Profilbild von Booklover123

Booklover123

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend und schön

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Ich finde das Cover sehr schön und es passt tatsächlich zu dem Inhalt mit den Blitzen auf dem Cover.

Der Schreibstil ist toll und man kam gut in die Geschichte rein. Es ist in der Ich-Perspektive gschrieben und wechselt zwischen Finn und Sawyer.

Die Protagonisten sind toll. Sawyer ist eine sehr starke Frau , aber auch innerlich sehr von ihrer Vergangenheit zerbrochen. Sie macht einen neu Anfang und ist noch ziemlich unerfahren.
Finn ist der Nachbar von Sawyer und ziemlich verschlossen und mies drauf. Aber es hat ein Grund das er so ist. Er ist am Anfang ziemlich gemein zu Sawyer und ich mochte ihn am anfang überhaupt nicht. Aber dann kam eine Wendung und ich fand ihn besser.

Es gab viele stellen die so unerwartet waren, aber auch viele lustige stellen. Die kapitel länge ist angenehm. Ich fand die Geschichte sehr fesselnd und konnte nicht aufhören weiter zu lesen.

Der Schluss ist so ein großer Cliffhanger, deshalb musste ich mir gleich den zweiten Teil bestellen.

Fazit:
Das Buch ist super geschrieben und die Protagonisten sind auch toll. Ich kann das Buch nur empfehlen

So schön

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Das Cover von redwood love sieht nicht nur herbstlich aus, man bekommt sogar eine sehr herbstliche Stimmung wenn mam es liest obwohl es im Januar spielt.

Ich habe es sehr oft auf Bookstagram gesehen ...

Ich habe es sehr oft auf Bookstagram gesehen und es wurde immer sehr gut bewertet, sodass ich es mir auch holen musste :)

In dem Buch geht es um Avery die mit ihrer autistischen Tochter Hailey, nach einer schlimmen Beziehung, zu ihrer Mutter nach Redwood zieht. Dort trifft sie den gut aussehenden Cade O'Grady, der mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis leitet. Schnell word Avery klat das er nicht nur sehr attraktiv ist sondern auch einen sehr tollen Charakter hat und ein guten Draht zu ihrer Tochter hat.

Das buch ist echt toll zu lesen. Schon nach den ersten Seiten konnte ich nicht mehr aufhören weiter zu lesen. Avery hat es nicht sehr leicht mit ihrer Tochter und ist deshalb eine sehr starke Protagonistin. Auch Cade ist einfach nur ein Traum, er kann gut mit Kindern und mit Tieren, was einfach nur wow ist. Das Setting in Redwood ist auch einfach nur ein Traum. Ich habe mich einfach nur wohlgefühlt.

Ein sehr tolles Buch kann ich euch nur empfehlen.

Sehr tolle Geschichte

Liliennächte

Der Schreibstil ist toll. Ich bin schnell reingekommen und konnte mich kaum von der Geschichte lösen. Dadurch have ich das Buch in einem Tag durchgelesen. Das Cover ist auch echt schön und ich finde es echt toll, dass der Name vom Hauptcharakter mit in Titel ist.

Nun zu den Protagonisten. Die Hauptperson ist Lily, sie ist nach dem Tod von ihrer Mutter von Deutschland nach New York zu ihrem Vater gezogen. Dort ist sie dann in eine WG gekommen. Allerdings dacht sie das sie in eine WG mit zwei Mädels zieht. Es hat sich dann nur herausgestellt, dass Jamie und Ash keine Mädchen sondern Jungs sind. Lily sieht außerdem auch noch so aus wie die frühere Mitbewohnerin Rose. Sie wird oft mit ihr verwechselt und sue wundert sich was mit ihr passiert ist und warum sie genau so aussieht wie sie.
Ich fand Lily echt sympathisch und Stark, dass sie ihrem Vater eine Chance gibt ein guter Vater zu sein.

Ich habe Jamie und Ash gleich mit ins Herz geschlossen. Vorallem Jamie mochte ich sehr. Er war sehr nett und gleich von Anfang an ein guter Zuhörer und Freund für Lily. Ash hab ich erst später ins Herz geschlossen.

Es war echt spannend, man hat mitgefiebert. Die Geschichte ging mir mitten ins Herz und ich habe so mit den Protagonisten mitgefühlt. Manche Stellen waren witzig und man hat die Verbindung zwischen den Protagonisten gespührt. Es war so spannend, weil imnerwieder Rose aufgegriffen wurde und man sich gefragt hat, was mit ihr passiert ist und warum Lily und Rose so gleich aussehen.

Fazit:
Eine sehr tolle Geschichte. Einpaar mal wurden die Augen feucht und manchmal musste man echt schmunzeln. Vorallem aber wahr es echt interessant so dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Eine echt gelungene Geschichte.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Echt tolle Geschichte

Never Doubt

Ich bin ein riesen Fan von Emma Scott. Ich habe viele Bücher von ihr gelesen und ich war von allen begeistert. Never Doubt war keine Ausnahme. Ich bin super gut reingekommen und ich finde den Schreibstil echt toll. Das Cover ist einfach toll. Ich Liebe die Farben.
Es wurde in der Ich-Perspektive geschrieben. Einmal in der Sicht von Willow und einmal von  Isaac.

Nun zu den Protagonisten. Willow zieht mit ihren Eltern nach Harmony. Sie hat etwas echt schreckliches erlebt, was sie sehr lange verfolgt. Sie lässt sich nicht unterkriegen und ist meiner Meinung nach eine sehr starke Person. Sie hat ein sehr großes Geheimnis, dass ihr sehr zu schaffen macht. Sie hat schnell eine neue Freundin gefunden. Sie heißt Angie und ist echt toll. Sie war mir auch gleich sympatisch. Willow entdeckt, dass Theater und bewirbt sich als Ophelia in den Stück Hamlet, ohne große Erwartungen. Es stellt sich heraus,dass sie ein Talent hat.

Dann gibt es noch Isaac... Isaac hat einen schwierigen Vater, der nach dem Tod von Isaacs Mutter angefangen hat Alkohol zu trinken und Gewaltig wurde. Isaac ist nicht gerade reich. Er lebt mit seinem Vater in einem Trailer auf deren Schrottplatz. Er wird sehr verachtet in der Schule und im Ort. Allerdings wirde er auch sehr bewundert, da er ein großartiger Schauspieler ist und in den Theater in Harmony ein Star ist.

Beide Protagonisten erzählen ihre Geschichte als Figuren in Hamlet. Ich habe mir nie was aus Shakespeare gemacht, aber die Geschichte hat mich echt mitgerissen und ich war echt begeistert. Ich fand es toll, dass man auch viel vom Theater und den Stück mit bekommen hat.

Fazit:
Ich habe das Buch sehr geliebt und habe mitgefiebert. Die Protagonisten hätten nicht besser sein können. Emma Scott hat mit Never Doubt wieder ein so tolles Buch rausgebracht. Ich kann es von Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Spannend und schön

Liebe mit gemischten Gefühlen

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar für eine Leserunde von Mira Stern bekommen. Das ändert nichts an meiner Meinung.

Das Cover ist mega schön und passt sehr gut zum Inhalt. Der Schreibstil ...

Das Cover ist mega schön und passt sehr gut zum Inhalt. Der Schreibstil ist sehr gut und man kommt gut rein. Die Geschichte ist gut verständlich und sehr spannend. Man hat mit den Protagonisten mitgefiebert. Ich fand es gut,  dass es einen Vorspann gab, dann die Geschichte erzählt wurde und es dann noch einen Nachspann gab.

Ich habe mich in sogut wie alle Protagonisten verliebt. Liliane, die sehr stark ist und auch sehr sympathisch ist. Die Gedankengänge von Liliane bringt einen echt zum schmunzeln. Generell wurden ihre Gedankengänge sehr gut beschrieben und man hat sie gut verstanden.
Dann Florian, Florian ist am Anfang echt Geheimnisvoll und verschlossen und hat viel mit seiner Vergangenheit zutun, aber man merkt im Laufe der Geschichte auch warum er seine Vergangenheit nicht so leicht hinter sich bringen kann .
Die anderen Personen die vorkamen sind auch echt toll, vorallem Arabella, aber zu ihr will ich nichts weiter sagen, dass müsst ihr selber herausfinden ;)

Es war eine sehr spannend Geschichte und hat einen sehr gefesselt. Das Buch war ein anderes als die Bücher die ich sonst lese, aber ich bin total begeistert von dem Buch. Es ist total magisch und geimnisvoll.

Fazit:
Ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist sehr gut geschrieben und es ist eine total schöne Geschichte die auch mit Freundschaft und Liebe zutun hat und total magisch ist.