Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2022

Ein interessanter Abschluss.

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Ich liebe die Familie und nun ist mit diesem Band das Finale eingetreten. Gregory war für mich ein interessanter Charakter, der anders ist, als es seine Brüder in den vorherigen Büchern waren. Die Liebesgeschichte hatte viele amüsante und aufregende Passagen für uns Leser.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und es wird im Wechsel aus der Perspektive von Gregory und Lady Lucy erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Geschichte war für mich ein besonderes Finale, weil ich alle der Personen liebgewonnen habe aus der Familie Bridgerton und es leider das letzte Mal mit ihnen ist. Ich könnte noch so oft weiter machen mit diesen Büchern, weil das historische zu dieser hat, sehr faszinierend ist. Drama und noch einiges mehr zeichnen, die Geschichte aus. Das Ende hat mir mehr als nur gefallen und vielleicht gibt es ja irgendwann wieder so eine Reihe.

Ein besonderer Abschluss, den man nicht vergessen kann zur Bridgerton Reihe.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Ein wahnsinnig schöner Auftakt.

City of Love – Hunter & Josie

Ich habe mich riesig auf diese neue Reihe der Autorin gefreut und das wunderschöne Titelbild hat mich sofort fasziniert. Im ersten Band „City of Dreams“ geht es um die Geschichte von Hunter und Josie. Beide sind seit der Highschool befreundet und nun benötigt er dringend ihre Hilfe. Sie soll ihn heiraten, um ihm somit die amerikanische Staatsbürgerschaft zu geben, damit er nicht abgeschoben wird. So kommt es, dass auf einmal alles anders wird. Haben beide eine gemeinsame Chance?

Josie ist Anwältin und hat eine besondere Ausstrahlung. Sie und Hunter sind seit der Highschool beste Freunde und dieser ahnt nicht, dass sie schon lange mehr als Freundschaft empfindet.

Hunter ist Immobilieninvestor und ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er hat sich bisher nie mit dem Gedanken um heiraten und eine Familie gründen Gedanken gemacht. Doch jetzt muss er etwas riskieren.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Hunter und Josie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich bin sehr gespannt, wie es in den weiteren Büchern mit den Charakteren weitergehen wird.

Die Geschichte hat ein wenig gebraucht damit ich eine richtige Spannung gespürt habe und völlig versinken konnte. Ab da war ich Feuer und Flamme für die Liebesgeschichte von Josie und Hunter. Beide sind beste Freunde, jedoch Josie hat schon länger Gefühle für Hunter. Als Hunter die Abschiebung droht, scheint, nur eine Heirat zu helfen, damit er bleiben kann. Doch, was, wenn auf einmal Herzen drohen in Gefahr zu sein und man verletzt werden könnte? Josie will mehr von Hunter, konnte es ihm bisher aber nicht gestehen. Ein Moment scheint alles zu verändern, doch kann dies für immer sein oder hat das Schicksal andere Pläne? Ich muss gestehen, dass ich mir für die neue Reihe der Autorin ein wenig mehr gewünscht hätte, also mehr mitgerissen zu werden. Dennoch wurde ich gut unterhalten und will die Reihe weiterlesen.

Das Cover sieht großartig aus und ich liebe diese glitzernden Elemente.

FAZIT :

„City of Love – Hunter & Josie (New York Nights 1)“ ist ein besonderer Auftakt, die neugierig auf die weiteren Paare macht aus dieser Reihe.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Ein interessantes Debüt mit Luft nach oben.

Words I Keep

In „Words I Keep: Roman (Amber-Falls-Reihe, Band 1)“ geht es um die Geschichte von Emely, die Studentin und Buchbloggerin ist. Sie lebt bei ihrer Schwester und ihre besten Freunde sind ihr das wichtigste. Doch die Begegnung mit David bringt alles durcheinander. Welche Entscheidung muss sie am Ende treffen?

Emely ist eine schüchterne Studentin, die Bücher über alles liebt und für sie ihre Bookstagramcommunty & ihre Freunde wichtig sind. Sie fühlt sich gerade an einem Punkt in ihrem Leben, wo sie nur wie feststeckt und keine Ahnung hat, was die Zukunft bringt.

David liebt und studiert Kunst und kommt aus einer bekannten Familie. Am liebsten wäre es seinen Eltern, dass er ins Unternehmen einsteigt, doch David möchte nicht den Weg seiner Familie sehen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Emely erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Besonders ihre ältere Schwester Cas hat mir gut gefallen oder die Clique rund um Emelys Freunde.

Die Geschichte hat mich immer mit jeder neuen Seite zu Emely gezogen. Sie lebt zusammen mit ihrer älteren Schwester Cas seitdem sie in ihrer Familie einen schlimmen Verlust erlebt hat. Gleich am Anfang habe ich gespürt, dass Emely im Moment nicht weiß, wohin der Weg sie führt und ob ihr Literatur-Studium das richtige ist. Sie liebt ihre Bookstgram-Community und natürlich ihre Freunde. Für mich hat die Autorin mit diesem Debüt eine besondere Geschichte mit Themen wie Zusammenhalt, Familie und wie wichtig es ist füreinander da zu sein geschaffen. Zur Handlung muss ich sagen, dass bei der Wendung ich einige Dinge vorausgesehen habe und das mir ein klein wenig die Spannung genommen hat. Trotzdem habe ich es geliebt Emely in ihrer Geschichte zu begleiten.

Das Cover sieht so wunderschön aus und ich liebe diese Farbe.

FAZIT :

„Words I Keep: Roman (Amber-Falls-Reihe, Band 1)“ ist eine besondere New Adult Geschichte, die mich auf besondere Weise mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Ein interessanter Band der Reihe.

The Chances We Take

In „The Chances We
Take (Fulton University Reihe, Band 3)“ geht es nun um die Geschichte von
Jules, die in ihren Nachbar in Berk verliebt ist. Doch sie glaubt, dass dieser
als Footballspieler ihre Gefühle ...

In „The Chances We
Take (Fulton University Reihe, Band 3)“ geht es nun um die Geschichte von
Jules, die in ihren Nachbar in Berk verliebt ist. Doch sie glaubt, dass dieser
als Footballspieler ihre Gefühle nie erwidern wird. Sie schreibt ihm anonym,
ohne zu ahnen, dass sich daraus ein Briefwechsel entwickelt. Doch was ist, wenn
sie den Sprung verpasst ihm die Wahrheit zu sagen ?

Puh, was soll, ich
sagen, diese Reihe war bisher eine Achterbahnfahrt der Gefühle und nicht immer
waren mir die Protagonistinnen sympathisch. Jules ist eine Freundin von Elle
aus dem zweiten Buch der Reihe. Deswegen kann ich euch nur empfehlen nach der
Reihe zu lesen.

Jules ist schon lange
in Berk verliebt, glaubt aber, dass er als erfolgreicher Footballspieler sie
nicht wahrnehmen würde. Trotz allem bekommt sie Mut und schreibt einen anonymen
Brief an ihn.

Berk ist
Footballspieler und seine Nachbarin Jules und er sind fast so was wie Freunde.
Als er Briefe von jemand Unbekanntem erhält, ahnt er nicht, was das Schicksal
vorhat.

Der Schreibstil ist
angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Berk und Jules
erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und
Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Jules Familie haben
auf ihre Weise die Geschichte mitgestaltet.

Die Handlung hat sich
mit jemandem neuen Kapitel mehr gesteigert und man spürt da schon, dass zwischen
Berk und ihr eine kleine Chemie da ist. Dieser ahnt nicht, dass Jules ihm
unbekannterweise Briefe schreibt und beide sich dadurch nähergekommen sind.
Dieses Geheimnis könnte alles verändern, denn Jules verpasst den Moment, das Richtige zu tun. Als Berk sie auf die Verlobungsfeier ihrer Schwester begleitet,
wird alles anders? Aber was passiert, wenn alles auf einmal hochkommt? Dies ist
mein 3. Roman aus dieser Reihe und ich finde, man merkt deutlich eine Steigerung.
Bei den ersten beiden Bänden hatte, konnte ich nicht immer mit den Charakteren
mitfühlen. Die Entscheidungen, die diese getroffen haben. Der 3. Band nun hatte
viele gute Ansätze und hat mich
gut unterhalten.

Das Ende war
interessant gestaltet und ich bin gespannt, was im 4. Band passieren wird.

Das Cover sieht
interessant aus und passt zum Rest der Reihe.

Fazit

Eine etwas andere
Friends-to-Lovers Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Eine etwas andere Geschichte mit zwei Protagonistinnen.

The Love That Lies Within

MEINUNG :

MEINUNG :

„The Love That Lies Within“ ist mein erstes Buch aus der Feder der Autorin und allein das wunderschöne Cover hat meine Neugier geweckt. Clara ist neu in New Orleans und möchte als Tänzerin erfolgreich werden. Als sie die Plantage zum ersten Mal sieht, zu der es so viele Geschichten gibt, ist sie fasziniert. Hinter der Mauer ist Jonah, der eine schwere Schuld auf sich genommen hat. Wird das Schicksal ihm eine neue Chance geben??

Jonah war auf dem Weg, ein erfolgreicher Geschäftsmann zu werden, doch dann wurde alles anders. Er hat eine Schuld auf sich genommen. Sein narren-entstelltes Gesicht zwingt ihn dazu, sich verstecken.

Clara ist eine junge Frau, die den Traum hat, Tänzerin zu werden und schon einige Dinge erleben musste. Ihr Vater leidet an Alzheimer und hat ihr als Kind versucht, alles zu ermöglichen, obwohl sie wenig Geld hatten.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Clara und Jonah erzählt. Dann gibt es aber noch eine 2 Zeitebene um 1860, in der es um Angelina geht, eine halb weiße Sklavin, die sich in einen Soldaten verliebt. Leider kann man schon erahnen, dass diese Geschichte aus der Vergangenheit kein Happy End haben wird. Dann gibt es da eine Legende über Angelika, dass sie an der Mauer des Grundstücks Menschen Wünsche erfüllt hat, wenn diese sie durch die Ritze gesteckt haben.

Die Spannung hat sich langsam aufgebaut und ich muss sagen, dass ich den Zeitwechsel in Büchern weniger mag.
Hier lernt man Clara und Jonah kennen und im Jahr 1860 geht es um die junge Frau Angelina und deren Schicksal.
Ich fand die Geschichte interessiert aufgebaut und auch Clara hat eine besondere Ausstrahlung. Ein wenig hatte ich die Schöne und Biest im Sinn, als die erste Begegnung von Clara und Jonah war. Die schöne Kulisse New Orleans war so schön und man spürt, wie sehr die Autorin die Orte mag. Jonah ist nicht mehr der Mann aus dem Prolog, denn aus dem erfolgreichen Anwalt ist ein Mann geworden, der an Schuldgefühlen leidet.
Durch seine Narben zeigt er sich nicht mehr vor anderen Menschen und man spürt, dass er sich nach etwas sehnt.
Wie es für beide aufgeht, verrate ich nicht nur, man muss sich auf die Geschichte einlassen.

Schmerz, Schuldgefühle, Einsamkeit und noch vieles mehr erwarten den Leser.
Auch die dunkle Vergangenheit zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs.

Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen und diese schönen Blumen darauf.

Fazit

Eine etwas andere Geschichte, die mich dennoch auf eine besondere Weise mitgerissen hat.