Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2019

Die Autorinnen zieht den Leser weiter mit

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2
0

MEINE MEINUNG

In „Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2 (Die Bücher der Lügenwahrheit, Band 2“ geht nun weiter mit Junes Geschichte. Seit sie nun diese Gabe hat scheint ...

MEINE MEINUNG

In „Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2 (Die Bücher der Lügenwahrheit, Band 2“ geht nun weiter mit Junes Geschichte. Seit sie nun diese Gabe hat scheint alles anders zu sein und sie darf den Zwillingen eigentlich nicht mehr nähern.

June hat sehr viel erlebt im ersten Buch und es scheint immer schwieriger zu werden mit den neuen Erkenntnissen. Wie wird sie nun mit allen umgehen und welcher der Zwillinge hat er Herz bereits erobert?

Preston und Blake sind Zwillinge und könnten aber unterschiedlicher nicht sein. Während der eine zuvorkommend und freundlich ist, wirkt der andere eher verschlossen und wortkarg. Seit dem ersten Buch bin ich völlig hin und weg von den beiden.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von June erzählt. Die von Cornwall hat mich direkt angelockt und ich konnte nicht wieder stehen durch die Augen der Charaktere in diese Welt aus Mythen und Geheimnissen eintauchen. Die Nebenfiguren wie die anderen Jugendlichen sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich wieder direkt in die Geschichte von June gezogen. Seit ihrer Ankunft scheint alles anders geworden zu sein. Sie weiß nun, dass auf ihrer Familie ein tödlicher Fluch liegt und das sie sich nicht Zwillingen nicht mehr nähern sollte. Das ist alles andere als einfach und sie spürt, dass ihre Gefühle ebenfalls Karussell fahren. Was kann sie gegen diesen Fluch unternehmen und was hat, das Schicksal noch mit ihr vor ? Dieser zweite Band scheint noch viel mehr von June zu verlangen und was macht sie mit ihren Gefühlen, die immer wieder ins Wanken kommen? Kann sie mithilfe der anderen endlich eine Lösung gegen diesen Fluch finden, der ihre beiden Familien belastet? Drama, Geheimnisse und vieles mehr haben mich als Leser wieder völlig in Junes Geschichte genommen. Das Ende lässt noch viele Fragen offen und ich hoffe, dass man im letzten Band viele Fragen gelöst bekommt und mehr herausfinden kann. Wird June ihr Happy End bekommen?

Das Cover sieht einfach genial aus und das Mädchen passt einfach wie die Faust aufs Auge.



FAZIT

Mit „Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit“ schafft, das Autoren Duo einen zweiten fesselnden Band ihrer Trilogie, der mich wieder in komplett begeistert hat.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)
1

MEINE MEINUNG

In „Suddenly Forbidden: Roman (Gray Springs University, Band 1)“geht es um Daisy, die von klein auf mit Quinn eine besondere Verbindung hatte. Beide hatten sich geschworen sich im College ...

MEINE MEINUNG

In „Suddenly Forbidden: Roman (Gray Springs University, Band 1)“geht es um Daisy, die von klein auf mit Quinn eine besondere Verbindung hatte. Beide hatten sich geschworen sich im College wiederzusehen und als es soweit ist, hat er eine andere. Diese neue ist keine Unbekannte, sondern Daisys ehemalige beste Freundin. Ihr Herz scheint gebrochen und doch will es so einfach nicht aufgeben….

Daisy ist eine authentische Protagonistin, die seit ihrer Kindheit mit Quinn befreundet ist. Sie hat viel mit ihrer Familie durchgemacht und nun dachte, sie eigentlich am College würde alles anders werden und Quinn würde an sein Versprechen denken…

Quinn hat einiges erlebt und ihn und Daisy verbindet eine besondere Freundschaft. Doch mit den Jahren wurde es anders. Warum hat er sich für eine andere entschieden und wieso gerade diese Frau ?? Er hat eine besondere Ausstrahlung und hat mich zusammen mit Daisy mitgenommen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Quinn und Daisy erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Colleges passt zur Geschichte und man entdeckt einiges durch die Augen der Figuren.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Daisy und Quinn gezogen. Beide wachsen zusammen auf und sie verbindet eine besondere Freundschaft bis sie älter werden und etwas anderes entsteht. Beide geben sich ein Versprechen, das sie sich am College Wiedersehen und noch mehr. Doch, als sie wegzog und der Kontakt abbrach, aus mehreren Gründen wurde alles anders. Nun ist er mit Daisys ehemaliger bester Freundin zusammen und rechnet nicht damit, dass sie auf das College geht, indem er ist. Zuerst ist es für beide alles andere als einfach als sie sich begegnen und auf einmal schlägt er ihr vor, ob sie nicht versuchen wollen wieder Freunde zu sein. Kann das wirklich gutgehen zwischen ihnen? Man spürt mit jeder Seite, dass es immer noch eine Chemie gibt. Was wird, das Schicksal entscheiden was aus beiden wird?

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte der beiden zu starten.



FAZIT

Mit „Suddenly Forbidden: Roman (Gray Springs University, Band 1)“ schafft, die Autorin einen besonderen Auftakt ihrer neuen Reihe. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile und die Charaktere.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Ein besonderer Werk im Bereich Fantasy

The Curse 1: UNSTERBLICH mein
0

Meine Meinung

In „The Curse 1: UNSTERBLICH mein“ geht es um Samantha, die ihre Geografie Kenntnisse verbessern will und deswegen die Ferien in Schottland verbringen will. Das Land zieht sie in seinen ...

Meine Meinung

In „The Curse 1: UNSTERBLICH mein“ geht es um Samantha, die ihre Geografie Kenntnisse verbessern will und deswegen die Ferien in Schottland verbringen will. Das Land zieht sie in seinen Bann und ebenso Payton, der etwas zu verbergen hat. Welcher Wahrheit rückt Sam immer näher?

Samantha (Sam) bekommt von einem Lehrer angeboten, ihre Ferien in Schottland zu verbringen, weil sie eh Probleme in Geografie hat. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ihre Schwächen hat.

Payton ist auf den ersten Blick sehr mysteriös und man ahnt nicht, was er zu verbergen hat. Er ist 200 Jahre alt und muss für immer im Körper eines 19-Jährigen bleiben und empfindet keine Gefühle, bis er Samantha kennenlernt. Wird er jemals von dem befreit was ihn, die ganzen Jahrhunderte über quält ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt aus der Perspektive von Samantha, die Kulisse rund um Schottland kennen. Dadurch erfährt man auch ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Payton und Samantha gezogen. Sie ist ein normales Mädchen, das gerade genug von den Jungs an ihrer Schule hat. Überraschend bekommt sie von ihrem Lehrer angeboten in Schottland die Ferien zu verbringen.
Sie nimmt es an und wird angekommen direkt von der Kulisse des Ortes und von einem mysteriösen Jungen Payton fasziniert. Sie ahnt nicht, dass dieser über 200 Jahre alt ist und ihn etwas sehr Schlimmes belastet. Beide lerne sich kennen und es entsteht eine besondere Chemie. Doch je weiter Sam ihn kennen lernt, ahnt sie nicht, auf welches Geheimnis sie stößt. Was hat ihre Familie mit alledem zu tun ? Die Spannung wird, je tiefer man in die Geschichte kommt immer aufregender und man will einfach mit den Charakteren mitfiebern….
Das Ende lässt den Leser auf Band 2 warten und es gibt noch einige Fragen zu lösen…

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Das Mädchen sieht einfach schön aus und hat eine besondere Ausstrahlung.

Fazit

Mit „The Curse 1: UNSTERBLICH mein“ schafft, die Autorin einen fesselnden Auftakt Reihe. Ich freue mich schon auf den 2 Band, um wieder in diese Geschichte einzutauchen.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Ein besonderer Werk im Bereich Jugendbuch

Herzenmacher
0

MEINE MEINUNG

In„Herzenmacher“ geht es um Léo, der einen völlig fremden durch die Gassen seiner Heimatstadt folgt. Er gelang in eine andere Welt und ahnt nicht, was ihm dort alles begegnen wird. Eine ...

MEINE MEINUNG

In„Herzenmacher“ geht es um Léo, der einen völlig fremden durch die Gassen seiner Heimatstadt folgt. Er gelang in eine andere Welt und ahnt nicht, was ihm dort alles begegnen wird. Eine völlig neue Welt eine Art Spiegelwelt. Dort gibt es mechanische Menschen, die von Handwerkern geschaffen wurden. Als Léo sich in diese Kunst einweisen lässt wird alles anders. Wird er in dieser Welt bleiben oder kann er zurück in seine Welt ?

Léonce „Léo“ ist ein authentischer Protagonist, der in etwas gerissen wird von dem er nicht ahnt was, dass Schicksal von ihm erwartet. Er lebt bei seiner Mutter, die in ihrer Werkstatt Spielzeuge herstellt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im am meisten aus der Perspektive von Léo erzählt. Der Leser kann ihn so näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Stadt, aber auch die der besonderen Parallelwelt ist einfach faszinierend. Die Nebenfiguren wie Leos Familie und die Menschen aus Briançon sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Léo gezogen. Er ist eigentlich ein normaler Junge und geht zur Schule. Seine Mutter hat eine Werkstatt, in dem sie auch Spielzeuge macht. Eines Abends wird Leos Neugier geweckt, als ein rätselhafter Fremder bei seiner Mutter auftaucht. Er will wissen, was es mit diesem Mann auf sich hat und folgt ihm und landet Briançon einer Art Parallelwelt. Dort wird die Welt vom Winter beherrscht und einer Hexe, die den König unter ihrem Einfluss hat. Das in dieser Welt Menschen gibt, die von Handwerkern geschaffen werden und schnell wird klar, dass Léo kein normaler Junge ist, sondern viel mehr mit dieser Welt verbunden ist. Welches Schicksal wird ihn dort erwarten? Mit jeder Seite hat mich der Autor in seine Geschichte gezogen und ich konnte mich kaum bremsen mit dem Lesen. Diese besondere Welt, die der Autor geschaffen hat, ist einfach etwas Einzigartiges. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum bremsen mit dem Lesen.

-Kritik: habe ich in dieser Geschichte keine, weil alles für mich stimmig war und der Stil des Autors mich als Leser immer weiter gezogen hat.

Das Cover sieht einfach toll aus und es hat mich direkt in der Verlagsvorschau angesprochen.

Fazit

Mit „Herzenmacher“ schafft, der Autor eine besondere Fantasy Geschichte um seinen Protagonisten Léo. Ich freue mich auf seine weiteren Bücher und seine Figuren.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Die Autorin zieht den Leser weiter mit

Law of Attraction
0

MEINE MEINUNG

In „Law of Attraction“ geht es um Lianna, die nach dem Tod ihrer Eltern keine einfache Zeit erlebt hat. Ein neuer Job in einer bekannten Kanzlei scheint ihrem tief wieder Schwung zu geben. ...

MEINE MEINUNG

In „Law of Attraction“ geht es um Lianna, die nach dem Tod ihrer Eltern keine einfache Zeit erlebt hat. Ein neuer Job in einer bekannten Kanzlei scheint ihrem tief wieder Schwung zu geben. Doch in der Kanzlei gibt es Darren, den Senior-Partner, der für Lianna wie ein rotes Tuch wirkt. Ausgerechnet für diesen Mann soll sie nun, die persönliche Assistentin spielen. Was wird, das Schicksal den beiden zeigen und was passiert mit der knisternden Spannung zwischen ihnen???

Lianna hat keine leichte Zeit hinter sich seitdem ihre Eltern Tod sind und das Schicksal es ihr nicht gerade einfach machte. Ein neuer Job in einer Kanzlei soll ihr helfen, dass es wieder anders wird.

Darren ist Senior-Partner in der Kanzlei und scheint auf den ersten Blick kühl und arrogant zu wirken. Was steckt hinter seiner Fassade und sehr fasziniert ihn Lianna ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Lianna erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus der Kanzlei sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Stadt finde ich sehr schön und habe direkt Lust bekommen selten dorthin zu reisen.

Die Spannung und Handlung hat sich zu Beginn noch etwas gezogen und erst langsam in der Geschichte aufgebaut. Man lernt Lianna kennen, die einen Neuanfang wagen will und es scheint, als würde auch eine nicht gut endende Beziehung dahinterstecken. Durch Zufall erfährt sie, dass sie ein Haus geeerbt hat und sie freundet sich mit der Frau an. So kommt es, dass diese ihr als Schreibkraft in der Kanzlei einen Job beschafft. Dort ist es alles andere als einfach und als sie dann als persönliche Assistentin für Darren den Seniorpartner eingesetzt wird scheint es nicht gerade besser zu werden. Dieser ist eher kühl und arrogant und es scheint sich für etwas Besseres zu halten. Als es, aber dazu kommt, dass beide etwas von einander zu erfahren scheint sich etwas zu verändern. Was wird passieren und was hat, die knisternde Atmosphäre auf sich zwischen ihnen ???

Das Cover sieht geheimnisvoll aus und man kann noch nicht erahnen was der

Fazit

Eine etwas andere Liebesgeschichte, die mich zwar noch nicht zu 100 % überzeugen konnte ich, aber dennoch ein paar aufregende Lesestunden für mich hatte.