Profilbild von BooksAndMug

BooksAndMug

BooksAndMug ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BooksAndMug über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Ein weiteres Jahreshighlight für 2020

Verity

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...
Quelle: dtv

Buchinfos:

Verity | Autor: Colleen Hoover | Übersetzt von: Katarina Ganslandt | Seiten: 368 | Einband: Taschenbuch | Erschienen am: 13.03.2020 | ISBN: 978-3-423-23012-4 | Preis (D): 14,90€ | Verlag: Bold

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, vielen Dank dafür.

Verity, das neue Buch von Colleen Hoover hat einen komplett anderer Einsteig, als ich ihn erwartet hätte, aber mir gefällt es sehr gut. Man wird direkt in die Handlung hineingeworfen und muss auch zu Beginn schon an der ein oder anderen Stelle schlucken.
Lowen und auch Jeremy sind zwei Charaktere die mir unheimlich gut gefallen und deren Geschichten mich wahnsinnig berühren und auch irgendwie faszinieren, da nicht alle ihre Absichten von Anfang an komplett klar und eindeutig sind.
Das ganze ist unfassbar gut geschrieben, man kann dem ganzen mühelos folgen. Es wird so viel Atmosphäre erzeugt und man kann wunderbar nachempfinden, wie die verschiedenen Figuren sich fühlen und warum sie so handeln wie sie es tun. Grade die Ausschnitte aus Veritys Biografie finde ich sehr gelungen und auch wirklich verstörend.
Man durchlebt in diesem Buch alle Emotionen: Angst, Wut, Ekel, Fassungslosigkeit, Schock! Bis zur letzten Seite habe ich mitgefiebert und das Ende hat mich dann endgültig vom Hocker gehauen!

Fazit:

Dieses Buch hat mich so sehr gepackt, mich mitfiebern und mitraten lassen. Es hat mir eine Gänsehaut beschert und mich gleichzeitig total verzaubert.
Es war spannend bis zur letzten Seite, ich habe es zugeschlagen und war sprachlos. Definitiv ein Jahresfavorit für 2020!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Trifft mitten ins Herz

A Wish for Us

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen - doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte…
Quelle: Lübbe

Buchinfos:

A Wish For Us | Autor: Tillie Cole | Übersetzt von: Silvia Gleißner | Seiten: 446 | Einband: Taschenbuch | Erschienen am: 31.01.2020 | ISBN: 978-3-7363-1135-0 | Preis (D): 12,90€ | Verlag: LYX

Ich hatte das Glück, dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt zu bekommen, danke dafür!

Selten hat mich ein Buch so unfassbar berührt wie A Wish For Us. Mein Herz blutet und lacht zur selben Zeit. Haltet euch auf jeden Fall eure Taschentücher bereit!

Tillie Cole schafft es auf eine ganz bezaubernde Art und Weise die Gefühle der Protagonisten perfekt zu vermitteln, sodass mir beim Lesen eigentlich immer die Tränen in den Augen standen. Dieses Buch berührt einen auf eine ganz besondere Art und Weise.

Die Geschichte von Cromwell und Bonnie ist eine der besonderen Art und ich empfehle jedem, wirklich jedem sie zu lesen. Der Schreibstil ist einfach und trotzdem auf seine Art besonders und auch das Cover passt unfassbar gut zur Geschichte und hat eine größere Bedeutung, als man zuerst vermutet.

Fazit:

Dieses Buch wird definitiv eins meiner Jahresfavoriten. Selten hat mich ein Buch so eindrucksvoll berührt und mitgenommen. Einfach umwerfend!

Veröffentlicht am 19.02.2020

Kann man mal machen, sollte man auch!

Kann man mal machen

Im Internet sehen immer alle gut aus, sind glücklich und haben weder Probleme noch Poren. Oder aber sie vertreten antiquierte Rollenbilder und pöbeln gegen Schwächere.
Mirella vom Kanal mirellativegal ...

Mirella vom Kanal mirellativegal geht dieses Gehabe ziemlich auf den Keks. In ihrem Buch spricht sie daher offen, provokant und mit messerscharfem Humor die Themen an, die sie auf die Palme bringen. Dabei steht Sexismus ebenso auf der Abschussliste wie Low Carb und Perfektionswahn.
Aber es hilft niemandem, wenn nur gemeckert wird. Daher liefert Mirella die passende Motivation und konkrete Tipps, um das eigene Leben positiv zu gestalten, gleich mit. Denn letztlich ist die beste Waffe, um sich gegen die Negativität von außen zu wehren, sich selbst im Innern gut leiden zu können. Und das kann man echt mal machen.
Quelle: Community Editions

Buchinfos:
Kann man mal machen | Autor: Mirellativegal | Seiten: 304 | Einband: Taschenbuch | Erschienen am: 30.11.2018| ISBN: 978-3-96096-054-6 | Preis (D): 12,00€ | Verlag: Community Editions

Das Buch ist eine absolute Empfehlung für alle, die sich mit dem Thema Selbstakzeptanz und -liebe, Social Networks, Feminismus, Sexismus und Veganismus auseinandersetzen. Aber auch alle die sich über solche Themen bisher gar keinen Kopf gemacht haben, kommen auf ihre Kosten. Sie stellt ihre Einstellung leicht verständlich und klar, aber sehr neutral dar, sodass man nie das Gefühl hat, bekehrt oder belehrt zu werden. Ganz im Gegenteil! Man lernt vielleicht sogar eine neue Perspektive oder Meinung kennen, mit der man sich dann auch auseinandersetzen kann.
Wie das Buch schon ganz richtig sagt, kann man mal machen, muss man aber nicht!
Mit ihrer zum Teil aber unfassbar humorvollen Art und dem leichten Sarkasmus, trifft sie bei mir genau ins Schwarze und ich habe mich in jede Seite dieses Buches verliebt. Weglegen war unmöglich und es hat mir unglaublich viel Freude gebracht.

Fazit:
Für jeden der keinen klassischen Roman lesen möchte ein Muss zum lesen. Das Buch hat mir wirklich aus dem Herzen gesprochen.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Mörderisch gut

Das Grauen in Murdsheim

Vier Autorin.
Ein einsames Dorf.
Und ein Haus mit einer schrecklichen Vergangenheit.

Vier Autorin.
Ein einsames Dorf.
Und ein Haus mit einer schrecklichen Vergangenheit.

In Murdsheim ist das verlassene Haus mitten im Wald berüchtigt. Dort quälte und tötete vor 50 Jahren ein Serienmörder sein letztes Opfer. Nun ziehen vier Autoren in das Haus, um dort an ihren Büchern zu schreiben. Doch kurz nach ihrem Eintreffen machen sie einen grauenvollen Fund, der zeigt: Irgendjemand will die Autoren nicht im Haus haben.
Und der Alptraum beginnt ...
Quelle: Books On Demand

Buchinfos:
Das Grauen in Murdsheim | Autor: Hannah Hagen | Seiten: 412 | Einband: Paperback | Erschienen am: 31.01.2020 | ISBN: 978-3750430297 | Preis (D): 11,99€ | Verlag: Books On Demand

Der Einstieg in das Buch gelingt sehr schnell. Am Anfang begegnet man vielen neuen Charakteren, hat aber keine großen Probleme diese zu unterschieden.
Grade Otto und Mina habe ich unfassbar ins Herz geschlossen und mit den beiden mitgelitten.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu verstehen, sodass die Seiten nur so an einem vorbeifliegen. Der Thriller ist ein wunderbarer Einstieg für Neulinge in das Genre und auch Thriller-Freunde werden auf ihre Kosten kommen.
Genau an den richtigen Stellen findet Spannung statt und man fiebert einfach mit den Charakteren mit. Trotzdem hat man nicht das Gefühl, man wird hingehalten oder es wird künstlich Spannung erzeugt.
Das Ende kommt anders als erwartet und hat mich selbst sehr überrascht. Der Epilog hat mich dann mit offenem Mund und fassungslos zurück gelassen.

Fazit:
Das Buch ist unfassbar gut geschrieben, macht viel Freude beim Lesen und wird definitiv nicht mein letztes Buch von Hannah Hagen gewesen sein. Ich konnte es nicht weglegen und habe es mit einer kurzen Unterbrechung am Stück weggelesen!

Veröffentlicht am 09.02.2020

Die Hölle auf Erden mal anders

Dämonentage

An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht und Angst. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse, jedoch offenbar sichere Villa eingeladen. Mit  Freunden, unter denen auch ihr heimlicher Schwarm Eloy ist, will Adriana die Dämonentage dort verbringen. Doch etwas scheint anders als sonst. Mehrere Alpha-Dämonen schließen sich zusammen und gehen erstmals organisiert gegen Menschen vor. Was wollen sie von Adriana? Und warum ist der Halbdämon Cruz auf sie angewiesen? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird.
Quelle: Piper

Buchinfos:
Dämonentage | Autor: Nina MacKay | Seiten: 400 | Einband: Taschenbuch | Erschienen am: 02.10.2018 | ISBN: 978-3-492-28183-6 | Preis (D): 14,00€ | Verlag: Piper

Adriana ist ein Teenager wie jeder andere auch. Nachdem sie die Dämonentage anders verbringt als geplant, steht ihre Welt Kopf.
Sie trifft auf den Halbdämon Cruz und hat auf unfreiwillige Art und Weise eine besondere Verbindung zu ihm.
Alle Charaktere sind auf ihre Art und Weise einzigartig und selbst die „unscheinbareren“ tragen mit ihren Taten nicht unwesentlich zum Verlauf der Geschichte bei.
Man kann sich sehr schnell in Adriana hineinversetzen und auch Cruz ist ein sehr interessanter Charakter.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen, flüssig, ohne Logikfehler und lässt trotz allerhand Beschreibungen noch genug Platz für eigene Vorstellungen. Das ganze wird durch „Teufelswitze“ aufgelockert und lässt die ganze Geschichte trotzdem nicht zu leicht erscheinen.
Spannung wird von Anfang an erzeugt und immer aufrecht erhalten.

Fazit:
Ich habe dieses Buch verschlungen. Beim Lesen hatte ich unfassbar viel Freude. Das Ende ist ein echter Cliffhanger und macht Lust auf mehr. Nun bin ich mehr als gespannt auf den zweiten Teil der Geschichte.