Profilbild von Books_have_a_soul

Books_have_a_soul

Books_have_a_soul ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2017

Magisches Abenteuer erster Klasse!

Witch Hunter

Obwohl mir dieses Buch häufig empfohlen wurde und das Cover ein absoluter Traum ist, bin ich mit relativ neutralen Erwartungen an die Geschichte herangegangen.

Elizabeth war mir auf Anhieb sympathisch. ...

Elizabeth war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist eine tolle, starke Protagonistin und ich konnte sie in vielerlei Hinsicht total gut verstehen. Sie ist loyal und lebt nach den Werten, die ihr ihr ganzes Leben lang eingetrichtert wurden. Die Autorin konnte sehr glaubhaft und nachvollziehbar vermitteln, dass man diese Grundeinstellung nicht einfach so ablegt. Ich fand es toll, dass sie alles immer wieder in Frage gestellt und nicht alles einfach so hingenommen hat, das machte die Geschichte absolut glaubhaft und authentisch. Auch Caleb mochte ich sehr gerne, seine Entwicklung war in vielerlei Hinsicht aber sehr interessant, um es vorsichtig auszudrücken.
Ich bin allerdings ein großer Fan von Nicholas Perevil. Warum genau kann ich gar nicht sagen, aber er hat mich von Anfang an fasziniert. Es gibt viele tolle Charaktere in dieser Geschichte, die jeder für sich einen Platz in meinem Herzen haben, auch die unterschiedlichen Entwicklungen dieser waren oftmals mehr als überraschend.

Das Setting ist stellenweise etwas düster, aber es passt hervorragend zur Geschichte. Die Kombination der Hexenverfolgung im mittelalterlichen London in Verbindung mit magischer Fantasy ist mehr als gelungen und hat mich komplett gefesselt. Der wundervolle, lockere Schreibstil hat es mir sehr schwer gemacht das Buch aus der Hand zu legen. Es war allgemein eine dieser Storys, bei der ich ewig hätte weiterlesen können.
Alles war perfekt durchdacht und ich wusste wirklich oft nicht, wem man trauen kann und wem nicht. Es gab viele unvorhersehbare Wendungen, die geschickt eingebaut wurden und mit denen ich so nie gerechnet hätte. Auch alle Gefühle konnten super vermittelt werden. Die teils düstere Stimmung wurde zudem oft durch erfrischenden Humor durchbrochen. Es gab genug Action, magische Momente, Freude, Leid, Trauer und auch ein bisschen was fürs Herz. Am Ende gibt es keinen Cliffhanger und trotzdem wird die Fortsetzung nicht allzu lange auf sich warten lassen, da ich einfach so begeistert von diesem Buch bin.

Fazit: Witch Hunter hat meine Erwartungen völlig übertroffen und bietet ein absolut magisches Leseerlebnis. Der erfrischende, teils humorvolle Schreibstil hat mit der stellenweise düsteren Atmosphäre eine perfekte Kombination ergeben und es war durchwegs so spannend, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Die Autorin konnte zudem mit tollen und ausdrucksstarken Charakteren punkten, genauso wie mit gut durchdachten überraschenden Wendungen. Dieses Buch ist nicht nur ein absolutes Muss für Fans von Magie und/oder Hexen, nein, ich möchte behaupten, es ist ein absolutes Must-Read für jeden einzelnen Fantasy-Fan. Ich habe nichts zu meckern, kann es ohne Einschränkung nur jedem empfehlen und weiß, es wird auf jeden Fall zu meinen Highlights 2017 gehören.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Unglaublich gut!

Stigmata

Allein der Titel hat mich ja sofort neugierig gemacht. Aber als es mir dann auch noch wärmstens empfohlen wurde, musste ich es unbedingt lesen.

Es fiel mir wirklich leicht in die Geschichte einzutauchen. ...

Es fiel mir wirklich leicht in die Geschichte einzutauchen. Die Autorin hat einen sehr einnehmenden, fesselnden Schreibstil. Es wird sofort Spannung aufgebaut und man hat schnell ganz viele Fragen, was sich durch die komplette Geschichte zieht. Man konnte durchwegs mit Emma mit rätseln und mit fühlen, alles war richtig gut durchdacht und man wurde ziemlich an der Nase herumgeführt. Ich konnte wirklich nie sagen, was die Hintergründe sind, die Motive, wer genau dahinter steckt und vor allem wem man vertrauen kann. Das blieb bis zum Schluss absolut unklar.

Die gesamte Grundidee fand ich absolut genial und mir hat es auch super gefallen, dass parallel auch die Geschichte von Emmas Mutter aus deren Kindheit erzählt wurde. Oft mag ich solche Rückblenden nicht so gerne, aber hier wurde das total gut vermittelt. Immer wenn man dachte, man hätte etwas durchschaut oder man ist einen Schritt weitergekommen, passierte wieder was Neues, mit dem man nicht gerechnet hätte. Es gab Momente, da lief es mir kalt den Rücken runter, stellenweise war es auch leicht gruselig, auch wenn ich mich persönlich jetzt nicht gefürchtet habe, so wurde doch die allgemeine Atmosphäre hervorragend wiedergegeben. Alleine schon das Haus, in dem die Story spielt passt perfekt zum Geschehen.

Fazit: Stigmata konnte mich durchwegs begeistern. Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Charaktere waren gut durchdacht, man wurde immer wieder perfekt hinters Licht geführt und die Spannung hat mich am Laufenden Band dazu gebracht, dass ich immer wissen wollte, wie es weitergeht! Ein Hauch Grusel mit düsterer Atmosphäre und einem grandiosen Setting machen das Buch zu einem besonderen Leseerlebnis! Absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 11.09.2017

Die Magie von Sempera

Aufbruch nach Sempera

Das neue Cover des Buches find ich sehr gelungen und es passt auch immer noch hervorragend zur Geschichte. Nachdem ich Einige kenne, die sehr von diesem Buch geschwärmt haben, war ich total gespannt.

Nach ...

Nach den ersten paar Seiten war ich in den Schreibstil schon verliebt. Es wird alles sehr bildhaft vermittelt, mit den nötigen Details, aber ohne zu sehr abzuschweifen. Es gab zwar in der ersten Hälfte die eine oder andere Passage, die etwas „ruhiger“ war, aber trotzdem zu keinem Zeitpunkt langweilig. Daisy ist mir schnell ans Herz gewachsen, auch wenn sie manchmal etwas nervig war. Aber für eine 16jährige hat sie eine tolle Entwicklung in dieser Geschichte und ohne zu viel zu verraten, aber einige Aufklärungen wurden super eingebaut und haben mich auch sehr berührt. Es gibt so viele wunderbare Charaktere in diesem Buch, die kleine Dina hat sich sofort in mein Herz geschlichen.

Mir hat die Grundidee allgemein sehr gut gefallen, in der Tiere eine tragende Rolle spielen und die Parallelwelt Sempera dadurch zu etwas ganz Besonderem machen. Manches war zwar vorhersehbar, aber auch viele Überraschungen waren dabei, die mich manchmal entsetzt, manchmal berührt und manchmal sogar gefreut haben. Es war alles gut durchdacht und schlüssig, zumindest konnte ich immer alles gut nachvollziehen.

Fazit: Aufbruch nach Sempera ist ein magischer Auftakt, der mich von Anfang an begeistern konnte. Die Autorin bietet die komplette Gefühlspalette, man lacht, man weint, man ist schockiert und manchmal muss man auch herzlich lachen. Es ist eine spannende Geschichte, die alles bietet, was man sich wünscht, Action, tolle Charaktere, Freundschaft, Zusammenhalt und auch was fürs Herz. Das Ende ist richtig gemein, hat mich aber gleichzeitig zum Schmunzeln gebracht, warum müsst ihr aber selbst herausfinden! Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 04.09.2017

Tolle Fortsetzung!

Die Magie der Lüge

Nach einem mehr als überzeugenden Band 1, habe ich mich riesig auf den zweiten Teil gefreut. Das Cover gefällt mir wieder unheimlich gut und es passt auch hervorragend zu seinem Vorgänger.

Nicole hat ...

Nicole hat einen lockeren, leichten Schreibstil, der es mir einfach gemacht hat wieder in die Geschichte einzutauchen. Man lernt diese fantastische, einzigartige Welt von einer anderen Seite kennen und es war sehr interessant, wie sich alles wendet und die einzelnen Charaktere und Abenteuer zusammenlaufen. Ich muss gestehen, dass ich doch zwischendurch etwas verwundert war und mich gefragt habe, ab wann Tirasan ins Spiel kommt. Diese Vorgeschichte hätte für mich etwas kürzer gehalten werden können, aber der Übergang war trotz allem super gelungen und ich war vom weiteren Verlauf total gefesselt. Und es war auch zu keiner Zeit langweilig.

Anderta war mir am Anfang etwas suspekt, aber im Laufe des Buches ist sie mir immer sympathischer geworden. Sanjan dagegen hat mein Herz im Sturm erobert. Es sind so einige neue tolle Figuren dabei, aber auch auf alte Bekannte habe ich mich riesig gefreut. Das Abenteuer führt wieder durch eine faszinierende Welt, in der es so viel zu sehen gibt und genau das ist der Autorin super gelungen, es kam mir wirklich vor, als wäre ich selbst dabei. Sie hat es auch wieder geschafft, mich zu überraschen und es war bei Weitem nicht alles vorhersehbar.

Fazit: Diese Fortsetzung konnte mich wieder super unterhalten. Auch wenn sie meiner Meinung nach nicht komplett an den ersten Band heranreicht, so war es doch erneut ein magisches lesenswertes Abenteuer, das von mir trotz der winzigen Kritik verdiente 5 Sterne bekommt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und das spricht für sich! Absolutes Must-Read!

Veröffentlicht am 04.09.2017

Traumhaftes Cover und traumhafte Geschichte!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Nach zahlreichen Empfehlungen und vielen begeisterten Lesern musste ich mir unbedingt selbst ein Bild von der Geschichte machen. Das Cover ist ein absoluter Traum. Ich habe mich sofort verliebt und mir war klar, dass es unbedingt in mein Regal einziehen muss.

Der Schreibstil der Autorin hat mich bereits nach wenigen Seiten absolut begeistert. Er ist locker, leicht, angenehm und wundervoll bildhaft, sodass man sich alles hervorragend vorstellen konnte. Feyre war mir direkt sympathisch. Ich empfand Mitleid mit ihr und ihrer Situation und die Undankbarkeit ihrer Familie hat mich am Anfang erst mal schockiert. Im Laufe der Geschichte gibt es aber viele überraschende Entwicklungen, die meine Ansichten so manches Mal auf den Kopf gestellt haben.

Die Grundidee hat mir total gut gefallen. Obwohl vieles nicht komplett neu ist, so war doch die Umsetzung mit den Fae hier auf einzigartige Weise fesselnd und hat mich nicht mehr losgelassen. Im zweiten Viertel des Buches ist eine längere Passage dabei, in der vielleicht noch einen Tick mehr hätte passieren können, aber es wurde zu keiner Zeit langweilig und ich kann die Liebe zu diesem Buch bzw. zu dieser Reihe sehr gut nachvollziehen, konnte sie mich doch auch für sich gewinnen.

Die Autorin hat außerdem die Gabe, Charaktere so darzustellen, dass man nie genau weiß, woran man bei ihnen ist. Gerade die Fae Tamlin, Lucien und Rhys haben es mir stellenweise nicht leicht gemacht. Es entstand bei mir eine totale Hassliebe, ich habe sie oft angeschmachtet, dann wieder komplett verachtet und oft gezweifelt.

Fazit: Das Buch ist der Auftakt zu einer wundervollen High Fantasy-Geschichte, die einem nachhaltig im Gedächtnis bleibt. Man fiebert mit Feyre mit, hofft, liebt, lacht und trauert mit ihr. Es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte und ich musste mir einfach gleich den zweiten Band besorgen. Für Fantasy-Fans ist das Buch also ein absolutes Must-Have und man sollte es sich nicht entgehen lassen.