Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2022

Wunderschönes Buch mit tollem Setting

What Love does

Das Cover gefällt mir auf jeden Fall gut.

Das Cover gefällt mir auf jeden Fall gut.
Ich war sehr positiv von diesem Buch überrascht. Die Story war sehr cool, da ich noch nie so etwas gelesen habe und es Vibes von "das große Backen" bekommen. Ich liebe es, das es so eine angenehme Stimmung war und man sich sofort darin wohlfühlte. Das liegt auch an der Protagonistin Miriam, da sie sehr ruhig und besonnen ist, aber trotzdem sehr emotional und auch ihre Meinung sagen kann. Sie ist von Beginn an sehr sympathisch, da sie sehr familär ist und sie viel auch für andere tut. Henry war von Beginn an etwas undurchschaubar. Man konnte ihn nicht richtig einordnen. Das zog sich fast bis zum Ende so. Auch zum Ende hin konnte ich sie immer mehr verstehen, als ihn.
Ich finde besonders an diesem Buch die Stimmung und auch den Inhalt, daran anders war als ich bisher gelesen habe.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Ein Highlight für mich persönlich!

Like Snow We Fall

Das Cover finde ich richtig schön aufgrund des Glitzers und auch der Schriftart.

Die Geschichte ist so schön insgesamt. Das hat mehrere Gründe: einerseits hat das Buch eine besondere Atmosphäre. Für mich ist es absolut ein Wohlfühlbuch. Andererseits spielen in dem Buch sehr besondere Protagonisten mit, die es auch nochmal zu etwas besonderem machen. Ich fand es so erstaunlich, dass so viele Gefühle und Emotionen in diesem Buch stecken. Es geht darum, dass man seinen Traum lebt, sich hinter seine Entscheidung stellt und auch sich von der Vergangenheit zu lösen. Hinter Paisley steckt so viel mehr, als man am Anfang geahnt hat. Sie hat sich gemeinsam mit Knox in dem Buch weiterentwickelt.
Für mich ist es auf jeden Fall ein Highlight und ich würde es auf jeden Fall empfehlen. Ich freue mich sehr auf Band 2.
Der Schreibstil ist wirklich leicht zu lesen gewesen.

Veröffentlicht am 14.01.2022

So ein wunderschönes Buch für michh

The Sky in your Eyes

Das Cover sieht richtig gut aus und versetzt einen schon in eine entspannte Atmosphäre.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und es hat mir echt richtig gut gefallen. Das hat einerseits den Grund, dass es tolle Charaktere gibt und andererseits aufgrund des tollen Settings. Ich habe das Thema Kochen in diesem Buch sehr genossen. Es war mal etwas anderes und hat das gesamte auf eine andere Ebene gebracht. Elín mochte ich besonders aufgrund ihrer Autenzität. Sie ist eine Frau, die besonders auch durch die Vergangenheit geprägt wurde und sich dort sehr beeinflussen ließ. Im Laufe des Buches entwickelt sie sich immer weiter und wird eigenständiger. Das hat auch viel mit dem Protagonisten Jón zu tun, der sehr aufmerksam und auch einfühlsam ist. Ich mochte ihn immer mehr im Laufe des Buches aufgrund seinen tollen Charakters. Die Story hat mir insgesamt gut gefallen aufgrund des Themas und auch der Handlungen.
Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, wodurch ich fand, dass das Buch leicht zu lesen war.

Veröffentlicht am 10.12.2021

toller finaler Band der Reihe

Die Krone der Dunkelheit

Das Cover passt wieder richtig gut zu der Reihe und zeichnet sich besonders durch die Details aus.

Ich mochte die Geschichte wieder sehr, aufgrund der Komplexität dessen. Es war so, dass besonders in diesem Band alle Charaktere zusammengeführt werden und man auch merkt, wie die einzelnen Geschichten zusammengehören. Das war sehr spannend zu lesen, da man die Charaktere schon über eine längere Zeit verfolgt hat und auch den Hintergrund dieser kennt. Man weiß, was die Charaktere durchgemacht haben und auch wie die Geschichte zusammenhängen. In diesem Buch war es wirklich so, dass es zu keiner Zeit langweilig wurde, obwohl es knapp 800 Seiten sind.
Der Schreibstil von Laura hat mir gut gefallen. An dem Buch finde ich außerdem toll, dass man aus verschiedensten Perspektiven die Geschichte lesen kann. Zu Beginn des Buches ist es vielleicht noch etwas schwerer, aber zu Beginn werden alle Charaktere nochmal kurz vorgestellt, weshalb es leichter war wieder in die Welt einzutauchen.
Ich würde diese Geschichte jemanden empfehlen, der gerne komplexe Fantasygeschichte mag und auch dickere Bücher liebt.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Highlight

Regenglanz

Ich bin so verliebt in das Buch allgemein. Man merkt, dass das Buch von innen und außen sehr stimmig ist und es alles zusammen passt.
Das Buch ist für mich absolut ein Highlight gewesen. Schon zu Beginn ...

Das Buch ist für mich absolut ein Highlight gewesen. Schon zu Beginn konnte es einen fesseln durch die humorvolle, aber auch angenehme Art des Einstieges. Das hat sich durch das gesamte Buch gezogen, es ging zu keiner Zeit zu schnell und man hatte genug Zeit die Charaktere mehr kennenzulernen. Das hat natürlich auch viele Emtionen in einem auslösen können, da man den Hintergrund der Charaktere kennengelernt hat und sie so mehr verstanden hat.
Simon ist sehr hilfsbereit und immer zur Stelle, genau das macht auch ihn aus. Und das passt auch irgenwie perfekt zu Alissa, da die beiden sich ergänzen. Sie ist manchmal etwas lauter und direkter und er schafft es sie aber wieder runterzubringen und sie zu unterstützen. Die beiden haben direkt von Anfang an diese Verbindung gehabt meiner Meinung nach.
Zum Ende des Buches hat sich das Buch in eine etwas andere Richtung entwickelt, die ich zuvor nicht vermutet hatte. Meiner Meinung nach hat dies aber etwas pep in die Geschichte gebracht, da das Buch mit fast 500 Seiten ein längeres New Adult Buch ist.
Das Setting fand ich auch ganz toll, da es in Deutschland spielt und man somit das Gefühl hatte es findet vor der Haustür statt besonders weil ich in Hamburg schon einmal war.
Der Schreibstil war angenehm zum Lesen. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 der Reihe.