Profilbild von Booklove91

Veröffentlicht am 22.12.2018

Busfahrt ans Meer

Ans Meer

Meine Meinung & Inhalt
Anton ist Busfahrer und hat sich vor kurzem in seine Nachbarin Doris verliebt - wäre da nur nicht der Mann auf ihrem Balkon.
Unzufriedenheit in seinem Job, die Bitte einer krebskranken ...

Meine Meinung & Inhalt
Unzufriedenheit in seinem Job, die Bitte einer krebskranken Mutter und der Drang, mutig zu sein, verleiten Anton dazu, einen Tag in seinem Leben etwas außergewöhnliches zu tun. Etwas komplett verrücktes. Ein wildes Abenteuer beginnt - und auf dieser Tour geht nicht immer alles gut.

>>"Was ist denn ein Held?", fragte er, in den Bus hinein. Es wunderte ihn nicht sehr, dass Helene das Wort ergriff. Sie war um eine Antwort nie verlegen, und für ihre elf Jahre wahnsinnig schlagfertig. "Ein Held ist jemand, der etwas tut, obwohl er weiß, dass es ihm schadet", sagte Helene."Jemand der etwas tut, obwohl er weiß, dass es ihm schadet, ist ein Trottel", gab Anton zurück. "Die Übergänge sind manchmal fließend", meinte Helene lakonisch.<< (ZITAT)

Liebenswürdige Protagonisten gepaart mit einer herzerwärmenden Story. Absolute Leseempfehlung.

Identität unbekannt

Identität unbekannt

Die Protagonisitin Claudia Brandes ist Kriminalreporterin. Da kommt es ihr zuerst auch ganz gelegen, dass Kommissar Steffen Drews nicht nur beruflich an ihr interessiert ist und ihr daher Informationen zuschanzt, an die sie sonst wohl nicht so einfach gelangen könnte (z.B. Telefonliste).
So auch, als indessen in einem idyllisch gelegenen Weiher eine Leiche eines kleinen Mädchens gefunden wird. Sorgfältig eingewickelt in eine alte Decke und mit dem Gesicht nach unten im Wasser liegend.
Die smarte Kriminalreporterin versucht auf eigene Faust, außerst hartnäckig (!), Licht ins Dunkel zu bringen und ist immer mehr davon überzeugt, dass der Mörder eine persönliche Beziehung zu dem Mädchen hatte.
Aufgrund ihrer eigenen Lebensgeschichte ist Claudia von diesem Fall stark berührt und kämpft im Laufe der Geschichte auch immer stärker darum, eine professionelle Distanz zu dem toten Kind zu wahren. So ist sie entschlossen, herauszufinden, wer das Mädchen war und was dazu geführt hat, dass sie tot im Wasser liegt. Ihre Identität soll nicht „unbekannt“ bleiben, auf ihrem Grabstein nicht nur eine Nummer stehen.
Das Buch ist ungemein spannend geschrieben. Die Personen und Orte werden dem Leser so nahegebracht, daß er sich mitgenommen fühlt in der Aufklärung eines scheußlichen Verbrechens. Die Erzählung ist vielschichtig angelegt und gut erzählt. Wie immer, wenn es um Kindesmisshandlung oder Menschenhandel geht, ist man als Leser zutiefst betroffen. Der Autor gibt einen interessanten und lesenswerten Einblick in die Machenschaften von Menschenhändlern. So hat das Buch einen realen Bezug.

Nur eine Ewigkeit mit dir

Nur eine Ewigkeit mit Dir.

Autor: Kristina Moninger
Titel: Nur eine Ewigkeit mit dir
Genre: Frauen-/ Liebesroman
Verlag: FeuerWerke

Seiten: 245 (eBook)

Äußeres Erscheinungsbild:
Ein wirklich süßes romantisches ...

Autor: Kristina Moninger
Titel: Nur eine Ewigkeit mit dir
Genre: Frauen-/ Liebesroman
Verlag: FeuerWerke

Seiten: 245 (eBook)

Äußeres Erscheinungsbild:
Ein wirklich süßes romantisches und ansprechendes Cover.
Bei diesem Buchcover liegt der Schwerpunkt auf dem ersten Merkmal, dem Inhalt.
Ohne dass der Betrachter den Inhalt des Buches kennt und unabhängig vom
Titel des Buches, entstehen in dessen Kopf unmittelbar
Bilder und er fragt sich vermutlich: Wohin laufen die beiden Menschen?

Kapitel:
Jonas und Lilly - abwechselnd

Protagonisten:
Lilly Gresler, Lene (Helena Gruber), Jonas, Paul

Lilly ist fest entschlossen, ihr Leben zu beenden.
Sie emfpindet ihr Leben als nicht mehr lebenswert. Bis Jonas auftaucht
und sie in letzter Minute vor dem Sprung in den Tod bewahrt.
Tag für Tag gelingt es ihm, sie wieder neugierig zu machen, neugierig auf das Leben und neugierig auf ihn.
Denn Jonas ist alles andere als gewöhnlich.
Zufall oder Schicksal?
Schon bald wird klar, warum ausgerechnet er sie vom Brückengeländer zog und ihr eine Vergangenheit vor Augen führt, die doch unmöglich ihre eigene sein kann – oder…?
Wer ist Lene, das Bauernmädchen, das viele Jahrzehnte vor ihr gelebt hat und deren Geschichte ihrer eigenen so verblüffend ähnelt?
Was ist aus Lenes großer Liebe Paul geworden? Und was verbirgt Jonas vor ihr? Mit Jonas‘ Hilfe und Lenes Aufzeichnungen aus einer anderen Zeit beginnt Lilly nach und nach zu verstehen, dass die grenzenlose Macht der Liebe, nicht nur jeden Schmerz, sondern auch alle Zeiten überdauert.

"Alles ist miteinander verbunden, vieles überdauert Zeit und Raum
und manches ist für die Ewigkeit."

"Du weißt doch, dass die wichtigen Erinnerungen - auch wenn sie
leise und unbemerkt in uns schlummern - zeitlos sind und manchmal auch die Zeiten überdauern.“

Eine wundervolle Geschichte über die grenzenlose Macht einer Liebe, die alle Zeiten überdauert. Eine Ewigkeit.
Die Geschichte geht wirklich ans Herz. Absoluste Leseempfehlung. Flüssiger und toller Schreibstil der Autorin.
Es ist toll zu Lesen wie sich die Handlung entwickelt, man immer ein klareres Bild bekommt und man sieht wie sich die Protagonisten selbst und miteinander verändern.
Wie etwas aufgegeben wird und was man dafür bekommt, wenn man die Liebe zulässt.
Auch der Schluss ist wirklich sehr herzergreifend.

Spannender Debüt-Thiller !

Düster, passend zum Inhalt & erweckt Spannung
Längere Kapitel

Protagonisten:
Eric, Buck

„Sag mir, kleiner Mann. Wie weit würdest du gehen, um diesen Kerl loszuwerden?“ Eric merkt sofort, dass Buck ihm eine wichtige Frage stellt, und je nachdem, wie er antwortet, kommt etwas in Gang, das alles ändern wird. Er überlegt nicht lange, schaut ihm fest in die Augen und sagt: „Ich würde alles dafür tun.“ Mit dieser Antwort geht der junge Eric eine tiefe und lebenslange Verbindung zu Buck, dem Jäger, ein. Ein dunkles Geheimnis verbindet die beiden, und eine bedingungslose Freundschaft in einem kleinen Dorf im Norden Deutschlands beginnt.

Als Erics Mutter Jahre später auf bestialische Weise ermordet wird, wird diese Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Denn Eric weiß, dass in Buck etwas schlummert, das immer wieder ausbricht.
Während die Angst vor einem brutalen Mörder im Ort umgeht,
stellen sich Eric und Buck ihren eigenen Dämonen. Und erkennen
sehr schnell, dass sie nicht die einzigen Akteure in diesem mörderischen Spiel sind …

Absolute Leseempfehlung.
Man rätselt, man ist schockiert und vor allemmöchte man diesen Thriller nicht mehr aus der Hand legen.

Meine Erwartungen wurden völlig übertroffen. Spannung
von der ersten bis zur letzten Seite.

Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd.
Der Schluss hat mich nochmal Gänsehaut bereitet.
Ich würde sagen, besser kann mein sein Buch-Debüt nicht starten!

Interview mit einem Mörder: Der 4. Max-Broll-Krimi

Interview mit einem Mörder

Autor: Bernhard Aichner
Titel: Interview mit einem Mörder (4. Max-Broll-Krimi)
Gattung: Krimi
Verlag: Haymon

287 Seiten, 39 Kapitel

Sehr ansprechende ...

Autor: Bernhard Aichner
Titel: Interview mit einem Mörder (4. Max-Broll-Krimi)
Gattung: Krimi
Verlag: Haymon

287 Seiten, 39 Kapitel

Sehr ansprechende Covergestaltung, ganz Aichner-typisch

Kapitel:
Sehr kurze super übersichliche Kapitel, ganz nach meinem Geschmack

Die Protagonisten:
Max Broll, Johann Baroni

Max Brolls bester Freund Johann Baroni ist im Visier eines Mörders. Dramatische Szenen bei der Eröffnung des neuen Würstelstandes von Ex-Fußballstar Baroni.
Mitten in dem fröhlichen Geschehen fällt ein Schuss - und Baroni
sinkt plötzlich zu Boden.
Totengräber Max Broll ist verzweifelt: Sein bester Freund darf nicht sterben!
Als er wieder zur Besinnung kommt, erinnert sich Max: Er hat den Schützen gesehen.

Doch der vermeintliche Täter entpuppt sich als harmloser Tourist.
Es gibt kein Motiv, keine Tatwaffe, keine weiteren Zeugen - niemand schenkt Max Glauben.
Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen und sich an die Fersen des Mannes zu heften.
Max folgt ihm in einer rasanten Verfolgungsjagd, die ihn bis auf ein Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer bringt. Er ist überzeugt: Nur er kann den Verrückten zur Strecke bringen, um weitere Gräueltaten zu verhindern …

Auch im vierten Krimi um Max Broll zeigt er, dass er zu
Recht international gelobt wird - und macht der österreichischen Krimiszene damit alle Ehre.
Ein sehr gelunges Buch, dass vor allem durch den besonderen Schreibstil der spannungsgeladen und
sympathisch ist, hervorsticht.
In dem Buch geht es wirklich rasant zu gange, sodass man das Buch sofort zuende Lesen muss.
Die Dialoge sind übersichtlich und stechen heraus.

Der Leser wird zum miträtseln animiert und bekommt gelegentlich sogar die Möglichkeit zum Schmunzeln.
Definitiv eine Leseempfehlung meinerseits. Die Vorgänger der Reihe sind keine Voraussetzung dieses Buch zu lesen.