Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2021

Komplexe Welt mit tollen Charakteren

Chain of Iron

Das Cover finde ich wieder wie beim ersten Band richtig schön.

Das Cover finde ich wieder wie beim ersten Band richtig schön.
Ich muss ja wirklich sagen, dass ich die gesamte Schattenjägerwelt liebe und ich es immer wieder toll finde in diese Welt zurückzukehren. Ich fand den Einstieg in das Buch sehr angenehm zum lesen. Ich finde es immer so erstaunlich wie die Autorin es schafft einzelne Storys in einem Buch zusammenzuführen und diese zu einem Großen Ganzen zu machen. Die Charaktere sind so vielseitig, komplex, einzigartig und einfach nur authentisch. Alle haben Probleme, Herausforderungen und müssen ihr Leben leben. Das Buch ist sehr dick, wie fast alle ihre Bücher, und ich hatte in der Mitte einen kleinen Hänger, da ich einfach gerne das Ende wissen wollte. Nichtsdestotrotz hat das Ende dann nochmal alles getopt, weil es wirklich alles zusammengebracht hat.
Der Schreibstil von Cassandra Clare ist sehr angenehm zum lesen. Ich glaube, dass ihr Schreibstil aber nicht für jeden etwas ist, ich liebe ihn aber trotzdem.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Highlight für mich

Fly high with Me

Das Cover finde ich richtig schön von den Farben und der Gestaltung her.

Das Cover finde ich richtig schön von den Farben und der Gestaltung her.
Die Geschichte hat einen echt verzaubern können aufgrund ihrer inneren Stärke. Damit meine ich, dass hinter der Geschichte viel mehr steckte, als man auf den ersten Blick erkennen konnte. Ich mochte die Idee hinter der Story sehr, weil es erfrischend war und auch die Protagonistin über sich hinaus gewachsen ist. Sie hat im Laufe des Buches immer mehr getraut auch mal über sich hinaus zu wachsen. Diese Entwicklung mitzuerleben war sehr interessant zu lesen. Besonders mochte ich auch die Beziehung, die sie zu Phil aufgebaut hat und wie die beiden miteinander interagieren.
Die Idee den Opa von der Protagonistin noch mehr einzubauen, hat mir echt gut gefallen, weil er eine tolle Konstante und auch ihren Weg bestimmt hat. Es hat sie irgendwie noch familiärer und auch fürsorglicher wirken lassen.
Der Schreibstil war angenehm zum lesen.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Das Cover passt richtig gut zu dem Buch und ich finde es von den Details her so schön.

Wow diese Geschichte hat mich so fesseln und berühren können, wie schon lange keine Geschichte mehr. Ich fand das Buch war direkt von Beginn an spannend und man hat mitgefiebert mit der Protagonistin. Es war interessant zu lesen im Laufe des Buches wie die Fantasywelt dort aufgebaut war. Die Story fand ich wirklich sehr interessant und spannend, da immer eine neue Herausforderung auf Poppy zu kam und man sich mit ihr gemeinsam dieser stellen musste. Poppy hat man wirklich im Laufe des Buches ins Herz geschlossen aufgrund ihrer mutigen, aber auch sensiblen Art und Weise. Sie traut sich vieles, aber weiß auch, wenn sie sich zurücknehmen muss. Sie liebt ihre Freunde und kann dies auch offen zeigen, egal ob sie dadurch der Etikette entspricht. Ich finde sie aufgrund dessen sehr sympathisch und auch authentisch. Hawke ist eher eine geheimnisvolle Person, die man nicht leicht durchschauen kann. Das macht es aber für das Buch noch spannender. Die beiden zusammen habe ich geliebt, weil sie eine tolle Dynamik zusammen haben. Ich freue mich riesig auf Band 2 und kann es kaum aushalten bis dahin.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wieder richtig leicht zu lesen gewesen.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Ins Licht gerettet

Das Cover finde ich wieder so schön und passend zu der Reihe.

Das Cover finde ich wieder so schön und passend zu der Reihe.
Die gesamte Reihe hat mich wirklich gefesselt und hat mich nicht mehr losgelassen, da ich es in diesem Band so erstaunlich fand wie die Charaktere sich weiterentwickelt haben. Mit diesem Buch hat man nochmal eine ganz andere Sicht auf die beiden geworfen und auch auf den Hintergrund der Charaktere. Ich fand es wirklich tolle die Geschichte der beiden zu lesen. Man hat gemerkt, dass die beiden etwas besonderes verbindet und sie zusammengehören.
Der Schreibstil von Mica war sehr angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Isle of Darkness

Das Cover finde ich soo schön und passt einfach perfekt zu der Geschichte.

Das Cover finde ich soo schön und passt einfach perfekt zu der Geschichte.
Die Geschichte hat mich wirklich begeistern können, da man in dem Buch gefangen war und nicht mehr aufhören konnte zu Lesen. Ich fand es besonders wie die Charaktere sich in dem Buch weiterentwickelt haben und wie sie zusammen agiert haben.
Brexen fand ich als Person sehr erstaunlich, weil er einerseits sehr einfühlsam ist und auf sie achtet und andererseits hat er auch eine dunkle Seite. Ihn ganz zu durchschauen ist wirklich schwierig, da er einen immer wieder überrascht. Kylee mag ich aufgrund ihres starken Charakteres, da sie für sich einsteht und ihre Meinung deutlich sagen kann.
Die Story fand ich echt interessant, da es mal etwas anderes war. Ich mochte die Kulisse sehr, da sie einen an einen anderen Ort entführt hat und man sich dort einfach sofort wohlgefühlt hat. Besonders das Ende hat mich echt richtig überrascht, weil ich damit niemals gerechnet habe.
Der Schreibstil von Mica war sehr angenehm zu lesen.