Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2024

Ein runder Abschluss.

Für den Thron

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe, geht es nun mit dem finalen Band der Dilogie weiter. Red hat die Bedrohung zusammen mit Eammon verhindert, aber ihre Schwester Neve hat den Preis dafür zahlen müssen. Kann König Solmir der sie schon einmal verraten hat helfen?

Erneut wird man in dieses wunderschöne Setting gezogen, das mich schon in seinem Vorgängerbuch nicht losgelassen hat. Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und man kann wieder die Gedanken von beiden Schwestern erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung hat mich langsam wieder mitgenommen und ich muss hier klar sagen, dass mich der 1. Band mehr gefesselt hat. Dieser war nicht schlecht, aber für mich war die Sogwirkung nicht so zu spüren wie bei Reds Story. Es gibt Wendungen und Ereignisse, die ich nicht immer habe kommen sehen. Die Kapitel haben sich mit jeder neuen Seite mehr gesteigert und man will wissen, ob den Schwestern bzw. Neve die Schattenlande zu zerstören, könnte alles anders werden. Doch dieser Weg ist alles andere als einfach und sie braucht Unterstützung. Für mich haben sich die beiden Schwestern weiterentwickelt und es war schön sie noch einmal zu erleben.

Für mich hat das Ende einen schönen Abschluss der Dilogie gegeben.

Fazit :

Eine Fantasy Dilogie endet und ich bin gespannt, ob es noch mehr auf Deutsch geben wird.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Ein bewegender Roman.

Dieser Roman-Auftakt war auf meiner Readliste und ich wollte es unbedingt lesen. Forbidden Love ist ein Trope, das mich schon immer fasziniert hat. Rebekka schafft es immer, mich auf eine Weise mitzunehmen.

Freya ...

Freya ist eine Protagonistin, die man ins Herz schließen muss und ich habe in jeder Zeile ihr gebrochenes Herz gespürt. Man spürt ihren Willen und ihre Kreativität.

Die Story hat mich mitgenommen, aber sie war leider kein komplettes Highlight, das mich überzeugt hat. Ich hatte dennoch schöne Lesestunden und konnte in jedem Kapitel die Emotionen spüren. In der Geschichte spürt man durch die Rückblenden, was alles im Leben der Drillinge Emil, Hendrick und Lene passiert ist und vor Hendricks Tod.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hier muss ich sagen, dass mir manchmal die Rückblenden manchmal etwa zu viel waren, aber das ist bei jedem Leser:in Geschmackssache. Deswegen habe ich auch im Wechsel zum Hörbuch gegriffen, um noch ein wenig mehr in das Buch eintauchen zu können.

Die Geschichte begleitet Freya & Emils Story. Sie kann mit dem Unglück nicht abschließen, weil für sie die Umstände von Hendriks Tod nicht komplett aufgeklärt sind. Emil, sein Bruder, kann Freyas Gefühle sehr gut nachvollziehen und gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, die vieles aufwühlen kann. Man erlebt, wie beide versuchen, Antworten zu finden und ihr Begleiter ist dabei stetig die Trauer um ihn. Dabei spürt sie die aufkeimenden Gefühle für Emil, doch kann sie diese zulassen?

Für mich war es trotz ein paar Kleinigkeiten ein Buch, das in Erinnerung bleibt.

Das Cover passt perfekt und ich liebe die Farben, die zu Norwegen passen.

FAZIT :

Ein Auftakt, der mich in das wunderschöne Norwegen-Setting gezogen hat.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Ein tolles Finale

Blackwell Palace. Feeling it all

Für mich war die Reihe eine Achterbahnfahrt der Gefühle und nun kommt mit Blair der Abschluss der Reihe. Edward und Blair sind wie eine explosive Mischung, die man schon ein wenig in den vorherigen Bänden gespürt hat. Jetzt kommt ihre Geschichte und ich kann nur sagen schnallt euch an.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive Edward und Blair erzählt. Der Leser kann so die Gefühle erfahren und sie näher kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting und das Hotel sind wieder Teil des Buches und man entdeckt wieder so vieles mehr.

Die Geschichte hat mich von Beginn an zu Blair und ihre Story gezogen. Schon im 2. Buch habe ich gemerkt, uns wird als Leser noch einiges bevorstehen. Beide sind auf jeden Fall in vielen Dingen gleich, sei es ihre Sturheit, risikofreudig zu handeln, um nur zwei Sachen zu nennen. Man spürt, wenn Edward und Blair zusammen sind, dass sie beide, wie ein magisches Band umgibt. Wie in den vorherigen Bänden Büchern kommen wieder einige Geheimnisse und Intrigen und auch um Blair, was mich am Ende überrascht hat. Die Clique und die Charaktere, die man liebgewonnen hat, sind natürlich wieder Teil des Ganzen. Für mich war die Blackwell Palace Reihe etwas vollkommen anderes, wenn ich die Bücher aus der anderen Buchreihe von der Autorin betrachte. Sie hat sich definitiv gesteigert und man will einfach in diese Welt hier eintauchen.

Drama, Intrigen, Geheimnisse und knisternde Gefühle führen uns noch einmal durch diesen finalen Band.

Ein Buch Finale, das uns Leser nicht gehen lassen will.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Interessant, aber es fehlt etwas.

Hidden Scars

In „Hidden Scars (East Side Elite 1)“ geht es um Hazel, die von Ihrem Auslandssemester aus Portugal kommt und gerne einen Neuanfang in New York will. Durch ihre Freundin wird sie ständig auf High-Society Events geschleppt.
Dort trifft sie ihn und alles scheint anders zu werden. Welches dunkle Geheimnis umgibt ihn?

Hazel ist klug und studiert an der NYU und sie ist eine verantwortungsvolle junge Frau. Sie will nach einem Auslandssemester einen Neuanfang in ihrem alten Leben.

Caleb ist unberechenbar und scheint eine dunkle Ausstrahlung zu haben. Welche Absichten hat er und wird er sie nur benutzen oder scheint mehr hinter ihm zu stecken?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Hazel erzählt und der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind eben so authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung hat mich langsam zu Hazel gezogen. Sie kehrt nach ihrem Auslandssemester zurück nach New York und kämpft dort wieder mit den Dingen aus ihrer Vergangenheit. Die Begegnung mit Caleb einem Fremden aus einer Bar, scheint etwas auszulösen. Dieser hat selbst auch eine Vergangenheit, die er bisher nicht komplett verarbeiten konnte.
Ich habe das Buch damals schon als E-Book 2019 gelesen und nun mit dieser Neuauflage habe ich gemerkt, dass es noch einige Punkte gibt, die mich nicht ganz abholen konnten. Ernste Themen werden hier ebenfalls angegriffen und ich kann nur empfehlen, vorher noch einmal nachzulesen, was euch selbst triggert.

Das Cover der Neuauflage finde ich hier wunderschön gewählt.

FAZIT :
Für mich war es interessanter Auftakt, dem leider noch etwas gefehlt hat

Veröffentlicht am 03.04.2024

Ein aufregender Auftakt.

Percy Jackson - Diebe im Olymp (Percy Jackson 1)

Ich liebe alles rund um Götter und wurde direkt, nachdem ich die Serie geschaut hatte, neugierig. Im ersten Buch lernt man Percy und seine Anfangsgeschichte kennen. Er ist ein zwölfjähriger Teenager, der nicht gerade ein Überflieger ist. Doch sein Leben ändert sich, als er erfährt, wer sein wahrer Vater ist- – der Meeresgott Poseidon. Doch er ist ein Halbgott und muss mit seinen Fähigkeiten lernen, umzugehen…

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen und ich habe mich auf die Handlung eingelassen. Man erlebt alles aus der Sicht von Percy und kann ihn nun so besser kennenlernen und seine Gedanken und Gefühle wahrnehmen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung ist wie in einem guten Film, es beginnt langsam und bekommt mit jedem neuen Kapitel mehr an Spannung, Drama und neuen Erkenntnissen. Man lernt neben Percy andere Halbgötter kennen und wie diese bald so etwas wie Freunde werden könnten. Doch natürlich bleibt die Gefahr, durch andere Götter, die ihn im Visier haben wollen, ihn töten und alles daran setzen. Ich bin begeistert und konnte nur durch die Seiten des Taschenbuchs fliegen und werde jetzt auf den Fall die anderen Teile noch lesen.

Das Cover zur Sonderausgabe des Verlags hat mir sehr gefallen.

FAZIT :

Ein besonderer Auftakt des Autors, der so viel mehr verspricht.