Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein Highlight

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Ein Mädchen auf der Flucht. Ein gefallener Hollywood-Star. Eine unmögliche Liebe.

Als Taylor in Los Angeles auf Jo trifft, fühlen sie sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen: Jo, der gescheiterte Schauspieler, der bei einem Unfall ein Bein verloren hat, und Taylor, aufgewachsen in Emerdale, einem auf Genmanipulation spezialisierten Forschungslabor, und nun auf der Flucht. Beide wollen ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Doch je näher sich Taylor und Jo kommen, desto größer wird auch die Gefahr, in der sie beide schweben. Denn Emerdale ist Taylor dicht auf den Fersen und will nicht nur sie vernichten, sondern auch alle, die sie liebt …
Quelle: goodreads.com

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

„Ich wette mit euch, sie werden mich wieder gegen Avan antreten lassen. Weil es ja so revolutionär ist, Feuer und Wasser zusammen in den Ring zu schicken, um zu schauen, welches Element das stärkere ist.“

Das Cover ist echt cool, auch wenn es nicht viel vom Inhalt verrät. Ich finds echt schön und es hat mich sofort angezogen.

Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig zu lesen, ich mochte es, dass man aus zwei verschiedenen Perspektiven liest, denn so hat man mehr von der Geschichte, wie ich finde. Jos Sicht auf die Dinge fand ich allgemein spannend und seine Reaktionen konnte ich durch seine Sicht einfach viel besser nachvollziehen.

Zu Beginn lernt man Taylor kennen, die eine Dale ist. Ein Wissenschaftler von der Einichtung, in der sie ist schleust sie raus und ab da sind sie auf der Flucht. In ihrem neuen Leben lernt die Jo kennen, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt.

Ich kann nicht viel mehr sagen, außer WOW. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und in eine andere Welt entführt. Eine Welt, die brutal ist und in der nur die Stärksten überleben, die aber auch wirklich faszinierend ist. So genau wusste ich nach dem ersten Kapitel nicht, was mich in dem Buch erwarten würde, daher habe ich es einfach auf mich zukommen lassen. Schon nach den nächsten paar Kapiteln wusste ich, dass ich das Buch lieben würde, weil es mir bereits da so gut gefallen hat.

Taylor war eine tolle Protagonistin. Sie ist deine Dale, ein genmanipulierter Mensch, der in einem Labor aufgewachsen ist. Nun ist sie auf der Flucht und soll ein normales Leben leben. Ich konnte sie verstehen, dass ihr das nicht passt und sie lieber andere Dinge getan hätte. Taylor ist stur, sehr geheimnistuerisch und sie lässt schwer Leute an sich heran. Im Laufe des Buches hat sich eine gute Entwicklung durchgemacht, und hat gelernt, dass sie nicht alle beschützen kann und nicht jeder so ist, wie er scheint.

Jonathan, mein Liebling. Er ist ein Schauspieler, hatte einen Unfall und dabei ein Bein verloren. Allein das hätte ihn schon sehr verbittert machen müssen, aber so schlimm ist es gar nicht. Klar, er denkt oft daran, was hätte sein können, aber trotzdem versucht er das Beste aus seinem Leben zu machen und wie er mit Taylor umgeht war einfach super süß. Er lässt sich von ihrer Art nicht abschrecken und versucht hinter die Mauer zu blicken. Dabei ist er nicht aufdringlich, sondern gibt ihr auch Zeit, wenn sie sie braucht. Ich mochte ihn echt gerne.

Die Geschichte selbst hat mir von vorne bis hinten gefallen und ich hab das Buch regelrecht durchgesuchtet. Nach der Flucht von Teddy, einem Wissenschaftler, und Taylor wirkt alles recht normal. Sie geht aufs College, lernt Jonathan kennen und lebt ein halbwegs normales Leben. Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass es lange so weiter gehen würde und sich das Buch in Alltäglichem verliert, aber schon bald kommt da mehr dazu.

Man hat danach wirklich alles. Freunde, die mehr wissen, als sie sollten, Intrigen, Kämpfe und die Frage, ob wohl doch alles anders war, als Teddy Taylor erzählt hat. Es wurde für mich zu keinem Zeitpunkt langweilig, weil immer irgendwas passiert und sei es nur einer witziger Schlagabtausch zwischen Taylor und Jo. Manche Dinge habe ich so kommen sehen, andere waren hingegen überraschend. Besonders von Hayden, einem Freund von Taylor aus dem Forschungslabor, hätte ich gerne mehr gelesen, denn er war mir ab dem ersten Kapitel sympathisch. Aber das kann alles noch werden.

Die Liebesgeschichte hat sich toll in den Rest eingefügt. Sie war nicht zu präsent, es gab noch genügend andere Dinge, die passiert sind, aber sie war realistisch geschrieben. Die komische Ex von Jo spielt sicherlich im nächsten Teil auch noch eine Rolle, niemand führt einen so nervigen Charakter ein und gibt ihm soviel Zeit im Buch, nur um dann nicht wichtig zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass Jos Leben als Star allgemein noch wichtig werden könnte. In seinen Kapiteln liest man oft von einem Film, den er eventuell drehen kann und blickt etwas hinter die Kulissen, aber vielleicht wird dieser Teil von Jos Leben echt noch wichtig. Mir hat die Kombination zwischen genmanipuliertem Mädchen und Schauspieler super gefallen.

Gegen Ende kommt dann auch immer mehr Action dazu und dann gabs einen fiesen Cliffhanger. Keine Frage, das Ende war klasse und macht Lust auf mehr, aber es war auch so fies! Die Kampfszenen haben mir dabei sehr gut gefallen, ich konnte mir alles super vorstellen und habe richtig mitgefiebert.

Fazit:

Das Buch hat mich sehr überrascht, denn ich hätte nie gedacht, dess so schnell zu einem Highlight wird. Ich habe jede Seite geliebt und freue mich schon auf Band zwei. Besonders Jo habe ich in mein Herz geschlossen. Die Geschichte hatte einfach alles, was ich mir wünschen könnte, von mir gibts 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Toller Abschluss

IMPERIAL - Until Daylight 3

Es gab schon lange kein Zurück mehr. Uns hätte von Anfang an klar sein müssen, dass das zwischen uns mehr ist, als wir beide jemals gefühlt haben. Wenn wir einander endlich vertrauen, könnte das jedoch das Ende von allem sein.​ Der Palast steht unter Schock. Die Angriffe haben etliche Opfer gefordert und große Teile der Schlossanlagen zerstört. Während die Königsfamilie nach Whitcaster umzieht, wird Lauren von der Widerstandsgruppe in eine Lagerhalle gebracht, wo sie endlich die Wahrheit über das Verschwinden ihres Vaters erfährt. Eines ist danach sicher: Cordelius muss vom Thron gestürzt werden. Mit der Unterstützung König Herolds und dem Geschick von Laurens Vater schmieden sie einen Plan. Doch nicht jeder steht auf der Seite derjenigen, die den belvarischen König zu Fall bringen wollen. Alexander und Lauren müssen sich fragen, ob ihre Liebe und ihr Vertrauen zueinander ausreichen oder ob sie geradewegs in eine Falle laufen …
Quelle: goodreads.com

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Vielleicht hätte er sich freuen sollen, seine Kinder wiederzusehen und zumindest eines davon in seiner Nähe wissen.

Das Cover reiht sich perfekt bei denen der ersten beiden Bände ein. Die Krone ist damit auch völlständig, ansonsten ist es einfach dunkler, als die anderen, trotzdem gefällt es mir gut.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und einfach zu lesen. Man liest aus vielen verschiedenen Perspektiven, was mich persönlich aber nicht gestört hat und ich wusste immer, aus wessen Sicht ich gerade lese.

Der Band setzt direkt an den zweiten an. Lauren ist nun bei ihrem Vater und den anderen Rebellen, während Alex zusammen mit seinem Vater das weitere Vorgehen gegen Cordelius planen.

Zuerst hatte ich ein paar Schwierigkeiten wieder ganz in die Geschichte zu finden, da ich nicht mehr alle Ereignisse aus den ersten beiden Bänden wusste, aber das hat sich schnell gebessert und ich war wieder voll in der Geschichte drinnen. Dass es keinen großen Zeitsprung gibt fand ich wirklich super, so geht die Geschichte direkt nach dem Ende von Band zwei weiter und man muss sich nicht dazu erfinden, was wohl in der Zwischenzeit passiert ist.

Lauren und Alex waren wieder einmal meine Favoriten, wobei Maisie knapp dahinter war. Ich verstand die beiden, wenn sie einander sehen wollten und konnte ihre Handlungen immer verstehen. Zwar waren diese manchmal leichtsinnig, aber in so einer Situation will man einfach jeden Moment auskosten. In den Kapiteln von Alexander ist fast am meisten passiert, ich mochte sie am liebsten und habe mich immer schon auf seine Sicht gefreut.

Maisie macht eine beachtliche Wandlung durch in diesem Band, was auch anderen Umständen geschuldet ist. Ihre Schwester Layla ebenso, die beiden haben mich tief beeindruckt, vor allem als die ganze Sache dann ernster wurde. Durch die Kapitel von Maisie hat man Cordelius nochmal ganz neu kennen gelernt und ich muss sagen, dass ich ihn nur noch mehr gehasst habe danach. Tatsächlich habe ich Maisies Kapitel am zweitliebsten, direkt nach denen von Alexander gelesen. Am Ende von diesem Buch war sie eine meiner Lieblinge, was ich mir in Band eins nie gedacht hätte.

Alle anderen Charaktere aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Harold aber mochte ich auch sehr gerne, auch wenn ich zwischendurch an seinen Absichten gezweifelt habe. Jane ist mir seit Band zwei sowieso sympathisch, ebenso Maybelle und auch der Vater von Lauren. Ein paar Charaktere wie Alice oder die Affäre von Maisie kamen etwas zu kurz und wurden nur hin und wieder erwähnt, was ich schade fand, aber anders wäre das Buch auch viel zu lang geworden.

Die Stimmung der Reihe hat sich sehr gewandelt. Beim Lesen des ersten Bandes hätte ich nie geglaubt, dass am Ende Leute kämpfen und sich gegenseitig fast bekriegen würden. Eigentlich dachte ich, dass es sich hier um eine romantische Trilogie handelt, aber ich muss sagen, dass mir der Werdegang echt gut gefallen hat. Band drei war spannend und es gab doch auch sehr romantische Momente, wobei diese rar gesäht waren. Trotzdem hat es gut gepasst und die Story konnte mich catchen.

Mit der Zeit konnte man auch etwas miträtseln, wer nun wirklich den Rebellen hilft und wer nicht und da war ich manchmal wirklich verunsichert und habe gehofft, dass nicht einer meiner Lieblingscharaktere für Cordelius arbeitet. Das machte das Ganze gleich noch spannender, weil man als Leser richtig mitfiebern konnte. Außerdem gab es immer wieder Situationen, die entweder gut oder schlecht hätten ausgehen können. Das Buch ist irgendwie ganz anders als Band eins und trotzdem mega gut.

Das Ende war sehr schön, alles hat sich aufgeklärt, alles wurde rund abgeschlossen und man bekommt auch noch einige schöne Szenen zu lesen. Ich mochte den Showdown und vor allem das letzte Kapitel sehr gerne und bin traurig, dass die tolle Reihe jetzt aus ist.

Fazit:

Die Reihe hat sich in eine andere Richtung entwickelt, als ich angenommen hätte, aber trotzdem hat sie mir sehr gut gefallen. Alex habe ich immer mehr in mein Herz geschlossen, Lauren sowieso und Maisie hat sich in diesem Band zu einem Liebling gemausert. Man sollte hier mit viel Action und Spannung und mit weniger Liebe rechnen, trotzdem ist dies ein gelungener Abschluss einer richtig tollen Reihe.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Ein richties Wohlfühlbuch

Golden Hill Touches

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand. Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Ich hasste alles hier.

Das Cover ist schön, es gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten von den Farben her, aber es passt zum Buch, da es einfach eine gewisse Ruhe ausstrahlt.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen und ich habe mich die ganze Zeit sehr wohl gefühlt. Besonders toll fand ich, dass man aus Scht von Parker und Clay liest, das hat auch noch etwas Abwechslung mitrein gebracht.

Zu Beginn lernt man Parker kennen, der die Golden Hill Ranch gekauft hat und sie wieder aufbauen möchte. Doch als er damals auf der Ranch seine Großeltern besucht hat, ist dies nicht gut ausgegangen und die Dörfler sind ihm nicht alle wohl gesinnt.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, da man abwechselnd aus Sicht von Parker und Clay liest und sich die Gegenwart und Vergangenheit auch noch abwechseln. Dadurch erfährt man gleich, wie Parker damals auf Golden Hill gekommen ist und wie es ihm damit ging. Man hat also sehr viele Hintergrundinfos und weiß, wieso die Beziehungen in der Gegenwart so sind, wie sie eben sind.

Parker mochte ich echt gerne. Aber nur seine aktuelle Version, den 17-jährigen Parker mochte ich kein Stück, auch wenn er sich etwas gebessert hat. Ich fand seine Aufopferung für die Ranch bewundernswert, wie er mit den Problemen umging und wie sehr er sich um die Personen, die er gerne mag, kümmert. Seine Kapitel hab ich wirklich gern gelesen, weil er die Dinge angepackt hat und sich nicht lange Gedanken gemacht hat.

Ganz im Gegensatz zu Clay, die einfach alles immer zerdenken muss. Besonders gegen Ende wurde das noch schlimmer und ihre Unentschlossenheit ging mir auf den Keks. Eigentlich weiß sie schon lange, was sie will und trotzdem überlegt sie noch ewig herum und gesteht es sich selber nicht ein. Abgesehen davon war sie ein toller Charakter, denn sie hat Parker unterstützt, obwohl er ihr in der Vergangenheit ziemlich weh getan hat.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, es war ein typisches Kleinstadtsetting, mit Bewohnern, die einen Stock im Popo haben und allem Neuen generell skeptisch gegenüber stehen. Sowas mag ich total gerne und auch hier hat es perfekt gepasst, denn Parker möchte die Ranch zu einem Therapiezentrum umbauen. Man begleitet diesen Prozess also das ganze Buch über und was sich vielleicht zuerst langweilig anhört ist es nicht, denn es gibt immer wieder Probleme.

Die Abgneigung der Dorfbewohner wurde richtig gut dargestellt und ich konnte nicht anders als mit Parker zu leiden, denn man merkt beim Lesen richtig, wie wichtig ihm dieses Projekt ist. Besonders wenn er mit seiner Schwester redet. Die Szenen mochte ich echt gern, nicht nur weil Sadie cool ist, sondern weil man die Liebe, die von Parker ausgeht, so sehr fühlen kann.

Dann gibts noch die Liebesgeschichte zwischen Clay und Parker. Es ist nicht Liebe auf den ersten Blick und die alten Gefühle sind auch nicht plötzlich wieder da. Die beiden müssen sich neu kennenlernen und darum ist die Liebesgeschichte langsam. Sie entwickelt sich langsam, die Gefühle kommen langsam und trotzdem war es echt schön zu lesen, denn man merkt schon ab der ersten Seite, dass sich die beiden mögen. Ich mochte es einfach, dass nichts überstürzt wurde und die Gefühle Zeit hatten, sich wirklich zu entwickeln.

Den Wechsel zwischen Vergangenheit und aktueller Zeit fand ich gelungen, denn das war nur zu Beginn oft der Fall, wurde im Laufe des Buches aber weniger. Da immer wieder auf Ereignisse von damals referenziert wurde, war das echt hilfreich und ich mochte das.

Fazit:

Das Buch lädt zum Wohlfühlen ein und am liebsten wurde man selbst die Golden HIll Ranch besuchen. Mit Sadie scherzen, mit Clay ausreiten und mit Parker über die Ranch spazieren. Wenn man abschalten will ist man hier einfach richtig und ich hatte sehr viele schöne Lesestunden. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 18.02.2022

Hat mich sehr überrascht

Herz aus Schatten

Gefangen in der Dunkelheit befreist du aus der Finsternis mein Herz aus Schatten

Kalya hat ihre Angst bezwungen! Sie hat einen Schattenwolf gezähmt, der nun an sie gebunden ist. Als Bändigerin ist es ihre Aufgabe, die Stadt Praha mithilfe ihres Monsters gegen die dunklen Kreaturen zu verteidigen, die jenseits der Stadtmauer in den Wäldern lauern und nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen gieren. Doch dann geschieht das Unfassbare: Ihr Schattenwolf verwandelt sich in einen jungen Mann! Einen attraktiven, eindeutig menschlichen Mann, der sich nicht an seine Vergangenheit erinnern kann – und den die Dunkelheit immer wieder einzuholen droht …
Quelle: luebbe.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionexemplar!

Ich schmeckte Blut.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht, aber passt irgendwie zur Geschichte und man sieht sofort, dass es sich um Fantasy handelt.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich super zu lesen, ich kam schnell voran und konnte mich vollends in der Welt verlieren. Durch die Beschreibungen sah ich die Monster bildlich vor mir und auch die Umgebung konnte ich mir gut vorstellen.

Zu Beginn lernt man Kayla kennen, die eine Bändigerin ist, aber eigentlich keine sein will. Doch sie holt ausgerechnet einen Schattenwolf an ihre Seite, der noch dazu plötzlich ein Mann wird.

Was soll ich schon zu dem Buch sagen? Ich liebe es und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Meine Rezension wird daher nicht so toll ausfallen, da ich mir bei solchen Highlights immer schwer tue. Bereits der Einstieg hat mir super gefallen und ich war sofort in der Welt von Praha und den Monstern gefangen. Die Idee, dass es Monster in den Wäldern um die Stadt gibt und Bändiger, die diese kontrollieren können und in Schach halten fand ich genial. Bereits zu dem Zeitpunkt wusste ich, dass das Buch ein Highlight werden würde.

Kayla mochte ich auch sofort. Sie findet es nicht gut, wie die Bändiger die Leute beschützen, denn eigentlich vertreiben sie die Monster nur und Kayla denkt, dass man sie auch auslöschen könnte. Dann hat sie ihren Schattenwolf bekommen und ab dem Zeitpunkt habe ich Kayla geliebt, weil sie ihn nicht wie ein Monster behandelt hat, sondern wie ihren Gefährten, ein Lebewesen. Durch ihre „ist-mir-egal“-Art hat sich doch mehr in dem Schattenwolf gesehen, als alle anderen.

Und dann der Schattenwolf selbst. Ich mochte ihn schon als Monster und hätte keine Einwände gehabt, wenn sich das nicht geändert hätte. Ein bisschen aufmüpfig, aber auch fürsorglich. Als er sich dann aber in einen Mann verwandelt hat war klar, dass man ihn mögen müss. Durch seine nicht vorhandenen Erinnerungen wurde bei mir ein Beschützerinstinkt geweckt und ich habe so gehofft, dass alles gut ausgeht für ihn. Ach, ich liebe den Kerl.

Die Geschichte selbst konnte mich ab der ersten Seite fesseln. Ich wollte wissen, was es mit den Monstern auf sich hat, wieso sich der Schattenwolf in einen Menschen verwandelt und was da sonst noch so passiert. Ich weiß gar nicht, wie ich in Worte fassen soll, wie sehr mit das Buch gefallen hat. Zwar ist Kayla in keinen Konflikt direkt verwickelt, weil sich das alles so nebenbei abspielt und sie ihr eigenes Ding durchzieht, aber am Ende doch alles irgendwie verbunden ist.

Besonders interessant fand ich alles, was mit den Monstern zu tun hatte. Also wie die Bändiger mit ihnen umgingen, was die anderen Bewohner der Statd davon hielten und welche Arten es gibt. Dadurch, dass Kayla aber so selten am Unterricht teilnimmt kriegt man das nur so nebenbei mit, was irgendwie schade war. Aber die Action kommt trotzdem nicht zu kurz, da es auch immer wieder Angriffe gibt.

Das Ende war dann einfach WOW! Es wurde alles aufgeklärt und ich hätte nie mit der Auflösung gerechnet. Nicht nur die Spannung stiegt hier an, sondern auch die Sorge um einige meiner liebsten Charaktere. Ich habe richtig mitgefiebert und war am Ende mega traurig, dass es schon vorbei ist.

Fazit:

Wieso habe ich das Buch nicht eher gelesen? Es ist so gut und so anders, am liebsten hätte ich noch mehr aus diesem Universum. Für mich ist das Buch ganz große Liebe und ich kann es wirklich nur empfehlen. Kayla und ihr Schattenwolf sind mir ans Herz gewachsen und ich bin traurig, dass es schon vorbei ist. Von mir gibts 5 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Gefühlvoll und schön

Will you stay with me, if I fall?

Will you stay with me, if I fall?

Das gemütliche Café inmitten der Gassen Edinburghs und ihre Schwester – Amelia sagt sich jeden Tag, dass sie für ein glückliches Leben nicht mehr braucht. Bis ausgerechnet der Bestsellerautor Jasper Haven einen Espresso bei ihr bestellt. Schnell merkt sie, dass sich hinter seiner unnahbaren Fassade mehr verbirgt. Spätestens bei einem gemeinsamen Roadtrip durch die schottischen Highlands lässt sich das Knistern zwischen ihnen nicht länger leugnen. Doch dann kommt Jaspers Vergangenheit ans Licht …
Quelle: ravensburger.de

Wenn ich die Welt mit Farben beschreiben müsste, wäre dieser Tag schwarzblau.

Das Cover ist wirklich schön, auch wenn es ganz einfach gehalten ist. Das Gold glitzert und sieht in echt super aus, ich mag solche schlichten Cover.

Der Schreibstil der Autorin war sehr gut zu lesen. Das Buch ist abwechselnd aus Sicht von Amelia und Jasper geschrieben, wodurch man beide besser kennen lernt. Besonders die Gefühle wurden sehr gut geschrieben, sodass man einfach alles, das Amelia oder Jasper fühlen, ebenfalls fühlen muss.

Zu Beginn lernt man Amelia kennen, die in einem Cafe arbeitet. Ihre Schwester spricht nicht viel und sie stellt ihre eigenen Träume immer für Maisie hinten an. Als aber der bekannte Autor Jasper Haven in ihr Leben tritt, ändert sich einiges.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Das Setting war toll und Amelia war mir ebenfalls sofort sympathisch, sodass ich keinerlei Schwierigkeiten hatte mich mit ihr anzufreunden. Ich liebe das Daydream, also das Cafe in dem Amelia arbeitet und dort lernt man auch schon einige Nebenfiguren kennen, die ebenfalls sympathisch waren, obwohl sie keine große Rolle spielen. Schnell erfährt man auch, wieso Amelia und ihre Schwester Maisie bei ihrer Tante leben und dass Maisie nicht viel spricht. Das allein hat mich schon überzeugt und ich war gespannt, was da noch alles kommen würde.

Amelia ist eine tolle Protagonistin. Ich verstehe, dass sie immer auf ihre Schwester aufpassen will und ihre Träume hinten anstellt, aber man merkt auch, dass sie nicht zu 100% glücklich ist. Im Laufe der Geschichte macht sie eine Entwicklung durch, die ich nur befürworten kann. Am Ende wirkte sie viel glücklicher und entschlossener, sie wusste endlich, was sie wollte und hat ihr Leben selbst in die Hand genommen, das fand ich beeindruckend.

Jasper kam mir zuerst wie ein hochnäßiger Autor vor, aber der erste Eindruckt täuscht. Eigentlich ist er ein Traumtyp, der selber einiges an Ballast mit sich herum trägt. Man bekommt immer nur kleine Häppchen von seinem wahren Ich und seiner Vergangenheit, bevor man irgendwann damit überrant wird. Ich muss sagen, dass ich ihn verstehen kann, dass er nicht gerne über seine Familie redet, aber wenn er sich jemandem anvertraut hätte, wäre einiges vielleicht anders gelaufen.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Amelia und Japser treffen sich und gehen miteinander aus. Es war erfrischend, dass sie nicht zuerst eine Million Hürden überwinden müssen, sondern sich gleich näher kommen und etwas zusammen unternehmen. Allerdings war dann auch schnell klar, dass ihr Glück nicht ewig halten kann und ich habe voller Angst auf die Explosion gewartet. Tatsächlich passiert das recht schnell und ich war gespannt, was da noch kommen würde.

Die Autorin hat alles sehr realistisch dargestellt, auch wenn ich Jasper immer noch nicht ganz verstehe. Er öffnet sich ein wenig, nur im dann wieder in sein Schneckenhaus zurück zu kehren. So vieles hätte verhindert werden können, wenn er nicht so stur gewesen wäre. Aber dadurch kam dann eben ganz viel Drama rein, welches aber sehr gut aufgelöst wurde. Ich mag es nicht, wenn sie plötzlich nicht mehr miteinander reden und sich gegenseitig Vorwürfe machen, das war hier tatsächlich ein bisschen anders.

Mein einzige Kritikpunkt ist, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass das Buch in Edinburgh spielt. Davon habe ich tatsächlich sehr wenig mitbekommen, sogar die Beschreibungen von der Isle of Skye waren besser als die von der Stadt. Das fand ich etwas schade, da ich Edinburgh liebe und auch schon da war. Es hätte hier tatsächlich jede beliebe Stadt sein können.

Ich fands hingegen toll, dass neben der Liebesgeschichte auch die familiären Situationen von den beidne behandelt wurden. Besonders Maisie fand ich interessant, da sie nicht viel redet und ich freue mich schon, wenn man mehr von ihr erfährt.

Fazit:

Das Buch habe ich so schnell weggelesen, es war einfach so schön zu lesen. Jasper und Amelia sind tolle Protagonisten und ich mochte ihre Geschichte sehr gerne. Besonders gefallen hat mir der Roadtrip und die Tatsache, dass Jasper ein Autor ist hat das Buch gleich nochmal ein bisschen besser gemacht. Das Drama am Ende fand ich durchaus gelungen und auch wie die beiden letzendlich zusammen gefunden haben fand ich sehr schön. Alles in allem habe ich nur den einen Kritikpunkt, dass das Buch in jeder Stadt spielen könnte, da man von Edinburgh nicht viel mitbekommt, aber abgesehen davon ist dies ein richtig toller Roman zum wohlfühlen.