Profilbild von Bookfreak922

Das Thema zieht den Leser mit

The Belles 1: Schönheit regiert

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „The Belles 1: Schönheit regiert“ geht es um Camelia sie ist eine den Belles, die Schönheit verleihen können. Orléans scheint mit viel Hässlichkeit bestimmt. Die Menschen, die nicht so sind, werden Gris genannt. Am Königshof will sie zeigen, dass sie zu den besten Belles gehört. Doch sie rechnet nicht mit all den Intrigen und vielem mehr, dass ihr begegnet. Warum scheint sie auf einmal für, das Schicksal der Belles zuständig zu sein und wie es weiter geht?

Camelia wird schon in jungen Jahren auf ihre Rolle als Belle vorbereitet. Sie will unbedingt, die Favoritin werden um ausgewählt zu werden am Hofe als Belle bleiben zu können. Sie ist eine authentische Protagonistin, deren Leben schon von klein auf geprägt wurde wegen der Schönheit.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Camelia erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des Königreichs Orleans macht neugierig mehr zu entdecken mit den Charakteren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Thema Schönheit spielt in diesem Buch, das Hauptmerkmal und manchmal wollte ich gerne den Kopf schütteln wie sehr Schönheit dort die Welt regiert bzw. Dominiert.

Die Spannung und Handlung haben mich direkt in die Geschichte genommen und ich habe etwas gebraucht um in die Handlung zu kommen. Vor allem war ich durch, das Cover direkt neugierig geworden und wollte unbedingt wissen, was hinter dieser Geschichte steckt zum Thema Schönheit. Es geht um, die Protagonistin Camelia, die zu den Belles gehört. Diese sind schön, begehrt und haben magische Kräfte. Seit Orléans bzw. die einfachen Menschen unter Hässlichkeit leiden, werden diese Gris genannt. Sie haben fahle graue Haut, kirschrote Augen Haare wie Stroh. Die Belles können diesen Menschen für eine gewisse Zeit wieder Schönheit verleihen, aber zu einem Preis, den sich nicht jeder leisten kann. Camelia gehört zu den besten und man begleitet sie als Leser durch das Buch. Sie will mit aller Kraft zu der Auserwählten Belle werden, die am Hofe dient bzw. der Königin und ihrer Familie. Sie ahnt nicht, dass ihr Wunsch bald war, werden könnte. Sie ist zusammen mit anderen Belles aufgewachsen und jede hat einen anderen Charakter. Was ist, wenn ihre Macht Schönheit zu verleihen nur noch ausgenutzt wird und hinter den Palast Mauern weit mehr Dinge lauern, die nicht so rosig sind? Welche Entscheidung muss Camelia treffen?
Ich muss sagen, dass ich nicht alle Dinge gutheiße, wie es im Buch gehandhabt wurde und das Thema Schönheit bis zum Exitus ausgereizt wird. Mir wurde, aber von Anfang an klar, dass die Autorin uns Leser damit aus der Reserve locken wollte und sie selbst Dinge darin verarbeitet hat. Zum Schluss bin ich etwas gespalten, wie ich Belles bewerten soll. Ich vergebe 3,5-4 Sterne, weil ich nicht mit dem ganzen Verlauf als Leser positiv reagiere.

Das Cover sieht einfach genial aus und der Schutzumschlag passt wie, die Faust aufs Auge. Man will seinen Blick nicht davon abwenden und man will einfach wissen, was sich hinter dem Buch verbirgt.

FAZIT

Mit „The Belles 1: Schönheit regiert“ schafft, die Autorin eine etwas andere Jugendbuchgeschichte, die mich, auf der einen Seite neugierig gemacht hat und es, aber dennoch Stellen gab, die für mich nicht ganz Stimmig waren.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Ein interessanter Auftakt mit ein paar Schwächen

London Sins - The Promise

In „London Sins – The Promise (London Affair 1)“ geht es um Emmy und Jase. Er ist als Billionär und ein Playboy bekannt und sie ist einfach nur eine Kunststudentin. Als er ihr einen Deal vorschlägt, dass sie ihn bei einer Familienfeier begleitet und er ihr bei ihrer Karriere hilft, scheint alles anders zu werden. Schnell entsteht knisternde Spannung und ein Geheimnis, das Jase Familie hütet….

Jase ist ein Playboy und dazu hat er noch ein beachtliches Vermögen als Billionär. Seine Familie ist keine Unbekannte und dennoch scheint es Dinge zu geben, die seine Familie umgibt.

Emmy ist Kunststudentin und will unbedingt eine Privatsammlung anschaue und plant deswegen zu verreisen. Sie will sich eine Karriere in der Kunstbranche aufbauen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Emmy und Jase erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Jase Familie sind sehr arrogant und sind typisch von ihren Charakterzügen aus diesen Kreisen. Die Kulisse passt zur Geschichte und man entdeckt immer wieder etwas Neues.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Emmy und Jase gezogen. Er ist als Playboy bekannt und hat sich sein Vermögen selbst erarbeitet. Durch, das Schicksal trifft er auf Emmy in der Bahn und diese macht gerade ihr Studium in Kunst. Als es zu einem Überfall auf sie kommt, rettet Jase sie und schon ab da spürt man, dass es richtig knistert. Er macht ihr einen Vorschlag, sie begleitet ihn auf, die Hochzeit an diesem Wochenende von seiner Familie und sie bekommt, die Chance, die Bildersammlung seines Großvaters zu sehen, die sie für eine Arbeit braucht. Emmy ahnt nicht, daSs seine Familie voller Geheimnisse ist und diese mehr intrigiert als sie ahnt. Immer mehr spürt sie, das Jase nicht in allen Punkten ehrlich ist und Emmy auf etwas Stößen könnte was alles verändern würde. Wie wird es mit ihr und ihm weiter gehen ? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich freue mich schon auf Band 2/3 und wie die Handlung der beiden ausgeht.

Ein paar Stellen waren für mich etwas langziehend und hatte mir etwas mehr vorgestellt. Deswegen vergebe ich nur 4 statt, die volle Bewertung.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Der Mann darauf sieht einfach gut aus und man will mehr entdecken.

Fazit
Der erste Band der Londoner Sins Reihe zieht den Leser immer weiter mit in die Geschichte von Jase und Emmy.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Ein interessanter Roman mit ein paar Kleinigkeiten

Keep calm and travel

In „Keep calm and travel: Jetzt fängt das Leben erst richtig an“ geht es um Alwa, die sich ihren Neuseeland Aufenthalt anders vorgestellt hat. Ihr Praktikum, für das sie sich beworben hatte, gibt es nicht und eine neue Stelle als Au-Pair scheint nicht besser zu sein. Alles wird besser, als sie einen Job in einem Kinderhilfsprojekt bekommt und dort Laurin kennen lernt…

Ein plötzlich auftauchendes Erdbeben scheint auf einmal Gefahr zu bringen und Laurin ist verschwunden…..

Alwa möchte gerne, die Welt besser machen und nach dem Abitur sich diesen Traum erfüllen. Doch erst mal muss sie ein dreimonatiges Praktikum erfüllen, bevor sie in England studieren kann.

Laurin arbeitet im Kinderhilfsprojekt und wirkt auf den ersten Blick sympathisch und man will mehr von ihm erfahren. Neben Alwa ist er der männliche Protagonist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Alwa erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von Neuseeland ist aufregend und man will direkt mehr kennenlernen.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Alma gezogen. Sie muss vor Ihrem Studium ein dreimonatiges Praktikum absolvieren, bevor sie in England studieren kann. Sie hat Glück und bekommt über eine Agentur einen Praktikumsplatz, doch dafür musste sie erst mal 800 Euro hinblättern. Angekommen scheint ihr Praktikumsplatz nicht zu existieren und sie nimmt spontan eine Stelle als Au – pair an. Diese Stelle ist ebenfalls nicht gerade angenehm. Nun bekommt sie noch, die Chance bei einem Kinderhilfsprojekt zu arbeiten und alles scheint sich zum Guten zu wenden. Laurin arbeitet ebenfalls dort ein junger Mann der sie fasziniert. Ein Erdbeben scheint Chaos zu bringen und auf einmal muss Alwa über sich hinauswachsen.

Kritik: zwischenzeitlich war die Geschichte etwas langatmig und plätscherte mehr vor sich hin.

Das Ende war interessant gestaltet und hatte eine kleine Vorahnung wie es ausgehen könnte.

Das Cover sieht einfach toll aus und weckt direkt die Abenteuerlust. Die Farben und der Schriftzug passen zusammen.

FAZIT

Mit „Keep calm and travel: Jetzt fängt das Leben erst richtig an“ schafft, die Autorin eine besondere Geschichte, die zeigt, dass das Leben nicht immer nach Plan verläuft.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Leider nicht so ganz überzeugend

London Sins - The Confession

In „London Sins - The Confession (London Affair 3)“ geht, die Geschichte zum Finale über von Jase und Emmy. Nachdem beide um ihre Liebe gekämpft haben scheint es immer noch Geheimnisse zu geben und es gibt es noch Hindernisse zu überwinden. Werden beide ihr Glück am Ende finden und in eine gemeinsame Zukunft gehen ?

Jase hat eine Menge erlebt seit er Emmy kennt und ist nicht mehr, der gleiche Mann wie man ihn zu Beginn bei Band 1 kennen lernen konnte. Er will um ihre gemeinsame Zukunft kämpfen, auch wenn seine Familie immer noch Steine den beiden in den Weg wirft.

Emmy liebt Jase und will gemeinsam mit ihm um ihre Liebe und eine gemeinsame Zukunft alles riskieren. Seit Band 2 hat sie sich weiterentwickelt und man merkt, dass sie sich weiterentwickelt hat. Haben beide eine Chance für, das was noch kommen wird ?

Der Schreibstil ist wie im ersten Band angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Emmy und Jase erzählt. Der Leser kann so wieder beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind wieder authentisch und mit der Familie von Jase wieder sehr präsent. Die Kulisse passt wieder wie im ersten Band und man kann noch einen Blick auf, die Protagonisten werfen.

Die Spannung und Handlung haben mich seit Band 2 sehnsüchtig auf, das Finale der beiden freuen lassen. Beide wollen in Großbritannien um ihr Liebe kämpfen und dabei ahnen sie nicht, dass es die Geheimnisse seiner Familie schon bald Emmys leben in Gefahr bringen könnten. Können beide zusammen bestehen und zeigen was in ihnen steckt? Reichen ihre Gefühle aus um alles zu überstehen oder kommen sie nicht gegen ihre Gegner an ? Wieder zieht mich, die Autorin ein letztes Mal in ihre Geschichte und ich konnte mich einfach nicht bremsen mit dem Lesen. Ich finde, die Autorin hat sich deutlich gesteigert zu Band 1 und man spürt wie sehr, die Handlung an Tempo zunimmt. Das Ende war mehr als nur spannend und rundet für mich, die Handlung seht gut ab.

Das Cover passt zum Rest der Reihe und rundet, die Cover ab. Der Mann sieht wieder von unten herum sehr gut aus und man kann wieder erahnen, dass es sich um Jase handelt.

Fazit

Mit „London Sins - The Confession (London Affair 3)“ schafft, die Autorin einen intensiven und gleichzeitig aufregenden Abschluss um, diese Reihe. Ich bin gespannt was noch von ihr im Deutschen erscheinen wird.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Leider nicht so ganz überzeugend

London Sins - The Decision

In „London Sins - The Decision (London Affair 2)“ geht die Geschichte weiter von Jase und Emmy weiter. Beide haben sehr viel an dem Wochenende miteinander erlebt und Jase will sie nicht gehen lassen. Seine Familie versucht jedoch sie auseinander zu treiben. Jase will nicht aufgeben und will sie zurückgewinnen. Werden beide eine zweite Chance bekommen?

Jase ist seit dem ersten Band ein besonderer Charakter und man spürt genau, das hinter ihm mehr steckt, als nur ein Playboy und reiche Mann den man am Anfang erwartet hat. Wird er Emmy zeigen können was er empfindet und für sie machen würde?

Emmy hat einiges erlebt seit den Ereignissen auf der Hochzeit und sie weiß nicht, ob sie gegen seine Familie noch ankommt mit deren Intrigen. Seit dem ersten Band spürt man, die Chemie zwischen ihr und Jase und man spürt, dass sie einen starken Charakter hat.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite wieder in, die Geschichte von Jase und Emmy gezogen. Seit dem ersten Band und dem Schluss des ersten Buches wollte ich wissen wie es weitergeht. Jase fühlt zum ersten Mal, dass es etwas Ernstes ist und er Gefühle für Emmy hegt. Seine Familie setzt ihr jedoch sehr zu sodass sie überstürzt zurückreist. Sofort macht es sich ebenfalls auf den Weg und auch, wenn ihn Kilometer von seiner Familie trennen scheinen sie auch als er zu Emmy reist nicht aufhören zu wollen mit ihren Intrigen. Wird er einen Weg finden für eine gemeinsame Zukunft für sie beide ?
Zu beginn hatte ich wieder sehr hohe Erwartungen und dennoch gab es ein paar Momente, die sich etwas langezogen fand. Sie haben meinen Lesefluss ein wenig beeinflusst und später hat es sich dann etwas gelegt.

Das Cover sieht wieder heiß aus wie beim ersten Band und man erkennt wieder nur einen Operkörper, den ich direkt mit Jase verbinden würde. Der Schrifzug passt wieder und setzt es in Szene.

Fazit

Mit „London Sins - The Decision (London Affair 2)“ schafft, die Autorin einen aufregenden, romantischen zweiten Band, der dem ersten in nichts nachsteht. Ich freue mich auf, das Finale und was die beiden Charaktere noch erwarten wird.