Profilbild von Bookfreak922

Veröffentlicht am 07.05.2018

Ein besonderer Werk im Bereich Fantasy

The Last Desire

MEINE MEINUNG :

In“The Last Desire: Verlassen“ geht es um Cat, die durch ein Experiment aus ihrem normalen Leben gerissen wird. Auf einmal findet sie sich mit ihrem besten Freund Andy auf einem Vampirinternat wieder. Dort merkt sie, wie schwer es ist anders zu sein mit seiner Kraft. Mo ein skrupelloser Vampir will ihre Kräfte und tut alles um sie zu bekommen....

Cat ist eigentlich eine normale Schülerin und geht zur Schule. Ihre beste Freundin Isobell ist ihr sehr wichtig und mit ihr teilt sie als Freundin Dinge die nicht jeder weiß.

Andy (Andrew) ist der beste Freund von Cat. Er scheint etwas vor ihr zu verbergen und kann sich nicht in allem als Freund öffnen. Ist er mehr als nur ein Freund für Cat?

Isobell ist die beste Freundin von Cat und scheint für Andy weit mehr zu empfinden als nur freundschaftliche Gefühle. Sie lässt sie auf ein gefährliches Spiel ein. Hat ihre Freundschaft dann noch Bestand?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt wie der von Cat, Andrew und Mo. So kann man als Leser noch mehr von den Charakteren erfahren und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des Internats und auch die Stadt passt perfekt zur Handlung.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von Cat und Andrew gezogen. Beide kennen sich seit ihrer Kindheit und auch ihre beste Freundin Isobell war immer ein wichtiger Teil. Als er eines Tages auf ein Internat musste, war es für alle nicht so einfach. Isobell scheint schon lange Gefühle für Andrew zu haben und versucht ihr zu helfen, dass sie ihm näher kommen kann. Doch was, wenn er schon lange für jemand anderen Gefühle hat? Andrew selbst hat einige Geheimnisse vor Cat angefangen von seinem gemeinsamen Projekt mit seinem Freund Mo. Als dieser Cat als Versuchsperson nehmen will ahnt Andrew nicht wie sich alles verändern wird.
Auf einmal befindet sich Cat ebenso auf dem Internat wieder und in einer Welt, die sie bisher eigentlich nur aus Filmen kannte mit Vampiren. Welche Absichten hat Mo, als herauskommt das sie anders zu sein scheint durch das Experiment?
Das Ende hat einen fiesen Cliffhänger und man wird direkt neugierig gemacht, wie es weitergeht.

Das Cover passt perfekt zum Buch und hat mich direkt angesprochen. Die junge Frau darauf erinnert direkt an Cat und ihr dunkles Haar.

FAZIT :

Mit „The Last Desire: Verlassen“ gelingt der Autorin ein fesselnder Auftakt ihrer Reihe um die Geschichte von Cat und Andy. Ich kann gar nicht anders als direkt Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Nicht ganz so überzeugend

Kisses & Lies

MEINE MEINUNG:

In „Kisses & Lies“ geht es um Eleanor, die ihren besten Freund verloren hat.
Er soll sich umgebracht haben. Sie selbst glaubt nicht daran und will auf
eigene Faust nach Antworten suchen. ...

MEINE MEINUNG:

In „Kisses & Lies“ geht es um Eleanor, die ihren besten Freund verloren hat.
Er soll sich umgebracht haben. Sie selbst glaubt nicht daran und will auf
eigene Faust nach Antworten suchen. Das ihr ausgerechnet Miles hilft, kann sie
nicht glauben. Wie weit kommen sie der Wahrheit??

Eleanor geht auf einer Privatschule und niemand hat, welches Geheimnis sie verbirgt.
Sie hat mit der Vergangenheit ihrer Eltern zu kämpfen, die aber dem Leser
zuerst noch verschleiert wird zu Anfang.
Miles
ist der neue Nachbar von Eleanor und ist etwas arrogant, aber sieht einfach gut
aus. Was scheint er zu verbergen vor ihr und den anderen Schülern. Er ist neben
Eleanor der männliche Protagonist und sticht mit seiner Art aus der Masse
heraus.

Eleanor erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre
Gedanken und Gefühle erfahren während der Geschichte. Die Kulisse der Schule
macht neugierig herauszufinden, was diese verbirgt und was alles auf, die
Charakter zukommt im Buch. Die Nebenfiguren wie ihr aus ihrem Umfeld machen neugierig
und gestalten die Handlung mit.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in Eleanors Geschichte
gezogen. Mithilfe der Tricks ihrer Familie ist sie auf der Privatschule
gelandet und hat dort auch ihren besten Freund Simon kennen gelernt.
Doch
eines Tages erhielt sie die Nachricht, dass er Selbstmord begangen hat. Sie
kann es nicht glauben, denn er stammte aus keiner Unbekannten Familie. Als Miles
als neuer Nachbar einzieht, weckt er irgendwie ihre Neugier. Eleanor möchte
wissen, was wirklich passiert ist mit ihrem besten Freund und bekommt
ausgerechnet unerwartete Hilfe von Miles. Ebenso wie sie scheint er etwas zu
verbergen und spielt auch nicht in allem mit offenen Karten. Man begleitet
beide auf ihrer Spur um den vermeintlichen Selbstmord genau unter die Lupe und
fiebert mit jeder Seite ein wenig mehr mit. Ob es beide am Schluss gelingt
Simons Tod aufzuklären? Dies ist mein erstes Werk, das ich von der Autorin lese
und ich bin überrascht, was diese hier geschaffen hat.

Das Cover sieht toll aus und macht neugierig auf die Geschichte. Die Farben und der
Schriftzug sind passend gewählt. Die beiden wirken sehr authentisch und man
will wissen, was dahinter steckt.

FAZIT :

Mit„Kisses & Lies“ gelingt der Autorin ein aufregendes Jugendbuch, das von
Drama, Spannung und großen Gefühlen alles hatte. Ich bin gespannt, was es als
Nächstes geben wird von der Autorin.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Hat mich nicht ganz so bewegt ...

Schildkrötenwege oder Wie ich beschloss, alles anders zu machen

MEINE MEINUNG :

In „Schildkrötenwege oder Wie ich beschloss, alles anders zu machen“ geht es um Nanette, die ihr ganzes Leben immer zu den Einser-Schülerinnen und guten Sportlerinnen zählte. Doch als sie das Buch ›Der Kaugummi-Killer‹ liest, scheint sich etwas zu ändern. Nanette beginnt Dinge in ihrem Leben infrage zu stellen. Sie lernt Alex kennen, der ebenso von dem Buch fasziniert ist und sich nicht anpasst. Als beide zusammen kommen ahnen sie nicht, welche Probleme sie sich stellen müssen…

Nanette wird zuerst, als typische Einser-Schülerin war genommen und lebt ihr Leben in einem bestimmten Fluss, ohne etwas genau zu hinterfragen. Sie ist eine angenehme Protagonistin, die ich gerne im Buch begleitet habe. Als sie ein bestimmtes Buch liest, scheint sie einige Dinge nicht mehr so zu sehen wie früher…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Nanette erzählt. Der Leser kann so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren fand ich ebenso authentisch wie Alex den zweiten Protagonisten, der eine besondere Art hat und ebenso nach etwas Bestimmten im Leben sucht.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in diese Geschichte gezogen. Nanette ist eine sehr gute Schülerin und stellt ihr Lebensweise bisher nie in Frage. Doch als sie, das Buch Der Kaugummi-Killer liest, scheint sich etwas in ihr zu verändern und sie stellt gewisse Dinge infrage. Als sie dann noch Alex kennen lernt, spürt sie das dieser und sie eine besonders Band haben und langsam sich eine Freundschaft entwickelt. Man spürt, das als beide versuchen gegen den Strom der Gesellschaft anzugehen mit Konsequenzen rechnen müssen. Das Buch hat gewisse stellen, die den Leser nachdenken lassen und ich nicht mit diesem Verlauf gerechnet habe. Es gab ein paar Stellen, an denen ich keinen guten Lesefluss hatte und es gedauert hat bis etwas mehr Spannung die Geschichte weitergebracht hat.

Das Cover sieht speziell aus und verrät noch nicht viel über den Inhalt, den der Leser erwarten wird. Die Farben sind hell und der Roten Schriftzug setzt es in Szene.

FAZIT :

Mit „Schildkrötenwege oder Wie ich beschloss, alles anders zu machen“ gelingt dem Autor eine besondere Geschichte ist, in der es darum geht nicht nur mit den anderen Menschen mitzugehen, sondern das zu machen was man selbst will. Eine etwas andere Geschichte, die ich mit gemischten Gefühlen beendet habe und nicht zu 100 % gut fand.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Leider kein Highlight.

Cold as Ice

Cold as Ice ist der Auftakt-Band der neuen Reihe des Autoren-Duos. Dieses Mal hat man eine Sports-Romance und man erlebt die Winter-Games. Ich habe zuerst die Novella Ice Out vorher gelesen. In der Vorgeschichte erfährt man das Puzzleteil, das alles ins Rollen gebracht hat und die Abneigung von Mia und Grady..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann so die Charaktere näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren.

Die Geschichte war für mich auf den ersten Blick wie eine kurze Novelle, und ich habe eigentlich gedacht, dass es mehr Seiten sind, als ich es von den anderen Büchern des Autoren-Duos erwartet habe. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und ich habe mir ein klein wenig mehr Gefühle erwartet. Mia ist nun eine erfolgreiche Snowboarderin und führt die Familientradition weiter. Grady ist der Favorit der Spiele, und beide müssen jetzt auf Pressetour miteinander arbeiten. Dabei spürt man, dass es immer noch eine gewisse Anziehung gibt, aber kann dies für eine Zukunft reichen?

Das Cover finde ich sehr passend und ich Farben.

Ein interessanter Auftakt, der Luft nach oben hat.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Ein Auftakt mit Luft nach oben.

Fate & Darkness - Die Geheimnisse von Asgard Band 1

Ich liebe Mythologie und war gespannt, wie diese Nordische umgesetzt wurde von der Autorin. Das Cover ist ein absoluter Hingucker und fällt direkt auf, wenn man durch die Vorschau blättert. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mir durch die detailreichen Erzählungen sehr gefallen. Man lernt dadurch die Charaktere noch näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung.
Die Handlung hat sich rasant entwickelt und man erlebt zusammen mit der Protagonistin sehr merkwürdige Dinge.
Für mich war es eine neue Erfahrung, weil ich die Autorin bisher nicht kannte und gerne im Jugendlichen Bereich lese.
Die Autorin geht sehr auf die Dinge der Mythologie ein und für mich, als Fan des ganzen war es großartig, aber für Leser, die es nicht so mögen, könnten, die Kapitel manchmal dann lang gezogen sein.

Mia ist die Protagonistin und sie lernt man dann am meisten kennen und die anderen Charaktere aus der Clique sind eher Randfiguren und nicht ganz greifbar. Es gibt, aber noch Nebencharaktere, die man etwas näher betrachten kann.
Die Liebesgeschichte hätte ich mir ein wenig mehr ausgereift gewünscht, also wieso entwickelt Mia nach weniger Zeit Gefühle vor Tyr.
Ansonsten hat mir die Handlung gefallen und ich habe die Wendung, die eingebaut wurde, nicht kommen sehen.

Die Vorfreude ist groß weiterzulesen und Band 2 wandert direkt auf die Wunschliste von mir.

Insgesamt hat mir „Fate & Darknes“ gefallen und für nordische Mythologie Fans ist sie das richtige.