Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2023

Gewitterleuchten

Das Cover sieht wieder richtig schön aus und ich finde die Verbindung zum Buch richtig gut.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, jedoch fand ich diesen Band den schwächsten der Reihe. Das lag für mich persönlich daran, dass ich die Entwicklung im Buch zum Teil nicht authenisch fand und es mir an manchen Stellen zu schnell ging. Die Verbindung zwischen den Protagonisten war für mich hauptsächlich freundschaftlich und da fehlte mir zum Teil das knistern. Trotz der spicy Szenen hatte ich bis zum Ende das Gefühl in dem Buch.

Die wichtigen Themen in dem Buch fand ich richtig gut beschrieben. Das hat das ganze auch emotionaler gemacht und auch spannender.

Ich mochte bisher den ersten Band der Reihe am meisten, kann aber die gesamte Reihe für New Adult Leser:innen empfehlen. Das Setting in Deutschland war echt abwechslungsreich und hat mich gefreut, dass ein Buch mal in Deutschland spielte. Das hat das ganze für mich realistischer sich anfühlen gelassen hat.

Der Schreibstil war leicht und gut zu lesen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Still searching for you

Das Cover gefällt mir echt gut.

Das Cover gefällt mir echt gut.
Die Geschichte fand ich an für sich ganz gut, da man sich im Setting sehr wohlgefühlt hat und die Charaktere authentisch waren. Durch die Story konnte man einen tollen Einblick bekommen in die Neueröffnung eines B&Bs. Außerdem konnte man in die Familienstrukturen eintauchen und auch mitbekommen wie viel Druck in der Nachfolge von Unternehmen besteht.
Kate als Protagonistin ist zu Beginn noch sehr abhängig von ihrer Familie und musste bisher immer viel einstecken. Durch das andere Setting in dem sie Urlaub macht, konnte man eine Weiterentwicklung von ihr beobachten und wie sie unabhängiger und eigenständiger wurde. Diese Entwicklung zu betrachten war interessant. Zum Teil waren ihre Handlungen nachvollziehbar im Laufe des Buches. Ryan konnte ich zu Beginn noch nicht so ganz durchschauen. Ich finde nach dem Beenden des Buches ist er für mich immer noch ein durchsichtiger Charaktere, der sich nicht ganz gezeigt hat in dem Buch. Die beiden zusammen haben mir gut gefallen. Ich mochte die sexuelle Verbindung zwischen den beiden. Gewünscht hätte ich mir persönlich noch mehr von ihrer persönlichen Verbindung mitzubekommen. Zusammenfassend war es ein gutes und kurzweiliges Buch.
Der Schreibstil war leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Wild Creek Love

Das Cover passt so toll zu der Geschichte und kann mich überzeugen.

Das Cover passt so toll zu der Geschichte und kann mich überzeugen.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Ich mochte das Setting sehr, da es sich im Laufe des Buches zu einem Wohlfühlort entwickelt hat. Ich fand es war echt schön die Ranch kennenzulernen und auch die Aufgaben auf dieser. In die Story reinzukommen war leicht fand ich und auch die Zusammenhänge zu verstehen ist einem als Leser gut gelungen. Ich habe es leider so empfunden, dass die Story insbesondere aber auch die Liebesgeschichte mir persönlich zu schnell gegangen ist. Die Verbindung zwischen den Charakteren hatte sich nach meinem Gefühl erst langsam aufgebaut und konnte sich dann auch stärken. Nichtdestotrotz mochte ich beide Charaktere in dem Buch. Sie konnten sich weiterentwickeln und sich gegenseitig stärken.
Der Schreibstil war leicht und gut zu lesen.
Auf die nächsten zwei Bücher freue ich mich auch schon sehr und noch tiefer in die Nebencharaktere einzutauchen.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Gutes Buch für zwischendurch

May this love always be ours

Das Cover gefällt mir gut und passt gut zu dem Genre.

Das Cover gefällt mir gut und passt gut zu dem Genre.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Zu Beginn habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Jedoch als ich reingekommen war, hat mich das Buch überzeugen können. Ich mochte die Story, da man gemerkt hat, dass die Protagonistin sich in dem Buch weiterentwickeln konnte. Sie steht in ihrem Leben vor vielen Herausforderungen, die glaube ich alle im Leben einmal durchmachen müssen. Somit fand ich diesen Teil sehr authentisch und auch realistisch.
Die Protagonisten habe mir beide gut gefallen. Man hat im Buch gemerkt, dass Alen Adriana in so vielen Dingen unterstützen konnte und er sehr liebevoll mit ihr umgeht. Ich denke auch deshalb konnte Adriana sich in dem Buch so enorm weiterentwickeln.
Für mich persönlich hätte ich mir gewünscht noch mehr die Verbindung der beiden zu spüren und somit dort noch mehr kribbeln zu empfinden.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, nachdem ich etwas gebraucht habe um mich an ihn zu gewöhnen.

Veröffentlicht am 28.10.2022

We Are Like the Sea

Das Cover sieht richtig schön aus und passt gut zu der Story.

Das Cover sieht richtig schön aus und passt gut zu der Story.
Ich mochte das Buch an für sich, da das Setting einen an eine cosy Insel erinnert und das Ganze sich im Laufe des Buches wie ein Wohlfühlort angefühlt hat. Das Buch hat tolle Themen beinhaltet, die auch mir viele Emotionen entlocken könnten.
Jonne und Lavender als Protagonisten haben mir gut gefallen.
Lavender hatte eine schwere Vergangenheit und versucht in dem Buch einen Neuanfang. Sie sucht aktuell nach einem Sinn in ihrem Leben. Diese Entwicklung zu betrachten hat mir gut gefallen. Jedoch hätte ich mir an manchen Stellen gewünscht mehr von ihrem alten Leben mitzubekommen, um das ganze noch viel intensiver mitzuerleben. Dadurch hätte man an manchen Stellen bestimmt mehr Verständnis für sie als Person gehabt. Jonne ist glaube ich kein leichter Charaktere in dem Buch gewesen. In dem Buch hat er sich immer mehr geöffnet und vielleicht auch Vorurteile abgelegt. Zusammen haben die beiden mir gut gefallen. Ich hätte mir jedoch an manchen Stellen noch mehr spice gewünscht, wodurch eine noch stärkere Verbindung zwischen den beiden deutlich geworden wäre. Nichtsdestotrotz war es ein schönes Buch mit einem tollem Setting. Der Schreibstil war angenehm zum Lesen.