Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_like_Soulmate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Unglaublich emotional

Wild Hearts - Kein Blick zurück

„Wild Hearts (Outskirts 1) – Kein Blick zurück“ von T.M. Frazier
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 4,99 (Stand 02.04.2019)
ISBN: ...

„Wild Hearts (Outskirts 1) – Kein Blick zurück“ von T.M. Frazier
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 4,99 (Stand 02.04.2019)
ISBN: 978-3-7363-0831-2
Erschienen am: 29.03.2019 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Klappentext:

Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem Nachbarn Finn gerechnet. Der gut aussehende Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt – und Gefühle in ihm weckt, die er seit Jahren tief in seinem Herzen verschlossen hält!

Zum Inhalt:

Ein kleiner Wohnwagen und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Sie bricht auf ins Ungewisse und will Tausende Kilometer von ihrem alten Leben entfernt einen Neuanfang wagen. Doch der gestaltet sich schwieriger als gedacht: Auf den letzten Metern gibt nicht nur ihr Auto den Geist auf, ihr Grundstück ist auch noch völlig unbewohnbar. Sawyer campt kurzerhand auf dem angrenzenden Gelände, doch sie hat nicht mit Finn Hollis gerechnet, dem Besitzer des Nachbargrundstücks. Der verschlossene (und furchtbar attraktive) Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer direkt vor seiner Haustür wohnt, schließlich hält er seit Jahren sehr erfolgreich all seine Mitmenschen auf Abstand. Er gibt Sawyer mehr als deutlich zu verstehen, dass sie so schnell wie möglich wieder verschwinden soll! Doch wenn Sawyer sich eins geschworen hat, dann, dass sie für ihr Glück kämpfen wird – auch wenn das bedeutet, herauszufinden, was sich hinter den Gefühlen verbirgt, die Finn bei jeder Begegnung in ihr hervorruft …

=======================

Das Cover gefällt mir ganz gut. Wer die Geschichte liest, wird schnell merken, dass das Cover nicht besser gewählt sein könnte. Spätestens seit Ihrer „King“ Reihe Reihe gehört die Autorin zu einer meiner liebsten. Schon die letzten Sätze des Prologs lassen auf ein emotionales Buch schließen. Und genau das bekommt der Leser auch. Geschrieben ist aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere, was ich immer sehr gern mag. Der Schreibstil ist flüssig und nimmt den Leser schnell gefangen. Sawyer ist in einer streng gläubigen Familie groß geworden. Was sie durchleben musste hat mich tief im Herzen berührt. Ihr Vater macht auf mich einen sehr kaltherzigen, unkontrollierten und harten Eindruck. Schon allein wie er mit seiner Tochter spricht hat mich unglaublich wütend gemacht, mal ganz zu schweigen von der Bestrafung. Wie kann man so mit seinem Kind umspringen. Ihre Mutter hat alle Vorkehrungen für ihre Tochter getroffen. Es zeigt dass ihre Mutter genau wusste was sie tat. Finn macht einen sehr verletzlichen und gebrochenen Eindruck auf mich. Der Leser merkt schnell, dass Finn seine Trauer tief in sich verschließt. Finn und Sawyer habe ich trotz ihrer Unterschiede sofort in mein Herz geschlossen. Auch Josh und Miller habe ich auf Anhieb gemocht. Vor allem Josh, die im Verlauf des Buches zu einer guten Freundin für Sawyer wird. Sie hat einfach eine sehr herzliche und hilfsbereite Art an sich. Finn lebt sehr zurückgezogen und einsiedlerisch, dabei merkt er nicht wie sehr er manche Leute damit vor den Kopf stößt. Aber man merkt auch, dass er sehr verletzlich und gebrochen ist. Die Anziehung zwischen Finn und Sawyer ist von Anfang spürbar. Da stellt sich die Frage, wie ob die beiden einander widerstehen können? Der Verlauf des Buches ging mir mit jeder Seite mehr an mein Herz. Auch wenn besonders eins für mich vorhersehbar war, so hat mich einiges doch regelrecht schockiert. Mit diesem fiesen Cliffhanger habe ich im Leben nicht gerechnet. Ich würde am liebsten sofort weiterlesen. Der Leser kann ein spannendes und emotional aufwühlendes Buch erwarten, welches zumindest mich in seinen Bann ziehen konnte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Grandioses Finale

Seitenanzahl: 287 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0824-4
Erschienen am: 28.02.2019 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
Klappentext:

Ich war der König, die stärkste Figur auf dem Schachbrett. Doch ohne die Königin an meiner Seite bin ich machtlos

Lachlan Mount besitzt Keira Kilgore – und doch ist sie nicht mehr länger seine Gefangene. Er hat sie in seine Welt geholt, ohne zu ahnen, dass sie ein Teil davon werden könnte. Und jetzt ist sie alles für ihn. Seine Geliebte, seine Frau, die Partnerin, von der Mount nie wusste, dass er sie dringend braucht. Und als er Keira erneut zu verlieren droht, begreift er, dass damit auch der wichtigste Teil von ihm selbst – all seine Stärke – untergehen würde. Keiras Leben liegt in seinen Händen, und er muss es mit aller Macht beschützen, denn sein schwarzes Herz kann nie mehr ohne sie sein!

Zum Inhalt:

Lachlan Mount hat Keira Kilgore aus den Fängen ihrer Vergangenheit befreit, und endlich gehört sie ihm – mit allem, was sie hat: ihrem Körper und ihrer Seele. Schon immer wollte er sie besitzen, sie beherrschen und seinem Willen unter-werfen, doch Keira hat sein schwarzes Herz berührt und damit alles verändert. Sie ist nicht länger Mounts Gefangene. Sie ist seine Geliebte, seine Frau, die Partnerin, von der er sein ganzes Leben lang nicht wusste, dass er sie so dringend braucht. Bis seine eigene Vergangenheit ihn einzuholen droht und er begreift, dass der König, zu dem er sich selbst erklärt hat, ohne die Königin an seiner Seite all seine Stärke verlieren und gnadenlos untergehen wird. Keiras Glück liegt in seinen Händen, und er muss sie beschützen mit allem, was in seiner Macht steht – im Zweifel sogar mit seinem eigenen Leben!

=======================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover passt auch hier wieder perfekt zum Titel. Wer genau hinschaut wird sogar einen Zusammenhang zwischen Cover und Titel erkennen. Das Ende des zweiten Bandes hatte einen wirklich fiesen Cliffhanger. Auf Mount und Keira wurde ein Anschlag verübt, bei dem Keira schwer verletzt wurde. Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und mit viel Gefühl. Ich finde die Autorin hat sich mit jedem Band gesteigert. Mount und Keira schließt man mit jeder Seite mehr in sein Herz. Der Leser kann hier eine Menge Action und Drama erwarten. Viele Fragen die im Verlauf der Reihe aufkommen werden hier für mein Empfinden perfekt aufgeklärt. Der Finalband ist gespickt mit Enthüllungen und Überraschungen, mit denen ich in diesem Umfang niemals gerechnet hätte. Ich möchte ehrlich gesagt, nicht viel mehr auf den Inhalt eingehen, da in diesem Buch einfach so viel passiert. Ich kann aber sagen, dass es sich bei Sinful Empire und einen würdigen Abschluss der Reihe handelt. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.

Würdiger Abschluss

Seitenanzahl: 314 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7325-6220-6
Erschienen am: 29.03.2019 im beHeartbeat by Bastei Lübbe

Klappentext:

Ich bin Skylar – spontan, chaotisch und immer auf der Suche nach einem prickelnden Abenteuer. Als ich Jackson Masters traf, sollte er genau das für mich sein. Aber plötzlich scheint aus der heißen Affäre mehr zu werden. Ich dachte immer, ich wüsste, was ich will. Wieso nur droht mein Widerstand mit jeder seiner Berührungen dahinzuschmelzen?

Meine Vergangenheit hat mich abgehärtet – und gleichzeitig verletzlich gemacht. Ich darf ihn nicht an mich heranlassen. Unsere Leben sind zu verschieden. Doch mit jeder leidenschaftlichen Begegnung kommt Jackson meinem Herzen gefährlich nahe …

===========================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ähnelt denen der anderen Bücher dieser Reihe. Ich habe bereits die vorherigen Teile gelesen, die mir ganz gut gefallen haben. So war für mich schnell klar, dass ich auch den dritten Teil lesen möchte. Ich habe die Atlanta Bad Boys schnell in mein Herz geschlossen. Man kennt die meisten Charaktere natürlich schon aus den vorherigen Büchern. Diesmal geht es um Skylar und Jackson, Shelbys großen Bruder. Schon der Prolog ist sehr emotional. Während dieser in der Vergangenheit erzählt wird, spielt der Rest der Story in der Gegenwart. Der Schreibstil ist flüssig, gepaart mit viel Gefühl. Jackson hat die Chance die „Alpharetta Shopping Plaza“ zu entwerfen. Ein Traumprojekt für jeden Architekten und die perfekte Möglichkeit um alle Türen zu öffnen. Jackson liebt seine Schwester über alles, und würde alles tun um sie zu beschützen. Er träumt davon die Liebe zu finden und endlich sesshaft zu werden. Da trifft er auf Tänzerin Skylar. Sofort ist er von ihr angetan, doch anders als er will sie sich nicht fest binden. Sie will einfach nur ihr Herz schützen und keine Gefühle näher an sich heranlassen. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern ist hier die Frau die treibende Kraft. Skylar ist spontan und unberechenbar und man weiß nie womit man als nächstes rechnen muss. Sie ist sehr direkt und weiß genau was sie will. Und mit ihrer dominanten Art nimmt sie sich dies auch ohne Umschweife. Es geht auch in diesem Buch relativ schnell zur Sache. Die intimen Szenen sind sehr heiß und leidenschaftlich. Jackson ist mir schnell ans Herz gewachsen. Ich finde seine Wünsche so süß und bodenständig. Im Verlauf des Buches erfährt der Leser auch, warum Skylar ihr Herz so verschlossen hält. Ein Buch das mit viel Gefühl und Leidenschaft zu überzeugen weiß. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Konnte mich auf ganzer Linie überzeugen

You - Ich darf dich nicht begehren

Preis TB: € 9,99
ISBN: 9783956498534
Erschienen am: 01.03.2019 mtb by HarperCollins
Klappentext:

Mein Name ist Chase. Ich habe eine ganz besondere Gabe. Und damit meine ich nicht, dass ich jede Frau ins Bett kriegen kann. Das ist natürlich so, aber ich bin auch erfolgreicher Arzt und habe ein Herz aus Gold. Nur eins fehlt mir zu meinem Glück: Ein Appartement. Und das ist in New York in etwa so schwer zu finden wie die Frau fürs Leben. Apropos Frau fürs Leben: Josie, meine bezaubernde und brillante beste Freundin, hat gerade ein Zimmer frei. Problem gelöst! Und da ich aus bitterer Erfahrung genau weiß, wie fatal es ist, sich auf seine beste Freundin einzulassen, besteht auch keine Gefahr, dass wir uns zu nahe kommen. Sie schläft einfach nur nebenan … in ihrem sexy Nachthemd … und ich kann an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper.

Zum Buch:

Ich nahm an, dass nichts schiefgehen könne, als meine gute Freundin Josie mir den Vorschlag unterbreitete, dass ich bei ihr einziehen solle. Dafür muss ich nur die Finger von ihr lassen, meine schmutzigen Gedanken ignorieren und wegschauen, wenn sie mal nackt aus dem Bad kommt. Kein Problem, das kriege ich hin. Wenn man ein Meister im Widerstehen ist, wirft einen nichts aus der Spur. Selbst dann nicht, wenn man plötzlich mit einer Frau zusammenwohnt, auf die man seit Jahren scharf ist. Und es läuft auch echt super – zumindest bis ich eines Nachts aufwache und Josie neben mir unter der Bettdecke liegt …

======================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezensionen, um meine persönliche Meinung handelt. Das Buch „You“ bildet den vierten Teil der Big Rock Reihe. Auch hier ist das Cover wieder ähnlich denen der anderen gestaltet. Wie sich im vorherigen Band angedeutet hat, geht es diesmal um Chase und Josie. Einen ganz kurzen Einblick hat man da ja schon bekommen. Ehrlich gesagt habe ich mich auf die Geschichte der beiden wirklich gefreut. Der Schreibstil ist flüssig und doch gleichzeitig amüsant und gefühlvoll. Josie ist eine sehr begabte und erfolgreiche Konditorin, nicht umsonst hat sie die Bäckerei ihrer Eltern übernommen. Sie wirkt auf mich oftmals sehr emotional und nimmt sich vieles schnell zu Herzen. Chase war 1 Jahr für Ärzte ohne Grenzen in Afrika. Diese Zeit hat ihn geprägt. Er liebt seinen Job über alles. Chase hat schon lange ein Auge auf Josie geworfen. Das Zusammenleben mit ihr gestaltet sich daher schwierig und wird zur Zerreißprobe für seine Standhaftigkeit. Es knistert gewaltig zwischen den beiden. Ich habe sehr oft schmunzeln müssen, weil die Autorin mit viel Humor zu überzeugen weiß. Was mich etwas gestört hat, war das ständige „Yeah“ von Chase. Wiederum sehr gut gefallen hat mir, dass es auch viele Rezepte gibt die in Verbindung zu dem Buch stehen. Ich werde bestimmt das ein oder andere davon ausprobieren. Mich konnte dieses Buch auf ganzer Linie überzeugen, daher gibt es auch volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung. Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 5.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Seitenanzahl: 173 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7325-5571-0
Erschienen am: 28.02.2019 im beHeartbeat by Bastei Lübbe

Klappentext:

Er darf sie nicht verlieren …

Verbrecher. Killer. Monster. Es gibt viele Bezeichnungen für Ethan Barclay. Doch ihm ist egal, was andere Menschen über ihn sagen. Er ist so gefährlich und brutal, wie es für seinen Job nötig ist. Nur bei Carly Shay wird er schwach. Ihre Vergangenheit bindet sie aneinander – eine Vergangenheit voller Blut und Tod. Sie zu verlassen, war das Härteste, was er je tun musste. Aber Carly hat ein besseres Leben verdient, eins, in dem sie nicht für seine Taten büßen muss. Doch als alte Geheimnisse ans Licht kommen, schwebt Carly wieder in Gefahr – und Ethan wird Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um sie zu beschützen. Denn er kann Carly nicht verlieren – nicht noch einmal.

Heiße Bodyguards, die durchs Feuer gehen für die Frauen, die sie beschützen sollen. Doch nicht alle Bodyguards sind so unschuldig, wie sie scheinen. Eine explosive Mischung aus Spannung und Leidenschaft.

===================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich liebe die Bücher von Cynthia Eden. Sie versteht es wie kaum jemand anders Thrillerelemente und Erotik harmonisch miteinander zu kombinieren. Jetzt aber zu diesem Buch. Man sollte um die Zusammenhänge besser zu verstehen, auf jeden Fall die vorherigen Teile gelesen haben. Denn dort passiert schon einiges, was auch hier wieder aufgegriffen wird. Das Cover gefällt mir auch hier ganz gut. Es ähnelt bis auf die Farbe denen der anderen Bücher dieser Reihe. „Beware of me“ bildet den vierten und letzte Teil der Dark Obsession Reihe. Geschrieben ist auch dieses Buch in der Erzählperspektive aus der Sicht verschiedener Charaktere. Bereits das Ende von Teil 3 hat den Leser schockiert und fassungslos zurückgelassen. Dieses Buch knüpft fast nahtlos an dieses Ende an. Ethan kennt man bereits aus allen vorangegangenen Büchern. Der Prolog startet in der Vergangenheit, was ich persönlich gut fand. Carly war Ethans große Liebe und er will sie um jeden Preis zurück erobern. Carly kann Ethan jedoch nicht vergeben, was damals geschehen ist. Als sie jedoch ins Visier des FBI gerät, braucht sie Ethan mehr denn je. Und das soll nicht das einzige Problem bleiben. Es gibt auch hier natürlich ein Wiedersehen mit den altbekannten Charakteren aus den vorherigen Büchern. Es gibt noch diverse Nebencharaktere, auf die ich gar nicht weiter eingehen möchte, um nicht zu viel zu verraten. Ich kann aber soviel sagen, als dass der Leser sich auf einige Überraschungen gefasst machen kann. Auch wenn ich zwischenzeitlich eine Ahnung hatte, versteht es die Autorin, den Leser zu verwirren und bis zur letzten Seite zu überraschen. Ich bin echt traurig, dass diese Reihe nun zu Ende ist. Ich hoffe auf viele weitere Bücher dieser Autorin. Cynthia Eden hat es geschafft auf der Liste meiner Lieblingsautoren zu landen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Ich bedanke mich für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst.