Profilbild von Booklove91

Booklove91

Booklove91 ist Mitglied der Lesejury

Unspektakulär

21 - Zahlen des Todes

Finde die wahren Täter!" So lautet die Laufzeile des Film, der das LKA erreicht. Er zeigt den brutalen Mord an einem Vietnamesen. Waren es die Triaden? Das LKA-Team weiß, wer gegen die ostasiatische Mafia ermittelt, bringt sich selbst in höchste Gefahr. Als auf den Leiter des LKA geschossen wird, scheint diese Bedrohung Wirklichkeit zu werden. Das Innenministerium evakuiert das Spezialisten-Team um die spröde und verletzliche Kriminologin Leana Meister, damit es in einer geschützten Einrichtung weiter ermitteln kann. Aber diese Abschottung dient einem ganz anderen Zweck. Es sind nicht die Triaden, die das Team fürchten muss - die wahren Täter sitzen in den eigenen Reihen.

Es war nicht wirklich ein Spannungsaufbau im Buch vorhanden, was mir auch den Einstieg in das Buch erschwert hatte.

Der Schreibstil ist nicht außergewöhnlich, liest sich aber flüssig.

Ich habe den Vorgänger "18" nicht gelesen, vermute aber, dass das für diese Handlung nicht notwendig ist, sondern man einfach einen genaueren Einblick auf die Personen und deren Beziehungen untereinander bekommen würde.

Das Ende war auch nicht wirklich zufriedenstellend, womöglich auch, da ich mir einen anderen Ausgang gewünscht hätte.

Ich empfehle dieses Buch nicht weiter, da ich es sehr unspektakulär und nicht fesselnd fand.

Enttäuschend

Alles über Heather

Mark und Karen Breakstone haben eine wunderbare Tochter. Ihr ganzes Dasein dreht sich nur um sie: Heather.

Bobby Klasky ist in seinem miserablen Leben niemals Glück oder Liebe begegnet. Doch jetzt weiß Bobby, was er will: Heather.

Die Stimme des Lesers war sehr angenehm und die Geschichte ist auf drei Audio-CDs aufgeteilt.

Mit den Protagonisten wurde ich nicht warm und die Handlungen derer konnte ich auch nicht nachvollziehen. Ebenso konnte mich die Story nicht begeistern und vom Ende war ich schlichtweg enttäuscht und hatte ständig gehofft, dass nun ein Umbruch kommt - etwas Spannung oder Unerwartetes.

Keine Lese-/Hörempfehlung von mir. In einigen Rezensionen wird von einem großartigem Psychothriller und übermäßiger Spannung geschrieben. Dies kann ich leider absolut nicht nachempfinden.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Gefährliche Besessenheit

Die Obsession - Wenn eine Begegnung zum Verhängnis wird

Meine Meinung und Inhalt
Nuray Çeşme wurde 1976 in Balıkesir geboren und lebt inzwischen in Hamburg.

Meine Meinung und Inhalt
Nuray Çeşme wurde 1976 in Balıkesir geboren und lebt inzwischen in Hamburg.

In ihrem Buch "Die Obsession" geht es um Amelia. Sie ist eine temperamentvolle Italienerin. Marlon ist ein Frauenheld mit einer problematischen Vergangenheit. Nach einer kurzen, aber innigen Romanze zwischen den beiden ist es jedoch bereits vorbei. Amelia wird zum Opfer von Ghosting.

"Wenn man keine Lust mehr auf den anderen hat oder wenn es kompliziert wird, dann geht man dem anderen aus dem Weg, ohne ein Wort! Man hinterlässt einen Menschen mit einem gebrochenen Herzen. Und geht weg, ohne sich auch nur einmal umzudrehen und zu gucken, wie es dem anderen geht. Kaum ist man an der nächsten Ecke abgebogen, hat man den Menschen hinter sich vergessen. Einfach aus dem Leben weggewischt, nach rechts oder nach links, so wie man es online eben tut." (ZITAT)

Aber Amelia hat nicht vor, ihren Traum von ihrer Zweisamkeit einfach so aufzugeben. Sie verstrickt sich immer tiefer in eine gefährliche Obsession und schon bald vergisst sie, wer sie wirklich ist.

Amelia will Marlon zeigen, dass er sie tief im Inneren immer noch liebt.
Sie versucht zwanghaft seine Liebe zurückzugewinnen und greift zu allen Mitteln. Wird selbst zu Stalkerin und kennt anscheinend keine Grenzen.

"Aber ich lächele zurück und sage: Ich freue mich, dich wiederzusehen und denke gleichzeitig: Du wirst dir wünschen, diesen Tag nie erlebt zu haben... Ich folge ihm in seine Wohnung..."

Leider kann ich absolut keine Leseempfehlung für dieses Buch aussprechen.
Das Cover und der Klapptenxt sind zwar super vielversprechend und verlockend, jedoch waren das leider schon die positiven Aspekte.
Der Schreibstil der Autorin hat mir nicht wirklich gefallen. Dieser war sehr einfach und beinahe kindlich geschrieben.

Bei den Kapiteln werden auch Erzählperspektiven von anderen geschildert, welche sich aber sehr mit denen von Amelia ähneln.
Besser wäre gewesen, wenn die Autorin auf Aspekte, wie z.B. die Abtreibung eingegangen wäre.

Mit der Protagonistin Amelia bin ich auch nicht warm geworden. Ihre Gedanken und Handlungen waren nicht ihrem im Buch geschilderten Alter entsprechend und konnten von mir auch nicht nachvollzogen werden.

Das Ende wurde auch ein wenig offen gelassen und so hat mir eine Aussprache zwischen Lukas und Marlon gefehlt.

Leider enttäuschend....

Die Seelenfischer

NÜRNBERG: Renovierungsarbeiten in einer alten Villa fördern einen sensationellen Fund zutage. Er ruft den Bischof von Bamberg auf den Plan. Kurz darauf reist der Bischof nach Rom. Einen Tag nach seiner Rückkehr wird er bestialisch ermordet aufgefunden.

ROM, drei Monate später: Der junge Jesuit Lukas wird zum Generaloberen des Ordens zitiert. Der erteilt ihm einen geheimen Auftrag. Noch bevor Lukas diesen ausführen kann, geschieht ein weiterer Mord, und er findet sich unvermittelt als Tatverdächtiger wieder.
Da taucht plötzlich seine Jugendliebe, die Journalistin Rabea Rosenthal bei ihm auf und bietet ihm ihre Hilfe an. Gemeinsam fliehen sie aus Rom, und es beginnt eine Jagd quer durch Italien. ....

Um mit dem Positiven anzufangen, kann ich sagen, dass die Gestaltung des Covers in der Neuauflage sehr gelungen ist und mir gut gefällt.

Der Text des Buches ist sehr klein geschrieben und ist leider in sehr wenige Kapitel unterteilt, was das Lesen unheimlich erschwert.

Ich bin von der Autorin von »Honigtot« und »Marlene« leider negativ "überrascht" worden. Meine Erwartungen an das Buch waren dementsprechend hoch, da die anderen beiden Bücher, die ich von ihr gelesen habe, mich sofort in den Bann gezogen, ganz anders als "Die Seelenfischer", haben. Ich bin nicht wirklich in die Story hineingekommen und musste mich zum lesen animieren.
Es überschlagen sich die Ereignisse und die Handlung wird mehr als nur unrealistisch dargestellt.

Ich werde Band 2 der Reihe demnach nicht lesen und hoffe auf einen neuen spannenderen Thriller von der tollen Autorin :)