Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2023

Ich hätte jetzt gerne Band 2 bis 7, wenn das möglich wäre

Sinister Crown

Kleinere Spoiler bei Charakterbeschreibungen!

Sinister Crown - Brave Mädchen tun das nicht
Band 1/7

Kleinere Spoiler bei Charakterbeschreibungen!

Sinister Crown - Brave Mädchen tun das nicht
Band 1/7

Vorab möchte ich darauf verweisen, dass es sich hierbei um den Auftaktband einer siebenteiligen Reihe aus dem Dark Romance Genre, konkreter dem Dark Reverse Harem, handelt. Demnach werden auch derartige Themen explizit dargestellt. Hierbei gibt die Trigger-Warnung am Anfang einen recht guten Einblick auf das, was zu erwarten ist. Ich würde "Sinister Crown" genauso wie anderweitige Dark-Romance-Romane ab einem Mindestalter von 18 Jahren empfehlen. Ich selbst bin 20 Jahre alt und lese gerne Dark Romance unter Berücksichtigung persönlicher Grenzen sowie Trigger-/Content-Warnings.

Nun zu meiner eigentlichen Rezension :

Ich habe schon einiges von Alessia Gold gehört, aber bisher noch nie etwas gelesen. Das wird sich nun wohl schlagartig ändern! Innerhalb von 3 Stunden hatte ich "Sinister Crown" durchgesuchtet und wäre jetzt eigentlich auch bereit für Band 2...3, 4, 5, 6 & 7! Zum Glück muss ich da nicht mehr lange warten, Immerhin geht es in einem Monat schon weiter.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass der Prolog mich nicht kalt erwischt hätte, denn ich hatte mit einigem gerechnet, aber sicherlich nicht mit den, was ich da las. Letztendlich ist es gerade der Prolog, der einen wichtigen Handlungsstrang rund um Maeves Vergangenheit umgarnt. Maeve ist eine sture und nicht gerade auf den Mund gefallene junge Frau, welche sich an die vielleicht wichtigsten Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit kaum erinnern kann. Mittlerweile frage ich mich, ob Maeve überhaupt Maeve ist. Vielleicht trägt sie in Wahrheit einen anderen Namen?! Doch so mysteriös wie es die Umstände um sie sind, so sind es auch jene um Tristan, Ryle, Nathan und...ach ja, Maeves Professoren aus Statistik. Ihnen sowohl gesammelt als auch einzeln zu vertrauen wäre wohl nicht gerade schlau. Insbesondere Nathan wirkt irgendwie zu "nett", sodass ich mir schon öfters die Frage gestellt habe, ob er nicht gewisse Motive verfolgt. Auch Declan, Maeves mysteriöser Professor, erscheint mir mehr als suspekt. Ist er nicht immer dann vor Ort, wenn es auch Maeve ist?... Tristan ist mir etwas zu grummelig und moralisch betrachtet ein schwarzes Loch, aber das sind sie ja alle. Hingegen scheint Ryle nahezu die beste Partie zu sein...zugegeben verliebt er sich scheinbar etwas schnell. Auch wenn bereits einige Charaktereigenschaften der Protagonisten offenbart wurden, spüre ich, wie so viel mehr noch hinter ihren Fassaden steckt.

So schürft man auch handlungstechnisch in "Sinister Crown" noch eher an der Oberfläche, selbst wenn sich bereits einige interessante Handlungsstränge revealed haben. Nur wie geht es jetzt weiter? Und wird der Cliffhanger von Band 2 genauso fatal wie dieser hier?

Dank der verschiedenen Charakterperspektiven gewinnt die Handlung innerhalb kürzester Zeit an Spannung und Tiefe. Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Kapitel aus Declans Sicht...

Alessia Golds Schreibstil ist sehr angenehm wie auch flüssig zu lesen, während die Handlung von einem selbst Besitz ergreift und man gar nicht mehr aufhören kann, weiterzulesen.

Das Cover ist wunderschön und farblich herausragend gelungen. Mit den weiteren Bänden wird die Reihe traumhaft im Regal aussehen!

Abschließend kann ich nur betonen, dass "Sinister Crown" ein wirklich starker und spannender Auftaktband mit fiesem Cliffhanger ist. An alle, die Dark Romance, insbesondere Dark Reverse Harem, lesen und lieben: This one is for you!
Von mir gibt es eine Leseempfehlung sowie ganz viel Vorfreude auf Band 2 und wahrscheinlich auch die nächsten fünf, wenn es so weitergehen sollte! <3

Veröffentlicht am 29.10.2023

Da wird einem ganz warm ums Herz

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt - "Coldest Winter"-Dilogie - Band 1

Holly & Kai

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt - "Coldest Winter"-Dilogie - Band 1

Holly & Kai

Ach, wie ich Brittainy C. Cherrys Romane liebe. Auch dieser hier konnte mich mal wieder voll und ganz abholen. Die Emotionen sind groß, so wie die Schicksalsschläge der Protagonisten es auch sind. Holly ist eine so warmherzige, starke junge Frau. Man kann sie nur ins Herz schließen. Doch auch Kai ist trotz seiner anfänglichen Kälte nicht zu unterschätzen. Ihre Geschichte gibt mir die perfekten Winter-Vibes. Eigentlich hat der Roman schon nahezu perfekt angefangen, denn die Widmung ist mehr als genial. Wer weiß, der weiß...und wer es noch nicht weiß, sollte vielleicht beim nächsten Besuch in der Buchhandlung etwas genauer hinsehen .

Brittainy C. Cherrys Schreibstil steckt voller Leben und Liebe zur Emotion. So ist auch "Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt" so viel mehr als eine Liebesgeschichte. Es werden relevante Themen behandelt und von vielschichtigen Charakteren durchlebt. Oh und das Cover ist ja mal so wunderschön. Ich liebe einfach alles daran!

Abschließend kann ich mich für eine große Leseempfehlung aussprechen. Es ist vielleicht nicht der stärkste Cherry-Roman aller Zeiten, aber er ist es definitiv Wert, gelesen und geliebt zu werden! <3

Veröffentlicht am 23.08.2023

Golden & Loverboy

Meet me in the Dark

"mon petit cygne."
"ma bien-aimée."

Meet me in the dark - Dark-Ballet-Trilogie - Band 1

Odette & Dorian

Ihr sucht einen Roman mit...

... Romantic Suspense
... Underground world trifft auf Ballett
... ...

"mon petit cygne."
"ma bien-aimée."

Meet me in the dark - Dark-Ballet-Trilogie - Band 1

Odette & Dorian

Ihr sucht einen Roman mit...

... Romantic Suspense
... Underground world trifft auf Ballett
... kleineren Mystery-Elementen
... Herzschmerz
... ernsten Themen (bei Unsicherheit am besten auf die Trigger-Warnung am Ende des Romans zurückgreifen)
... einer beachtlichen Ladung an Spice
... Student X Teacher-Trope (keine Sorge, der Altersunterschied ist minimal und beide Protagonisten sind über 18 Jahre alt)
... einem Monster in Form einer orangefarbenen Katze

?!

Dann seid Ihr hier richtig.
Das Debüt von Kylie Bellerose hat mich positiv überrascht und konnte mich in vielen Punkten von sich überzeugen.
Insbesondere die Dynamik zwischen Odette und Dorian hat mir sehr gut gefallen.
Die beiden geben ein wunderschönes Paar ab und ich finde man sieht eine solche "Beziehungs-Entwicklung" wie hier eher selten.
Beide haben über die Zeit auch emotional und eben nicht nur rein körperlich und von Lust getrieben, zueinander gefunden.
Der Schreibstil von Kylie Bellerose ist leicht zu lesen, aber fesselnd zugleich.
Sie vermittelt viele große Emotionen sehr intensiv und nahbar, sodass man es direkt im eigenen Herzen spürt.
Einzig die Handlung kam mir am Ende etwas zu "gedrängt" vor. Ich hätte nichts gegen 2-3 mehr Kapitel gehabt. So kam mir die Lösung des Hauptkonflikts am Ende etwas schnell und irgendwie auch zu "leicht" vor.

Dennoch bin ich sehr zufrieden mit meinem Leseerlebnis und kann ich Euch "Meet me in the dark" nur ans Herz legen, wenn es Euch anspricht.
Es ist aber nichts für schwache Nerven!
Ich freue mich schon auf "Drown me in your tears" und werde direkt weiterlesen! <3

Veröffentlicht am 15.08.2023

In der Kürze liegt die Würze

DARK shadow CASTLE

Dark Shadow Castle - Dark-Castle-Reihe - Band 3

Es geht in die dritte Runde...

Dark Shadow Castle - Dark-Castle-Reihe - Band 3

Es geht in die dritte Runde...
Ich glaube, ich habe selten ein Buch so schnell durchgesuchtet. Es gab aber auch keine günstige Stelle zum Pausieren und jetzt, wo ich das Ende des dritten Teils erreicht habe, juckt es mir in den Fingern.
Ich würde am liebsten sofort nach meinem Kindle greifen und den vierten Band lesen... um 00:15 Uhr.
Diese Reihe raubt einem wortwörtlich den Schlaf.

Es geht spannend, sinnlich, emotional und überraschend tiefgründig weiter. Denn trotz der Kürze des dritten Teils, konnte mich dieser bisher am meisten überzeugen. Endlich gibt es mehr Backgroundstories, die Handlungsstränge finden zueinander, wichtige Entscheidungen werden getroffen, Beziehungsdynamiken verändern sich (im Positiven) und Plutao hat weiterhin mein Herz.

Aber warum wird immer jemand angeschossen?!
Da zieht sich wirklich ein beeindruckendes Muster durch die Reihe.

Naja, so oder so, Band 3 hat neue Türen eröffnet, private Geschichten (der Lords) offenbart und mit diesem Ende genug Interesse für Band 4 erzeugt.

Man liest sich wieder in "Dark Mirror Castle"!
Ob Diabo endlich entlarvt werden kann?!

Veröffentlicht am 07.08.2023

Olivia & Jaden <3

Catch the Billions, Baby!

"Versprich mir, dass dies hier kein Traum ist."

Catch the Billions, Baby! - Einzelband

"Versprich mir, dass dies hier kein Traum ist."

Catch the Billions, Baby! - Einzelband

Die Heiratsschwindlerin Olivia trifft auf den Scheidungsanwalt Carter. Dieser sieht nicht nur verdammt gut aus, sondern weiß zudem besser über Olivia Bescheid als diese zunächst vermutet. Als Olivia ihn darum bittet, ihr bei ihrer aktuellen Scheidung behilflich zu sein, ergibt sich eine große Chance für Jaden sie endlich zu enttarnen. Denn er will nichts lieber, als Olivia auffliegen zu lassen...oder vielleicht doch?!

Jane S. Wonda ist vor allem für ihren Bestseller "Very Bad Kings" und die darauffolgenden Bände der "Kingston University"-Reihe bekannt. Mit "Catch the Billions, Baby!" befinden wir uns in einer ganz neuen, weniger dunklen Welt, die dennoch voller Intrigen, Geheimnisse, Affären und Spice ist. Mich hat sowohl die Geschichte aber auch Olivia positiv überrascht. Meist steckt hinter einer Person mit zunächst "unschönem" Gesicht doch viel mehr als man anfangs vermutet. Ich wurde wirklich gut unterhalten. Auch die Enemies-to-Lovers-Trope zwischen Olivia und Jaden wurde prickelnd und spannend umgesetzt. Insbesondere auf den letzten 100 Seiten konnte und wollte ich den Roman nicht mehr aus der Hand legen.
Es ist nicht nur optisch ein sehr schönes Buch, sondern auch inhaltlich wird man nicht enttäuscht!

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für "Catch the Billions, Baby!" ! <3