Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2024

Running up that Hill

Das Cover finde ich optisch sehr schön. Es greift das Thema des Buches nur teilweise auf.

Die Geschichte wurde mir von Anabelle Stehl auf der LBM empfohlen und danach hatte ich Lust das Buch zu lesen. Ich fand den Einstieg in die Geschichte leicht, so dass man gut in das Buch hineingekommen ist. Mir hat die Dynamik der Charaktere gefallen, als sie sich das erste Mal begegnet sind. Ich finde, man hat von Anfang an gemerkt, wie gut sie zusammenpassen und miteinander agieren können. Das hat sich im Laufe des Buches noch verstärkt. Ich fand es toll, wie man gemerkt hat, dass sich die beiden angenähert haben und es immer mehr zwischen den beiden geknistert hat. Das war im Buch nicht übertrieben beschrieben, sondern authentisch und realistisch. Die Geschichte an sich war interessant. Ich hätte mir gewünscht, etwas mehr über das Setting zu erfahren und was es so besonders macht. Man hat nur das „reiche Leben“ davon mitbekommen. Ich denke es gibt aber noch viel mehr Seiten.
Neben der Story fand ich es auch super wichtig, dass es auch viele negative Seiten im Showbusiness gibt, die im Buch sehr gut erklärt werden. Neben der Geschichte ging es auch um den Druck, den es im Showbusiness gibt, was im Buch sehr gut beschrieben wird. Diesen Druck kann ich mir sehr gut vorstellen, denn man will immer up to date sein, man will die Dünnste und Schönste sein oder man will immer die besten Jobs haben.
Zusammenfassend ist das Buch für Leser:innen, die gerne ein Buch mit dem Thema Schauspielerei lesen wollen, was knisternd und auch tiefgründig ist.
Der Schreibstil war leicht zu lesen und hat mir als Leserin das Lesen angenehm gemacht.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Spannende Fantasywelt mit tollen Charakteren

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Das Cover gefällt mir gut, da es das Buch aufgreift.

Das Cover gefällt mir gut, da es das Buch aufgreift.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Ich fand es war mal spannend einen Fantasy-Einzelband zu lesen, da ich eigentlich immer nur Reihen in diesem Genre lese. Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht. Mich hat es nicht gestört, dass es ein Einzelband ist, da er trotzdem Tiefgang hatte und man gut in diese Welt eintauchen konnte. Die Idee von der Story mit den Zwillingen war mal etwas anderes und fand ich interessant. Das ganze Buch hat mich an beispielsweise die Tribute von Panem erinnert und hat diesen Vibe für mich ausgestrahlt. Die Protagonistin hat sich in dem Buch weiterentwickelt, allein dadurch, dass sie ihr Leben selbst finden musste als eigene Person. Der Protagonist bleib fast bis zu letzt eher im Verborgenen und hat nicht so viel preisgegeben. Deshalb bin ich der Meinung, dass das Buch eher ihre Geschichte erzählt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und war leicht zum lesen.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Stay Here - New England School of Ballet

Das Cover passt genauso wie Band 1 sehr gut zu der Reihe und greift die Thematik in dem Buch auf.

Die Geschichte konnte mich genauso wie Band 1 überzeugen. Ich habe vieles daran geliebt, besonders aber wie das Thema Musik und Tanz zusammengeführt wurden. Die Perspektive auf das Thema Ballett ist ganz anders als in Band 1, weil die Protagonistin Probleme hat und sich sehr bemühen muss mit den anderen Studenten mithalten zu können. Das fand ich interessant, weil es zeigt, dass Menschen Talente haben und manche sich umso mehr bemühen müssen. Im realen Leben ist dies genauso und jeder sucht irgendwie auch eine Art und Weise seine Talente im Leben. Diese Findung macht jeder im Leben mit und das macht das ganze realistisch und auch spannend. Die Protagonisten mochte ich auch zusammen, da man im Buch die Verbindung zwischen den beiden gespürt hat. Ich finde diese Verbindung zeigt sich auch noch im Tanz und in der Musik.
Der Schreibstil war leicht zum Lesen und konnte mich deshalb überzeugen.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Hold Me - New England School of Ballet

Das Cover sieht richtig toll aus und greift den Inhalt des Buches auf.

Das Cover sieht richtig toll aus und greift den Inhalt des Buches auf.
Ich mochte vieles an der Geschichte. Einerseits fand ich das Setting sehr cool und wie das Thema Ballett aufgegriffen wird. Andererseits mochte ich die wichtigen Themen, die in dem gesamten Buch thematisiert werden. Ich finde das hat das ganze emotional. Als Leserin wurde man deshalb in eine neue Welt entführt, die negative aber auch viele positive Seiten des Ballettes gezeigt und auch negative und positive Seiten des Lebens. Durch Zoe konnte man viele Facetten des Lebens miterleben. Ich finde deshalb hatte man zu ihr eine besondere Verbindung. Ich mochte sie, sie ist mutig, verletzlich, aber auch eine starke Persönlichkeit, die für ihre Träume lebt. Jase hat mit Familienproblemen zu kämpfen, verliert aber nie seine Träume aus dem Augenwinkel. Ich finde er als Person ist unglaublich willensstark und weiß, was er möchte. Das finde ich sehr erstaunlich und bewundernswert. Beide Protagonisten zusammen konnten sich gut ergänzen und ich habe es genossen beiden zusammen zu erleben.
Der Schreibstil ist leicht zu Lesen und konnte mich überzeugen.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Tolles Setting mit tollen Charakteren

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Das Cover sieht sehr schön aus und spiegelt die Academy wider.

Das Cover sieht sehr schön aus und spiegelt die Academy wider.
Den Einsteig in die Geschichte fand ich sehr leicht, sodass man schnell als Leserin in die Geschichte reinkam. Ich fand es spannend mit der Protagonistin Nika in die Academy zu kommen und dort alles kennenzulernen. Als dann Nika sich immer mehr in ihre Lügen verstrickt hat, konnte ich ihre Gefühle und Emotionen nachvollziehen und warum sie so handelt.
Ambrose ging mir in gewissen Situation etwas auf den Nerv, jedoch mochte ich ihn im allgemeinen. Besonders wenn er mit ihr zusammen war, fand ich ihn sehr empathisch und einfühlsam. Seine Familiensituation ist nicht leicht und ich konnte daraufhin seine Handlungen in dem Buch nachvollziehen. Seine Familie macht es ihm nicht leicht und der Druck, der auf den Nachwuchstalenten lastet, war in dem Buch gut beschrieben. Jeder muss der Beste sein und sich immer weiter steigern. Das fand ich als Überthema des Buches interessant zu lesen und wie unterschiedlich auch die jungen Menschen damit umgehen. Das Setting hat mir gefallen, da man verschiedene Einblicke in unterschiedliche Sportarten bekommen hat und auch das Leben an der Academy mitbekommen hat. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band und werde ihn auf jeden Fall lesen, denn hier zu wurden auch verschiedene Andeutungen gemacht.
Der Schreibstil war leicht zum lesen und konnte mich überzeugen.