Profilbild von Books_have_a_soul

Books_have_a_soul

Books_have_a_soul ist Mitglied der Lesejury

Smaragdgrün

Smaragdgrün

Natürlich musste ich sofort nach dem zweiten Teil auch das Finale lesen. Man kann sich dieser Reihe unmöglich entziehen und ich hatte dementsprechend auch hohe Erwartungen. Auch dieser Band passt farblich natürlich perfekt zum Titel und auch zur Gesamtreihe.

Neben den genialen Charakteren, denen ich absolut verfallen bin, natürlich allen voran Gideon, muss man sagen, dass auch dieses Setting einfach toll ist. Ich liebe London und ich konnte mir beim Lesen alles perfekt vorstellen. Auch die Ausflüge in die Vergangenheit mochte ich total, vor allem der Modestil hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht und ich war gebannt, einfach hin und weg.

Es gibt im letzten Teil einige Dinge, die einfacher zu durchschauen war, aber auch jede Menge Überraschungen. So vieles wurde über diese drei Bücher hinweg fantastisch miteinander verstrickt und ist nun am Ende absolut stimmig und hat mich total verblüfft. Was mir auch gut gefallen hat, im letzten Band werden auch wieder andere Charaktere miteinbezogen, die mir ans Herz gewachsen sind, sodass sich nicht nur alles um Gwen und Gideon dreht. Ich bin rundum zufrieden mit der gesamten Entwicklung.

Fazit
Smaragdgrün ist der fulminante Abschluss einer genialen Trilogie, die mir auf ewig positiv in Erinnerung bleiben wird. Und auch wenn ich mich wiederhole, aber Gideon gehört zu meinen absoluten Lieblings-Bookboyfriends, die Autorin hat es geschafft, ihm das gewisse Etwas zu verleihen, dass man ihn nur lieben kann. Die Mischung aus Magie, teilweise mit Humor und Zeitreisen hat mich auch dieses Mal wieder vollkommen überzeugt. Am Ende war es wie so oft bei tollen Büchern, man ist ein bisschen traurig, dass diese Geschichte abgeschlossen ist. Aber für mich mit einem würdigen Ende und daher gibt es 5 von 5 Sternen.

Saphirblau

Saphirblau

Direkt im Anschluss an Teil 1 musste ich sofort dieses Buch lesen. Die Reihe ist so spannend, dass ich wirklich froh war, bereits alle Bücher zu besitzen. Auch das Cover von Band 2 gefällt mir super und in meinen Augen passen sie auch toll zusammen.

Die Geschichte setzt auch nahtlos ans Geschehen aus dem ersten Teil an. Natürlich erfährt man hier noch mehr über die Hintergründe und die Geschichte der Zeitreisenden. Nach wie vor fand ich alles absolut faszinierend, obwohl mir hier im Mittelteil faste ein bisschen zu wenig passiert ist. Es war zwar zu keiner Zeit langweilig und ich war dem Schreibstil gnadenlos verfallen, doch ein bisschen mehr Action hätte mir noch besser gefallen.

Fazit
Saphirblau konnte auf jeden Fall meine Erwartungen erfüllen. Auch wenn der Mittelteil etwas ruhig war, so kann ich insgesamt nicht meckern. Die Autorin gibt auf faszinierende Art und Weise Einblick in diese Welt und schafft Zusammenhänge, die einfach mehr als grandios sind. Immer wieder habe ich beim Lesen gestaunt und ich bin auch nach wie vor Gideon absolut verfallen. Auch hier gibt wieder 5 Sterne.

Rubinrot

Rubinrot

Seit einer gefühlten Ewigkeit hatte ich diese Reihe auf meiner Wunschliste und seit fast 2 Jahren war sie sogar schon ungelesen bei mir Zuhause. Die Cover sehen richtig toll aus und ich war sehr gespannt auf diese Bücher, da sie ja sogar verfilmt wurden und allgemein von vielen verehrt werden.

Der Einstieg war wunderbar leicht und vielversprechend. Kerstin Gier schreibt einnehmend, mit der richtigen Portion Gefühl. Ich konnte mich toll ins Geschehen hinein versetzen und mit den Charakteren mitfühlen. Innerhalb kürzester Zeit war ich wirklich absolut gefangen in diese Geschichte. Die komplette Grundidee samt Umsetzung haben mich total begeistert. Gwendolyn ist mir auch sofort sympathisch gewesen. In manchen Situationen war sie mir vielleicht einen Tick zu zurückhaltend, aber sie war auf jeden Fall sehr authentisch und ihre sarkastische Seite fand ich genial. Wenn mir vor dieser Reihe jemand gesagt hätte, ich würde mal auf einen Typen in Strumpfhosen stehen, hätte ich demjenigen vermutlich nicht geglaubt. Aber das ist hier passiert. Gideon ist wirklich einer der Bookboyfriends überhaupt für mich. Ich mag alles an ihm, seine witzige Seite, er ist klug, verantwortungsbewusst, teils etwas arrogant, aber gleichzeitig eben auf eine sehr charmante Art und Weise. Ich war hin und weg von ihm und würde selbst mal gern mit ihm in die Vergangenheit reisen.

Bis zu diesen Büchern wusste ich gar nicht, wie sehr mir dieses Thema gefallen kann. Und ich muss sagen, ich liebe es. Mir kam es teils selbst so vor, als würde ich mit Gwen und Gideon zurück ins 19. Jahrhundert verschwinden und beim Lesen war ich stellenweise sogar neidisch. Aber es geht auch um so viel mehr in dieser Geschichte. Es geht um Macht, Intrigen, Zusammenhalt, Freundschaft, Liebe. Für mich ergab alles eine perfekte Mischung.

Fazit
Rubinrot hat mich von der ersten Seite an überzeugt und ich war sehr schnell dankbar, dass ich bereits alle Teile zuhause habe. Denn es war hier bald klar, dass ich diese Bücher direkt hintereinander werde lesen müssen. Ich liebe alles an der Geschichte, die Charaktere, die Grundidee, das geniale Setting, für mich war alles stimmig und grandios umgesetzt. Absolute Empfehlung und natürlich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Doppelpack

Doppelpack

Ich kannte schon ein paar Bücher dieser Autorin und ich mag ihren Schreibstil sehr gerne. Auch dieses Buch hat mich sofort angesprochen und ich war gespannt, was mich erwarten würde.

Dieses Buch erzählt ...

Dieses Buch erzählt die Geschichte von zwei unterschiedlichen Tätern, die sich in ihrer Vorgehensweise voneinander unterscheiden und doch etwas gemeinsam haben. Es handelt sich hier um einen Thriller, der zwar die Grausamkeiten durchblicken lässt, aber die Brutalität zum Großteil nur oberflächlich angeschnitten wird. Es wird in vielen Dingen nicht zu sehr ins Detail gegangen, somit kann es auch ohne Bedenken von jedem gelesen werden, der es nicht zu blutig mag.

Langweilig war es allerdings zu keinem Zeitpunkt. Die Seiten sind verflogen und die Autorin hat es toll rüber gebracht, wie sich hinter dem netten Mann von nebenan mit einem tadellosen anspruchsvollen Beruf ein Monster verbergen kann.
Man kann auch mit den Opfern mitfiebern, bangen und hoffen. Zudem ist nicht bei allen klar, auf welcher Seite diese anzusiedeln sind, da durchaus beide Seiten in einer Person vereint werden.

Fazit
Doppelpack ist ein spannender Thriller, der einen auch mitnimmt, ohne zu brutal oder blutig zu sein. Die Geschichte dreht sich um zwei Täter, wobei einer der nette Nachbar ist, dem keiner anmerkt, welche Abgründe sich hinter dem freundlichen Lächeln verbergen. Besonders diese Darstellung fand ich sehr gelungen und erschreckend. Aber auch das Zusammenspiel der beiden einzelnen Storys hat mir gut gefallen und ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Toller Auftakt!

Fabula Magicae 1: Der Ruf der Bücherwelt

Das Buch klang einfach zu gut und auch das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen.

Es war herrlich einfach in die Geschichte einzutauchen. Die Seiten sind geradezu verflogen und ich habe mich schnell in die besondere Magie der Geschichte verliebt. Und vor allem auch in die Welt. Das Setting ist wirklich absolut gelungen und ich konnte mir alles toll vorstellen.

Ein kleines Manko gab es allerdings, vor allem in der ersten Hälfte, und das war die Prota, Mia. Sie ist mir zwischendurch immer wieder auf die Nerven gegangen und einiges, das eigentlich wirklich absolut durchschaubar war, konnte sie nicht erkennen. Das war mir einen Tick zu unglaubwürdig dargestellt. Allerdings ist sie mir mit der Zeit immer mehr ans Herz gewachsen und die Entwicklung der Story an sich, hat mich über das hinweg schauen lassen.
Und Liam! Ich bin ihm sofort verfallen. Er ist für mich einer der Charaktere, bei dem man sofort ein Grinsen im Gesicht bekommt und den man einfach nur anschmachten kann.

Es hat sich wie eine magische Reise angefühlt, auf der man diese beiden begleiten konnte. Und dazu kamen noch andere geniale Charaktere, die mir auf Anhieb ans Herz gewachsen sind, vor allem Oskar und Lio.
Ich war auch mehr als begeistert von den Wesen in dieser Geschichte, eine tolle Mischung. Es gab einiges, was ich sofort durchschauen konnte, aber die letzten Seiten haben mich schnell auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht, denn hier hat mich die Autorin aus den Socken gehauen.

Fazit
Fabula magicae hat eine wundervolle magische Geschichte versprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe mich richtig in diese Welt, die Magie und die Wesen verliebt sowie auch in einige der Charaktere, allen voran Liam. Mia ist mein einzige kleiner Kritikpunkt, aber auch sie ist mir im Laufe der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen. Allgemein war ich einfach absolut begeistert und konnte die Story nicht aus der Hand legen, da kann ich über sowas schon mal hinwegsehen.
Vieles habe ich durchschaut, bei einigem dachte ich, ich wüsste es und dann kam das Ende. Das war einer der Momente, in denen man zwischen Genialität und dem Wunsch der Autorin den Hals umzudrehen hin und her springt, aber letztendlich einfach nur sofort weiterlesen möchte. Für mich der gelungene Auftakt einer Dilogie und dafür gibt es von mir 5 von 5 Sternen!