Preis: 18,00€

Seitenanzahl: 208

Klappentext

Der City-Guide zur Modehauptstadt Paris: mit ...

Titel: Paris - Der Fashion- und Lifestyle Guide

Autor: Megan Hess

Verlag: Prestel Verlag

Preis: 18,00€

Seitenanzahl: 208

Klappentext

Der City-Guide zur Modehauptstadt Paris: mit persönlichen Tipps einer wahren Fashion-Insiderin

Wer der Mode in ihrer luxuriösesten Form verfallen ist, kennt nur ein Ziel: Paris, die Wirkungsstätte von Ikonen wie Karl Lagerfeld oder Christian Louboutin. Für alle, die das Flair der eleganten Metropole schon vor Reisebeginn auskosten möchten, hat die erfolgreiche Mode-Illustratorin und Bestseller-Autorin Megan Hess diesen unverzichtbaren Guide geschneidert. In ihrem charmenten Zeichenstil präsentiert sie die ultimativen Must-gos in der Hauptstadt der Mode und ihre persönlichen Lieblingsorte: vom Haute-Couture-Shopping bei Lanvin, Cartier und Hermès bis zur Schnäppchenjagd in der Rue Saint-Honoré, vom Galerien-Bummel im Marais und einem Besuch in Coco Chanels Privat-Appartement bis zum entspannten Café au lait im berühmten Café de Flore. Très chic!

Da mir vor ein paar Monaten der "New York Fashion & Lifestyle Guide" richtig gut gefallen hat, wollte ich mir diesen nicht entgehen lassen.

Danke an dieser Stelle an das Bloggerportal, das mir dieses Buch netterweise zur Verfügung gestellt hat.

Paris! Ich muss leider gestehen, dass ich es bis heute noch nicht geschafft habe, diese wunderschöne Stadt zu besuchen :( Ich wollte schon immer mal hin, vor allem, weil Paris ja gar nicht so weit von Deutschland entfernt liegt.

Aber es steht definitiv weit oben auf meiner Reiseliste!

Das Cover ist wieder wunderschön. Der Eifelturm im Hintergrund sorgt für das nötige Paris Flair. Der Buchschnitt ist dieses mal neon grün.

Mir hat das Pink bei dem New York Guide deutlich besser gefallen, aber grün ist auch okay.

Da Paris natürlich eine Fashion Metropole ist, passt es perfekt, dass es dazu ein Guide gibt!

Das Buch ist wieder in verschiedene Teile gegliedert, wie auch bei dem ersten Teil.

Einleitung, Unterwegs, Shopping, Übernachten, Essen & Trinken.

Jede Seite bietet dann Informationen über ein Restaurant, oder einen Ort, den man in Paris unbedingt gesehen haben muss.

Bei dem "New York Guide" war ich ja etwas enttäuscht, dass es nur die Luxus Mode Labels gibt.

Ich würde niemals die Orte besuchen, bzw. in die Läden gehen, die dort beschrieben werden. Aber da ich dieses Mal wusste, was mich ungefähr erwartet, war ich nicht mehr enttäuscht, sondern konnte das Buch voll und ganz genießen.

Die Illustrationen sind wieder absolut hammer!

Es gibt keine Bilder, was auf der einen Seite schade ist, aber auf der anderen Seite gibt es deshalb sehr viele selbst gemalte Illustrationen, im Stil des Covers. Wirklich wunderschön.

Würde ich euch also raten, den Guide zu kaufen?

Als schönes Buch zum Anschauen, ja.

Wenn ihr habt hofftt, dass ich dort neue Inspiration für eure Reise findet, dann nein...

18€ ist viel Geld dafür, dass man daraus nichts wirklich mitnehmen kann.

Nützlich ist dieser Guide meiner Meinung nach nicht.

Aber wenn ich euch für Mode begeistert, und gerne mehr über die luxurösen Labels, wie Karl Lagerfeld, Chanel, Prada und wie sie alle heißen, erfahren möchtet, dann lohnt es sich schon, mal einen Blick hinein zu werfen.

Fazit

Schönes Buch mit noch schöneren Illustrationen. Da ich bereits wusste, was mich in diesem Guide erwarten würde, war ich sehr zufrieden und hatte Spaß es zu lesen.

Wenn ich es nun aus der Sicht bewerte, dass ich es nicht als wirklichen Guide brauche, gebe ich dem Buch: