Profilbild von Booklover123

Booklover123

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Tolles Buch

Winterrose

Winterrose ist der vierte Band der ,,how to be happy"Reihe.

Das Buch war wieder echt toll. Man hat viele Einblicke in das jetzige leben von den Protagonisten der letzten Bücher bekommen.

Besonders toll ...

Winterrose ist der vierte Band der ,,how to be happy"Reihe.

Besonders toll fand ich, das es imnerwieder Rückblicke bis vor zwei Jahren gab, wo sich Rose und Jérome das erste mal getroffen hatten. Man hat sich bei dem Rückblick an ein paar Stellen erinnert, die bei dem Buch ,,Ascheblüte" von anderen Perspektiven erzählt wurden. Ich fand es toll, zu erfahren, was die beiden in der Vergangenheit gemacht haben.
Das Buch lässt sich gut durch den tollen Schreibstil lesen. Man hat viel Neues über Rose erfahren, aber um mehr über sie zu erfahren, lohnt es sich die anderen zu lesen :)

Es wurde in der Ich-Perspektive in der Sicht von Rose geschrieben. Dadurch konnte man ihre Gefühle und Gedanken erfahren und hat ihr handeln verstanden. Aber man hat auch Jérome verstanden, da es gut beschrieben wurde.
Rose hat eine schwere Vergangenheit und kann deshalb nicht schnell Menschen vertrauen. Sie hat viele Schutzmauern, die schwer zu brechen sind. Ich muss sagen, dass ich sie in ,,Liliennächte" am Anfang echt nicht leiden konnte. Jetzt war sie mir aber sehr sympathisch. Sie ist sehr musikalisch und schreibt Songs selbst. In dem Buch kann man auch ein paar Songtexte von ihr lesen. Allerdings ist sie innerlich sehr gebrochen.

Auch Jérome hat eine schwere Vergangenheit. Allerdings ist er ein so toller Mensch mit einem gutem Herz. Ich mochte ihn schon in ,,Ascheblüte" und er hat mich jetzt auch nicht enttäuscht.

Es passiert viel Spannendes und ich fand es toll zu spüren, wie Rose und Jérome sich näher kommen. Kim hat das Buch in Intro, Strophe, Refrain, Bridge und Outro geteilt, was ich auch toll und außergewöhnlich fand.

Fazit:
Das war wieder ein sehr tolle Buch und einen verzaubert. Die Geschichte habe ich nur so verschlungen und kann die ganze Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Tolle Show

Winter Wonder Dance

Das Buch hat ein tolles Cover. Ich finde es hat irgendwie was magisches. Der Schreibstil ist flüssig und echt toll. Am Anfang war ich nich etwas durcheinander und brauchte einpaar Seiten um reinzukommen, aber dann war es echt toll.

Es ging um eine Show, die echt unterhaltsam war. Würde es die in echt geben, würe ich sie mir anschauen. Es gab Intrigen, zickereien und Streit, aber das hat es echt spannend gemacht. Die Protagonisten waren toll. Manche mehr manche weniger, aber irgendwie habe ich trotzdem fast alle in mein Herz geschlossen.

Die Hauptperson war Marlene. Ich mochte sie auf Anhieb. Sie hat den Heiratsantrag ihres Ex-Freundes abgelehnt, weil sie auf ihr Herz gehört hat. Ich fand es sehr toll sue bei der Show zu begleiten. Ihre beste Freundin Cily war echt verrückt, aber deshalb mochte ich sie sehr.

Es war spannend mitzuerleben was man alles für gute Quoten macht und wie sehr man sich in eine Person tauchen kann. Man konnte sich sehr gut in den Protagonisten reinversetzen und hat mitgefiebert.

Fazit:
Ein echt tolles Buch. Man hat viel mitgefiebert wer weiterkommt und gelacht. Es hat Spaß gemacht hinter den Kulissen zu sein und die Intrigen mit zu bekommen.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Tolle Freundschaft

Vergissmeinnicht

Vergissmeinnicht ist der dritte Teil der ,,how to be happy" Reihe und kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Das Buch war wieder mega. Es kann gut mit den ersten beiden mithalten, welche beide echt toll waren.

In der Geschichte geht es um Toby und Liz. Es ist so schön gewesen die Geschichte zu lesen. Sie war berührend und hat einen klargemacht, wie doll man Freunde braucht.
Eine große Rolle in dem Buch steht nicht nur die Liebe, sondern auch die Freundschaft. Ich bewunder die Freundschaft von den beiden sehr, man merkt sofort das sich viel bedeuten.
Allerdings wird Ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt...

Liz ist eine echt tolle Person. Sie ist eine sehr kreative Person. Ich finde es toll, dass sie mit 16 schon erfolgreich mit ihrem YouTube Kanal ist. Allerdings verliert sie dich dadurch auch selbst. Sie probiert es allen aus ihrer Community recht zu machen und das ruiniert sie. Ihr wird dann sehr schnell bewusst, wie wichtig Freunde und Familie sind.

Toby mochte ich schon im ersten Teil sehr. Er ist ein Klugscheißer, aber nicht auf unangenehmer Weise. Man merkt sehr wie viel Liz im bedeutet. Ich musste ein paar mal den kopfschütteln, weil er sich echt daneben benommen hat. Es hat angefangen, als er einfach nach Deutschland gefahren ist, um ein Auslandsjahr zu machen.

Man bekommt viel von den Charakteren aus den ersten beiden Teilen mit. Es startet mit der Hochzeit von Jamie und Lily. Aber auch von Ash und Camille erfährt man was. Man lernt aber auch neue Personen mit, wie Maddox Madness. Er ist auch ein Youtuber und spezialisiert sich auf Musik. Er wird schnell ein guter Freund von Liz.

Fazit:
Ein echt tolles Buch, bei dem mein Herz aufgeht. Es wird viel das Thema Freunde und Familie thematisiert, was ich sehr schön finde. Ich kann es echt empfehlen.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Tolle Fortsetzung

Ascheblüte

Das ist der zweite Teil der ,,How to be happy" Reihe. Allerdings kann man sie auch unabhängig voneinander lesen. Ich empfehle aber trotzdem den ersten teil zu lesen, da Personen aus dem Teil eine Rolle spielen.

Ascheblüte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und man hat alles gut verstanden. Ich konnte nicht aufhören weiter zu lesen. Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil und ich finde den Titel sehr passend.

Ashton Parker, kurz Ash, ist ein Autor und hat ein sehr gutes Buch herausgebracht. Der Verlag Miller Publishing drängt ihn ein neues Buch zu veröffentlichen. Nur fehlen ihn die Ideen. Ash hat man schon im erste Teil (Liliennächte) kennengelernt. Er ist am Anfang etwas griesgrämig und flüchtet vor seiner Lektorin nach Irland und macht dort Urlaub. Doch das wird anders als geplant.

Camille ist wie es der Zufall will Praktikantin bei Miller Publishing. Als Allerdings ihre ,,Lehrerin" krank wird, nimmt sie den Platz von ihr als Lektorin ein. Dadurch fällt unter ihre Autoren Ash. Camille wird dann von ihrem Chef gesagt, dass sie nur fest angestellt wird, wenn sie ein Manuskript von Ash bekommt. Sie probiert alles, um ihn zu überreden ein neues Buch zu schreiben. So kommt es dazu, dass sie spontan mit Ash in Irland eine Wanderung machen. Dabei kommen sie sich näher und das, obwohl Camille einen schwierigen Ehemann hat...

Es hat sehr viel Spaß gemacht die beiden in Irland zu begleiten. Mir kamen Tränen, ich hab gelacht und war erstaunt. Ich fand es sehr schön, dass auch Figuren aus dem ersten Teil mit aufgegriffen wurden. Ash hat sich gut entwickelt und ist vom Griesgram zu einem Traumtyp geworden.

Fazit:
Das Buch ist eine sehr tolle Fortsetzung und hat einen komplett in eine andere Welt eintauchen lassen. Man konnte deutlich die Veränderung von Ash spüren. Es hat sich so angefühlt, als ob man mit in Irland ist. Ich kann das Buch echt empfehlen.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Tolles Buch

Der letzte erste Blick

Der Schreibstil ist locker und man kommt gut rein. Das Cover finde ich jetzt nicht so schön, aber das ist nicht so schlimm.

Die Protagonisten sind wirklich toll. Emery ist eine sehr starke Frau, ...

Die Protagonisten sind wirklich toll. Emery ist eine sehr starke Frau, die nach einer sehr schweren Vergangenheit von zu Hause weg nach West Virginia geht. Nur leider verfolgt ihre Vergangenheit sie auch bis dort. Ansonsten ist sie auch witzig und hat einen tollen Humor. Zudem hat sie ein gutes Herz und findet schnell eine Freundesgruppe mit der sie sich schnell gut versteht und die hinter ihr stehen. Ihre Freunde Tate, Elle, Travor und ihr Mitbewohner Mason sind tolle Protagonisten und nehmen sie gut auf. Dann gibt es noch Dylan...

Dylan ist ein Traum. Er ist sympathisch, total hilfsbereit und denkt immer zu erst an die anderen. So wie Emery hat auch er eine schwere Vergangenheit. Emery und Dylan spielen sich vom Anfang an Streiche und das ließ mich oft schmunzeln. Es gab immer ein hin und her zwischen den beiden.

Das Buch war an manchen Stellen echt traurig oder es kam zu unerwartet Wendung. Aber es war wie gesagt auch witzig. Bianca Iosivoni hat es geschafft mich gleich zu fesseln und ich konnte nicht mehr aufhören. Aber es gab auch ein paar Stellen wo es sich ziemlich lang gezogen hat. Aber das gibt es in vielen Büchern und ist deshalb auch nicht so schlimm.

Fazit:
Das Buch ,,der letzte erste Blick'' ist eine schöne unf fesselnde Liebesgeschichte. In dem Buch wurde einem klar gemacht das es fake Freunde gibt und auch echte Freunde die immer für dich das sind. Es gab Höhen und Tiefen. Die Tiefen haben mich zwar berührt aber nicht so doll. Ich werde aufjedenfall den zweiten Teil holen.