Profilbild von Booklover123

Booklover123

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Sehr unterhaltsam

Worst Best Man

Ich freute mich auf eine mitreißende Rom-Com voller Humor und prickelnder Emotionen, und "Worst Best Man" enttäuschte nicht. Die Mischung aus Romantik und Rache zwischen Lina und Max machte die Geschichte spannend und unterhaltsam. Obwohl die Handlung manchmal vorhersehbar war und die Nebencharaktere etwas mehr Tiefe hätten haben können, machte das Buch dennoch richtig Spaß zu lesen. Die Charaktere waren authentisch und gut ausgearbeitet, besonders die Entwicklung von Max war bemerkenswert. Zusätzlich gewährte das Buch einen faszinierenden Einblick in die afro-brasilianische Kultur, was der Geschichte eine einzigartige Note verlieh. Trotz kleinerer Kritikpunkte konnte mich "Worst Best Man" letztendlich mit seiner Chemie zwischen den Hauptcharakteren und seinem humorvollen Ton überzeugen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Schönes Ende der Reihe

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Im dritten Band der Reihe "Things we left behind" treffen Sloane, die selbstbewusste Bibliothekarin, und Lucian, der rachsüchtige Geschäftsmann, aufeinander. Obwohl sie sich seit ihrer Kindheit kennen und nicht ausstehen können, besteht zwischen ihnen eine starke Anziehungskraft. Die Geschichte wird abwechselnd aus ihren Perspektiven erzählt, was Einblicke in ihre Gefühle und ihre gemeinsame Vergangenheit ermöglicht. Obwohl die Chemie zwischen ihnen genial ist, war ihre Liebesgeschichte für mich ein ständiges Hin und Her. Dennoch ist das Buch insgesamt ein schöner Abschluss der Reihe, der gut zum Cover und zur Geschichte passt.

"Things we left behind" von Lucy Score ist ein spicy Liebesroman, der die Geschichte von Sloane, der Bibliothekarin aus Knockemount, und Lucian, dem erfolgreichen Geschäftsmann, erzählt. Obwohl sie sich seit ihrer Kindheit kennen und nicht ausstehen können, besteht zwischen ihnen eine starke Anziehungskraft. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt und bietet unterhaltsame Dialoge und prickelnde Szenen. Trotz einiger Längen ist das Buch ein gelungener Abschluss der Reihe.

In Knockemount begleiten wir die Clique aus den vorherigen Bänden. In Band 3 dreht sich alles um Sloane und Lucian, die sich seit ihrer Kindheit kennen und sich auf den Tod nicht ausstehen können. Dennoch besteht zwischen ihnen eine starke Anziehungskraft. Lucy Scores Schreibstil ist großartig und die Geschichte bietet sowohl Spannung als auch prickelnde Romantik. Obwohl das Buch etwas lang ist, ist es ein gelungener Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 29.03.2024

gute Fortsetzung

One Of Six - Vertrauen

Nachdem mich Band 1 so sehr gefesselt hat, musste ich unbedingt direkt im Anschluss den zweiten Band lesen. Es wird klar, dass die Geschichte der Gruppe noch nicht zu Ende ist. Band 2 schließt nahtlos an Band 1 an, selbst die Kapitel werden fortlaufend nummeriert. Die Bücher sind also definitiv nicht unabhängig voneinander zu lesen.

Leider fand ich Band 2 etwas schwächer als den ersten. Es dauerte länger, bis die Geschichte Fahrt aufnahm. Dennoch war ich wirklich von der Handlung gefesselt und konnte in einen Lesefluss kommen. Obwohl mir etwa ab der Hälfte klar war, wer der Täter sein musste, war es spannend zu sehen, wie die ganze Geschichte aufgeklärt wurde und welche Motive dahintersteckten. Die Liebesgeschichte zwischen Luca und Devan ließ mich wirklich mitfühlen, ihre Gefühle waren für mich greifbar.

Wie schon in Band 1 gefiel mir das Verhältnis zwischen Romance und Suspense sehr gut. Die Dilogie ist meiner Meinung nach definitiv lesenswert, und ich habe das Lesen sehr genossen!

Veröffentlicht am 23.02.2024

Toller Schluss

The Fire in Your Heart

Mit "The Fire In My Heart" schließt Kim Leopold die "California Dreams"-Reihe gekonnt ab, und erneut beeindruckt ihr flüssiger, emotionaler Schreibstil. Die Charaktere, allen voran Quinn, die sich leidenschaftlich für die Gleichberechtigung engagiert, bleiben stark und vielschichtig. Die emotionale Berg- und Talfahrt von Quinn und Micah, gepaart mit der sensiblen Herangehensweise an ernste Themen, verleiht dem Buch eine fesselnde Tiefe.

Besonders hervorzuheben ist Quinns selbstbewusste Persönlichkeit und ihr unablässiger Einsatz für Gleichberechtigung. Ihre Bindung zu Micah wird zur emotionalen Achterbahnfahrt, die den Leser mitreißt. Leopold versteht es meisterhaft, relevante soziale Themen in die Geschichte zu integrieren, ohne dabei die süße Liebesgeschichte aus den Augen zu verlieren.

Ähnlich den vorherigen Bänden, schafft es die Autorin, den Leser mit einer Vielzahl von Emotionen zu durchdringen, von Lachen bis hin zu nachdenklichem Innehalten. Micahs hitziger Charakter und Quinns Widerstandskraft bilden ein überzeugendes Duo, und die Erkundung von mentaler Gesundheit und Geschlechtergleichheit verleiht der Handlung zusätzliche Substanz.

Ich mochte die Reihe sehr gerne und kann sie aufjedenfall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Tolle Reihe

Blackwell Palace. Feeling it all

"Feeling it all" bildet den packenden Abschluss der Frozen-Hearts-Reihe von Ayla Dade. In diesem dritten Band zeigt die Autorin einen etwas anderen Schreibstil, der mit ungewöhnlichen Stilelementen spielt. Die durchgestrichenen Sätze für seine Gedanken und die fehlende Interpunktion in ihren Gedanken haben dazu geführt, dass ich aus meinen Lesefluss raugezogen wurde. Es kam aber nicht ganz so oft vor, daher war es ok. Der Wechsel der Perspektiven zwischen Blair und Edward ermöglicht einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Emotionen. Besonders Edward durchläuft eine beeindruckende Entwicklung, und die Anziehung zwischen den beiden Hauptfiguren ist spürbar. Humorvoll, leidenschaftlich und äußerst spannend ist dieser Band jedoch nichts für zartbesaitete Leser. Trotzdem empfehle ich ihn weiter und hoffe auf weitere Werke in dieser Reihe.

Der letzte Teil der Reihe überzeugt durch das Wechselbad der Gefühle und die gelungene Fortsetzung nach dem beeindruckenden Ende des zweiten Bands. Ayla Dade bringt die Gefühle der Protagonisten gekonnt zum Ausdruck, und die Charaktere entwickeln sich weiter. Die Einblicke in die Nebencharaktere sorgen für zusätzlichen Unterhaltungswert.