Profilbild von Booklove91

Gattung: Roman
Verlag: List

376 Seiten, 4 Teile

Äußeres Erscheinungsbild:
Großartiges Cover, schöne ...

Autorin: Maggie Mitchell

Großartiges Cover, schöne Unterteilung der Kapitel

Lois Lonsdale / Lucy Ledger
Carly May Smith / Chloe Savage
Zed

Lois und Carly May sind zwei zwölfjährige, außergewöhnlich hübsche Mädchen, die von einem Mann entführt werden und für sechs Wochen in einer einsamen Waldhütte gefangen gehalten werden, bis sie von der Polizei befreit werden. Während dieser Zeit hat sich eine innige Freundschaft zwischen den beiden entwickelt, doch nach ihrer Rettung sehen sie sich nicht wieder.

Zwanzig Jahre später ist Lois Literaturprofessorin und hat unter dem Pseudonym Lucy Ledger ein Buch über die Entführung geschrieben. Einer ihrer Studenten, Sean, hat jedoch herausgefunden, dass es sich um eine wahre Geschichte handelt und versucht, Lois zu erpressen.

Aus Carly May, die sich mittlerweile Chloe nennt, ist eine erfolglose Schauspielerin mit massivem Alkoholproblem in L.A.geworden, Ihr wird zufälligerweise die Rolle einer Ermittlerin in einem Drehbuch angeboten, das auf dem Roman von Lois beruht. Sie erkennt ihre Geschichte sofort wieder und versucht, Kontakt zu Lois aufzunehmen. Zu Beginn der Dreharbeiten treffen die beiden aufeinander und versuchen, die Geschichte von damals aufzuarbeiten.

Fazit:
Kurzum, eine wirklich schöne Geschichte.
Interessant finde ich die Darstellung der Entwicklung der beiden Charaktere Lois und Carly May, der Wechsel von stark zu schwach und wieder zurück, das Eindringen unterschiedlicher äußerer Einflüsse auf die beiden. Eine gut geschriebene Darstellung mit Spannung und Sinnhaftigkeit.

Schweigende Zeugen - Kurzgeschichten

Schweigende Zeugen

Gattung: Kurzgeschichten-Sammlung
Verlag: Books on Demand, Norderstedt

198 Seiten, 30 Kurzgeschichten

Äußeres Erscheinungsbild:
Tolles Cover, das allerdings den Eindruck erweckt, ...

Gattung: Kurzgeschichten-Sammlung
Verlag: Books on Demand, Norderstedt

198 Seiten, 30 Kurzgeschichten

Tolles Cover, das allerdings den Eindruck erweckt, dass die
Kurzgeschichten sehr gruslig oder erschreckend sind, was aber
nicht unbedingt die beste Beschreibung dafür wäre...

Kapitel:
Perfekte Länge für eine Kurzgeschichte

Was wäre, wenn Häuser, Burgen und Anwesen sprechen könnten?
Sie hätten viel zu berichten. Hinter Mauern und auf Grundstücken
spielen sich tagtäglich Geschichten von Liebe und Tod, Glück und Leid, Freundschaft und Verrat ab. Manch verborgenes Ereignis wird in dieser Sammlung von Erzählungen enthüllt. So findet beispielsweise in einem Keller eine erzwungene Pokerrunde statt, ein Dachboden dient als letzter Rückzugsort, in einem Kinderzimmer tappt ein Serienmörder in die Falle, ein Badezimmer beherbergt eine merkwürdige Verstopfung und in einem Speisezimmer versammelt sich die Familie zu einem hinterhältigen Dinner. In Schweigende Zeugen erwarten Sie 30 Kurzgeschichten aus verschiedenen Genres, oft mit unerwarteten Wendungen und einem überraschenden Ende. Ob humorvoll, gruselig, kriminell oder paranormal – für jeden Geschmack ist etwas dabei und spannende Unterhaltung garantiert.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Oftmals musste ich wirklich sehr schmunzeln.
Das perfekte Buch für zwischendurch mit schönen Storys und tollen Pointen.
Große Leseempfehlung und eine perfekte Abwechslung zu dicken Wälzern!
Und wie oben erwähnt...lasst euch nicht vom Cover täuschen :)

Veröffentlicht am 19.12.2018

Eine dramatische Flucht durch den Schneesturm… mit einer Heldin, die man nicht mehr vergisst!

Sweetgirl

Cover:
gefällt mir wahnsinnig gut, passt gut zur Story

Cover:
gefällt mir wahnsinnig gut, passt gut zur Story

Die 16-jährige Percy rettet ein vernachlässigtes und halb erfrorenes Baby aus dem Haus des Drogendealers Shelton, der zwar ziemlich unterbelichtet, aber trotzdem höchst gefährlich ist. Es folgt eine dramatische Flucht durch die tiefverschneiten Berge Michigans....

Ein toller Roman. Man muss hier bedenken, dass es nicht um Spannung geht, obwohl die Flucht mit dem Baby durchaus zum Mitfiebern angeregt hat.
Vielmehr geht es aber in dem Roman um eine witzige, herzzerreißende Geschichte - um eine ganz besondere Heldin, die sich aufopferungsvoll um ihre Mutter und ein fremdes Baby gekümmert und ihre Bedürfnisse hinten angestellt hat.
Die Atmosphäre ist toll beschrieben, sodass man sich der Landschaft und der Gefahren durchaus bewusst wird.
Ich könnte mir die Geschichte auch wirklich gut als Film vorstellen.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Spannende Bücher-Krimis von Top-Autoren!

Ans Messer geliefert

10. Laura Lippman - Der Buchbefreier
11. David Bell - Der Mann, der nur die Bücher liebte
12. Spillane/Collins - Das Sündenregister
13. Thomas H. Cook - Buch ohne Geschichte

Was kann es besseres geben, als ein Buch, in dem es um Bücher geht?!
Ich fande das Buch toll. Es ist super für zwischendurch und sehr abwechslungsreich.
13 bekannte amerikanische Autoren haben spannende und interessante Kurz-Krimis geschrieben. Diese sind lange genug um in die Geschichte gut hineinzufinden.

"Die Bücher befinden sich in einem sehr guten Zustand. Genau genommen sind viele von ihnen sogar noch ungelesen.«
Garrett lächelte, aber seine dunklen Augen verrieten tiefe Trauer. »So ist das, wenn man zu viele Bücher hat, fürchte ich. Altes Leder, edles Papier, alles schön und gut, aber am Ende kommt es auf die Worte an. Sie sind die Nahrung für Geist und Seele.« (ZITAT)

Sehr unterhaltsam!

Mit Charme und Kanone

Zwei Dinge weiß der umwerfende Henderson ganz genau: Die schöne Dame besitzt wertvollere Juwelen als die Königin von England und diese Steine will er haben.
Doch bevor er zur raffinierten Tat schreiten ...

Doch bevor er zur raffinierten Tat schreiten kann, hat er die Konkurrenz am Hals ...

Drei Männer, ein kleines Mädchen, ein Plan, wertvolle Schmuckstücke und mehrere Interessenten.

An und für sich klingt das schon mal verlockend und hat Potzenial dafür, ein gutes Buch zu werden.

Und ich kann sagen -> Mich hat dieser Roman wirklich amüsiert.
Der Schreibstil des Autoren war so fantastisch, dass ich mir die Protoganisten und die Umgegung wirklich super vorstellen.

>> Ich lächelte, bis mir das Gesicht wehtat, dabei hätte ich ihr
am liebsten den Arm ausgerissen und ihr damit den Schädel eingeschlagen." (ZITAT)

Auch das Ende war wirklich bis zum Schluss spannend und sehr ausgeklügelt. Wirklich clever arrangiert.

Bitte nicht verwechseln mit "Mit Schirm, Charme und Melone"....auch wenn dies alles in dem Buch vorkommt :D