Cover-Bild Chaoskuss
Band 1 der Reihe "Die Chaos-Reihe"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Teresa Sporrer

Chaoskuss

Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange …

Veröffentlicht am 29.08.2023

mitreißender Auftakt

Meinung

Teresa Sporrer hat einen leichten, flüssigen Schreibstil, bei dem es leicht fällt durch die Seiten zu fliegen.

Die Charaktergestaltung überzeugte durch Tiefe, Facettenreichtum und ...

Meinung

Die Charaktergestaltung überzeugte durch Tiefe, Facettenreichtum und einer gelungenen Mischung der unterschiedlichen Charaktereigenschaften. May mochte ich als Protagonistin sehr und folgte ihr nur allzu gern in die Welt des "Übernatürlichen". Es gibt auch einen männlichen Gegenpart zu ihr im Verlauf der Story, aber und das ist ein weiterer Pluspunkt stecken wir im ersten Band was einer Romanze angeht noch in der Kennenlernphase - ihr wisst ja, ich schätze Slow-Burn sehr und liebte diese Umsetzung auch hier einfach wieder.

Von den Elementen, sowie Wendungen konnte mich der Auftakt ebenso überzeugen. Die Autorin spielt mit so einigen Fabelwesen und sorgte auch hier und da für Überraschungen. Nicht zu vergessen zu erwähnen - das Buch steckt voller Humor und schaffte es mir nicht nur einmal ein Lächeln zu entlocken.

Fazit

Chaoskuss ist ein toller Auftakt mit einer spannenden, fantasievollen und humorvollen Geschichte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.04.2023

So schön!

Ich muss ja zugeben, mich hat dieses traumhaft schöne Cover einfach magisch angezogen. Ich musste einfach wissen, um was es hier geht und schon war es um mich geschehen. So schnell ging es also, dass ich mich in diese Geschochte verliebte und diese Liebe hielt bis zum Schluss an!

Direkt fiel mir der wunderschöne und leichte Schreibstil der Autorin auf, dem ich so gerne folgte. Ihre Worte waren so gut gewählt, dass ich absolut fließend durch die Seiten flog.

Die Charaktere sind so interessant und spannend ausgestaltet worden. Jede einzelne Figur in diesem Buch hatte ganz eigene Züge und Merkmale. Ich liebe Geschichten über und mit Hexen oder übernatürlichen Wesen. Die Mischung hat die Autorin absolut fabelhaft getroffen.

Die Autorin erzählte Mays Geschichte voller Humor, Witz, ernsten Momenten und normalem Alltagswahn. Eine perfekte Mischung aus allem. Spannend, emotional, mitreißend und fantastisch!

Veröffentlicht am 09.04.2023

hat mich positiv überrascht

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie über die 17-jährige Hexe May. Es handelt sich hier um ein Jugendbuch mit jugendlichen, aber älteren Charakteren.

May lebt gemeinsam mit ihrer ...

May lebt gemeinsam mit ihrer doch recht chaotischen magischen Familie und versucht ihr magischen und ihr normales Leben unter einen Hut zu bringen. Das heißt sie geht tagsüber zur High-School und hat nachtmittags Kampftraining bei ihrer Grani. Ihre beste Freundin ist eine Voodoo-Priesterin und ihr Ex ein Dämon. Ein echt böses Ereignis auf einer Halloween-Party bringt ihr Leben ganz schön durcheinander.

Ich war mir zuerst gar nicht sicher, ob dieses Buch etwas für mich ist, aber Geschichten mit Hexen mag ich einfach und deshalb musste ich es auch unbedingt lesen. Die Autorin hat mich auf jeden Fall positiv überrascht. Die Geschichte wird sehr humorvoll erzählt, was ich sehr mochte. Der Stil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, man kann die Geschichte sehr gut lesen, es wird eigentlich nie langweilig.

Es gibt wirklich sehr viele Übernatürliche, die unerkannt unter dem Menschen leben. May mochte ich sehr, sie ist ein sympathischer Charakter. Eine angedeutete Romanze gibt es auch, die sich aber noch im Anfangsstadion befindet.

Es gibt in dem Sinne keinen Cliffhanger, aber ein offenes Ende. Werde den 2. Teil auf jeden Fall auch lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Grandioser Rehenauftakt

Ich sage es euch gleich: Ich bin durch die Seiten geflogen.

Ich sage es euch gleich: Ich bin durch die Seiten geflogen.
Teresa Sporrer hat mich total in den Bann dieser Geschichte gezogen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es ging so weit, dass ich das Buch überall (wirklich überall) hin mitgenommen habe.
Es war als ob ich irgendwie hypnotisiert bin und schuld daran ist ganz allein der Schreibstil von Teresa Sporrer. Ich bin immer noch ganz euphorisch….aber ganz ehrlich ich kann auch nicht anders.

Das Setting hat mich unheimlich begeistert. Allerdings muss man sagen, dass die Art und Weise, wie die Autorin schreibt, wirklich einmalig gut ist. Denn den Verlauf ihrer Geschichten kann ich nie vorausschauen und genau das ist was mir neben den Charakteren in ihren Büchern so gut gefällt

May ist einfach genial und einzigartig. Okay sie hat es jetzt auch nicht gerade leicht mit ihrer Familie. Aber da kann ich bzw möchte ich nicht näher drauf eingehen. - Ist ja eine spoilerfreie Rezension. -
Ich liebe May, denn sie ist gerade heraus und bei ihr merkte ich gleich, wen sie mag und wen nicht. Auch, dass sie so viele Seiten hat, hat sie einfach direkt in mein Herz befördert.
Okay, dass sie recht sarkastisch ist und grundsätzlich schlecht gelaunt zu sein scheint, macht sie irgendwie zu meinem fiktiven Seelenmenschen.
Auch als Hexe ist man nicht vor den üblichen Teenager Problemen gefeit und auch da hat Teresa Sporrer gezeigt, dass auch Hexen große Emotionen haben.

Ach ich muss unbedingt noch Kurt erwähnen, der mir mit seiner Niedlichkeit ein Grinsen in mein Gesicht gezaubert hat.
Genauso wie manch anderer Nebencharakter in dieser Geschichte.

Teresa Sporrerhat es geschafft, dass ich mich in eine Geschichte verliebe und besonders gut ist, dass es ja eine ganze Reihe ist und nicht nur ein Band. Ich habe nämlich das große Bedürfnis weiterzulesen und muss hoffentlich nicht so lange auf Band 2 warten.
Ich liebe das Cover mit den Farben.

Fazit

Chaoskuss ist ein grandioser Auftakt und Neuauflage einer Reihe, die ich definitiv genauso wie den ersten Band jetzt, lieben werde.
Ich liebe den Humor von Teresa Sporrer, der mich immer mitgerissen hat. Dazu noch diese magische Parallelwelt, die mich so unheimlich in ihren Bann gezogen hat.
In den Büchern von Teresa Sporrer ist anders zu sein immer so normal und dafür liebe ich die Geschichten besonders. Da sie ein Gefühl eines geschütztem Raums mir beim Lese geben.
Ihr solltet das Buch, das für mich ein riesengroßes Highlight in diesem Jahr ist, lesen. Es ist ein absolutes MustRead und gehört in jedes Bücherregal.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Tolle Protagonistin in einem spannend- magischen Abenteuer

Wir tauchen ein in eine Welt voller Hexen, Geister, Banshees, Dämonen und vielen weiteren übernatürlichen Wesen. Allerdings leben sie ganz "normal" inmitten der Menschen. May, eine toughe Hexe mit schrägem Humor und einer Vorliebe für sarkastische Sprüche, und ihre Freundin Viv gehen normal zur Schule und müssen sich mit alltäglichen Problemen herumschlagen. Absolut herrlich sind die Wortwechsel, die sie u.a. mit Noah wechselt. Alle Charaktere ob Hauptprotagonisten oder Nebenfiguren haben ihre Eigenarten und Besonderheiten, die man sich dank den Beschreibungen von Teresa Sporrer sehr gut vorstellen kann.
Die Geschichte ist toll und flüssig geschrieben, sodass nie Langeweile aufkommt und man den roten Faden nicht aus den Augen verliert. Super finde ich auch die Erklärungen zu den verschiedenen Gottheiten, die einfach mit eingebaut und gut verständlich sind.
Mit der Halloweenparty und einem mysteriösen Todesfall startet die eigentliche Geschichte mit unvorhersehbaren Wendungen und Geheimnissen. Davon möchte ich allerdings gar nicht zu viel verraten. Chaoskuss ist erfrischend anders und besonders lesenswert !!!
Die Story ist spannend und voller Geheimnisse, die es zu entdecken gibt. Bei den weiteren Abenteuern von May und ihren Freunden bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.