Profilbild von BooksHeaven

Boss-Romanze

Mister Bloomsbury

Als Boss ist er unausstehlich, aber privat unwiderstehlich

Als Boss ist er unausstehlich, aber privat unwiderstehlich

Arrogant, unfreundlich, kalt. So beschreiben selbst seine besten Freunde Andrew Blake. Auch Sofia Rossi kann ein Lied davon singen. Als seine neue persönliche Assistentin kann sie ihm nichts recht machen. Manchmal fragt sie sich, ob im attraktiven Körper ihres Chefs überhaupt ein Herz schlägt. Als Sofia am Feierabend im Pub genau diese Frage mit dem Barkeeper diskutiert, steht Andrew plötzlich hinter ihr – und hat jedes Wort mitangehört. Sie rechnet schon mit der Kündigung, doch erstaunlicherweise hat dieser Mann außerhalb des Büros nichts mit ihrem unausstehlichen Boss gemeinsam. Und sosehr Sofia sich auch dagegen wehrt, will sie diese andere Seite an ihm unbedingt kennenlernen …

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Bislang ähnelte London in vielerlei Hinsicht New York, abgesehen von Moms Fleischbällchen am Sonntag.

Das Cover ist wieder genau meins und passt auch zum Rest der Reihe. Ich mags, wenn man keine Gesichter sieht, und Männer in Anzügen.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr gut und flüssig zu lesen. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Sofia und Andrew, wodurch man beide besser kennen lernt. Hin und wieder haben sie etwas zu gestellt geredet, aber ansonsten hab ich hier nichts auszusetzen.

Zu Beginn lernt man Sofia kennen, die dringen Geld für eine Operation ihrer Mutter braucht. Daher will sie sich mit ihrem Vater, den sie nicht kennt anfreunden, aber in der Zwischenzeit braucht sie einen Job und da kommt es gerade gelegen, dass ihre Freundin kündigt und sie ihren Job übernehmen kann. Nur dass ihr neue Boss nicht gerade Mister Sunshine ist.

Der Einstieg in das Buch ist mir grundsätzlich leicht gefallen, allerdings gab es gleich zwei Themen, die mir nicht so gefallen haben. Einerseits wird sofort der Vater von Sofia angesprochen und ihr Plan erklärt: Sie will sich mit ihm gutstellen und ihn die 50.000$ für die OP ihrer Mutter zahlen lassen, dann geht sie zurück nach New York. Ich verstand zwar, dass Sofia ihren Vater nicht mag, aber ihn so auszunutzen geht trotzdem nicht und es passte auch nicht zu ihrem restlcihen Charakter. Die andere Sache ist die mit dem Job. Natalie, ihre Freundin, kündigt und schon stürzt sich Sofia auf den Job. Irgendwie fand ich das nicht sonderlich gut und es wirkte falsch auf mich. Aber danach wurde es viel besser und die Themen wurden auch mit der Zeit geklärt.

Sofia empfand ich als sehr klug und engagiert. Sie lässt sich von Andrew, ihrem Boss, nicht aufhalten und erledigt ihre Arbeit perfekt, sodass sich niemand über sie beschweren kann. Von ihrer Seite gibt es auch schnell eine körperliche Anziehung zu Andrew hin, und sie hat mich auch immer wieder überrascht, wenn sie spontan oder aber auch versaut war. Damit habe ich bei ihr wirklich nicht gerechnet.

Andrew ist der inbegriff von Grumpy. Auf der Arbeit geht es nur um die Arbeit, er ist knallhart aber fair und möchte nur in Ruhe alles erledigen. Zwar lernt man recht schnell auch seine Freizeit-Seite kennen, aber da er doch viel öfter der Boss ist hat es etwas gedauert bis ich mich richtig mit ihm anfreunden konnte.

Hierbei handelt es sich um eine typische Boss-Geschichte und ich war voll dabei. Sofia und Andrew sind zuerst nur Kollegen, die sich nichtmal sonderlich mögen, aber mit der Zeit überwiegt die köerpliche Anziehung, wie es halt so ist. Ich habe nicht mit einer herzzerreißenden Romanze gerechnet und die bekommt man auch nicht. Sie rutschten einfach irgendwann von Kollegen weiter zu Kollegen mit gewissen Vorzügen weiter zu Freunden weiter zu Liebenden, oder so. Auf jeden Fall ist es keine Liebe auf den ersten Blick und das würde auch gar nicht zu den beiden Charakteren passen, dafür haben sie zu viele eigene Probleme, die sie beschäftigen.

Wie schon gesagt wurde zu Beginn gleich der Vater von Sofia erwähnt und lange hat man dann nicht mehr viel von ihm gehört, was ich schade fand, da es eine interessante Story war. Man lernt ihn kennen und dann ist es lange still um ihn und er wird nur zwischendurch kurz erwähnt. Erst gegen Ende kommt er wieder öfter vor und man erfährt auch mehr darüber, warum er und Sofia keinen Kontakt hatten.

Bei Andrew geht es hingegen um ein Magazin, das seine Großmutter gegründet hat, und welches er vor dem Ruin retten will, obwohl der aktuelle Inhaber nicht verkaufen will. Andrew leitet eine Firma, die andere Firmen vor dem Bankrott rettet und sie wieder auf Vordermann bringt, daher ist dies ein ganz neues Projekt für ihn, denn er möchte die Zeitung im Notfall auch kaufen. Da dies mit der Arbeit zu tun hat, bekommt diese Handlung sehr viel Raum und Sofia, als Andres Sekretärin, arbeitet da natürlich eng mit ihm zusammen. Dadurch, dass sie viel Zeit zusammen verbringen kommen sie sich auch näher und der Grundstein ist gelegt.

Die Entwicklung von der Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen, es ging nicht zu schnell, aber es war auch nicht langweilig oder so. Mit dem ganzen Drama am Ende war ich nicht ganz so glücklich, da es einfach nicht hätte sein müssen und es passte auch nicht wirklich zu den Charakteren. Andrew hat sich bescheuert verhalten und Sofia hat auch nichts getan um die Beziehung zu retten, da habe ich mir etwas anderes erwartet. Entsprechend schnell wurde der Konflikt auch gelöst und alle haben heile Welt gespielt.

Erwähnenswert ist auch, dass die Charaktere aus den vorherigen Büchern nur kurz vorkommen. Ich hätte die Gruppe Männer gern öfter zusammen gesehen, aber sie waren immerhin da und hatten so ihre Momente, die einen zum Schmunzeln bringen.

Fazit:

Das Buch hat mich nicht komplett überzeugt, da es doch ein paar Kleinigkeiten gab, die nicht ganz mein Fall waren, aber insgesamt mochte ich es wieder gerne. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war sehr schnell fertig. Unterhaltsam ist die Reihe auf jeden Fall und ich freue mich schon auf den letzten (?) Band, zumindest denke ich, dass nur noch einer kommt. Dieser Teil bekommt vier Sterne von mir.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Wurde immer besser

Perfect Player

Alles beginnt mit einer Wette

Alles beginnt mit einer Wette

Single-Mom Presley Sullivan kehrt in ihr Heimatstädtchen zurück, als ihr kleiner Sohn Alex die Hälfte eines Bed & Breakfast von seinem Urgroßvater erbt. Die andere Hälfte geht an Alex’ Onkel, den berühmten Quarterback Levi Miller. Doch der Neustart steht unter keinem guten Stern, denn Presley und Levi sind wie Hund und Katz und können sich einfach nicht einigen, wie es mit dem Palm Inn weitergehen soll. Schließlich lassen sich die beiden auf eine Wette ein, die über die Zukunft der Pension entscheiden soll. Aber dabei wird immer deutlicher, dass sie die Anziehung zwischen ihnen nicht mehr ignorieren können.
Quelle: luebbe.de

„Ist dir inzwischen wenigstens einmal einer dieser Südstaate-Gentlemen begegnet, wie man sie aus dem Kino kennt? Einer wie Ryan Gsoling in „Wie ein einzige Tag“ oder Matthew McConaughey in … ach, in jedem Film?“

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut, denn ich mag es, wenn man von Personen das Gesicht nicht sieht und diese Art Cover, mit einer Skyline und einem Kerl sind besonders mein Stil.

Der Schreibstil des Duos ist wirklich sehr angenehm zu lesen und ich kam schnell durch das Buch. Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus Sicht von Levi und Presley, wodurch man beide Protagonisten besser kennen lernen kann.

Zu Beginn lernt man Presley kennen, die gerade mit ihrem Sohn in ihre alte Heimatstadt gezogen ist. Dort hat Alex, ihr Sohn, die Hälfte einer Pension geerbt, die andere gehört Levi, dem Bruder von ihrem Ex-Mann. Dieser ist auch dort und obwohl Presley es nicht will, nähern sich die beiden mit der Zeit immer mehr an.

Der Beginn des Buches hat mich etwas verwirrt. Ich hatte das Gefühl, als würden manche Dinge vorausgesetzt werden, die man als Leser nicht wissen kann und ich dachte kurz, dass dies der zweite Band einer Reihe oder so ist. Dem ist aber nicht so, es liest sich einfach nur so. Das war etwas komisch, aber nach ein paar Kapiteln war ich dann auch schon in der Geschichte drinnen. Sie startet recht witzig und man lernt Presley und Levi kennen.

Presley ist eine grandiose Single-Mom. Zwar lässt sie Alex für meinen Geschmack zu viel durchgehen und er bekommt alles, was er will, aber das ist ok. Sie kümmert sich rührend um ihn und auch die Pension bekommt viel Aufmerksamkeit von ihr. Aber sie kann auch anders, was man dann bei den intimen Szenen merkt. Mich hat nur gestört, dass sie sehr unentschlossen war und es dadurch einiges an hin und her gab.

Levi war mir zuerst unsympahisch, aber das hat sich dann im Laufe des Buches gebessert. Für Alex wurde er wie ein Vater und ich fands süß, wie sehr er sich um seinen Neffen bemüht hat. Auch bei ihm sieht man seine sanfte Seite erst, als er mehr für Presley beginnt zu fühlen und da war er so frisch verliebt, dass es Zucker war.

Ich finde, dass sich das Buch bis hin zum Ende immer mehr gesteigert hat. Zuerst fand ich es nur ok und den letzten Abschnitt der Leserunde habe ich schon mit sehr viel Begeisterung gelesen. Man weiß zwar schon zu Beginn worin das Drama bestehen wird, denn Tanner, der Ex-Mann von Presley und Vater von Alex glänzt durch Abwesenheit am Anfang, aber das fand ich völlig ok, denn es blieb dennoch in anderen Bereichen spannend.

Normalerweise bin ich kein großer Fan vom Single-Parent-Trope, aber hier hat es mir wirklich gut gefallen. Alex wurde super in die Geschichte eingebaut und hat immer wieder für Lacher gesorgt. Außerdem kam dann noch hinzu, dass Presley und Levi sich im Geheimen treffen mussten und es passte hier einfach toll.

Die Pension nimmt auch einen recht großen Teil in dem Buch ein und Presley steckt sehr viel Energie in die Sanierung und will alles hinbekommen. Dann kommen noch Dates dazu und natürlich Levi. Dies sind die wichtigsten Bestandteile des Buches und ich weiß gar nicht, was ich groß zur Geschichte sagen soll, außer zu spoilern. Es war von Beginn an klar, dass Tanner irgendwann auftritt und wer wäre schon glücklich, wenn der Bruder plötzlich was mit der Ex hat? Wie sich das alles entwickeln würde blieb lange ungeklärt und als er dann da war, habe ich ihn gehasst. Er tut zwar so nett, aber in gewissen Belangen ist er immer noch ein Arsch.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen, denn es hat gezeigt, dass man alles hinbekommen kann, wenn man es nur will. Für mich war das Buch eine positive Überraschung.

Fazit:

Ich hatte keine Erwartungen an das Buch, weder schlechte noch gute und ließ es einfach auch mich zukommen. Zuerst war ich nicht so überzeugt, aber die Geschichte wurde mit der Zeit immer besser und am Ende mochte ich das Buch echt gerne. Dennoch haben mir vor allem im ersten Drittel ein paar Sachen gestört, daher bekommt es von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Witziges Buch

Chaoskuss

Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange …
Quelle: drachenmond.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich wusste schon immer, dass ich eine Hexe bin.

Das Cover ist so schön! Man sieht sofort, um welche Art von Buch es sich handelt und auch ansonsten gefällt es mir sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht zu lesen. Man liest das Buch aus Sicht von May und dadurch, dass es eher witzig ist, gibt es viele lustige Momente, die ich alle nicht zu übertrieben fand.

Zu Beginn lernt man May, eine Hexe kennen. Auf einer Party stirbt ein Mitschüler von ihr und ist nun ein Geist, dem sie helfen muss. Aber die nächste Katastrophe lässt nicht lange auf sich warten.

Der Einstieg in das Buch hat mir gut gefallen, denn man merkt den Humor schon auf den ersten Seiten. Außerdem lernt man gleich einige übernatürliche Wesen, wie Hexen, Vampire, Banshees und Geister kennen. Ich mochte es, dass so viele verschiedene Wesen vertreten waren. Es geht auch recht schnell mit Noah und seinem Tod los.

May mochte ich sehr gerne. Man merkt, dass sie noch nicht ganz erwachsen ist, denn sie mochte ihrer Familie gefallen und macht sich keinerlei Sorgen um die Schule. Sie hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen und versucht trotzdem alles um jedem Wesen, das ihre Hilfe braucht, zu helfen.

Noah nimmt einen zentralen Part in der ersten Hälfte der Geschichte ein, denn er starb und wurde zu einem Geist. Ich mochte ihn recht gerne und hab es witzig gefunden, wir er mit seinem Dasein als Geist klarkommt. Ansonsten ist er ein recht netter Kerl, auch wenn er may zu Beginn nur ausnutzen wollte, um seine Ex eifersüchtig zu machen.

Ich habe gedacht, dass sich das Buch nur mit Noah, seinem Tod und der Frage, wer ihn getötet hat, beschäftigt, aber dem war nicht so. Die erste Hälfte des Buches dreht sich tatsächlich darum, aber dann in der zweiten geht es um eine ganz andere Sache. Ich bin immer noch zwiegespalten, ob ich es mag oder nicht, denn ich mochte die Handlung mit Noah und er trat in der zweiten Hälfte sehr in den Hintergrund und hatte nur noch sporadische Auftritte. Gegen Ende kam er wieder mehr vor, aber dazwischen war eine recht große Lücke.

Dadurch, dass das Buch mehr auf der witzigen Schiene ist, gab es sehr viele lustige Momente, vor allem mit der Mutter von May, die eine Vampirin ist. Ich fand sie so grandios und musste oft wirklich lachen. Aber es werden auch andere Themen angesprochen, wie Herzschmerz, Familiendrama und Freundschaft. Da es es tatsächlich ernste Szenen, die aber gut ins Gesamtbild gepasst haben.

Am Ende ging dann alles Schlag auf Schlag und ich war sehr überrascht von der Wendung, die das Buch genommen hat. Da kam dann auch ganz viel Action und Spannung dazu und es blieben einige Fragen für Band zwei offen.

Was mir an dem Buch nicht so gefallen hat, waren die vielen Info-Dumps. Man bekommt die komplette Geschichte der ägyptischen Götter in Kurzform und ich bin da komplett ausgestiegen. Das waren zu viele Namen und zu viele Infos auf einmal und ich hab da gemerkt, wie mein Hirn abgeschaltet hat und keine einzige Info davon aufgenommen hat. Das ist leider öfter passiert und man hätte das sicherlich besser lösen können.

Fazit:

Wenn man ein witziges Buch mit Hexen, Vampiren und Geistern sucht ist man mit Chaoskuss gut beraten. Der Großteil des Buches hat mir sehr gut gefallen und mich gut unterhalten, es gab aber auch ein paar Dinge, die ich nicht so mochte, daher gibt es nur vier Sterne von mir.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Mischung aus Familiengeschichte und Liebesgeschichte

Du irgendwo

Du. In meinem Kopf. In meinem Herzen. Immer nur du.

Du. In meinem Kopf. In meinem Herzen. Immer nur du.

Lügen. Ein ganzes Leben voller Lügen. Victoria ist völlig schockiert, als sie mit neunzehn herausfindet, dass sie adoptiert wurde. Wie konnten ihre Eltern ihr das nur verschweigen? Und wer ist die Frau, die sie weggeben hat? Warum wollte sie sie nicht? Diese Fragen machen Vic verrückt, und wäre da nicht Jack, hätte sie bereits den Verstand verloren. Jack, ihr bester Freund, ihr Lieblingsmensch, ihr Fels in der Brandung. Sie braucht ihn jetzt mehr als je zuvor. Doch ein einziger Kuss ändert zwischen ihnen alles. Und nach einem gemeinsamen Roadtrip durch die Highlands auf der Suche nach Vics Mutter wird nichts mehr sein wie zuvor …
Quelle: endlichkyss.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

In einer meiner frühesten Erinnerungen an meine Mutter stehen wir vor glitzerndem Wasser.

Das Cover gefällt mir sehr gut, wenn man schonmal in Schottland war, weiß man, dass es dort wirklich so aussieht. Es strahlt auch eine Ruhe aus, die mir gefällt.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr gut und leicht zu lesen. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Victoria und dadurch lernt man sie von allen Charakteren am besten kennen.

Zu Beginn findet Virctoria, oder kurz Vic, heraus, dass sie adoptiert ist und will nun ihre leibliche Mutter finden. Begleitet wird sie dabei von ihren besten Freund, für den sie allerdings etwas mehr empfindet.

Der Einstieg in das Buch hat mir gar nicht gefallen. Einerseits geht die Geschichte gleich los, was ich gut finde, andererseits ist es gleich am Anfang so viel Familiendrama und Vic ist unausstehlich. Dadurch, dass sie gerade erst hausgefunden hat, dass sie adoptiert ist, gehts bei ihr zu Hause ziemlich rund und das war mir für den Beginn eines Buches zu viel auf einmal und zu überspitzt. Sobald Vic und Jack allerdings auf dem Roadtrip sind wurde es besser.

Vic und ich werden keine Freunde mehr. Sie verhält sich in der ganzen Sache ziemlich kindisch und naiv. Ihre Adoptiveltern wollten ihr nichts Böses und sie macht so einen Aufstand. Mit der Zeit wurde es etwas besser, aber manchmal haben sich ihre Gedanken wie die einer 15-Jährigen gelesen, weil sie so sehr auf sich selbst bezogen war und oft kindisch.

Jack hingegen mochte ich den Großteil des Buches, denn auch er hatte seine Momente, in denen er mir total unsympathisch war. Immer, wenn ihn jemand auf seine Familie anspricht und ihm helfen will macht er komplett zu, schnauzt die andere Person an und wird dabei gleich beleidigend und laut. Da dachte ich wirklich „Was ist dein Problem?“. Diese Momente hielten sich in Grenzen, dennoch hat es nicht zu seinem restlichen Charakter gepasst.

Der Roatrip hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn er sehr schnell vorbei war. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir Willow, ein Mädchen, dass sie beiden über ein App mitgenommen haben. Willow ist die Herzlichkeit in Person, sie war mein liebster Charakter in dem Buch und hat ein paar witzige Szenen beigesteuert und mit der Zeit wurde auch Vic mit ihr warm, denn diese sieht generell in jeder Frau, die Jack auch nur anguckt, eine Konkurrentin. Abgesehen davon besuchen sie ein paar kleine Orte, aber von mir aus hätten sie ruhig länger auf der Straße bleiben können, denn sie erreichen ihr Ziel sehr schnell.

Vic und Jack haben dann die Frau, Emmeline, die sie suchen auch sehr schnell gefunden und ab da hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen. Denn die Liebesgeschichte rückte in den Hintergrund und Vic und ihre Familienprobleme in den Vordergrund. Das hat mich gar nicht gestört, denn es gab hier so viel zu entdecken und Emmeline ist ein so toller Charakter. Ich mochte die ganzen Gespräche mit ihr echt gerne.

Die Liebesgeschichte ist die meiste Zeit sehr präsent und auch wenn sich ein sehr großer Teil des Buches um Familienangelegenheiten dreht entwickelt sich die Beziehung von Vic und Jack doch auch weiter. Die beiden sind jetzt nicht mein Traumpaar, aber sie waren doch irgendwie süß zusammen. Besonders gegen Ende wird ihre Verbindung immer stärker und obwohl es nochmal einige Rückschläge gibt, lösen sich viele Probleme rechtzeitig in Luft auf.

Fazit:

Die Geschichte hat mir gut gefallen, der Anfang war aber nicht meins. Alles danach war aber gut und schön geschrieben. Nachdem man Emmeline kennen gelernt hat freue ich mich besonders darauf, mehr von ihr zu lesen, denn sie war mein liebster Charakter in dem Buch. Du irgendwo war nicht perfekt, aber es war eine schöne Geschichte, daher gibt es von mir vier Sterne.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Spannend, doch zu viel hin und her zwischen den Protagonisten

Every Little Lie

„Die Welt ist eine einzige Lüge. Tut mir leid, dass du es so erfahren musstest.“

Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf – attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens -, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt …

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Mit klopfendem Herzen presse ich mich gegen die Wand in meinem Schlafzimmer, ohne die Tür aus den Augen zu lassen.

Das Cover ist passend zu Band eins gestaltet, gefällt mir von den Farben her aber besser, weil es doch heller ist.

Der Schreibstil war wieder sehr gut zu lesen. Wie auch schon in Band eins liest man aus Sicht von Julie und Caleb und anders würde ich es hier gar nicht wollen, da man einfach viel bessere Einsichten in alles bekommt.

Dieser Band geht direkt am Ende von Band eins weiter. Julie ist verängstigt in dem Haus und glaubt immer noch, dass Caleb vielleicht etwas mit alldem zu tun hat. Aber auch danach hat sie keine Ruhe, denn der Stalker ist immer noch da draußen und auch mit Caleb läuft nicht alles rund.

Da der erste Teil noch nicht allzu lange her ist, wusste ich noch ziemlich genau, was alles passiert ist und war daher sofort wieder in der Geschichte drinnen. Dadurch, dass man zuerst nicht weiß, ob nicht doch jemand ins Haus kommt geht es sofort spannend los. Danach dreht sich vieles wieder um die Beziehung zwischen Julie und Caleb, aber der EInstieg ist stark.

Julie war mir wieder sehr sympathisch. Ich konnte ihre Entscheidungen im Laufe des Buches nachvollziehen, zumindest in Beziehung auf den Stalker und ihre Arbeit. Dieses ganze Hin und Her mit Caleb aber war ein bisschen übertrieben. Da musste ich schon öfter den Kopf schütteln über ihr Verhalten.

Calebs Verhalten war in dieser Hinsicht aber auch nicht besser. Er hat seine Gefühle einfach nicht im Griff und sobald er irgendwas stark fühlt setzt sein Gehirn manchmal aus und er redet sehr viel Blödsinn. Obwohl er sonst so beherrscht und rational ist, bei Julie ist das eindeutig nicht so.

Die Geschichte fand ich sehr spannend. Als Leser kann man durchgehend miträtseln wer nun wirklich der Stalker ist und obwohl ich zu Beginn eine Vermutung hatte, habe ich diese im Laufe des Buches verworfen, da es immer mehr Hinweise auf eine andere Person gab und am Ende hatte ich auch recht. Wenn man wirklich aufpasst findet man sicherlich auch schon im ersten Teil eindeutige Hinweise, aber die Autorin hat den Leser wirklich gut in die Irre geführt und dann am Ende alles genial aufgelöst.

Das Ende war spannend und actionreich, wie in einem Film. Ich konnte bei den letzten Kapiteln gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, was noch alles passiert. Für mich war das sehr gelungen.

Man hat also am Anfang und Ende sehr viel Spannung und Action, im Mittelteil konzentriert sich das Buch hauptsächlich auf die Beziehung zwischen Caleb und Julie. Und hier war mir das alles fast schon zu viel. Es traten immer wieder die gleichn Probleme auf und ich fand es dann schon wirklich anstrengend. Sie hätten nur einmal gescheit miteinander reden müssen, dann hätte man einige Probleme direkt aus der Welt schaffen können. Dadurch hat sich die Mitte des Buches für mich irgendwann auch sehr gezogen.

Fazit:

Insgesamt hat mir der zweite Teil besser gefallen als der erste, da es einfach noch viel spannender war und die Beziehung zwischen Caleb und Julie sich weiter entwickelt hat, wenn auch sehr sehr langsam und mit vielen Stolpersteinen. Ich bin froh, dass ich die Reihe doch noch beendet habe und wenn man Romantic Suspense mag ist die Reihe sicher was für einen.