Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Magische Detektive

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache

Das Cover hat mich sofort angesprochen genauso wie der Klappentext.

Das Cover hat mich sofort angesprochen genauso wie der Klappentext.
Tatsächlich hat mich die Geschichte super überrascht. Die Charaktere waren super interessant und ich bin ein riesen Fan von Holly Holmes und dem Brillenschwein Dr. Watson. Die ganze Welt die erschaffen wurde fand ich einfach super schön und magisch und es gab immer etwas neues zu entdecken.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Sprache ist sehr einfach geschrieben aber dadurch ja perfekt für die Kinder. Ich liebe die Illustrationen und das ganze Buch einfach total.
Ich kann das Buch einfach nur empfehlen und freue mich total auf die Folge Bände die hoffentlich schnell kommen.

• Thema

Eine wunderschöne Liebe

Lovelight Farms – Sommerleuchten

Die ist das erste Buch der Autorin welches ich lesen durfte.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, er war flüssig und angenehm zu lesen und gerade bei der Beschreibung der Dates auch sehr bildhaft.
Layla ...

Die ist das erste Buch der Autorin welches ich lesen durfte.
Layla und Caleb sind mir auf anhieb sympathisch und ich mochte wie sich ihre Liebesgeschichte entwickelt hat. Caleb ist wirklich unglaublich süß und hat mein Herz im Sturm erobert. Die Geschichte an sich war eher ruhig, konnte aber die Emotionen und Gefühle gut vermitteln und einige Szenen haben mich durchaus zum lachen gebracht.
Es ist eine sehr schöne Small - Town Romance mit tollen Charakteren und einem wunderschönen Setting.
Leider gab es aber auch Szenen die sich meiner Meinung nach etwas gezogen haben. Aber alles in allem war es eine wirklich schöne ruhige Liebesgeschichte für den Sommer.

Ein Internat, Freunde und Geheimnisse

Internat der bösen Tiere, Band 1: Die Prüfung

Das Internat der Bösen Tiere ist ein weiteres Buch der Autorin welches ich lesen durfte.

Die Leser begleiten Noel auf seiner Reise ins Internat der bösen Tiere und auch auf einer Reise zu sich selbst. Noel weiß nichts über seine Vergangenheit und wird stehts als schwierig beschrieben. Am Internat findet er antworten auf fragen seiner Vergangenheit und auch warum er ist wie er ist.
Die Beschreibung des Settings, der Insel und des Internats finde ich sehr gelungen und auch die anderen Charaktere waren gut beschrieben. Die ganze Geschichte war sehr spannend und energiegeladen erzählt und ich habe mit gefiebert und gerätselt.
Die Geschichte ist auf jeden Fall etwas für Kinder ab 10 Jahren die spannenden und energiegeladenen Geschichten mögen.
Ich freue mich auf jeden Fall weiter zu lesen und noch mehr über Noel und seine Freunde zu erfahren.

eine tolle Freundschaft

Moon & Midnight − Ein BISSchen Magie schadet nie

Moon und Midnight - Ein BISSchen Magie schadet nie ist der zweite und Finale Band der Reihe.
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, er war sehr flüssig und angenehm zu lesen.
In der Geschichte geht es ...

In der Geschichte geht es um Maggie die Tochter eines Vampirjägers und Theodora die eine Vampirin ist. Beide Mädchen so unterschiedlich sie aufgrund ihrer Familien auch sind freunden sich an.
In diesem Band müssen sie den Ring Draculas finden. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend und es hat wirklich Spaß gemacht die Freunde auf ihrem Abenteuer zu begleiten.
Die Geschichte ist sehr humorvoll und macht Spaß zu lesen, an manchen Stellen ist sie etwas gruselig aber dass fand ich passend zum Setting.
Was ich ebenfalls sehr gut finde ist, dass die Autorin es geschafft hat wichtige Themen wie Ausgrenzung, Vorurteile und Anders sein in die Geschichte einzuflechten ohne diese in den Vordergrund zu drängen und den Lesern bei diesem Themen durch die Geschichte eine Lösung anbietet.
Die Geschichte war spannend, humorvoll und einfach wundervoll. Die Freundschaft der beiden Mädchen ist einfach toll.

ein ungleiches Duo

Ein Schuss kommt selten allein

Dies war das erste Buch der Autorin welches ich lesen durfte und es hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm zu lesen. Gleichzeitig war die Geschichte aber auch Spannend und humorvoll.
Die Autorin hat mit Jonathan Bane und Donovan Havili zwei unglaublich sympathische und besondere Charaktere geschaffen, die sich sehr schnell in mein Herz geschlichen haben.
Ich mochte die Geschichte sehr gerne sie war nicht nur spannend, sondern auch emotional und witzig.
Die Autorin hat es geschafft Fantasy und Krimi zu einer tollen Geschichte zu verflechten und dann auch noch eine super süße Liebesgeschichte eingebettet. Ich muss gestehen, dass mich der eigentliche Fall den die beiden lösen müssen nicht ganz so sehr interessiert hat. Für mich rückte eher die Beziehung zwischen Jon und Donovan in den Vordergrund. Dennoch war der Fall gut aufgelöst.
Ich finde es ebenfalls toll, dass auch die negativen Aspekte von Jonathans Fähigkeiten gezeigt werden.
Ein wirklich toller Auftakt der Reihe, die ich auf jeden Fall weiter verfolgen möchte,