Profilbild von Bookcat01

Bookcat01

aktives Lesejury-Mitglied

Bookcat01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookcat01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Ich kann dieses Buch nur empfehlen, da es sehr gut ist. Man kann es ein paar Mal lesen und es wird nicht langweilig. Es ist lustig, erotisch und spannend

Gezähmt

Ich fand Sara und ihr Freundinnen Mike und Angelina sehr interessant, vor allem weil sie so unterschiedlich vom Charakter sind. Sara scheint sehr tough zu sein und feiert sehr gerne, doch sie ist die vernünftige in der Gruppe. Miki hat eine sehr große Klappe.
Angelina ist sehr Mode bewusst und interessiert sich sehr für Männer. Aber alle drei haben es Faustdick hinter den Ohren.
Aber auch der Humor in diesem Buch kommt nicht zu kurz.
Auch Erotik und Romance sind Bestandteile des Buches – vor allem zwischen Sara und dem hinreißenden Wolfswandler Zach.
Die Spannung in diesem Buch kommt auch nicht zu kurz, da es einen Kampf zwischen den verfeindeten Clans gibt.
Der Schreibstil war einfach und gut zu lesen.
In die beiden Charaktere konnte man sich gut hinein versetzen, da die Kapitel sehr kurz sind und zwischen Sara und Zach wechselt.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Die Autorin Cecelia Ahern hat einen wunderbaren Schreibstil, das man sich sofort in die Geschichte einfinden kann... Das Buch lässt sich so flüssig lesen, das man es gar nicht mehr weglegen möchte

P.S. Ich liebe Dich

Eine Liebesgeschichte, die mich total mitgerissen hat. Zuerst denkt man, oh wie wundervoll- doch dann stirbt er. Sie zerbricht fast daran. Man fühlt richtig mit Holly mit, man lacht und weint mit ihr. Alle versuchen sie aufzumuntern, aber die Versuche scheitern. Erst als sie den ersten Brief von ihrem Gerry bekommt, fängt sie wieder an zu leben. Ein fesselndes Buch mit viel Herz, das einen ständig zum Heulen bringt. Sehr empfehlenswert, nur nicht bei Liebeskummer. Es ist auch total gefühlvoll geschrieben und herzzerreißend.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Ich persönlich freue mich schon auf die Fortsetzung des Buches.

Die Andoria Chroniken - Im Schatten des Panther

"Im Schatten des Panthers" von der Autorin Franziska Kamberger war ein tolles Buch, welches mich mitfiebern ließ. Ebenfalls ar die Geschichte sehr spannend gewesen. Der Text war ebenfalls flüssig und detailiert geschrieben, sodass ich mir ein gute bildliche Vorstellung bekommen konnte. Eine Besonderheit war es, dass die zweitwichtigste Figur ein Tier war, was selten ist. Auch die Hauptfigur gefiel mir, da man die Entwicklung der Person sehen (lesen) konnte. Das Cover des Buches gefiel mir schon auf Anblick.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der sich für Afrika, Kultur und Charakterentwicklung interessiert

Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch

"Ein kleines Stück von Afrika" ist ein schöner, detallierter Roman von der Autorin Christina Rey. Das Cover zeigt das schöne Akrika und lädt zum Träumen ein. Die Geschichte spielt im Jahre 1910. Die Autorin beschreibt sehr genau den Nationalparks in Afrika und das Leben der Einheimischen. Ihr Schreibstil liest sich schön, schnell und flüssig, sodass keine langweile aufkommt. Die junge Ivory begleiten wir auf ihre Entwicklungsreise zur selbstbewussten Frau.

Eine Geschichte, die durch ihre Emotionen auflebt

No Longer Lost - Mulberry Mansion

"No Longer Lost" von der Autorin Merit Niemeitz ist ein gefühlsvoller Roman. Die Story liest sich sehr leicht, war emotional und nicht oberflächlich. Obwohl das Buch recht dick ist, kam ich schnell vorran. Wesley war zuerst ein sehr verschlossener Charakter, aber während des Lesens blickte man hinter seiner Fassade (so wie im "Inhalt" beschrieben), sodass man ihn verstehen konnte, wieso er so war. May ist eine sehr ehrliche und soziale Person, denn sie kümmert sich zuerst um jeden anderen, als um sich selbst. Im Fokus des Buches stand klar die Entwicklung der Beiden zueinander und auch das Experiment kam nicht zu kurz.