Profilbild von Books_have_a_soul

Books_have_a_soul ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2020

Schöne Fortsetzung!

Everlasting Love - Valentines Rache

Everlasting Love 1 hat die Meinungen gespalten, ich fand es toll und war umso gespannter auf die Fortsetzung. Das Cover gefällt mir richtig gut, fast noch besser als von Teil 1 und im Regal sehen die beiden Bücher nebeneinander toll aus.

Ich war sofort wieder in der Geschichte gefangen. Die Autorin schreibt so herrlich leicht und einnehmend, was mir einfach von Anfang an ein gutes Gefühl gibt und mich so durch die Story trägt. Lila konnte mich auch dieses Mal wieder mit ihrer herrlich sarkastischen Art überzeugen. Sie ist schlagfertig, kämpferisch und hat das Herz am rechten Fleck. Mein Liebling ist aber nach wie vor Cupid, der vor Selbstbewusstsein nur so strotzt, aber ich mag seine witzige, charismatische Art einfach. Sein Bruder Cal ist zwar auch nicht zu verachten, mir insgesamt aber einen Tick zu steif.

Die Handlung ist herrlich, zwar nicht groß anspruchsvoll, dafür kommen die Emotionen bei mir an, die Figuren bleiben im Gedächtnis und es gibt jede Menge Action uns Spannung. Die Autorin hat eine tolle Gruppe um Lila geschaffen, mit denen man sich durch deren Zusammenhalt sofort verbunden fühlt und durchwegs mitfiebern kann, was mir immer besonders wichtig ist.

Auch die Liebesgeschichte gefällt mir sehr gut. Sie ist nicht zu dominant, läuft nebenher und weiß zu überzeugen.
Es gibt außerdem noch eine Figur in der Geschichte, die ich besonders interessant finde, nämlich der Minotaurus. Man weiß nie so genau, woran man bei ihm ist. Er wirkt gefährlich, gleichzeitig strahlt er immer einen gewissen Schalk aus, das finde ich absolut gelungen dargestellt.

Am Ende gibt es zwar keinen großen Knall und doch war ich irgendwie überrascht. Insgesamt wurde ich super unterhalten und bin absolut gespannt, wie es in Band 3 weitergehen wird. Die Autorin hat einige Andeutungen einfließen lassen, die mehr als neugierig machen.

Fazit
Everlasting Love ist eine herrlich leichte Lektüre, die mich komplett für sich gewonnen hat. Ich liebe die Charaktere, fühle mich ihnen verbunden, ich mag die Gruppendynamik und der Schreibstil hat immer wieder eine gute Portion Humor, der diese actionreiche Handlung immer wieder auflockert. Dazu kommen dieses Mal noch so einige Figuren dazu, die einfach nur Lust auf mehr machen und ich bin sehr gespannt, wo das im dritten und letzten Band hinführen wird, 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Abgefahrene Geschichte, im positivsten Sinn!

Vicious - Das Böse in uns

Was eine geniale Geschichte! Der Klappentext klang ja schon wirklich richtig gut und ich war so gespannt auf die Umsetzung. Ich muss sagen, ich habe alles bekommen, was ich mir erhofft hatte.

Die Story ...

Die Story ist teils brutal, richtig krank, aber auch ebenso genial. Es gab zwar schon mal einen Film mit ähnlichen Strängen, aber im Buchbereich habe ich noch nichts Vergleichbares gelesen und es ist absolut einzigartig bis hin zu skurril, was ich ja total liebe.

Eric und Victor sind beides faszinierende Charaktere. Dass man einen von ihnen mag, kann man gar nicht so direkt sagen. Jeder von ihnen ist auf seine eigene Art speziell, gefährlich, düster, aber auch faszinierend und ich habe sie total gefeiert.

Auch die Stimmung dazu wurde perfekt eingefangen. Durchwegs gab es eine düstere Atmosphäre, die mich vollkommen eingenommen hat und einfach absolut perfekt zum Buch gepasst hat. Insgesamt finde ich die Mischung aus Thriller und Fantasy sehr gelungen, es gibt überraschende Wendungen, war unvorhersehbar und spannend ohne Ende.

Besonders gefallen hat mir auch, dass die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. Es wechselt zwischen den Figuren, dazu noch zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Auf diese Art wurde man langsam herangeführt und irgendwann lief dann alles zusammen, was echt grandios durchdacht war. Auch die Personen waren allesamt authentisch und toll dargestellt mit richtig coolen Fähigkeiten zum Teil. Am Ende war ich einfach nur froh, dass es einen zweiten Teil geben wird und ich bin auch sehr gespannt darauf, denn es sind genügend Fragen offen, die neugierig machen.

Fazit
Vicious ist ein absolut grandioses Buch mit einer einzigartigen Geschichte, die bei mir voll eingeschlagen hat. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und feiere die Autorin für dieses Werk einfach nur. So eine brutale, kranke, skurille, aber geniale Story zu schreiben und alles perfekt zur durchdenken, ist eine Kunst für sich und ich kann es kaum erwarten, mehr von ihr zu lesen. Hier wurden so viele tolle Ideen miteinander verknüpft, mit jeder Menge Überraschungen, tollen Charakteren und die düstere Grundstimmung kam perfekt rüber. Ich brauche unbedingt mehr davon, 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Grandioses Finale!

Die Arena: Letzte Entscheidung

Band 1 war ein dystopisches Highlight, da waren die Erwartungen an den zweiten Teil sehr hoch. Die Cover sind toll aufeinander abgestimmt und lassen sofort an den Zirkus denken.

Ab der ersten Seite war ...

Ab der ersten Seite war ich wieder absolut gefangen. Diese Geschichte hat mich restlos begeistert, es gab nichts, dass nicht perfekt durchdacht gewesen wäre.

Auch die Charaktere haben sich toll weiterentwickelt, insbesondere Ben, der zu einem wahren Helden geworden ist. Mir hat in dieser Fortsetzung besonders gut gefallen, dass wir mehr von der Welt außerhalb des Zirkus kennenlernen, die Slums, über das Leben der Dregs. Die Autorin hat wirklich alles genial miteinander verknüpft, alles beleuchtet und auch den Zirkus wieder aufleben lassen, ohne dabei nur eine Sekunde langweilig zu werden.

Ganz im Gegenteil. Es wird noch brutaler, noch düsterer und noch herzergreifender. Ein weiterer großer Pluspunkt sind nämlich die Emotionen, die zu hundert Prozent bei mir ankamen. Ich habe mit den Charakteren mitgelitten und gehofft. Ich konnte die Verzweiflung spüren und den Hass auf die Pures verstehen. Auch das Ende passt perfekt zur Geschichte und lässt bei mir keine Wünsche offen.

Fazit
Die Arena ist wahrlich eine Dystopie, die man gelesen haben muss. Diese Welt ist brutal, düster, teilweise erschreckend, mit wundervollen Charakteren im Kampf um Gerechtigkeit. Die Autorin hat mich emotional komplett abgeholt und alles geboten, was ich mir in diesem Genre wünsche. Intrigen, Machtspielchen, tolle Wendungen, atemberaubende Kämpfe und ein bisschen Liebe, die nur unterschwellig mitläuft und trotzdem berühren kann. Rundum perfekt, 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Geniales Geister-Abenteuer!

City of Ghosts - Die Geister, die mich riefen

Bei Bücher mit oder über Geister kann ich nicht widerstehen, ich liebe solche Geschichten einfach. Dabei ist es mir egal, ob es sich um ein Kinder-/Jugend- oder auch Horrorbuch handelt. City of Ghosts klang einfach richtig gut und ich war gespannt auf dieses Abenteuer.

Die Seiten sind von Anfang an verflogen. Die Autorin schafft eine herrliche Leichtigkeit und ist dabei absolut einnehmend. Man verliebt sich sofort in die Charaktere, fiebert mit und ist einfach absolut in der Story gefangen.

Cassidy und ihr bester Freund Jakob, der ein Geist ist, habe ich einfach sofort ins Herz geschlossen. Beim Lesen könnte man richtig neidisch werden, weil man selbst so einen tollen Geisterfreund haben möchte. Die zwei sind ein unschlagbares Team und obwohl ein paar Geheimnisse in der Luft lagen, war ich zu keiner Zeit genervt und habe stellenweise sogar vergessen, dass Cassidy erst 12 Jahre alt ist.

Im Laufe der Geschichte kommen noch weitere Figuren dazu, die jede für sich im Gedächtnis bleibt. Die Autorin hat außerdem ein Händchen dafür, Schottland als Setting sehr bildhaft darzustellen und dabei die düstere Atmosphäre perfekt einzufangen.

Anfangs hatte ich ja wirklich nicht geringste Ahnung, in welche Richtung die Geschichte gehen wird. Da kamen so einige Überraschungen auf mich zu, denen ich sofort verfallen bin. Es ist wirklich alles super durchdacht und da hat es auch nichts ausgemacht, dass am Ende kein großer Knall dabei war. Zum Glück gibt es auch keinen Cliffhanger, auch wenn ziemlich offensichtlich wurde, dass hier noch eine Fortsetzung kommen wird. Und wie ich dann gesehen habe, ist diese im Englischen sogar schon erschienen und darauf freue ich mich sehr.

Fazit
City of Ghost ist ein wundervolles Geister-Abenteuer, das mich von Anfang bis Ende begeistern konnte. Die Autorin hat hier auch so wundervolle und liebenswerte Charaktere erschaffen, die man einfach ins Herz schließen muss. Obwohl die Prota noch so jung ist, hat dies der Geschichte keine Nachteile gebracht. Ganz im Gegenteil, man konnte ihr Alter beim Lesen total vergessen, weil man einfach nur gefangen war. Das Setting war absolut genial, ich fand die Geister toll, die gesamte Umsetzung ist sehr gelungen und die düstere Stimmung kam auch perfekt bei mir an, ohne gruselig zu sein, was hier ja auch gar nicht der Sinn sein sollte. Für mich gibt es also rein gar nichts zu meckern, ich freue mich riesig auf die Fortsetzung und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Grandioses und magisches Abenteuer!

Die Wiege aller Welten (Chroniken von Bluehaven - Band 1)

Obwohl das Buch wirklich richtig toll klang und mich auch sofort angelacht hat, bin ich ohne große Erwartungen herangegangen. Umso überraschter war ich am Ende, denn dieses Buch hat sich zu einem wahren Geheimtipp entwickelt.

Wir lernen zunächst die 14-Jährige Jane kennen, die sich um ihren kranken Vater kümmert. Beide sind vor knapp 14 Jahren aus dem Schloss gekommen, welches seitdem verschlossen ist. Im Ort Bluehaven gilt sie als Verfluchte und dementsprechend wird sie auch behandelt.
Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine starke, kämpferische Prota mit dem Herz am rechten Fleck und den Humor, den der Autor hier mit einfließen lässt, war einfach herrlich.

Diese Geschichte war von Anfang an spannend, mit vielen Fragen, und als das Abenteuer mit der Rückkehr ins Schloss so richtig beginnt, gab es für mich kein Halten mehr. Wir stoßen hier auf viele tolle Charaktere, egal ob böse oder gut, sie bleiben im Gedächtnis, weil sie unheimlich toll gezeichnet und authentisch sind. Dazu kommen auch jede Menge Überraschungen, da gab es vieles, das ich nicht mal annähernd durchschaut hätte.

Dazu kommt dieses Setting. Das Schloss mit seinen Welten, Räumen, Türen hat mich komplett verzaubert. Es ist schön düster, die Atmosphäre kam perfekt bei mir an und dazu der oben erwähnte Humor haben das Buch einfach zu etwas ganz Besonderem gemacht. In dieser Form habe ich auch noch nichts gelesen und will unbedingt mehr davon. Ich hoffe wirklich sehr, dass uns der Loewe Verlag nicht allzu lange warten lässt mit der Fortsetzung, denn ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Fazit
Die Wiege aller Welten war für mich so ein richtiges Überraschungspaket. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass es mich so sehr begeistern wird, doch das hat es. Die Charaktere sind genial, gerade Jane, Hickory und Violet haben es mir besonders angetan. Dieses Abenteuer mit ihnen zu erleben, war eine spannende und magische Reise mit einem grandiosen Setting, jeder Menge überraschenden Wendungen und einem herrlichen Humor, der das Ganze immer wieder aufgelockert hat. Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten, ins Schloss zurückzukehren. 5 Sterne!