Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2023

Ein runder Abschluss.

A River of Royal Blood – Schwestern

Ich habe den ersten Band geliebt und zusammen im Buddyread gelesen. Nun war meine Vorfreude auf den Abschlussband riesig.

Eva & Isa: Zwar sind sie beide Schwestern, aber könnten nicht unterschiedlicher sein. Man erlebt ihre Sichtweisen auch hier und kann sie noch intensiver erleben. Schon im Auftaktband haben beide definitiv meine Neugier geweckt.

Die Geschichte ist nicht so rasant am Anfang, wie man es vielleicht erwartet. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kommt so den Charakteren wieder näher. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Autorin schafft es wieder eine Spannung langsam aufzubauen und man will als Leser unbedingt wissen, wie es jetzt ausgeht?

Eine Wendung habe ich am Ende nicht kommen sehen, aber ich es hat einfach zum Ende der ganzen Dilogie gepasst.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zum 1.

FAZIT:

Ein runder Abschluss der Dilogie um die beiden Schwestern.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Schön für zwischendurch.

Die Royals, ihr Bodyguard und ich

In „Die Royals, ihr Bodyguard und ich“ geht es um die Geschichte von Piper, die als neue Nachbarn der britische Kronprinz und seine Frau bekommt, weil das Anwesen nebenan mieten. Dazu kommt der düsterer Bodyguard Harrison, der Piper als Bedrohung sieht. Doch warum löst er etwa in ihr aus?

Piper ist Lehrerin und auf den ersten Blick leicht chaotisch. Sie ist zufrieden mit ihrem beschaulichen Leben auf der Insel.

Harrison ist ein pflichtbewusster Bodyguard des Kronprinzen und nicht auf eine Frau wie Piper vorbereitet. Er hat keine leichte Vergangenheit hinter sich und musste einige Dinge in der Armee erleben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Piper erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und man lernt Piper kennen, die eine etwas chaotische Person ist. Sie unterrichtet in der Grundschule und kümmert sich um ihre Mutter, für die sie sorgt. Mit dem Einzug ihrer neuen Nachbarn ändert sich etwas. Diese sind keine gewöhnlichen Leute, sondern er ist der britische Kronprinz und sie eine bekannte Sängerin. So lernt sie auch Harrison kennen, ein Bodyguard der Royals, der sie mehr als nur aus dem Konzept bringt. Je länger sie ihn und ihre neuen Nachbarn kennenlernt, spürt sie, dass da etwas ist.

Doch kann es für beide eine Chance geben?

Das Cover sieht interessant aus und passt zur Handlung.

FAZIT :

Eine besondere Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Ein magischer Auftakt.

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Ich liebe die Bücher aus der Feder von Stella und mit diesem Auftakt hat sie mich wieder neugierig gemacht.

Allein der Humor, den die Autorin hier wieder auffährt, war einfach genial.
Leaf und ihr ...

Allein der Humor, den die Autorin hier wieder auffährt, war einfach genial.
Leaf und ihr Dämon Lore haben mich auf Anhieb neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Leaf erzählt, natürlich gibt es auch etwas von Falco und anderen erzählt. Der Leser kann so unterschiedliche Charaktere kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Auch von Lore erfährt man etwas aus seiner Perspektive. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung hat ein wenig gebraucht, um mich mitzunehmen und ich mag den Humor der Autorin. Ich hatte, aber auch Phasen, die sich gezogen haben, als ich das Buch im Buddyread gelesen habe.
Die Academy hat meine Aufmerksamkeit geweckt und man will sofort alles entdecken.
Die Fantasywelt hat mir hier auf Anhieb gefallen und man erfährt Stück für Stück ohne, dass es zu viel wird.
Lore und Leaf haben ein besonderes Potenzial und ich bin gespannt, wie es mit den beiden noch weitergeht.
Zero und Crain haben mich als Nebenfiguren auch fasziniert, weil sie beide einen anderen Charakter haben.

Die Dark Academy Vibes waren definitiv da, aber ich hätte mir ein wenig mehr gewünscht.

Ich bin gespannt, was mich nach diesem Cliffhänger in einem Jahr kommen wird.

FAZIT :

Ein Auftakt der definitiv neugierig auf mehr macht.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Interessant, aber nicht ganz so mitreißend wie Band 1

The Ravenhood - Exodus

Schon der 1. Band hat mir gefallen und Cecelia, die einiges erlebt hat. Sie kennt jetzt die Bruderschaft der Raben und Tobias, der Anführer scheint mehr in ihr auszulösen…
Was hat das Schicksal vor und ...

Was hat das Schicksal vor und wird sie in Triple Falls noch erleben …

Cecelia hat mich schon im ersten Band neugierig gemacht. Sie wächst definitiv über sich hinaus und auch die Beziehung zu ihrem Vater, die nie da war, schließt sie endgültig ab.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird wieder am meisten aus der Perspektive von Cecelia erzählt. Der Leser kann sie wieder näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat sich in diesem Band noch viel mehr weiterentwickelt und ein neuer Mann tritt ins Licht-Tobias. Diesem ist Cecelia ein Dorn im Auge und beide ahnen nicht, wohin sie ihr Weg führen wird. Doch zwischen Hass und Liebe liegt nur ein wenig mehr, das etwas verändern kann. Ich weiß gar nicht, welchen der Männer ich mehr mag. Sie alle haben eine gefährliche Ausstrahlung, aber mit Tobias kommt noch viel mehr ins Spiel ..
Nach diesem Ende stehe ich nun hier und warte sehnsüchtig auf den 3. Band dieser Trilogie ..

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag es, dass es die gleichen sind wie im Englischen.

Fazit

Ein aufregender 2. Band dieser Trilogie, der Lust auf den finalen Band macht.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Interessanter Auftakt.

Here With Me

Ich liebe die Bücher aus der Feder der Autorin und leider hat mich ihr nettes nicht ganz mitgerissen. Bei diesem hier geht es um einen neuen Auftakt.

Robyn ist Polizistin und hat nur um Haaresbreite bei ...

Robyn ist Polizistin und hat nur um Haaresbreite bei einem Einsatz ihr Leben beinahe verloren. Nun ist sie Fotografin und verdient so ihr Geld..

Lachlan ist das Oberhaupt der Adair Familie und er wirkt auf den ersten Blick etwas arrogant und selbstherrlich. Was steckt hinter seiner Fassade?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Robyn und Lachlan erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat für mich etwas gebraucht, um Fahrt aufzunehmen. Robyn versucht wieder Kontakt zu ihrem entfremdeten Vater aufzubauen. Ausgerechnet muss sie dafür in die Highlands und sieht dort Lachlan Adair, ehemaliger Hollywoodstar. Für diesen Mann bzw. den Job, der daraus entstanden ist, glaubt sie, hat ihr Vater die Familie verlassen. Zwischen den beiden sprühen die Funken und für meinen Teil hätte diese sich etwas Zeit nehmen können. Neben diesem Romance Teil kommt ein wenig Thrill ins Spiel, mit einer Person, die sich als krankhaft erweist.

Welche dunklen Geheimnisse verbirgt Lachlan und reißt er Robyn am Ende mit sich?

Wow, also ich muss gestehen, dass ich ein wenig gebraucht habe, um in die Handlung zu finden und dieser Auftakt definitiv anders ist, als ich es sonst gewohnt bin von der Autorin.

Das Cover sieht wunderschön aus und gefällt mir

Fazit

Ein Auftakt, der meine Neugier auf die weiteren Bücher geweckt hat.