Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2019

Ein besonderer Werk im Bereich Fantasy

The Curse 1: UNSTERBLICH mein

In „The Curse 1: UNSTERBLICH mein“ geht es um Samantha, die ihre Geografie Kenntnisse verbessern will und deswegen die Ferien in Schottland verbringen will. Das Land zieht sie in seinen Bann und ebenso Payton, der etwas zu verbergen hat. Welcher Wahrheit rückt Sam immer näher?

Samantha (Sam) bekommt von einem Lehrer angeboten, ihre Ferien in Schottland zu verbringen, weil sie eh Probleme in Geografie hat. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ihre Schwächen hat.

Payton ist auf den ersten Blick sehr mysteriös und man ahnt nicht, was er zu verbergen hat. Er ist 200 Jahre alt und muss für immer im Körper eines 19-Jährigen bleiben und empfindet keine Gefühle, bis er Samantha kennenlernt. Wird er jemals von dem befreit was ihn, die ganzen Jahrhunderte über quält ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt aus der Perspektive von Samantha, die Kulisse rund um Schottland kennen. Dadurch erfährt man auch ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Payton und Samantha gezogen. Sie ist ein normales Mädchen, das gerade genug von den Jungs an ihrer Schule hat. Überraschend bekommt sie von ihrem Lehrer angeboten in Schottland die Ferien zu verbringen.
Sie nimmt es an und wird angekommen direkt von der Kulisse des Ortes und von einem mysteriösen Jungen Payton fasziniert. Sie ahnt nicht, dass dieser über 200 Jahre alt ist und ihn etwas sehr Schlimmes belastet. Beide lerne sich kennen und es entsteht eine besondere Chemie. Doch je weiter Sam ihn kennen lernt, ahnt sie nicht, auf welches Geheimnis sie stößt. Was hat ihre Familie mit alledem zu tun ? Die Spannung wird, je tiefer man in die Geschichte kommt immer aufregender und man will einfach mit den Charakteren mitfiebern….
Das Ende lässt den Leser auf Band 2 warten und es gibt noch einige Fragen zu lösen…

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Das Mädchen sieht einfach schön aus und hat eine besondere Ausstrahlung.

Fazit

Mit „The Curse 1: UNSTERBLICH mein“ schafft, die Autorin einen fesselnden Auftakt Reihe. Ich freue mich schon auf den 2 Band, um wieder in diese Geschichte einzutauchen.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Ein besonderer Werk im Bereich Jugendbuch

Herzenmacher

MEINE MEINUNG

In„Herzenmacher“ geht es um Léo, der einen völlig fremden durch die Gassen seiner Heimatstadt folgt. Er gelang in eine andere Welt und ahnt nicht, was ihm dort alles begegnen wird. Eine völlig neue Welt eine Art Spiegelwelt. Dort gibt es mechanische Menschen, die von Handwerkern geschaffen wurden. Als Léo sich in diese Kunst einweisen lässt wird alles anders. Wird er in dieser Welt bleiben oder kann er zurück in seine Welt ?

Léonce „Léo“ ist ein authentischer Protagonist, der in etwas gerissen wird von dem er nicht ahnt was, dass Schicksal von ihm erwartet. Er lebt bei seiner Mutter, die in ihrer Werkstatt Spielzeuge herstellt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im am meisten aus der Perspektive von Léo erzählt. Der Leser kann ihn so näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Stadt, aber auch die der besonderen Parallelwelt ist einfach faszinierend. Die Nebenfiguren wie Leos Familie und die Menschen aus Briançon sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Léo gezogen. Er ist eigentlich ein normaler Junge und geht zur Schule. Seine Mutter hat eine Werkstatt, in dem sie auch Spielzeuge macht. Eines Abends wird Leos Neugier geweckt, als ein rätselhafter Fremder bei seiner Mutter auftaucht. Er will wissen, was es mit diesem Mann auf sich hat und folgt ihm und landet Briançon einer Art Parallelwelt. Dort wird die Welt vom Winter beherrscht und einer Hexe, die den König unter ihrem Einfluss hat. Das in dieser Welt Menschen gibt, die von Handwerkern geschaffen werden und schnell wird klar, dass Léo kein normaler Junge ist, sondern viel mehr mit dieser Welt verbunden ist. Welches Schicksal wird ihn dort erwarten? Mit jeder Seite hat mich der Autor in seine Geschichte gezogen und ich konnte mich kaum bremsen mit dem Lesen. Diese besondere Welt, die der Autor geschaffen hat, ist einfach etwas Einzigartiges. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum bremsen mit dem Lesen.

-Kritik: habe ich in dieser Geschichte keine, weil alles für mich stimmig war und der Stil des Autors mich als Leser immer weiter gezogen hat.

Das Cover sieht einfach toll aus und es hat mich direkt in der Verlagsvorschau angesprochen.

Fazit

Mit „Herzenmacher“ schafft, der Autor eine besondere Fantasy Geschichte um seinen Protagonisten Léo. Ich freue mich auf seine weiteren Bücher und seine Figuren.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Die Autorin zieht den Leser weiter mit

Law of Attraction

MEINE MEINUNG

In „Law of Attraction“ geht es um Lianna, die nach dem Tod ihrer Eltern keine einfache Zeit erlebt hat. Ein neuer Job in einer bekannten Kanzlei scheint ihrem tief wieder Schwung zu geben. Doch in der Kanzlei gibt es Darren, den Senior-Partner, der für Lianna wie ein rotes Tuch wirkt. Ausgerechnet für diesen Mann soll sie nun, die persönliche Assistentin spielen. Was wird, das Schicksal den beiden zeigen und was passiert mit der knisternden Spannung zwischen ihnen???

Lianna hat keine leichte Zeit hinter sich seitdem ihre Eltern Tod sind und das Schicksal es ihr nicht gerade einfach machte. Ein neuer Job in einer Kanzlei soll ihr helfen, dass es wieder anders wird.

Darren ist Senior-Partner in der Kanzlei und scheint auf den ersten Blick kühl und arrogant zu wirken. Was steckt hinter seiner Fassade und sehr fasziniert ihn Lianna ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Lianna erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus der Kanzlei sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Stadt finde ich sehr schön und habe direkt Lust bekommen selten dorthin zu reisen.

Die Spannung und Handlung hat sich zu Beginn noch etwas gezogen und erst langsam in der Geschichte aufgebaut. Man lernt Lianna kennen, die einen Neuanfang wagen will und es scheint, als würde auch eine nicht gut endende Beziehung dahinterstecken. Durch Zufall erfährt sie, dass sie ein Haus geeerbt hat und sie freundet sich mit der Frau an. So kommt es, dass diese ihr als Schreibkraft in der Kanzlei einen Job beschafft. Dort ist es alles andere als einfach und als sie dann als persönliche Assistentin für Darren den Seniorpartner eingesetzt wird scheint es nicht gerade besser zu werden. Dieser ist eher kühl und arrogant und es scheint sich für etwas Besseres zu halten. Als es, aber dazu kommt, dass beide etwas von einander zu erfahren scheint sich etwas zu verändern. Was wird passieren und was hat, die knisternde Atmosphäre auf sich zwischen ihnen ???

Das Cover sieht geheimnisvoll aus und man kann noch nicht erahnen was der

Fazit

Eine etwas andere Liebesgeschichte, die mich zwar noch nicht zu 100 % überzeugen konnte ich, aber dennoch ein paar aufregende Lesestunden für mich hatte.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Bitte mehr davon

Fast verheiratet - Lilith & Alex (Fast verliebt, verlobt, verheiratet 2)

MEINE MEINUNG

In „Fast verheiratet“ geht es um Lilith, deren Leben gerade eher ein Alptraum ist und ihr Ehemann sie betrügt und dann will dieser sie noch aus dem gemeinsamen Haus werfen. Doch sie muss für ihren Sohn da sein und für ihn mitkämpfen. Dass sie auf einer Party ihren Ex Alexander trifft, dem sie vor der Hochzeit das Herz gebrochen hat macht es nicht einfacher…. Gibt es eine zweite Chance für beide??

Lilith ist verheiratet und hat einen Sohn und alles scheint auf einmal anders, als sie mitbekommt, dass ihr Mann sie betrügt und er sie aus dem Haus haben will. Kann sie für ihren Sohn und sich kämpfen??

Alexander ist Liliths Ex und sie hat ihm damals die Gefühle bzw. das Herz gebrochen und er will nichts mehr von ihr wissen. Kann er überhaupt wieder vertrauen zu ihr aufbauen???

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Alexander und von Lilith erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Freunde und ihr Bruder fand ich authentisch und sie haben die Geschichte mitgestaltet. Die Kulisse der Stadt hat einfach zur Geschichte gepasst.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Lilith und Alexander gezogen. Beide wollten vor langer Zeit heiraten, doch dann brach sie ihm, das Herz durch eine betrunkene Aktion. Beide haben sich dann lange aus den Augen verloren und Lilith lebte, ihr Leben heiratete und bekam einen Sohn. Doch nun steht sie vor einer Scheidung, weil ihr Ex sie bezogen hat und muss sich neu umorientieren. Als sie ausgerechnet Alexander wieder trifft, müssen beide erst mal eine Aussprache führen. Es scheint, als wäre immer noch eine Chemie zwischen ihnen. Kann es einen Neuanfang geben zwischen den beiden? Mit jeder Seite wurde ich mehr in diese Handlung gezogen und konnte nicht mehr so leicht aufhören. Das Ende war mehr als nur emotional und ich konnte es kaum glauben.

Das Cover sieht einfach durch das Paar sehr schön aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten.

FAZIT

Mit „Fast verheiratet“ schafft die Autorin eine mitreißende Liebesgeschichte bei der mit jeder Seite mehr mit der Protagonistin Lilith mitgefiebert habe, ob diese ihr Glück finden wird. Ich bin sehr gespannt, was noch kommen wird von Sandra Duminuco.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Die Autorin zieht den Leser weiter mit

Breaking You. Jenny & Dean (A Biker Romance 2)

MEINE MEINUNG

In „Breaking You. Jenny & Dean (A Biker Romance 2)“ geht es um Jenny, die schon auf der Highschool um Dean einen Bogen gemacht hat. Er hatte damals schon einen Ruf und war bekannt bei den Mädchen. Als sich beide jetzt wiedersehen nach 5 Jahren ist Jenny immer noch skeptisch und kann die Abneigung nicht verbergen. Warum bittet er sie plötzlich um ein Date? Wird das Schicksal ihnen eine Chance geben???

Jenny war, damals eher etwas zurückhaltend wurde damals in der Highschool von Dean nicht gerade nett behandelt und doch war sie heimlich in ihn verliebt. Heute ist sie Ärztin und wollte eigentlich nicht mehr an diesen Mann denken. Wird, das Schicksal alles ändern und ihr zeigen, dass er heute anders ist ?

Dean war bekannt in der Highschool und hatte einen gewissen Ruf als Quarterbeck. Er konnte jede haben und war nicht immer gerade sehr angenehm zu Jenny. Hat er sich jetzt geändert? Er wirkt, auf den ersten Blick etwas arrogant jedoch scheint es, als hätte ihn etwas grundlegend verändert.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Jenny erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse ist ähnlich wie in Band und man trifft auf Charaktere wieder, die man schon kennt. Die Nebenfiguren wie Jennys Familie ist ebenso authentisch und gestaltet die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Jenny und Dean gezogen. In der Highschool herrschte zwischen beiden immer eine gewisse Spannung und es verlief nie ohne Streit. Nun sieht sie ihn nach fünf Jahren wieder bei einem Motorradrennen und es scheint, als hätte er sich kaum geändert. Als er sie aber kurz danach wieder trifft entschuldigt er sich und will sie um eine Verabredung bitten. Jenny ist eher skeptisch und weiß nicht in wieweit sich dieser Dean verändert hat. Je mehr sie aber Zeit miteinander verbringen scheinen beide zu spüren, dass es da viele Gemeinsamkeiten gibt. Was passiert, aber wenn die Vergangenheit auf einmal wiederkommt???

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in den zweiten Band zu lesen. Das Paar wirkt vertraut und man will beide einfach kennen lernen.

FAZIT

Mit „Breaking You. Jenny & Dean (A Biker Romance 2)“ schafft, die Autorin einen fesselnden zweiten Band ihrer neuen Romance Geschichten. Dean und Jenny sind zwei besondere Charaktere, die man einfach kennen lernen muss. Ich freue mich schon auf,